Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elysium schrieb:
Ihr sagt getunte Autos haben Stil?.. Naja.. kann mich mit der Aussage nicht anfreunden.

Ich auch nicht. 10% vielleicht...
Wobei es eigentlich sowieso keinen Sinn macht darüber groß zu diskutieren.
Jeder hat da auch seinen eigenen Geschmack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elysium schrieb:
Ihr sagt getunte Autos haben Stil?.. Naja.. kann mich mit der Aussage nicht anfreunden.

Sie sind zwar nett zum anschauen, aber Stil ist was anderes :) ( für mich jedenfalls ).

http://img176.imageshack.us/img176/439/2004jaguarxjrblue1280x9602ly.th.jpg

DAS... hat Stil :)

Ich finde man sollte es unterscheiden. Es gibt Tuning und es gibt Tuning.

Ich sage mal meine Meinung dazu. Es gab mehrere Tuner die sich am Achter mal versucht haben: Alpina, Reuter, Rieger, König, Racing Dynamic, Brayton, AC Schnitzer. Alle, bis auf Alpina, sehen einfach nur Scheisse aus, mit Spoiler vollbepflastert und Schweller und etc. Wer braucht es?

Achja, der Jaguar, den Du gepostet hast, hat nur den Namen mit den alten Jaguars gemeinsam. Es ist ein Japaner in meinen Augen. Die Alten konnte man auf den ersten Blick erkennen und man hatte auch Respekt von diesen Schiffen. Die Neuen, naja, reden wir nicht drüber. Ist meine Meinung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, das die neuen Modelle mehr ein Gebastel aus Ford / Japaner sind ist mir klar. Trotzdem haben sie noch immer einen gewissen Stil bewahrt.

Zum Glück hatte ich aber auch schon das Vergnügen in älteren Modellen mitzufahren, sowas ist einfach unbeschreiblich :)
 
Alfa Montreal
ein Freund hatte in den 80er einen,
für mich eines der schönsten Autos ...

aber eben nicht "familientauglich" :haha:

CB
 
Also mir persönlich gefällt Jaguar nicht. Wenn schon britische Sportwagen, dann entweder Aston Martin oder Lotus.
 
Ähm, Jaguar ist kein Sportwagen, nur so am Rande bemerkt.

'cuda
 
Ich weiß selbst das die auch andere Luxuskarrosen bauen, aber mich interessiert wenn überhaupt das Segment Sportwagen. Aber wenn du möchtest, sag ich dir auch gerne, dass mir fast jedes Oberklassefahrzeug besser gefällt als ein Jaguar.
 
Ist ja auch okay und ist Geschmacksache.

Ich würde auf jeden Fall einen XJ8 neben meinem Achter stehen sehen.

'cuda
 
R.K. schrieb:
Ich weiß selbst das die auch andere Luxuskarrosen bauen, aber mich interessiert wenn überhaupt das Segment Sportwagen. Aber wenn du möchtest, sag ich dir auch gerne, dass mir fast jedes Oberklassefahrzeug besser gefällt als ein Jaguar.

schonmal nen daimler super eight gesehen? also da kann kaum was mithalten von der optik her.

ps. bilder

@cuda

joa klar bau jagur sportwagen. zumindest früher haben die sowas gemacht. zumindest wenn ich dann an diverse autos denke wie xjr und e-type.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amduser:
Ja den kenn ich. Gefällt mir aber trotzdem nicht...
Und wenn ich es richtig verstanden hab, meinte 'cuda auch nur das sie nicht ausschliesslich Sportwagen bauen.

@N0Body: Den hab ich schon Seiten vorher gebracht :fresse: Und wofür steht SCNR?
 
R.K. schrieb:
@N0Body: Den hab ich schon Seiten vorher gebracht :fresse: Und wofür steht SCNR?

Jo, ich dachte mir, dass ich den von irgendwo hier kenne. Soll ich dein Copyright einbauen? :lol:
 
Übersetzung wäre nicht nötig gewesen, aber danke für die Erklärung.
@N0body: Ja natürlich :fresse:
Und nu :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
@cuda

joa klar bau jagur sportwagen. zumindest früher haben die sowas gemacht. zumindest wenn ich dann an diverse autos denke wie xjr und e-type.

Naja, XJR ist eher ein GT als ein Sportwagen. Aber ich denke es ist eher davon abhängig, wie man "Sportwagen" definiert. Für sehr viele ist ein Achter auch ein Sportwagen.

'cuda
 
Vorallem muss man auch beachten das sich der Begriff Sportwagen mit der Zeit gewandelt hat. Damals als der Achter erschien, hätte ich ihn definitiv zu den Sportwagen gezählt. Heute ist er halt "nur" noch ein sportlicher Wagen, obwohl 5 Liter Hubraum schonmal ein gutes Indiz für einen Sportwagen wären, selbst heute noch...
 
naja es gibt leute für die is n golf-r32 bzw n golf-gti n sportwagen es gibt leute für die sind überzüchtete italienische flundern sportwagen

will sagen das muss jeder selbst wissen was ein sportwagen is

(btw: der r32 macht ja ab werk sportwagen-artige 248 km/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
R.K. schrieb:
Vorallem muss man auch beachten das sich der Begriff Sportwagen mit der Zeit gewandelt hat. Damals als der Achter erschien, hätte ich ihn definitiv zu den Sportwagen gezählt. Heute ist er halt "nur" noch ein sportlicher Wagen, obwohl 5 Liter Hubraum schonmal ein gutes Indiz für einen Sportwagen wären, selbst heute noch...

Falsch. Der Achter wurde nie als ein Sportwagen präsentiert. Dem Achter liegt zu Grunde folgendes Konzept: Komfort ist das A und O, scheissegal was es kostet. Achter wurde als ein Langstreckencoupe präsentiert. Ein Sportwagen war er nie.

'cuda
 
Hi,

also bin bei Freunden in UK mal mit einem XK8 mitgefahren, das Ding ist der Hammer. :hail: :love:
 
incredible-olf schrieb:
naja es gibt leute für die is n golf-r32 bzw n golf-gti n sportwagen es gibt leute für die sind überzüchtete italienische flundern sportwagen

will sagen das muss jeder selbst wissen was ein sportwagen is
Okay. In der Hinsicht hast du recht.

[QUOTE='cuda]
R.K. schrieb:
hätte ich ihn definitiv zu den Sportwagen gezählt
Falsch. Der Achter wurde nie als ein Sportwagen präsentiert. Dem Achter liegt zu Grunde folgendes Konzept: Komfort ist das A und O, scheissegal was es kostet. Achter wurde als ein Langstreckencoupe präsentiert. Ein Sportwagen war er nie.

'cuda[/QUOTE]
Das ICH ist wichtig. Passend dazu das Zitat von incredible-olf.
 
Eben, wie ich schon sagte, es kommt drauf an, was man unter "Sportwagen" versteht.

'cuda
 
@r.k.
obwohl 5 Liter Hubraum schonmal ein gutes Indiz für einen Sportwagen wären, selbst heute noch...

mit dieser Aussage kann ich mich nicht so recht anfreunden. Z.B. gibt es viele Japsen-Sportwagenmodelle, die ihre Leistung einfach mit einer unverschämt hohen Drehzahl erreichen.

And heutzutage sehen manche Leute (nicht ICH) einen großen Hubraum eher als indiz für einen temperamentlosen und langweilingen Motor, der sein Platz in globigen Autos haben sollte.

mfg allrounder
 
also ist der motor im audi rs4 temperamentlos :stupid: . also ich sag mal so, ob nen motor sportlich ist oder nicht, liegt an der auslegung des motors.

ps. die japanischen sportwagen haben meist turbolader ...
 
amd ist doch nur ehrlich, er wird ja nicht bausfallen, es liegt alles an deiner auslegung eines posts ;) Ok der :stupid: kommt nicht so gut und wird öfters missverstanden, aber wayne.

greetz
VL
 
allrounder schrieb:
@r.k.
Z.B. gibt es viele Japsen-Sportwagenmodelle, die ihre Leistung einfach mit einer unverschämt hohen Drehzahl erreichen.
Da hast du schon recht, die habe ich ganz vergessen. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich extra noch ein "schonmal" verwendet habe. Liegt vllt auch daran, dass ich mich mit dem Konzept der Hochdrehzahlmotoren nicht so ganz anfreunden kann. Klar sind bsw. der RS4 oder M5 klasse Wagen, die mir auch sehr gut gefallen, aber dann finde ich Motoren, die ihre Kraft zu Beginn der Drehzahlen entfalten, doch wesentlich schöner. Man muss den Motor nicht so hoch drehen, er bleibt damit ruhiger und man hat trotzdem Leistung.
allrounder schrieb:
heutzutage sehen manche Leute einen großen Hubraum eher als indiz für einen temperamentlosen und langweilingen Motor, der sein Platz in globigen Autos haben sollte.
Also zu diesen Leuten zähle ich mich eindeutig nicht. Es ist aber auch klar, dass ein W12 mit 6l Hubraum nicht ohne weiteres in einen japanischen Mittelklassewagen passt, sondern halt nur in einen A8 oder Touareg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt aber mal auf die Langlebigkeit geht und den verschleiß, was hält länger

1) ein aufgeladener 2L mit ~280PS
2) ein 2L Sauger mit 200PS
3) ein 4,5L mit 200PS
4) ein 7,1L mit 450PS

ich würde spontan saghen der 7,1L´er oder doch eher der 4,5L mitr 200PS?
 
Also 1) scheidet aufjedenfall aus, wegen der hohen Belastung des Turboladers. Kann mich aber nicht zwischen 2),3) und 4) entscheiden. (ausser das ich 3) nicht kaufen würde, weil er viel zu wenig Leistung, für zu viel Hubraum hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh