Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ist kein hotlink mehr
also normaler link gehts noch oder ?
 
Ich find den Lotus irgendwie hässlich :shake:
Da lob ich mir doch lieber den Lincoln MKZ :p

Vielleicht wird dieser Traum ja irgendwann mal in Erfüllung gehen....:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja Gott sei dank recht viele Automarken, also ist für jeden etwas dabei :)

Stimmt auch wieder. Man stelle sich vor, es gäbe heute bei uns wie damals in der DDR nur zwei oder drei Autotypen :-[ Nur einen Golf und einen Astra oder so. Und alle nicht in metallic lackiert ^^ Ach was wäre das eine triste Welt.
 
Oh doch! Ein Kollege von mir will sich in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen. Der hat sich allen Ernstes auch einen neuen Lada (glaube den 2110) angeschaut, weil billig=gut. Das dachte er jedenfalls. Nach der Probefahrt war das Thema allerdings wohl durch. Jetzt soll es ein Dacia Logan Kombi werden...

PS: Es gibt sogar Leute, die finden den Fiat Multipla schön?! :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Karre (Fiat Multipla) sieht beschissen aus, das stimmt, aber innen ist Platz ohne Ende.

'cuda
 
auch wenns bestimmt schon genannt wurde:
nen Nismo/Mine/Falken Skyline GTR R34 mit Rennreifen auf der Nordschleife...

ansonsten ist noch interresant:
Dodge Viper GTS USversion
Ferrari Enzo
Nissan Silvia S14 (zum Driften)

Es gibts noch viele andere aber die Liste wäre laaaaaaaang

iLL
 
Volvo V50 Summum :love:

klick4big
 
Mein traum wäre ein Lambo Gallardo oder nen Corvette Z06!
Bin mal mit nem Porsche 996 Biturbo mitgefahren welcher auf 530PS (ca.750NM) fresiert war und das war echt brutal da weiß man auch wozu ne kopfstüze da ist wenn man von 0-200 Beschleunigt (11sec) das war so böse das es schon ekelig ist :) :banana:
 
Hm ja schon lustig, aber halt kein Auto für die Straße, sonst platzt ihm bei der Leistung nach 1000km der Motor. Wenigstens konsequent mit Allrad.
 
Im Strassensetup dürfte der schon etwas länger halten.
Finds aber immer wieder interessant das sich Leute soviel Arbeit machen und soviel Geld reinstecken. :hail:
 
Wenn er AMG schreibt, meint er wohl einen S65. Aber der basiert ja letztendlich auf dem S600.

EDIT: @N0Body: Ja hab's gesehen und korrigiert... Wie komme ich auf SL??
 
Zuletzt bearbeitet:
n SL hat mit ner S-Klasse wenig zu tun ;)

Ein S600 V12 BiTurbo wäre im AMG Programm ein S65 AMG
 
Hm ja schon lustig, aber halt kein Auto für die Straße, sonst platzt ihm bei der Leistung nach 1000km der Motor. Wenigstens konsequent mit Allrad.

Wenn ich etwas von offenen Luftfilter lese, kriege ich die Kriese. Alles so fett aufbauen und offene Luftfilter verwenden. :wall: :wall: :wall: :wall:

Und dann auch noch ohne Air-Box und einfach direkt unter der Motorhaube.

'cuda
 
Wenn ich etwas von offenen Luftfilter lese, kriege ich die Kriese. Alles so fett aufbauen und offene Luftfilter verwenden. :wall: :wall: :wall: :wall:

Und dann auch noch ohne Air-Box und einfach direkt unter der Motorhaube.

'cuda

Hm ja ich frage mich bei sowas auch immer nach dem "Sinn". Der Golf ist überhaupt nicht für Performance ausgelegt, da er z.B. ein Scheiß-Fahrwerk hat. Da hilft auch kein Koni oder weiß der Teufel was. Ich würde sogar behaupten, wer damit schneller als 160 km/h fährt, ist besonders mutig - oder lebensmüde, wie man will... Außerdem ist das kleine Motörchen doch schon bei 600PS am Limit des Möglichen, also warum der Quatsch?

Wenn man eine richtig dicke Karre bauen will, nimmt man keinen Golf sondern einen Veyron GT, der hat schon über 1.200 PS ab Werk, den kriegt man mit weniger Aufwand doch locker auf 2.000 PS. Der sollte dann dank der Aerodynamik auch seine 500 km/h schaffen. DAMIT kann man dann auf seiner Website dick rumposen, aber nicht mit einem Golf. Der sorgt bei mir nur für ein Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem offenen Luftfilter ist echt irgendwie lächerlich!Zu thema Golf ich fahren auch nen Golf GTI der über 270Km/h läuft und dabei kann ich auch mit einer hand fahren!! Ok ist aber auch ein Golf 4!
Der VR6 12V mit 600PS kann schon sein bei dem was da alles gemacht wurde aber der turbo ist von Garrett auf 600PS ausgelegt und dann hält das ding auch nur 10000Km im rennbetrieb danach ist dann ein neuer Turbo fällig!
Aber das ist ja alles egal denn der wagen wurde mit sicherheit nur für sprint rennen gebaut!
 
Hm ja ich frage mich bei sowas auch immer nach dem "Sinn". Der Golf ist überhaupt nicht für Performance ausgelegt, da er z.B. ein Scheiß-Fahrwerk hat. Da hilft auch kein Koni oder weiß der Teufel was. Ich würde sogar behaupten, wer damit schneller als 160 km/h fährt, ist besonders mutig - oder lebensmüde, wie man will... Außerdem ist das kleine Motörchen doch schon bei 600PS am Limit des Möglichen, also warum der Quatsch?

Das Ding ist für Sprintrennen konzipiert und lebensmüde muss man dafür wohl kaum sein, klar liegt das Ding nicht wie eine S-Klasse aus dem Jahr 2006.
Aber wenn es danach geht ist wohl auch jeder lebensmüde der in einem älteren 911er und sich jenseits der 200 bewegt, die ja bekanntermaßen recht leicht auf der Vorderachse werden. Du selbst bist doch desöfteren auch mal an der Nordschleife, da solltest du doch auch sehen was da alte Opel und e30 noch zustande bringen.
Wie du da schreibst könnte man meinen, dass das ein Trabbi ist der ohne weitere Änderungen ein 600PS "Motörchen" spendiert bekommen hat.

Wenn man eine richtig dicke Karre bauen will, nimmt man keinen Golf sondern einen Veyron GT, der hat schon über 1.200 PS ab Werk, den kriegt man mit weniger Aufwand doch locker auf 2.000 PS. Der sollte dann dank der Aerodynamik auch seine 500 km/h schaffen. DAMIT kann man dann auf seiner Website dick rumposen, aber nicht mit einem Golf. Der sorgt bei mir nur für ein Lächeln.

2000PS im Veyron, das Ding würde nichtmal einen 1/4 Mile run überstehen, wenn es denn überhaupt möglich sei soviel Leistung da rauszuholen.

Wenn ich etwas von offenen Luftfilter lese, kriege ich die Kriese. Alles so fett aufbauen und offene Luftfilter verwenden. :wall: :wall: :wall: :wall:

Und dann auch noch ohne Air-Box und einfach direkt unter der Motorhaube.

'cuda

Die Jungens da werden schon genug Ahnung davon haben und wissen was sie da machen. Ziel war es ja offensichtlich auch, dass das Auto von außen noch vollkommen normal aussieht.
 
Die Karre ist doch nur zum Posen gebaut worden. OK es muss kein Veyron sein, aber bestimmt kein Golf, um ein Rennen zu fahren! Ja die ganz alten 911 Turbo hatte auch üble Probleme mit dem plötzlichen, harten Einsatz des Turbos, so dass viele einfach ausgebrochen und verunfallt sind, gerade bei Nässe.

Was jedoch die 2000 PS im Veyron angeht, das müsste schon machbar sein. Der hat doch 8l Hubraum. Die holen ja schon im Saugbetrieb 150 PS aus einem Liter, und das ist wirklich sensationell. Wenn man da noch einen dicken Turbo draufsetzt, den Ladedruck im Modus "gib ihm" laufen lässt, dann ist das bestimmt drin. Mit einem guten Turbo holt man man eigentlich immer noch mal 50% der reinen Saugleistung zusätzlich raus. Gut, das wären dann nach meiner Theorie nur 1.800 PS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider vergisst du, dass der Veyron kein Sauger ist.

Der heißt nicht ohne Grund Veyron 16.4

16 Zylinder, 4 Turbolader
 
Die Jungens da werden schon genug Ahnung davon haben und wissen was sie da machen. Ziel war es ja offensichtlich auch, dass das Auto von außen noch vollkommen normal aussieht.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema "offene Luftfilter" auseinander gesetzt. Mehr als einen anderen Ansaugsound bringen die Dinger nicht. Wer was Anderes behauptet, hat keine Ahnung. Lass die Luft unter der Motorhaube warm werden und schaue was passiert.

Und ausserdem, man muss nichts am Aussehen aendern um die Air-Box im Motorraum unterzubringen.

'cuda
 
Leider vergisst du, dass der Veyron kein Sauger ist.

Der heißt nicht ohne Grund Veyron 16.4

16 Zylinder, 4 Turbolader

Watt denn? Echt :eek: Oh da war ich dann wohl mehr als schlecht informiert *peinlich*. Und ich hatte schon wirklich alles Ernstes gedacht, dass es VAG ausnahmsweise mal geschafft hätte, einen technisch fortschrittlichen Motor zu bauen. Da lacht Porsche ja nur drüber, genau wie ich ab jetzt. Vor allem, wenn man die Entwicklungszeit berücksichtigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh