***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt ne Rage 128 Pro, die hat sogar Agp 4x
 
Meine erste bewusst gekaufte war ne Riva TNT II. Davor hab ich die Rechner (486er, Pentium I) immer fertig bekommen...
 
Was ist das?

Riva 128? Dann existiert davon aber keine Pro, hoechstens die ZX.

war eine onboard aufnem bx irgendwas mainboard mit nem p2 350. kann sein das ich mich mit dme namen irre, war ein penny markt pc ^^

vielleicht war sie im takt verändert oder sowas
 
meine erte graka?
ne Tseng ET4000 mit 1MB ISA

die teuerste?
Geforce3, 64MB, 999,- DM

besonders stolz?
Hercules Geforce2 64MB "schärfste karte" aller zeiten.
und es war nicht die pro variante sondern die original GF2 ohne pro/ultra kürzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ne geforce 256 DDR geschossen bei Egay....ich liebe die dinger
 
erste: 3dfx voodoo3 3000 agp
teuerste: leadtek geforce fx 5950 (399€)
 
Also meine teuerste Karte zu DM-Zeiten war die Creative Voodoo2 8MB für 420DM vom Saturn ;) Aber die Karte war so gut, dass sie bei mir bis zur Geforce2 GTS durchgehalten hat .

Meine erste: kA, irgend son Teil mit 1MB RAM, habe ich noch bei mir im Keller liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste Karte war eine FX5200.

Die Teuersten waren eine 6800GT(ca. 300€) und eine X850XT(ca. 350€)
 
Mh meine erste voodoo3 glaub, dann matrox g400 und kurze zeit später gforce2 gts für 700dm glaub oder 680 iwie so
 
Kann man einen Amiga500 schon als Grafikkarte bezeichnen? Denn schliesslich hatte er ohne eine extra Grafikkarte mehr Leistung als die damaligen Grafikkarten vom PC.

Ansonste wäre meine erste Grafikkarte von eine CyberVision PPC von phase5. Wie man sich denken kann ebenfalls für den Amiga :-)
 
Meine erste Grafikkarte war eine Piccolo SD64 mit 4MB Speicher und S3 Chipsatz.
Diese hatte ich mir auf der Amiga Messe 1994 zum Schnäppchenpreis von 1250.- Dm gekauft.
Einige Jahre Später eine Elsa Gforce2 mit 64Mb Ram für 1400.- DM.
 
Bei mir war es damals eine Vodoo 2, Preis dürfte ~ 400 DM betragen haben.
Der Kauf damals war prägend für mich. Seit dem schraube ich an PCs.
 
Meinen ersten PC bekam ich April 2003 zur Konfirmation, war von der Norma :haha:
Da war eine GeForce Ti4800SE @ 128MB drin, ging aber ziemlich gut das Teil.
Die erste selbste gekaufte dann, war eine ATI Radeon 9800PRO @ 128MB
 
S3 Virge 8MB war damals in meinem ersten x86 PC

meine erste selbst gekaufte für viel zuviel Geld als armer Schüler Voodoo Banche :d 16MB sogar schon AGP.
 
Meinen ersten PC bekam ich April 2003 zur Konfirmation, war von der Norma :haha:
Da war eine GeForce Ti4800SE @ 128MB drin, ging aber ziemlich gut das Teil.
Die erste selbste gekaufte dann, war eine ATI Radeon 9800PRO @ 128MB

is auch en ziemlich geile Karte....nur schade das Nvidia die 5er Reihe so verbockt hat....die 9800 Pro war so derbe gut
 
glaube bei mir war das so:

-Creative Labs Riva TNT
-Voodoo 1
-Voodoo 2
-Voodoo 3 3000
-Voodoo 4 4500
-GeForce 1
-GeForce 2
-GeForce 3
-GeForce 4 TI-4600
-Sapphire Radeon 9800 XT Silent
-GeForce 7800 GTX
-Intel GMA 950 :d

und bald ne GF 280 oder ne 4870
 
...in meinem 486DX2 66 mit 4Ram hatte ich eine sonstwas Karte mit 512Kb gehabt die durch eine Elasa 1000Mx oder s.ä. mit einem MB ersetzt wurde was damals schon ein Hightech Rechner war.
Was der ganze Quatsch gekostet hat weiss ich nicht mehr...

Ach ja ich hatte ne fette HD drin! Eine 120MB von Seagate!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Graka war eine OAK 087 mit gigantischen 256 KB Videospeicher.
Besonderheit der Karte war, das die 2 Ausgänge hatte, einen für EGA-Monitore, den zweiten für VGA-Monitore.

Dann kam eine ET 4000 W32i ISA mit 1 MB Videospeicher, damals eine der schnellsten ISA-Grafikkarten.

Danach kam eine #9 Vision 330 VLB mit 4 MB Videospeicher.

Dann kam eine Creative Savage 4 PCI mit 32 MB Videospeicher.

Im aktuellen Rechner steckt eine Onboard Nvidia 6150.
 
Hey, mein erster Computer war ein PIII450 Mhz auf einem ECS P6BAT-A+, 64MB SDRAM, 8,4GB HDD, 52x CDROM und einer ATI RageII C 8MB.
Damit konnte man sogar NFS Porsche spielen...erdings sah man nur das auto und ein paar büsche. der rest hat ned in den graka-ram gepasst *lol*
in den rechner kam schließlich eine elsa erazor x 32mb (geforce1 sdr)
mit der ging dann alles.
ein thunderbird 1000mhz mit einer TNT2M64 folgte (wurde nat gegen die erazor x ersetzt)
danach kam ein xp1800+ palomino mit ti4200
gefolgt von einem athlon64 3200+ mit 6600gt
jetzt kam ein x2 3800+ mit x800xt
dann ein e4500 mit 1950xt und jetzt wieder
x2 3800+ ee sff + hd3200onboard

intel-amd-intel-amd *gg*

mfg
die locke
 
Meine erste war eine S3 Trio in einem Fujitsu Fertigrechner, meine erste seperat gekaufte war eine Diamond Viper 330 für den eben genannten Rechner, dazu kam später eine Voodoo 2 mit Elsa Erazor II ( Riva TNT ) und ein K6-2 300.
Die teuerste zu DM-Zeiten war eine Geforce 256 SDR.
 
Meine erste Grafikkarte war die 3dfx Voodoo 2 12MB. Umgerechnet waren es 425DM.
 
:confused:

Was willst du mir sagen? Ich verstehe dich nicht ganz.

War ein Fertig-PC mit onboard-Graka und da habe ich den V2-Grafikbeschleuniger eingebaut.

Zufriedenstellende Antwort?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh