Kann keine störenden Grafikbugs ausmachen (Hättest du vlt. ein Bild davon?). Habe auch nicht viel rumgespielt an den Settings, überall einfach das höchste rein und halt das AA reduziert auf SMAA (macht nen ausreichenden Job mmn). Sieht optisch ganz hübsch aus und liefert auch auf meinem PC noch sehr solide FPS.
Musste mich aber ehrlich gesagt überwinden das "Piraten"-AC zu starten, hatte schon im Vorgänger sooo überhaupt keine Lust auf die Seeschlachten... Aber ich muss sagen, dieses "Aufrüst"-Prinzip und das Besiegen immer stärker Schiffe macht einfach laune. Dann diese grandiose Inszenierung nimmt einen halt richtig mit, dank ansprechender Grafik. Die Atmosphäre fand ich einfach super!
Storytechnisch wurde ich sogar etwas positiver Überrascht als ich angenommen hatte. Dachte zuerst, das Spiel besteht echt nur aus Seeschlachten, aber die haben sich auch beim DrumRum ganz gut bemüht.
Die deutsche Snychr. fand ich grandios verglichen mit den Vorgängern. Super Stimmen, erstes AC dass man auch in Deutsch genießen kann (die anderen konnte ich nur mit OT ordentlich genießen). Am Anfang fand ich nur das Echtzeitsetting extreeeemst einfallslos(wurde im gegen Ende aber dann doch noch mehr oder weniger Interessant). Aber mir scheint, die machen daraus noch was (Am Ende hört man ja wieder bekannte Stimmen
). Finde vor allem den Schluss ganz nett mit dem kleinen Haytham
Schade, dass sich das Potential der Figuren (die ja teilweise doch Fasettenreicher waren als erwartet) überhaupt nicht entfaltet hat. Da kam leider das Ende zu abrupt.
Ansonsten fand ich es nur etwas madig, dass sich einfach sooo viel wiederholt hat. Immer wieder das gleich Fort und immer wieder die gleichen Schiffe... Nur die Legendären Schiffe waren noch ganz nette Gegner. Hat einer von euch schon das Dame/Schach-Kombie-Minispiel bezwungen?