***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

p1040040l.jpg

sie war damals meine teuerste zu DM Zeiten
ist der GF3 ur Chip

gekostet hat sie im Laden 1000-1079DM ich hab sie zum EK von 769DM erworben da ich zu der Zeit in einen PC-Laden Jobte
ich war Jung und brauchte das Geld :shot::angel:

nur das Datum da komm ich gerade nich drauf muss mal die Rechnung Suchen update folgt dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vodoo
geforce 256
voodoo 5 5500
geforce2
geforce fx5200
7950gx2
4870
gtx295

ati 9200 im rechner vom bruder
und nv geforce4 im rechner meines Vaters.
und ein paar die nie genutzt wurden und paar vor 3d grakas liegen hier auch noch irgendwo rum.
 
Hm, angefangen mit meinem 486er:

Trident 1MB
ATI 3D Charger
Rendition Vérité V1000
Matrox Mystique + Monster 3D
Matrox Mystique + 2x Creative Labs Voodoo2 12MB
Voodoo 3 3000
ASUS Geforce 256 DDR Deluxe (mit 3D Shutter Brille) war auch gleich mit das teuerste mit 680DM
ATI Rage Fury MAXX
Geforce 2 Pro
MSI Geforce 4 Ti4200
Asus Gefirce 4 Ti4400
Albatron Geforce 4 Ti4600
Prolink Geforce 5900
Sapphire ATI 9800Pro
MSI ATI x800pro @XT PE hardmod
Aopen Geforce 6800 Ultra
Sapphire ATI x1800xt
2x XFX Geforce 7800 GTX (zusammen das teuerste in €)
ASUS Geforce 7900GTX (3 Karten die binnen paar Stunden abgeraucht sind, danach Geld zurück, hat sich über nen halbes Jahr gezogen...)
MSI Geforce 7900 GTO
Geforce 7950 (Alternate Aktion;))
Sparkle Geforce 8800 GTX
Club3D HD2900 XT
Gigabyte 8800 Ultra (teuerster Einzelkauf, irgendwas >600€)
HIS HD3870 IceQ (2 Karten putt, danach Geld zurück)
2x BFG 8800GTS G92
Sapphire HD4870
XFX GTX 280
Sapphire HD4890 Vapor-X Gamestar Edition
Sapphire HD5850
Sapphire HD5870 Vapor-X

Eventuell bisl was vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade bei den letzten karten ... soviel geld möchte ich auch mal haben o_O
 
hab den 286er vergessen. CGA war so stolz darauf endlich farbe bei einem rechner zu sehen :drool:
 
Meine erste war eine Asus X800 XT-PE, habe die damals nur deswegen gekauft, weil ich ein neues System hatte und unglücklicherweise mir das erste MB von Asus mit PCIe für S754 gekauft habe, da alte GK für AGP war, habe ich mir sofort die billigste PCIe-Graka geholt im Shop, also die Asus X800-PE.
 
ehm deute ich den Thread falsch :hmm:

es geht doch um die teuertse Graka die man je hatte zu DM Zeiten oder ????

den wen nicht könnte ich natürlich auch ne megalange liste machen
angefangen von der 386er SX Zeit *gg
 
war zwar nicht meine erste graka aber alles danach waren teuros

geforce 2 gts asus v7700 deluxe 64mb mit 3d brille > rund 1000DM
mit nen xp1700+ cpu.

jetz gurke ich mit ner gtx285 rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GF 2 GTS war das noch dm zeiten.?
 
Hm, meine erste war eine ATI Rage 128... die hab ich sogar noch hier liegen :fresse:
 
Mein erstes Schätzchen war eine Nvidia GeForce 2 MX/MX400 die
ich geschenkt bekommen hab´ :-)
Vorher war irgendein S3-Onboard-Grafikchip im Einsatz.

So war es auch bei mir, nur das ich mir die Geforce 2 MX gekauft habe. Noch schön unerfahren bei MediaMarkt :d
 
war zwar nicht meine erste graka aber alles danach waren teuros

geforce 2 gts asus v7700 deluxe 64mb mit 3d brille > rund 1000DM
mit nen xp1700+ cpu.

jetz gurke ich mit ner gtx285 rum :)

von der V7700 Deluxe hab ich damals als kleiner pimpf inner gamestar gelesen ...
ich war hin und weg und hab gespart ... aber habs nie geschafft mir die zu kaufen, als sie akutelle war :/

haste die karte noch ?!
 
ja karte ,brille, handbuch was cds angeht weis ich nicht ob die noch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zunächst eine 2 MX.

Ich meine mich zu erinnern, dass aber auch noch eine Radeon 7000 im Spiel war und kurz darauf war ich dann auf eine FX 5200 umgestiegen, wenn ich mich richtig entsinne.

edit:
Jetzt fällt es mir wieder ein. Meine allererste war eine TNT 2, die ich auch noch habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsa Geforce 3 TI 200 64mb (wie wurde ich beneidet xD)
 

Pahhh ich hatte 1996 nen Freund der ISDN+Kanalbündelung hatte :shot:

Das waren atemberaubende 128kb/s :lol:

Und da wir da meist immer 6-8std. am Wochenende und unter der Woche ca. 2std. alle 2 Tage drin waren. Will ich nicht wissen wie deren ISDN-Telekom-Rechnung aussah.

Aber das waren noch Zeiten wo man in der weiterführenden Schule - so 5te Klasse sich Spiele wie Blood oder Nascar Racing u.s.w. ausgetauscht hat.

Da hatte dann einer nen Brenner (4x CD-R und 2x CD-RW) und hat dann für die anderen Kopien gemacht. *grübel* *schwärm* :haha:
 
Meine erste war eine Geforce 2 MX400(2001), die dann aber vom Fujitsu Siemens Service auf eine Geforce4 MX420 geuppt wurde. Dann gingsmit ner Radeon 9600weiter bis endlich die geniale Geforce 6800LE@GT mit 16/6 rein kam. Man war das ein fortschritt! Heute bin ich auch glücklicher GTX285er, hab aber aus nostalgie noch ne 6800Ultra, 7800GTX und 2x 7950GX2 hier rumliegen xD.
 
hmmm gute frage ^^

das war glaub ne geforce 2 mx400 oder sowas
dann hab ich mir ne geforce 4 mx 440 oder so geholt
dann gings weiter mit ner 6600 gt
dann kam ne 8800 gts oder sowas
dann ne gtx 295
und jetzt ne gtx 480
xD
 
Uff,
Grafikkarten hatte ich schon ne Menge

Angefangen mit einer SW Grafik im Schneider PC und die erste VGA war eine mit 4MB Speicher von SIS.

Dann dazu ne voodoo 2
Später dann folgende Karten:
Voodoo 3 3000 AGP
Geforce 2 GTS
ATI Radeon 9700Pro
ATI Radeon 9800Pro
Nvida Geforce 6600GT
ATI Radeon X800 Pro
ATI Radeon X1800XT
ATI Rdeon 2900XT
Nvidia Geforce 8800GTX
ATI Radeon 4870
ATI Radeon 5870

Gruß
Alex
 
Hi,

hmm
1. Elsa ErazorX2 - ca.650 DM (hab ich erst letztens entsorgt, Lüfter stehen geblieben = abgeraucht) :shot:
2. G3TI200 Pro-TD - ca.650 DM (wustelt noch in einem Rechner rum) :bigok: ;)
dsc00206zef7.jpg

dsc00207dctc.jpg


Cheers
 
Mein erster PC (2001) hatte Onboard-Grafik.
Da habe ich kurze Zeit später eine PCI-Graka (keine Ahnung welche, eine mit 8MB) eingebaut, weil das Board kein AGP-Slot hatte :lol:
Die hat mich auch nicht befriedigt und es kam eine Voodoo 4 4500 32MB PCI für 50 DM vom Kumpel rein. Problem war nur, dass das Board nicht die kompletten 32MB erkannt hat :lol:
Also musste ein neues Board mit Graka her.
Das war dann eine neue PowerColor Geforce 2 MX400 mit sagenhaften 64MB für 150 oder 180 DM.
Fand ich damals viel Geld für eine Graka :haha:
 
hattet ihr alle Krasse PCs !!! :eek:

mein erster zusammengestellt und zusammengebauter PC war

Pentium 233MMX
irgendein Gigabyte Board
64MB Edo Ram
ESL Gold Sound für die ISA Schnittstelle (später Terratec DMX XFire 1024 damit FF8 flüssig lief Oo ^^ :shot:)
Voodoo 2 Banshee von Phoenix ... Maxi Gamer oder so hieß das noch
2x Bigfoot Quantum 4,3GB
8x CD Laufwerk

ich mein das ganze hatte 3000 Mark gek,ostet bin aber nicht mehr sicher

man ging das Teil ab ... hab damit gezockt ohne ende damals war ich noch zocker freak ^^ Von C&C 1-3 über Final Fantasy VII + VIII, Warcraft II, Star Wars Rebel Assault 1+2 bis Diablo 1 usw usw

man fand ich das geil damals :haha: :haha: :haha:
 
Mein erster (eigener) PC war ein 386DX mit 40MHz, 8MB RAM, einer Sound Blaster 8bit, 40MB Festplatte und einer VGA Grafikkarte nach VESA 2.0 Standard (hat nix mit den Halterungen für Flachbilschirme zu tun), was damals bedeutete 256 Farben. Sie war passiv gekühlt ( :fresse: = hatte keinen Kühler) und steckte in einem ISA Slot.

Das System wurde für 3000DM damals so zusammengestellt.

Danach kam eine Matrox Mystique zusammen mit einer Voodoo 1, was ich wohl als erstes echte Gamersetup bezeichnen würde.
 
die Quantum Bigfoot hat den Namen zurecht ;)
ein Kumpel von mir hat die immer als Backup Disk mitgenomen,das beste war als sie ihn ausn Fenster gefallen war höhe ca 2-4m und das beste war das sie danach noch lief Big halt :d

hab mich erdreistet auch mal zu plänkeln da ich ja nicht der einzige hier bin ;)

bigfoot31vi.jpg

die Linke ist es ne echte Männer platte :d

hat ein bisken was von den MFM Disks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ein fettes teil:cool:
"die Linke ist es ne echte Männer platte :d"
-da denke ich grad an Dmax.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh