***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

meine erste Grafikkarte die ich gekauft habe war eine Trident ISA, wer das noch kennt

war bei meinem 1. Komplett PC auch dabei.....der war noch komplett gekauft...die restlichen 8 wurden immer selbst gebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erste Graka ist/war noch ne "ganz junge": GeForce FX5200 von Asus, die damals in einem AMD K6 500 MHz gewerkelt hat.

Also meine war eine INNOVISION Permedia Labs II

keine Ahnung was das für ein Chip war :fresse:

Meine Trident 94 PCI mit unglaublichen 1MB RAM.
Noch unglaublicher ist, dass sie immernoch in einer Kiste unter meinem Schreibtisch liegt :haha:

Später hab ich mir zum Spielen eine Voodoo Karte gekauft. Die musste man damals an die "normale" Grafikkarte anschliessen...sozusagen der erste Powergamer SLI Betrieb ;)

grenzt schon an eine vergewaltigung den k2 ne fx 5200 zu geben ^^

mein erster Computer war damals einer ausn Quelle Katalog... da hatte ich keine Ahnung von irgendwas.
nen Amd Duron 800 :lol:
Riva TNT2 Pro
1GB Ram usw...
eigentlich damals ganz gut (aus meinem Damaligen Standpunkt), das war im Jahr 2000... hatte 899DM gekostet

Meine erste Einzeln gekaufte Graka war dierekt die Graka danach. War die GeForce MX2... Oh man war ich stolz... und dann hab ich sie eingebaut ^^

Danach war eigentlich alles immer gut gedacht und gut geplant.

Den einzelnen Fehlkauf den ich danach noch hatte war ne GF 5950 Ultra... 419€ hatte ich bezahlt. Hätte ich ne Woche gewartet. dann wäre die Ati 9800XT wieder verfügbar gewesen und ich hätte ca 40 euro gespart und richtige DX9 unterstützung gehabt ^^ Danach hatte ich keine neue mehr gekauft, dann kam nur noch Lappi und ich bereue die entscheidung nicht.

naja der Duron hatte 1GB Ram? So wurde der aber nie und nimmer verkauft! Der hatte vllt 256 Mb :d

Meine erste Selbstgekaufte war ne Asus EN8800GTS im Januar 2007. War eigentlich ein sehr guter Kauf da sie jetzt auch noch locker reicht.

Die erste Graka in nem komplett PC hmmm soll ich da jetzt wirklich aufn Dachboden steigen und nachschauen - Nein. Aber ich glaub das war eh Onboard.

Aber die zweite war glaub ich ne ATI Radeon 9800Xl oder so, von nem Aldi PC.

Erste Überhaupt: ATI Rage128 ^^
war damals in nem Komplett-PC drinne.

Erste selbst eingebaute/aufgerüstete:

Riva TNT2 als die Rage den Geist aufgab ^^

ich denke t4ker meint einen K6 II, die gabs bis 500 Mhz und steckten noch auf Super 7.
Da ist ne 5200 allerdings in der tat leicht oversized. Die Karte ist rausgekommen als man schon bei > 1 Ghz war. Ich würde mal schätzen irgendwas zwischen 2002 und 2003.

1. Savage4 Pro

2. Gainward 6800 Ultra AGP 599DM!!^^

1. irgend nen Onboard Zeugs bei meinem P MMX 166, zählt auch eigtl net

meine erste richtige GRaka:
1. GeForce FX 5600 das war 2003

danach folgten im Haupt PC ne 6600gt, 88GTS 640 und ne 88GTX

ich hatte bis ich zwölf war nen c64...der is dann i-wann abgeraucht, keine ahnung was da für ne grafik drinn war

mein erster pc hatte dann nen K6 drinn, den hab ich hier immernoch zu liegen :fresse:
graka war ne ati rage IIc, zum schluss hatt ich dem aufs mainboard 128MB Ram gepackt, was gut abging unter 98 :fresse:

meine erste graka war ne mx440 die von einer 6600gt abgelöst wurde! Bilder siehe sig!

ich denke t4ker meint einen K6 II, die gabs bis 500 Mhz und steckten noch auf Super 7.
Da ist ne 5200 allerdings in der tat leicht oversized. Die Karte ist rausgekommen als man schon bei > 1 Ghz war. Ich würde mal schätzen irgendwas zwischen 2002 und 2003.

Meinte einen K6-2 sry....und ja der k6 gabs vllt so um 99 rumm und die 5200 um 2003->das sehe ich als vergewaltigung....zum nem k6 gehört ne voodoo2 oder ne riva tnt2 pro maximal :hwluxx:

kP irgendwas mit 2mb speicher und ohne 3d beschleuniger ... jedoch kam dann meine voodoo bunshee mit 8 oder 16mb zu hilfe und dann gings ab :d

boah habe jetzt ne ti 4400 reinbekommen....krass, habe ich damals davon geschwärmt

Als 2. und 3. Karte hatte ich damals eine ELSA Erazor II (Riva TNT) und dann eine Typhoon Matrix II MX (GeForce 2 MX), für 299 DM aus dem VOBIS :bigok:

damals ne TNT2 Ultra im Komplett-PC.. die gibts immer noch :d

Rive 128 PRO :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh