[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mit Oblivion angefangen

Wieder Stranded: Alien Dawn. Gab ein Dschungel Update.

Tiny Tina´s Wonderland mit meiner besseren hälfte. Man macht das Bock.

Aliens: Dark Descent eben abgeschlossen. Phantastisches Spiel, hoffe es kommen noch einige DLCs. Besonders gefallen haben mir die Atmosphäre (wie in Aliens bzw. Alien 2), tolle Grafik und gutes Lichtdesign, extrem abwechslungsreiche Level, knackiger Schwierigkeitsgrad und die gute Story.

Ich habe mir Dwarf Fortress im Steam Sale gekauft.
Uff, das ist mal ein Schwergewicht aber irgendwie auch unglaublich faszinierend.

Nach 160 Stunden keine Lust mehr auf Stranded: Alien Dawn. Kaufen werde ich erst mal nichts. Habe bei Gog noch 8 Spiele gefunden, die vielleicht interessant wären.

Alien Isolation und Hogwarts legacy. Ersteres hab ich als es damals rauskam durchgespielt, aber viel vergessen. Immer noch ne gute Grafik und schön gruselig.

Im Sale gekauft die irgendwann dran sind :

Valheim
Lego Star wars Skywalker Saga Galaxy Edition

Es gibt einen Mod womit man einiges Einstellen kann, was man davon nutzt, ist einem selber überlassen.

Aliens Dark Descent aufm Asus ROG Ally, läuft ja verdammt gut auf dem Ally mit Settings High und FSR in 1080p

Battlefield 3 (MP-TDM), Forza Horizon 5, Assetto Corsa

New World bis Remnant 2 erscheint...

Aktuell mal Dysmantle ..... nette Idee aber alleine schon ganz schön eintönig .... Man kann quasi die Spielwelt auseinander nehmen, kämpft gegen verschiedene Gegner, sammelt tausend kleine Gegenstände um weiterzukommen .... naja für zwischendurch, aber sicherlich kein Game für mich zum Durchspielen (bei einer Aussicht von 30 Stunden oder mehr für die Story)

Vielleicht hab ich auch nicht so den Zerstörer in mir, sondern eher den Aufbauer .....

Control, nicht ganz so mein Genre, scheint aber sehr interessant zu sein.

In den letzten zwei Tagen mal drei Stunden in die EA-Version von "Techtonica" reingeschaut .... eine Stunde alleine und zwei Stunden im Koop. Grundsätzlich ganz nett und grafisch auch zumindest was die Umgebung betrifft ganz schick, aber noch nicht ausgereift was Übersetzung und Umsetzung betrifft. Teilweise ist gar nicht klar was man als nächstes machen soll, da fehlt einfach noch ein besseres Tutorial. Da ich es im Gamepass habe werde ich sicherlich noch ein paar Stunden Koop zocken und dann warten bis es final ist.

Heute mal "Autonauts" angespielt, aber das war so gar nicht meins. Automatisierung gern so mit Förderbändern und so, aber Roboter Infos einspeisen was sie tun sollen spricht mich leider gar nicht an.

Vielleicht sollte ich die nach längerer Zeit kühleren Temperaturen nutzen und wieder bisl in VR zocken, das war ja in den letzten Wochen kaum möglich. "Green Hell VR" steht da noch auf dem Plan und einige andere auch.

Aktuell bin ich an Days Gone dran, sowie an Cyberpunk 2077, beides großartige Spiele

Zuletzt bearbeitet:
"Wandering Village" ist seit zwei Tagen auch im Gamepass und auch wenn der Knuddelfaktor nicht so ist wie bei vielen anderen Aufbauspielen, so ist das Game halt einfach anders und hebt sich durch seine begrenzte Welt von den zahlreichen Genrevertretern ab. Ich hab zwar im ersten Spieldurchlauf lernen müssen, dass die Bevölkerung binnen Minuten durch Gift von 38 auf 11 sinken kann .... naja, kann beim nächsten Versuch nur besser werden.

Hab jetzt IXION zuende gebracht.
Cooles game, mit einer wirklich interessanten storyline.
Die hätte durchaus noch etwas größer ausgelegt sein können und etwas aufwändiger inszeniert sien können.
Aber insgesammt bin ich doch sehr zufrieden.
Das SoundDesign ist der hammer, die Grafik hübsch und das game selbst flutscht so dahin.
Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, aber dank update lässt sich das nach belieben anpassen.

Jetzt kommt nochmal The Wolf Among Us für den Youtube Kanal.
Hab ich zuletzt 2016 gespielt und hab es als sehr positiv in Erinnerung...

• Planet Coaster
  • SimAirport
  • Witcher 3
  • GTA V
  • ETS
  • ATS

Und aufm retro PC:
  • NeedForSpeed Underground 2
  • GTA San Andreas
  • Sims 2

Immer so wie ich Lust habe in einer unbestimmten Reihenfolge

Hab jetzt IXION zuende gebracht.
Cooles game, mit einer wirklich interessanten storyline.
IXION ist im Grunde nur eine erweiterte Neuauflage von Startopia.

IXION ist im Grunde nur eine erweiterte Neuauflage von Startopia.

Jain, es ist nicht so ganz sim city in space. Es geht schon deutlich grober zur Sache und auch die Story selbst ist wohl was anderes als startopia. Ixion ist eines der wenigen games die wirklich bockschwer sind und den survival tag verdient haben.
Klar kann man das einstellen. Aber mit og settings ist das kein kindergeburtstag...

Mittlerweile gut 18 Stunden per Koop in "Core Keeper" versenkt und es beginnt richtig Spaß zu machen. Bisl sammeln, bisl Base ausbauen, die Welt absuchen ..... ein unfassbarer Zeitfresser wie ich immer merke, wenn mal zwei, drei Stunden rum sind, die sich deutlich kürzer angefühlt haben. Das ist in einem Game ein wirklich gutes Zeichen.

Also alleine würde mir das keinen Spaß machen, aber zu zweit .... FETZT.

Peggle Nights (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh