Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ AngryC
Hab ihr ne Flatrate für die Tanke ?
In der Stadt fährt man wohl gute 15 Liter mit dem Auto -,-
MFG
also ich hab mir neulich einen MINI Copper S bestellt.
Sieht geil aus, fährt geil und ist noch bezahlbar
So ähnlich sieht er aus, wenn ich ihn im April abhole:
http://angryc.homeftp.net/photo/showimg.php?file=/test/MINI/DSC_4100.jpg
Mörderspass?? Da braucht man dann aber schon deutlich mehr leistung als die serie bietet! Ich hatte mal nen Digitec 220PS mini als leihwagen und da fehlte es auch noch um mörderspass zu haben! Selbst mein Golf 4 macht keinen mörderspass da fehlen noch gut 50-100PS!
Ok es ist aber auch ansichtssache! Für den einen sind 6Kg/PS ausreichend und dem anderem reichen 3Kg/PS nicht aus!
Ich würde aber sagen alles unter 5Kg/PS ist schon ok um spass zu haben!
wieviel ps hat denn dein golf 4?
Mörderspass?? Da braucht man dann aber schon deutlich mehr leistung als die serie bietet! Ich hatte mal nen Digitec 220PS mini als leihwagen und da fehlte es auch noch um mörderspass zu haben! Selbst mein Golf 4 macht keinen mörderspass da fehlen noch gut 50-100PS!
Ok es ist aber auch ansichtssache! Für den einen sind 6Kg/PS ausreichend und dem anderem reichen 3Kg/PS nicht aus!
Ich würde aber sagen alles unter 5Kg/PS ist schon ok um spass zu haben!
Naja, das drumherum muss halt auch stimmen (Klang, Fahrwerk). Bei mir zählt nicht nur Leistung um Spaß zu haben. Und der CooperS macht schon Serie viel Spaß.
Ich hatte mal einen Ascona-C, Umgebaut auf 2L 16V mit Gruppe-A, KW-Gewinde, etc.
Das Teil wog ~1000kg und hatte etwas über 150PS.
Das sind dann ca. 6,6 kg/PS und das hat schon Spaß gemacht. Auf jeden Fall hat es dafür gereicht, so manch eine große Limo mit 3L Hubraum zu zersägen.
Mein jetztiger Volvo liegt bei 5kg/PS. Auch mit KW-Gewinde und allen Scheiss, aber erlich gesagt, hatte ich mit dem Asci etwas mehr Fahrspaß, obwohl er weitaus weniger Leistung hatte.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Asci etwas mehr Kart war ... so ohne Servo und natürlich war er auch eine Ecke kleiner/kürzer/leichter.
der mangelnde fahrspass erklärt sich doch mit einem wort "volvo"
das sind keine fahrzeuge für junge leute
Wenn du meinst ... klick ... ist ein Bekannter von mir ... ca. 3,5kg/PS
Ich meine, jeder fährt doch nen Golf oder nen 3er BMW. Das ist doch langweilig
@olum2K
Ok klar da hast du natürlich zu 200% recht leistung ist nicht alles der rest muß auch passen! Mir ist z.B. sound sehr wichtig denn wenn der motor sich gut anhört machst auch nochmal soviel spaß!
@Roach13 & markus-maximus
Mein Golf hat im mom noch 310Ps und 433Nm es werden aber wenn das wetter wieder mitspielt 330Ps und ca. 460Nm werden! Ich habe eben ein leistungsgewicht von 4,2Kg/PS und später dann 3,9Kg/PS
aufgemotzte golf oder opel sind so stinklangweilig...
und alles in kg/ps oder 0-100 oder Nm umzurechnen is ja auch blöd. ein auto muss gefallen und cool sein. das is der MINI. und zügig fahren kann man auch damit.
für kg/PS hab ich mein motorrad. das is ne normale cbf600, hat aber auch 3,7 kg/PS inkl. Fahrer!
Bild stammt aus der Camaro Gallery von www.firewheelclassics.com
der mangelnde fahrspass erklärt sich doch mit einem wort "volvo"
das sind keine fahrzeuge für junge leute
Wieso das denn?
Klar den Benz für Opa, den Corsa für Oma, den Van für Famillienväter, den BMW für Assis und Tankstellenprolls und den Alfa für Italiener mit schmierigen Haaren -> gehts noch, habe ich was vergessen ?!
BTW: Ich werde mir wohl als nächstes einen Volvo kaufen. Komme mir gleich richtig richtig alt vor ...