[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Hab Farcry 5 schon ewig in meiner Bibliothek und habe letztens mal angefangen. Macht echt Spaß mit dem open World, Looten und so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche gerade in Dark Souls III alle Erfolge mitzunehmen und nebenbei immer wieder das gute alte Age of Mythology. Far Cry 5 war ziemlich gut. Grafisch top, Story gut aber vom Gameplay hat mit FC4 besser gefallen.

Seit gestern „Days Gone“ und nebenbei weiter in Spielstunde 60 oder so „Satisfactory“

Valhalla
Cyberpunk 2077
und Final Fantasy 7 Remake :d

League of Legends
The Long Drive
iRacing
BeamNG.drive
Manchmal geht auch ne Runde Rainbow oder Rocket League mit nem Kumpel, aber ich bleibe am liebsten bei meinen Fahrspielen / Racing Sims und dem Rage Simulator namens LoL

Slay the Spire.

Keine Ahnung wieso ich jetzt erst so richtig in das Spiel eingestiegen bin, aber es hat mich voll in seinen Bann gezogen. Gestern das erste mal einen Run geschafft, war das geil.
Das Game hat maximal Suchtpotenzial, macht echt total Laune :)

DeepRockGalactic mit meinen Jungs
Xcom2 und Chimera Squad solo - arbeite mich grade durch die Mods :)

Vorgestern Returnal abgeschschlossen und genau gar nichts von der Story verstanden.

Jetzt gehts weiter mit Valhalla damit ich das auch irgendwann mal durch habe.

Bin seit Wochen wieder voll im Satisfactory-Fieber, zwischendurch gelegentlich eine Runde Overwatch mit Freunden.

Valheim hab ich quasi beiseite gelegt, ist ein schönes Game aber das konnte mich nicht so richtig bei der Stange halten. Die meiste Zeit hab ich eh mit Bäume fällen verbracht.
Hab mir jetzt im Angebot mal Ark geholt, das ging bisher ziemlich an mir vorbei. Zwei Freunde von mir haben's auch frisch angefangen, evtl steig ich da mal mit ein.

Ich Spiele zur Zeit die Uncharted Reihe, und bin gerade bei Teil 1. Das Spiel ist nicht schlecht und hat für das alter eine echt gute Grafik. Einzig das Repetitive rumgeballere nervt etwas, bin gespannt ob sich das in den folgenden teilen bessert.

Teil I ist nach heutigen Standards schwer verdaulich, wird mit den Nachfolgern deutlich besser ;) freu mich schon auf den PC Release der Collection :drool:

Nachdem ich Resident Evil: Biohazard und Star Wars Jedi Fallen Order beendet habe, bin ich nun dabei Ghost Recon Wildlands zu beenden, zumindest die Kampagne :d
Alle Spiele mit Controller, macht sich erstaunlich gut. Bei FPS und "kompetitiven" Games bleibe ich dennoch bei Maus & Tastatur.

Destiny 2
The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Und ich hab endlich "Doom Eternal" beendet ... was für ein Käse so insgesamt. Das Reboot 2016 war nahezu perfekt mit der Neuausrichtung auf mehr Mobilität etc., aber die Weiterentwicklung dessen in Eternal hin zu einer Art "Super Mario 64"-Variante war echt ein Schuss in den Ofen. Und dann dieser besch*ssene Marauder und damit auch die Negierung aller bisherigen Elemente des Spiels (und damit auch der absolut nervtötende, besch*ssene Boss in "Ancient Gods Part 2") ... wer sich diesen Mist ausgedacht hat. Dafür war der Rest teils wirklich sehr gut; Geschichte (inkl. die ganzen Lore-Einträge), Musik, Technik, knackige Steuerung etc.
Für mich gibt's - sofern man nicht wieder zu einer eher klassischeren Ausrichtung zurückkehrt - kein "Doom"-Titel mehr von "id".

Hab mal mit Bud Spencer & Terence Hill Slaps N Beans weitergemacht. Komplett hirnfreier Buttonmasher im Retrolook
Hm, ich hab "Doom" (2016) durchgespielt und fand es richtig blöd. Hat mich null gefasst, irgendwie hatte ich was anderes erwartet, was mehr so an Doom 3 erinnert. Das neue war imo nur nen stumpfer Shooter mit mehr Bewegung. Plus ich fand es optisch auch nicht sonderlich ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zum x-ten Mal das Projekt Doom Eternal in Ultra Nightmare gestartet. Mal schauen, wann es dieses Mal schief geht.

Nach "Assassins Creed Valhalla", "Assassins Creed Odyssey" (Gold, mit allen DLC) ist nun (noch einmal) "Assassins Creed Origins" (Gold, mit allen DLC) dran. Hatte ich zwar schon einmal durch, aber ohne die DLC und mit neuem PC auf 4K sieht es halt auch n Stück geiler aus als vor drei Jahren.

Nebenbei bisl "Days Gone" auf dem PC, aber so richtig warm werd ich damit nicht.

Auch der neue Fussballmanager "We are Football" hat seine ersten zehn Spielstunden hinter sich, aber hier warte ich weitere Patches und Saisonupdates ab, bis ich mich da etwas rein spiele. Noch zu viele Baustellen, aber ich bin überzeugt, dass das noch richtig gut (für zwischendurch) wird.

"Satisfactory" ist derzeit bisl hinten an, aber der Neuaufbau wird irgendwann umgesetzt, um die Massenproduktion voran zu bringen.

We Are Football, einfach am Abend wenn im Garten nichts mehr geht!

Nachdem ich Slaps 'n Beans abgearbeitet habe (stumpf!) habe ich mich mal wieder an einen Titel aus meinem Pile of Shame versucht - Max Payne 3.
Weiß gar nicht, warum ich das immer wieder installiert und irgendwann deinstalliert habe, ohne es je gespielt zu haben. Klar ist jetzt nicht direkt der Look aus den beiden Klassiker-Vorgängern, aber es ist dennoch ganz nett. Grafisch kann es mit heutigen Titeln auch nicht mithalten, aber es hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel. Fazit bis Chapter 4, macht irgendwie doch Spass, ist recht kurzweilig. Einziges Manko - entweder ich habs (noch) nicht begriffen, aber über den Controller habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Spiel normal zu beenden. Ich komme maximal bis in den Pause Modus - und da gibts nur Pause und keine Pause mehr. Etwas wierd, also Alt-F4 ;) wenn ich keinen Bock mehr habe :rolleyes2:

Mass Effect 3 LE und World of Tanks, gerade immer mal wechselnd.

Immer noch an Octopath Traveler und es neigt sich dem Ende zu, Cyrus Geschichte komplett gespielt, jetzt kommen die anderen 7 dran. Zwischendurch ein bissl TDU mit Mods und mein Evergreen Skyrim mit 11 Drilionen Mods und es läuft stabil. Werde auch noch mal richtig Pillars of Eternity angehen, bei Dragon Age Inquisition bin ich vor der Feste Adamant und mir ist die Lust auf das Spiel vergangen. Da es sich wie Mass Effect Andromeda spielt, es zieht sich künstlich in die Länge und es fehlt völlig das Bioware Gefühl (Außerdem geht mir das religiöse Gesülze brutalst auf die Flöte). Nier Automata kommt irgendwann wieder dran, scheiße ich habe zu viele Spiele noch offen.:oops:

Bin noch halbwegs intensiv an Satisfactory dran, allerdings schon im Lategame und die Motivation sinkt langsam.
Wollte demnächst mit Ark anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh