[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Seit heute wieder Return to Castle Wolfenstein. Eben auf gog im Sale entdeckt. Wahnsinns atmosphäre und tolle action. Kann das schlechte Backup auf einer grünblauen CD endlich im Müll versenkt werden. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh ja.. gut dass die deutschen youtuber alle kaka sind :d

der ist aber ok, der labert net zuviel und quatscht auch nicht die ersten 15 minuten über den entwickler oder vorgänger des spiels....der kommt halt direkt zur sache ;)

außerdem guckt man sich solche videos eh an, um das spiel zu begutachten, nicht den lets-player :rolleyes:

Aktuell nur Moderne Warfare. Bin eigentlich kein Shooter Typ, aber das ding macht richtig fun..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte ich auch gerade schreiben. Bin jetzt durch und das ist wirklich tolles Spiel.

Hab A Plague Tale: Innocence jetzt auch durch. Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich es sinnvoll beschreiben soll, aber es war ein echt tolles Spiel, was mir richtig Spass gemacht hat und irgendwie in großen Teilen des Spiels sass ich vor der Kiste mit aktiviertem Kackstift ;). Echt schön gemacht, kein typischer Mainstream Titel, aber sehr sehr schöne Atmosphäre und viele schöne Details in den Leveln - wenn man denn die Zeit hätte sie komplett aufzusaugen. Hab nach dem Ende nochmal die einzelnen Kapitel angespielt um auf 100% zu kommen.
Hab Divide by Sheep ebenfalls durchgespielt und mit 100% abgeschlossen (jaja bekennender Jäger und Sammler).

Habe mir dann Vikings, Wolves of Midgard und Prey gegönnt, Vikings ist halt etwas in die Richtung von Enclave, aber anders. Aber ganz nett für zwischendurch. Und Prey (das neue).. also der Anfang kickt mich noch nicht so sehr. Und gestern Abend habe ich nochmal mit Last of Us versucht weiterzumachen - bin gerade da bei den ersten Clickern - aber es fesselt mich bisher noch nicht, obwohl ich Naughty Dog Titel bisher eigentlich alle verschlungen habe...

/oben: aufzusaugen natürlich, nicht aufzusagen

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us habe ich unzählige male durchgespielt, eines der besten Spiele auf der PS.

Momentan zocke ich immer noch Death Stranding und Star Wars Jedi Fallen Order.

Aktuell am PC wieder Minecraft (ist nach Feierabend für Idle super :fresse: ), Battlefield 4 mit meiner Freundin. Dazu kommt dann noch das ich aktuell alle Halo-Teile auf Xbox One S durchspiele. Endlich mal wieder Zeit dafür :bigok:

Hab A Plague Tale: Innocence jetzt auch durch. Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich es sinnvoll beschreiben soll, aber es war ein echt tolles Spiel, was mir richtig Spass gemacht hat und irgendwie in großen Teilen des Spiels sass ich vor der Kiste mit aktiviertem Kackstift ;). Echt schön gemacht, kein typischer Mainstream Titel, aber sehr sehr schöne Atmosphäre und viele schöne Details in den Leveln - wenn man denn die Zeit hätte sie komplett aufzusaugen. Hab nach dem Ende nochmal die einzelnen Kapitel angespielt um auf 100% zu kommen.

Habe mir dann Vikings, Wolves of Midgard und Prey gegönnt, Vikings ist halt etwas in die Richtung von Enclave, aber anders. Aber ganz nett für zwischendurch. Und Prey (das neue).. also der Anfang kickt mich noch nicht so sehr. Und gestern Abend habe ich nochmal mit Last of Us versucht weiterzumachen - bin gerade da bei den ersten Clickern - aber es fesselt mich bisher noch nicht, obwohl ich Naughty Dog Titel bisher eigentlich alle verschlungen habe...

A Plague Tale: Innosence ist echt ein außergewöhnliches Spiel. Absolut fesselnd.

Lustig, Prey habe ich mir auch gekauft und es ist auch ganz anders als die typischen Shooter. An der ein oder anderen Stelle habe ich mich auch richtig erschrocken :fresse:. Bin jetzt irgendwo in der Mitte sprich bei ca. 50%. Macht Spaß ist aber imho ganz schön schwer.

Danach teste ich mal Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Gab es ja auf lau im Epic Store.

as usual: Fallout 4 (Frost) & Fallout 76

EDIT sagt: Auf New Vegas DUST hätte ich auch mal wieder Bock drauf :rolleyes:

aktuell division 2, da ich mir das günstig quasi fürn 5er im epic sale geholt hab.
nach den anfänglichen schwierigkeiten, das game performant hinzukriegen und gleichzeitig nicht dauernd abstürzen zu lassen, machts nu echt laune :)

Aktuell bin ich Zelda Botw mit Emu auf PC hängengeblieben...
Sonst Spiele ich abwechselnd:

Deliver Us the Moon (Geheim Tip)
RDR 2
Star Citizen
Ace Combat 7
LoL

Die Feiertage hab ich großteils mit Ride 3 und Wreckfest verbracht. Bei Wreckfest bin ich jetzt aber mit der Karriere durch (~15 Stunden) und bei Ride 3 ist nach knapp 20 Stunden auch die Luft draußen.
Kann aber beide Spiele sehr empfehlen, ich hatte viel Spaß damit. Jetzt werde ich mich aber wieder zu meinen Spielen zurückbegeben, die ich sonst auch das ganze Jahr spiele, Forza Horizon 4 und Forza Motorsport 7.

Kommst du mit der Steuerung bei Ride 3 eigentlich gut zurecht? Ich spiele das seit kurzem auf der PS4, aber ich komme mit der derart trägen Steuerung einfach nicht klar... Mir ist zwar bewusst, dass das in Teilen auch realistisch ist, aber es ist einfach mega beschissen zu fahren, weil ich immer schon 500m vor der Kurve lenken muss, um den Scheitelpunkt auch nur halbwegs zu erwischen und selbst dann ist es glückssache, weil sich durch Gas/Bremse noch so einiges verändert bei der Kurveneinfahrt... TouristTrophy (früher auf der PS2) fand ich da bedeutend einfacher..

Ich bin gerade am meisten an Red Dead 2, MXGP 2019 und Ride 3 (ich verfluche es! :d)

The Witcher 3 hab ich auch angefangen, aber da ist mir die Steuerung zu hoch... Selbst für den ersten Greif hab ich sicher 10 Anläufe gebraucht, weil "Lahmlegen und dann von hinten drauf hauen" irgendwie nie klappt, weil ich nie so schnell um das Viech rum bin, wie es wieder klar im Kopf ist. :d

Ja inzwischen geht es schon, man muss halt mit der Gewichtsverlagerung experimentieren. Am Kurveneingang das Gewicht nach hinten verlagern und dann langsam wieder nach vorne verlagern, dann geht das schon ganz gut.
MXGP läuft auf meinem PC auch recht oft, aber das spielt mein Bruder, meins ist das nicht. Er ist da aber auch etwas "vorbelastet", da er auch in echt Motocross und Enduro fährt. Ein Kollege von ihm sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und so können sie noch immer zusammen fahren :)

Voll gut! :)
Das mit der Verlagerung probiere ich mal aus... Bisher hab ich sowohl das als auch die Bremsen-Kopplung auf Automatik gestellt, weils für mich dann einfacher zum Fahren ist. Aber mit der Tuono auf Tenerife ist das einfach die Hölle, das hab ich sicher schon 40 mal versucht, aber ich crashe immer wieder irgendwo, weil ich einen Scheitelpunkt nicht richtig treffe oder irgendwo zu weit raus komme und dann hängen bleibe. :d

Vikings - Wolves of Midgard abgehakt. Tja jetzt müsste es eigentlich einem der angefangenen Titel an den Kragen gehen, The Surge, Prey, Sekiro oder Last of Us hmmmm

...

Habe wieder einmal Far Cry 2 angeworfen. (Der Weg ist das Ziel).

Mann, ist das ein feines Game.

Hier ein Mitschnitt in 1440P.

(2 Videos gesamt knapp 2h Gameplay, wo man eigentlich alles über das Game erfährt. Ist richtig gut geworden, ohne gross was daran zu feilen.

Wichtig ist einfach einen Framelimiter zu setzen. Ansonsten gibt's es Bugs bei den NPC's. Ich hab einen bei 118 Fps bei 120Hz inGame und ohne vSync. Perfekt.

...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Zeit mal ein paar Titel "nebenbei" abzuarbeiten:
Vikings, Wolves of Midgard - 1ter Durchgang fertig, 2ter Durchgang angefangen
Grid 2019 - bis auf das 40.000 km :stupid: Achievement alle Rennen und Trophies abgeräumt (ca 3.700km).
Dark Souls Remastered - endlich das fehlenden "Knights Honour" Achievement erreicht (erst auf NG+++ weil eine Waffe doppelt gebaut... :fresse2:) und damit auch "The Dark Soul" für 100% abgesahnt.
Ori and the Blind Forest - endlich aus dem verf+++ten Ginso Tree rausgekommen (das letzte Stück hat mich echt Nerven gekostet (als bekennender Jump'n Run Gegner).
The Surge - wird langsam Zeit, da auch mal weiter zu machen.

@Arkos, FC2 war für mich der letzte interessante Teil der Reihe, den ich durchgespielt habe. FC3 habe ich angefangen und irgendwann die Motivation und das Interesse verloren. FC2 kommt mir immer mal wieder in den Kopf, wenn ich Bock habe, was in Afrika zu spielen, was nicht irgendein BF oder COD ist.

...

Und natürlich immer wieder Battlefield 1942 auf Simple-Fra.

Da kommt jeweils ein neues Battlefield raus und nach einigen Wochen kommen die Spieler zurück und sagen: "Oh wie hab ich das vermisst!".

PS. Wenn ihr Bf1942 habt, einfach den WideScreen-AfterGamespy Patch drüberbügeln und loslegen. http://team-simple.org/download/ (die *.zip sind nur die Files, kein Installationsprogramm).
Windows 10 benötigt DirectPlay und ebenso Blackscreen.exe + Bf1942.exe als Admin laufen lassen mit Kompatibilität XPSP2 > https://www.youtube.com/watch?v=0qgcFpxUNBg

Einige kurze Momente

...

Habe auch F.E.A.R vor Kurzem durchgespielt.

(Da gibt's einen coolen MouseLag, bzw. FPS Fix für F.e.a.r. > DirectInputFix > https://community.pcgamingwiki.com/files/file/789-directinput-fps-fix/

PS. Ab 2080 RTX muss man Soft Shadows deaktivieren, ansonsten hat man nur 45 Fps, anstatt 180-310 :P

(Einige Einsichten, Extraction Point und Perseus Mandat hab ich auch, kann aber hier nicht mehr Medien einfügen. :) )

...

Und natürlich Crysis (ist aber schon eine Weile her).

...

Zuletzt bearbeitet:
@sky^xs
ich spiele auch gerade Ori and the blind forest
mag auch keine jump&run, aber ich vermisse den ginso Baum... es wird nämlich nicht besser :d

...

Battlefield 1942 - P51 vs Bf109 - Stage 2 - 11 Minuten Uncut

(Um 04.00 ist halt nicht so viel los, war aber ein guter Luftkampf. Abends 45 - 72 Players auf'm Server).

...

Aus der Sicht des anderen Piloten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her (hatte keine Bock auf Solo Runden) bin ich mit einem Kumpel bei Escape from Tarkov eingestiegen. Was ein Wahnsinnsspiel und Zeitfresser :fresse: .

@sky^xs
ich spiele auch gerade Ori and the blind forest
mag auch keine jump&run, aber ich vermisse den ginso Baum... es wird nämlich nicht besser :d

Na du machst mir ja Hoffnung ;). Ich hatte irgendwie gehofft, dass das letzte Stück nur eine Passage ist und es danach quasi normal weitergeht. Mal sehen. Für diesen Part habe ich aus Frustgründe ewig gebraucht. Immer mal wieder angefangen. Nach 10 Versuchen, den Controller weggelegt, bevor ein "Unglück" passiert...

Crysis 3 habe ich auch noch installiert rumliegen. Das mache ich von Zeit zu Zeit auch mal wieder rein, weil es für damalige Verhältnisse einfach richtig gut aussah - und auch heute noch aussieht. Gut gealtert würde ich mal sagen :). Vor allem der Train Yard oder wie das hieß ..

Ehrlich? Fande Crysis 3 auch damals nicht mehr "Kinnlade aufn Tisch".
War relativ ernüchtert über die Optik, aber das Spiel an sich ist ganz nett!

Ich weiß noch wies mich aus allen Hockern gescheppert hat als ich Far Cry 1 das erste mal gezockt hatte :eek:
Und bei Crysis 1 wars ähnlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh