[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Geht mir ganz ähnlich - extra einen neuen Rechner mit potenter GPU angeschafft für die hardwarehungrigen Titel. Aber am meisten Spaß machen mir zur Zeit genügsame Plattformer wie Ori, Katana Zero, Messenger, Dead Cells usw. :d

Ich muss aber gestehen, ich bin "kurz" zu Sekiro abgebogen und hab das erste Mal nach einem Jahr wirklich Progress gemacht, nachdem wir damals bei einem Freund auf der PS4 beim Corrupted Monk aufgegeben haben. Drunkard, Gyoubu Oniwa, den brennenden Bullen und nen paar andere Gegner hab ich vernascht. Und im Moment macht es Bock. Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Anfang wohl arg gegrindet haben muss. Und nachdem ich dann nochmal die diversen Trainings gemacht habe, klappt auch mal der Mikiri Konter im Live Kampf ;). Sekiro ist aber anders als einige andere From Soft Titel recht gut optimiert. 4k 60fps no Problem, anders als auf der PS4, wo es schon hakelig war (<60fps, egal welche Auflösung).

Aber ja 2D Power. Ich glaube bis auf Dead Cells (was noch auf der Shopping Liste steht) habe ich alle genannten Titel selber :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sekiro hat mich am Anfang auch richtig frustriert. Ich war so dermaßen festgefahren in meinem Kopf durch die ganzen Soulslike Games das ich das Kampfysystem einfach nicht auf die Reihe gekriegt habe. Hab es am Anfang auch zur Seite gelegt und erst Wochen später wieder versucht.

Aber als ich es dann drin hatte hab ich das Spiel in einem Affenzahn auf 100% gebracht. Einmal das System verinnerlicht und die Bosse ebenso und man rennt nur noch durch das Spiel durch.

@Topic:

Nioh 2 nach wie vor. Bald WoW wieder verstärkt. Und ich hab mal wieder Phoenix Point angeschmissen mit dem neuen DLC und Patch.

Habe nun in 2 Wochen 100 Stunden Staisfactory durchgezogen. Was ein geiles Spiel!

Control Ultimate Edition - macht richtig Laune und erinnert mich in Zügen auch an Half Life :-)

Aus mal "kurz" wurde eine weitere Woche Sekiro :)

Sekiro hat mich am Anfang auch richtig frustriert. Ich war so dermaßen festgefahren in meinem Kopf durch die ganzen Soulslike Games das ich das Kampfysystem einfach nicht auf die Reihe gekriegt habe. Hab es am Anfang auch zur Seite gelegt und erst Wochen später wieder versucht.

Aber als ich es dann drin hatte hab ich das Spiel in einem Affenzahn auf 100% gebracht. Einmal das System verinnerlicht und die Bosse ebenso und man rennt nur noch durch das Spiel durch.

@Topic:

Nioh 2 nach wie vor. Bald WoW wieder verstärkt. Und ich hab mal wieder Phoenix Point angeschmissen mit dem neuen DLC und Patch.

Also ich hab jetzt gerade den Corrupted Monk (say cheese) gelegt und glaube, dass ich jetzt alles an Bossen und Minibossen weggemacht habe, so dass jetzt nur noch Genichiro als richtiger Boss übrig ist und die Gunslinger Braut vor der Gun Festung (hab die Festung aber ausgeräumt, bin an ihr vorbeigerannt), der Purple Ninja oben beim Mist Raven Tempel (Item geholt, dann verpieselt) sowie ein Ninja (oder sowas) beim Mibu Dorf rechts in der Sackgasse beim Schrein. Genichiro habe ich bisher einmal versucht, was recht ok war.
Was ich bei Sekiro schwierig finde hat "FightinCowboy" auf YT ganz nett ausgedrückt - Es ist dieses nahtlose Umschalten zwischen Angreifen, Ausweichen, Abwehren. Bei Souls war es ja meist ausweichen, schlagen, bzw. bei mir meist eher 100% agressive, weswegen mir einige Passagen in Sekiro richtig gut von der Hand gehen. Es ist halt "näher" an einem echten Kampf. Ich glaube, wenn das endlich "klickt" rockt die Nummer.

Nioh (1) hatten wir auch angefangen aber ebenfalls abgebrochen, deswegen ist N2 auch erstmal kein Thema....

Control Ultimate Edition - macht richtig Laune und erinnert mich in Zügen auch an Half Life :-)

Das gibts ja jetzt auch z.T. für 23€.. Da juckt es schon. Aber eigentlich müsste ich erstmal Sekiro und dann Prey beenden, bevor ich mir noch was größeres hole. HL Vibe wäre natürlich schon schön :)

Ich habe gestern mal The Touryst angefangen. Schon cool irgendwie.

Prinzipiell noch Satisfactory, komm aktuell aber kaum dazu.
Hab kürzlich Wolfenstein 2: The New Colossus angefangen und sonst mit Freunden immer mal wieder Age of Empires II: Definitive Edition und Overwatch.

Dead by Daylight
Control
Squad

Max Payne

Alter falter war das damals schlecht ausbalanciert...

Nachdem ich in Sekiro nun beim ersten Ende (Shura) den letzten zweiteiligen Kampf machen muss und an Gegner No 2 noch scheitere, habe ich mal wieder mit Prey angefangen und muss sagen, zieht mich überhaupt nicht. Finde es bisher strunz doof. Sieht ok aus, aber sonst so.. neee. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich da weiter mache oder es gar beende / abschließe.

Iron Harvest
Story hab ich durch jetzt noch ein paar Missionen versucht, wieder mal ein gutes Echtzeit-Strategiespiel zwischendurch

Dead by Daylight
Control (mega!)
Squad

Among Us evtl. bald wenn sich noch paar Leute finden..

Frage mich gerade auch ob es sich noch lohnt jetzt DoS2 bei gog.com zu kaufen, oder auf Baldurs Gate 3 zu warten. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Iron Harvest
Story hab ich durch jetzt noch ein paar Missionen versucht, wieder mal ein gutes Echtzeit-Strategiespiel zwischendurch
Freut mich zu hören. Klasse Spiel aus deutscher Entwicklung.

Among Us, gibt es derzeit um 4€ bei Steam und wird mit bis zu 10 leuten gespielt, womit das game erst richtig bockt :bigok:

Prey durch, aber gefühlt Backtracking sein Vadder. Es hatte seine Momente, aber fühlte sich eher nach Arbeit als nach Vergnügen an. Wollte es am Ende einfach nur noch abhaken und bin dann durchgerusht. NEXT. Ich glaube ich mache jetzt mal mit Ryse, Son of Rome weiter. Vor Ewigkeiten angefangen und dann einfach aufgehört und deinstalliert hmmm.

Forza Horizon 4 danke Game Pass

Hab mir heute mal Monster Jam: Steel Titans gekauft, ist schon länger auf meiner Wishlist bei Steam gewesen und aktuell im Angebot.
Mal sehen ob ich die Erinnerungen an alte Zeiten mit Monstertruck Madness wieder wecken kann.

Gezockt wird aktuell Age of Empires II Definitiv Edition (Teil 3 kommt am 15.10. und ist schon vorbestellt, das 3er ist ein beliebtes LAN Game bei uns),
ein wenig Wolfenstein II: The New Colossus - macht mir aktuell aber nicht so viel Spaß
Nach wie vor hin und wieder ne Runde Overwatch
Satisfactory hab ich neu angefangen

Dirt Rally 2.0
Ich hab mir gedacht für ca. 11€ inkl. aller Erweiterungen kann ich es mir einmal holen und es ist wirklich nicht so schlecht, wie die Bewertungen einen zuerst vermuten lassen. Die Hauptkritik liegt einfach bei den Erweiterungen, die man ja mittlerweile günstig dazubekommt. Mit Controller macht es natürlich nicht ganz so viel Spaß wie mit einem guten Racing-Rig, aber noch einmal stell ich mir so ein Teil für das bisschen spielen nicht hin. So oft komm ich dann auch nicht zum spielen und es geht ja mit dem Controller auch.
Aber die langen Etappen sind ganz schön fordernd, da sind 10-15 Minuten volle Konzentration gefordert,. Eine Sekunde weggeschaut und das Auto macht einen Abflug, sodass man die Etappe vergessen und neu starten muss, zurückspulen geht bei der Rally-Serie im Gegensatz zur Arcade-Lastigen Dirt-Reihe ja nicht.

Dirt Rally 2.0
Ich hab mir gedacht für ca. 11€ inkl. aller Erweiterungen kann ich es mir einmal holen und es ist wirklich nicht so schlecht, wie die Bewertungen einen zuerst vermuten lassen. Die Hauptkritik liegt einfach bei den Erweiterungen, die man ja mittlerweile günstig dazubekommt. Mit Controller macht es natürlich nicht ganz so viel Spaß wie mit einem guten Racing-Rig, aber noch einmal stell ich mir so ein Teil für das bisschen spielen nicht hin. So oft komm ich dann auch nicht zum spielen und es geht ja mit dem Controller auch.
Aber die langen Etappen sind ganz schön fordernd, da sind 10-15 Minuten volle Konzentration gefordert,. Eine Sekunde weggeschaut und das Auto macht einen Abflug, sodass man die Etappe vergessen und neu starten muss, zurückspulen geht bei der Rally-Serie im Gegensatz zur Arcade-Lastigen Dirt-Reihe ja nicht.
Ich habe das normale Dirt Rally. Lohnt sich die 2.0 Version?

Meiner Meinung nach schon, ja. Ist schon eine Zeit lang her, dass ich den ersten teil gespielt hab, aber ich hab das Gefühl, dass die Fahrphysik beim 2.0 besser ist. Außerdem gibt es jetzt viel mehr Autos. Der Hillclimb-Modus wurde leider entfernt, aber man kann nicht alles haben. Dafür wurde zum Beispiel Rallycross deutlich ausgebaut und ich glaub es gibt auch ein paar zusätzliche Rally-Strecken.
Die paar Euro kann man meiner Meinung nach also schon investieren.

Hatte bei Dirt Rally 2.0 auch neulich überlegt zu kaufen als es bei Steam im Angebot war... aber hab verzichtet. Muss das Geld erst mal für eine neue Grafikkarte sparen :d

Also bleibt es derweil einfach bei Farm Together :shot:

Da kann ich mich dann auch jedes mal aufs neue Fragen, ob das Spiel einfach nur schlecht Programmiert ist. Oder ob es wirklich an meiner Grafikkarte liegt das die bei dem billig kram an der Kotzgrenze läuft.

Wer Dirt Rally 1 gesuchtet hat, dem empfehle ich statt Dirt Rally 2 lieber das hier

Schaut kindisch verspielt aus, ist aber durchaus anspruchsvoll :)

Meiner Meinung nach schon, ja. Ist schon eine Zeit lang her, dass ich den ersten teil gespielt hab, aber ich hab das Gefühl, dass die Fahrphysik beim 2.0 besser ist. Außerdem gibt es jetzt viel mehr Autos. Der Hillclimb-Modus wurde leider entfernt, aber man kann nicht alles haben. Dafür wurde zum Beispiel Rallycross deutlich ausgebaut und ich glaub es gibt auch ein paar zusätzliche Rally-Strecken.
Die paar Euro kann man meiner Meinung nach also schon investieren.
ok, dann werde ich es mir bald mal zulegen. Erstmal ist aber Mafia 1 Remastered dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh