Was wünscht ihr euch, aber kauft euch aus Vernunft nicht :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mein Ernst. Die Karten sind in den letzten Monaten ja durch die Bank um die 500€ günstiger geworden. Eine 3070, die man jetzt unter 700€ bekommt, war eine Zeit lang nicht unter 1200€ zu bekommen, 3090 gibt es jetzt um 1400€ statt 2000€+ usw.

Ich kaufe keine GPUs mehr.
Seit einigen Jahren entwickeln NV und AMD nur noch Backöfen und nennen das Fortschritt.
Gemäß der Entwicklung in der Vergangenheit, war ich davon überzeugt, dass in 2022 eine GPU mit 75W genügend Leistung für FHD haben wird.

2012: GTX 650Ti (100% Leistung, 75W Verbrauch)
2016: GTX 1050Ti (200% Leistung, 75W Verbrauch)
2022: GTX 3050 (400% Leistung, 150W Verbrauch)

Hätte man vor 6 Jahren also zwei 1050TIs zusammen gelötet, dann hätte man schon damals die Leistung der GTX 3050 zum Preis der GTX 3050.

Und dafür hat Nvidia 6 Jahre lang gebraucht? :ROFLMAO: :poop: Verarschen könnt ihr euch selber!

Wenn es um realistische Wünsche geht, dann liebäugle ich schon lange mit dem UC Series Millenium Falcon von Lego.
Mir ist das Teil aber einfach viel zu teuer und die Regierung würde es so oder so ablehnen. :fresse:

GPUs sind jetzt bei fast akzeptablen Preisen angekommen, aber günstig kann man das einfach nicht nennen. Da liegen unser Meinungen wohl zu weit auseinander.

GPUs sind jetzt bei fast akzeptablen Preisen angekommen, aber günstig kann man das einfach nicht nennen. Da liegen unser Meinungen wohl zu weit auseinander.
Klingt nach mimimi und unrealistischen Vorstellungen...

https://www.hardwareluxx.de/communi...platz-keine-botanfragen.1289859/post-29362923

Wenn du das Thema weiter diskutieren willst bitte im Ampere Sammler. Dort passt es gut hin.

Eine Hollowbody-Gitarre. ich hab schon 2 Western und 2 E-Gitarren - aber es findet sich immer noch eine die man dazustellen möchte :d

Wenn es um realistische Wünsche geht, dann liebäugle ich schon lange mit dem UC Series Millenium Falcon von Lego.
Mir ist das Teil aber einfach viel zu teuer und die Regierung würde es so oder so ablehnen. :fresse:
Du musst das nur passen "verkaufen" und gleich noch den passenden Couchtisch dazu bestellen/bauen. - sprengt zwar den Rahmen dann doch noch einmal deutlich, aber die Bilder im Netz dazu sind schon sehr geil.

Hab meinen 40 Zoll 4k Monitor erst ~2 Jahre aber groesser ist immer besser

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen die mir haeufiger im Kopf rumschwirren..

- 10GB Netzwerk Equipment zu hause bzw. neuen Switch + FW. Als Single ohne ein NAS einfach keinen Bedarf an mehr/schnelleren Ports, aber will trotzdem
- Neues Fahrrad, hätte gern ein Gravelbike. Aber das alte tuts auch noch

Wieso kann ich nicht einfach mehr Geld haben? :(

Huhu,

mal ne neue Umfrage in die Runde geschmissen. Gibt es was, was ihr schon länger haben wollt, aber euch nicht kauft, weil es unvernünftig wäre?

Was wäre das und warum kauft ihr es nicht?

Bei mir wäre es der Hifiman Arya Stealth, den ich sehr gerne hätte, aber ich habe erst seit 2 Monaten einen Ananda und mal eben nen Schein hat man auch nicht über. grml....
So der erste schwache Mensch muss sich outen. Habe den Arya jetzt für einen sehr guten Kurs neu beim Händler bestellt. Asche über mein Haupt.

Hihi ... Dein Vernunftanfall beim Eröffnen des Threads hat nicht mal ne Woche gehalten. Hatte wohl ne Art therapeutische Zielsetzung zur Vernunftsrelativierung?
Und bezogen auf Dein neues Profilbild: Quarzen macht ja bekanntlich gleichgültig, von daher auch schon egal :rofl:

Gratuliere zu der unvernünftigen Entscheidung - dolles Teil!

Zuletzt bearbeitet:
:d Ja ich dachte, wenn ich eure Vernunftsentscheidungen lese, kann ich besser widerstehen. Hat ja super geklappt. Aber der Preis ist einfach zu gut. Und damit habe ich dann hoffentlicht Ruhe was Kopfhörer betrifft. Zumindest bei den Mechas hab ich den Absprung geschafft.

Und ich rauche seit über 2 Jahren nicht mehr und "rauchen" tue ich seit meinem Studium nicht mehr. Aber das Profilbild hab ich überall und den Namen im Internet seit ich 15 oder 16 bin? Also schon weit über die Hälfte meines Lebens.... gruselig.

Grundsätzlich finde ich den Thread aber mega spannend und inspirierend.

Ryzen 5600X.... Wäre zu meinem Kack-Prozi nen massives Upgrade und würde der rtx 2060 super deutlich besser stehen als der gammel Proc aktuell.

Ansonsten ... AppleWatch, Nubert nuLine Center Speaker, Amazon & Alphabet Aktien :3

Und ich rauche seit über 2 Jahren nicht mehr und "rauchen" tue ich seit meinem Studium nicht mehr.
Der Beitrag kann "Spuren von Vernunft" enthalten :d
Hab vor 2,5 Jahren geschafft (immerhin im ersten Anlauf eines spontanen Vernunftanfalls) nach >30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören ... auch irgendwie gruselig.

Ja, der Thread war wirklich ne gute Idee ...

Bei mir war es nicht echte Eigen-Vernunft, sondern das erste Kind, was mich zum Aufhören gezwungen hat, aber für die Kleine fiel und fällt mir es nach wie vor sehr einfach. Auch die Mama hat mit aufgehört und wir beide haben nicht wieder angefangen und sind sehr stolz drauf! :)

Aber genug OT :d

Hätte gerne den Susvara... :d :d :d nenene, Spaß

Dies hier:
2.jpg

Oder auch das hier, schiet auf mein RX-V633er gleich mit dabei, die passende Vorstufe
1.jpg

Bin ich mit aufgewachsen hat/te mein Dad damals gehabt, mit Fonum 700er (3 Wege)
Hatte, weil die Endstufe ist leider abgeraucht, da wurde halt nicht Rechtzeitig Insthaltung betrieben, die grossen Elko's sind durch und eine Instandsetzung würde nun deutlich aufwendiger und teurer werden, könnte man sicherlich auch direkt so zulegen.

Das ist mal so ziemlich das geilste was du noch einigermaßen sinnvoll aufreissen kannst in einer Mietwohnung :devilish:
Gut eigentlich wäre es mehr Sylvester Nachbarn unterhalten, aber im Alltag definitiv die Optik zum einen und zum anderen sicherlich auch die wertigere Haptik.
Nix mit Kunststoff Lautstärkestellter oder Kunststoff mit Optik von gebürstetem Alu, die Dinger sind einfach aus vernünfigem Metall und lackiert/eloxiert.

Die Leistungsaufnahme ist jenseits von Gut und Böse, aber nichts geht über die Optik und die Haptik

Besonders traurig bin ich als Marken-Fan von Yamaha das es solche Optik seitens der Endstufe nicht mehr gibt, das war etwas absolut besonderes, gab es so nicht nochmal, an und für sich nur einige Jahre zuvor von Yamaha selbst aber sonst hat das so niemand mal wieder gebracht und Yamaha selbst bis heute nicht.
Die sollte bei nem aktuelleren Yammi, mal den ganzen Schiet mit dem Display etwas kleiner und kompakter halten und die LED-Meter mit dieser Optik dick und fett in die Mitte pflanzen, gerne auch bei nem AVR.

Das ist definitiv "Projekt Unvernunft" in HomeHiFi :coolblue:

Zumindest so eine Endstufe, wenn man eine bekommen kann, gönne ich mir auf jedensten Fall und klemm die an Pre-Out für meine StandBoxen, schiet auf die Kohlen, das Ding hat dann leider einen emotionalen, persönlichen Wert und wenn man dafür dann 3k haben möchte, is mir dann auch wumpe

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die Gerätschaft in Aktion

:hail:
Ist nur glaub ich nicht die Einstellung (VU-Meter) die auch interessant wäre sondern das Peak-Gezapple

hier bei 0:59 das sieht schon besser aus

Es gab mal eines, da hat einer aufm Schreibtisch schön Dire Straits laufen gehabt, mit diesem Yamaha Studio Monitoren die mit den etwas speziellen Hochtönern (NS 1000m?)

Fakt ist mal, da n paar 3 Wege dran, die gut bis um die 20~25Hz runtergehen ohne vorher schon grossartig abzufallen, dann brauchst du definitiv keinen Subwoofer und du hast da richtig Saft am Start für quasi alles was man da so reinpacken kann an tollen HiFi-Quellen :-)

Gruss Dennis

Ryzen 5600X.... Wäre zu meinem Kack-Prozi nen massives Upgrade und würde der rtx 2060 super deutlich besser stehen als der gammel Proc aktuell.
naja kommt drauf an was du aktuell für ne CPU hast, ne RTX 2060 limitierst du mit nem 2600X oder 2700X auf ausgelotetem Sweetspot (manuelles OC anstelle PBO) jedenfalls auf garkeinen Fall
Der Beitrag kann "Spuren von Vernunft" enthalten :d
Hab vor 2,5 Jahren geschafft (immerhin im ersten Anlauf eines spontanen Vernunftanfalls) nach >30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören ... auch irgendwie gruselig.

Ja, der Thread war wirklich ne gute Idee ...
Das muss man auch erstmal schaffen wenn man so lange schon pafft, ich werd 34, rauche meine halbes Leben, eher etwas länger.
Mein Kopp sagt mir auch, irgendwie könntest du mal aufhören, aber leg eine so fest verankerte "Gewohnheit" mal ab...
Ich hab das schon öfter versucht, mit 17 oder 18 damals, hab ich es einen ganzen Monat hinbekommen, danach direkt wieder angefangen.
Die letzten 10 Jahre so in etwa gab es sicherlich so 4 bis 7 Anläufe, aber ich komme nicht von weg, vom Suchtmittel, was das anbelangt, da reicht das intelektuelle nicht und auch nicht das ich eher eine starke Persönlichkeit bin.

Die Qualmerrei ist definitiv eine Schwäche von mir, aber immerhin ist es gut auch seine Schwächen zu kennen, so kann man es sich auch wieder "schönreden" :asthanos: :coolblue:

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
...

naja kommt drauf an was du aktuell für ne CPU hast, ne RTX 2060 limitierst du mit nem 2600X oder 2700X auf ausgelotetem Sweetspot (manuelles OC anstelle PBO) jedenfalls auf garkeinen Fall
...

Gruss Dennis
Ja. Naja habe aktuell einen Ryzen3 2200G am werkeln. :-P
Der schafft LoL und CoD Warzone (100% CPU Usage) noch gerade so. Mehr aber nicht.

@nahkampfwombi , ja gut ok, mit nem 2400g könnte man eine 1060gtx knapp noch perfekt damit befeuern
gönn dir doch einfach n 2600X, gebraucht mit Paypal auf iiBääh für nen richtig netten Kurs.

2700X kann man für 60€ bekommen, 2600X sollte sogar günstiger zu bekommen sein und hey, zum Zocken ist der 2600X sogar ein "Mü" besser :-)

Gruss Dennis

Das muss man auch erstmal schaffen wenn man so lange schon pafft, ich werd 34, rauche meine halbes Leben, eher etwas länger.
Mein Kopp sagt mir auch, irgendwie könntest du mal aufhören, aber leg eine so fest verankerte "Gewohnheit" mal ab...
Ich hab das schon öfter versucht, mit 17 oder 18 damals, hab ich es einen ganzen Monat hinbekommen, danach direkt wieder angefangen.
Die letzten 10 Jahre so in etwa gab es sicherlich so 4 bis 7 Anläufe, aber ich komme nicht von weg, vom Suchtmittel, was das anbelangt, da reicht das intelektuelle nicht und auch nicht das ich eher eine starke Persönlichkeit bin.
ging mir genauso. Rauchen ist Routine - ein Umzug hat mir geholfen viele eingefahrene Abläufe mit neuem Inhalt und ohne das Rauchen zu besetzen. Trotz allem braucht es Disziplin, der Suchtdruck ist deswegen nicht einfach weg.

kurze Anekdote: ca. 4 Jahre nach dem Rauchstopp wieder mal mit dem Zug unterwegs gewesen, nach dem Aussteigen tastete ich meine Taschen nach Feuerzeug und Kippen ab. Die obligatorische Kippe nach langer Zugfahrt war noch immer verankert...

kurze Anekdote: ca. 4 Jahre nach dem Rauchstopp wieder mal mit dem Zug unterwegs gewesen, nach dem Aussteigen tastete ich meine Taschen nach Feuerzeug und Kippen ab. Die obligatorische Kippe nach langer Zugfahrt war noch immer verankert...
Das kenn ich , wenn ich meine Eltern besuchen gehe, du kommst den Weg runter und instinktiv bevor du die Haustüre erreichst greifst du nach dem Haus und Wohnungsschlüssel den du schon seit einigen Jahren nicht mehr hast :ROFLMAO:
Jaja der Mensch, das Gewohnheitstier :asthanos:

:coolblue:

Gruss Dennis

aktuell mahle ich meinen Kaffee von Hand, die neue elektrische Mühle wird erst im Dezember geliefert. Bisher siegt die Vernunft keine Übergangsmaschine zu kaufen :fresse:
Immerhin muss ich noch ca. 250 mal bis Dezember von Hand mahlen :LOL:

Da gäbe es einiges…ein Satz Lensbaby Edge/Sweet-Einsätze mit Composer für RF.

Modellbahn bzw. Platte für Carrera-Aufbauten.

Einen neuen Schuppen-Anbau für die Garage mit PV, Wintergarten statt Veranda….

Kaffee-Vollautomat, obwohl der Kaffeekonsum sich in Grenzen hält

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das nur passen "verkaufen" und gleich noch den passenden Couchtisch dazu bestellen/bauen. - sprengt zwar den Rahmen dann doch noch einmal deutlich, aber die Bilder im Netz dazu sind schon sehr geil.
Das wird nur gehen, wenn ich etwas abnicke was ich bisher nicht getan habe.
Vielleicht im November wenn Weihnachtsgeld da ist, da bekommt jeder welches und es könnte die Diskussion vereinfachen.:fresse:

Der nuline Center kostet doch wirklich nicht die Welt, du meinst den cs64 oder, den hab ich mir als b Ware direkt vor Ort bei denen geholt für 389€, und ja der ist verdammt gut.
Ja "kostet" alles nicht die Welt.
Fakt ist aber, dass ich auf dem Lowboard keinen Platz habe für den CS64. Kann den TV nicht an die Wand hängen und auch nicht weiter nach oben stellen. Der CS64 ist trotz seiner schmalen Abmaße 4cm zu hoch. Passt nicht vor den TV, nicht hinter den TV, nicht drüber und nicht drunter. DAS ist das Problem :-)
Habe schon überlegt den WS-14 als Center zu nehmen, der würde ins Lowboard rein passen. Steht auch nicht optimal - aber wäre für Filme evtl trotzdem besser als garkein CS.

B196 Zusatzschein + 100 kmh E-Roller / E-Motorrad

Mein 45 kmh E-Roller tut es auch, ist aber immer gefährlich wenn man überholt wird und die kaum Abstand halten.
Bin auch schwach geworden... eben angemeldet :fresse2:
erstmal der Schein, aber schau auch nach nen Flitzer.

Hätte gern ne neue Glotze, der 75 Zoll hat langsam Probleme... aber aktuell sind mir die interessanten 75 Zoll oder 82 Zoll zu teuer

Gerade bei mydealz gesehen:

Ein Paar Komponenten aus der T+A Serie 200

DAC 200
A 200
HA 200
MP 200

Außerdem noch ein Paar Talis S 300 dazu.

DAC für Wohn + Arbeitszimmer, versteht sich ja von selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh