[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Seit 2 Tagen komplett lost.... Cities Skylines ist schuld :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Erwartung von Diablo IV spiele ich zur Überbrückung wieder mal The Last of Us (Remaster PS5). Keine Ahnung wie oft ich es schon durchgespielt habe, aber es geht bei mir immer wieder.
 
daemon x machina ... Interessantes Mecha Konzept wenn man Manga gelesen hat.

my time at portia ... zum Entspanen. Neu Beginn, da eine neue Windows 11 Pro Installation.
 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
:love:I'm In Love! So muss ein Spiel auf den Markt kommen!
 
Hab jetzt in den letzten 4-5 Wochen wieder angefangen PS5 zu spielen.
Angefangen habe ich mit Last of Us Part 1 gefolgt von Part zwei und anschließen Jedi Fallen Order gefolgt von Jedi Survivor.

Alle 4 Spiele fand ich Top und könnte ich jedem weiterempfehlen.
 
Habs mir angeschaut und es hat Interesse geweckt. Kurz vor dem Kauf sehe ich aber, dass Soon™ der zweite Teil kommt. Wird wohl nicht mehr lohnen den Ersten noch zu kaufen.
Lohnt auf jeden Fall.
Meins ist inzwischen relativ stark gemodded und nur das Vanilla (ohne DLCs).
Und das macht schon Laune ohne Ende.

Nur mit 81 tiles und ganz viel quality of life mods.
Pack es einfach auf die Steam wishlist.
 
Ich mag durchdachte rundenbasierte Strategie wie Wartales, Battle Brothers, Xenonauts, Wasteland, X-Com usw. die dich animieren weiter zu spielen, um noch ein Level höher und noch ein Level höher aufzusteigen, da dies mit Belohnungen verbunden ist: mehr Optionen bezüglich Waffen und Ausrüstung, bessere Perks, mehr APs, bessere Aufträge, mehr Geld, mehr Möglichkeiten usw. usw.

Und das alles auf Spielstufe HARD.

Und ich hasse mich gerade dafür, dass ich das rundenbasierte Strategiespiel "Miasma" angefangen habe zu spielen.
Der Entwickler hat sich Folgendes gedacht: Ich scheiß auf gute rundenbasierte Strategie und ich werde den Spielern maximal auf den Sack gehen indem ich alles auf den Kopf stelle.
Der Kaufköder ist wie immer gute Grafik.

(Achtung Spoiler)

Geld ist in dem Spiel Mangelware, durch Missionen bekommt man nur XPs jedoch kein Geld, keine Waffen oder Rüstungen. Und die Preisgestalltung ist, na sagen wir mal, sehr fantasievoll:
Sturmgewehr 700$, leere Flasche 200$, Medkit 200$. Belohnung nach einem Bossfight: 10$. :ROFLMAO:

Beim Reisen, von Ort zu Ort, gibt es keine zufälligen Begegnungen und man kann sich nichts nebenbei verdienen, keine XPs, kein Geld und keine Waffen, das ist besonders bitter da die Kämpfe sofort von Anfang an so unglaublich schwer sind, dass man ein Vermögen vor jedem Kampf in panzerbrechende Granaten und Medikits investieren muss. Es gibt keinen anderen Weg einen 3 vs 8 Kampf zu gewinnen, bei dem man selber 100HP und der Gegner 300HP hat und zusätzlich eine Rüstung trägt die den Schaden des eigenen Sturmgewehrs von 70 auf 30 herabsetzt. Hat man dann einen Gegner fast umgenietet spawnt er 2 neue.
:wall:

Ach hab ich erwähnt dass die Gegner auch Healer-Einheiten haben? Wenn du Pech hast und einen Gegner nicht innerhalb von einer Runde killst, wird er wieder geheilt und der "Spass" beginnt von neu.
Weder normale Gegner noch Endgegner droppen Waffen oder Loot (ab und zu 10$), stattdessen findet man, nach 100 Stunden Spielzeit, im Wald beim Rumspazieren eine Kiste mit einer "Highend Waffe" = mein eigenes Gewehr jedoch mit (+10% crit. chance gegen Roboter)
:rofl:


Wenn man versucht die Kämpfe, als alter Strategie-Hase, auf dem oldschool Weg zu gewinnen (Schießen, in Deckung gehen, schießen), ist man zu 100% zum Scheitern verurteilt. Da der Gegner sehr oft zahlenmäßig und HP-mäßig 3:1 überlegen ist, immun gegen viele Angriffe und oft die Möglichkeit des Heilens und spawnens hat. Zudem trifft der Gegner bei einer 50%-igen Chance immer, du aber nie.

Egal ob man Level 1 oder Level 25 ist, Kämpfe laufen immer nach dem selben Muster ab: Teure Säure- oder Napalmgranaten kaufen, auf die gepanzerten Gegner werfen und dann 3 Runden lang weg laufen ohne eine Schießmöglichkeit zu haben und hoffen, dass der Gegner einen nicht trifft. Beim Treffer sofort neu laden, da die Heilung zu kostspielig ist. Sind die Rüstungen des Gegners dann, nach 3 Runden weggebrannt, beginnt der eigentliche Kampf.
Mit viel Glück und vielen Save- und Load-Versuchen vor jedem Schuss hat man dann irgend wann schwer verletzt den Kampf gewonnen. Als Belohnung darf man dann die 10$ aufsammeln die der Gegner gedroppt hat, denn Waffen oder Rüstungen als Belohnung gibts nicht. Und da man sich weder nach dem Kampf oder beim Reisen automatisch heilt, ist man gezwungen sich umgehend mit Medikits zu verarzten, die 200$ kosten und nicht einmal die volle Gesundheit wiederherstellen. Logisch gesehen ist es also besser jedem Kampf aus dem Wege zu gehen, da ein Kampf immer nur mit Kosten verbunden ist, einen Gewinn hat man nicht. Echt tolles feature. :poop:

Wie wärs dann mit leichten Missionen am Anfang, und Geld sparen, um sich bessere Waffen zu kaufen?

Tja, Pech gehabt, es gibt keine leichten Missionen, es gibt nur "hammerhart" und das von Anfang an. Und hab ich eben "bessere Waffen" gesagt?
Sorry, es gibt keine besseren Waffen! Man kann sich keine bessere Waffe kaufen, weil das Mistgewehr was man von Anfang an hat schon die "beste" Waffe ist.
:mad:
Man ist bis Level 13 im Kapitel 1 gefangen und erfüllt da Aufträge. Es gibt nur einen einzigen Waffenshop bei dem sich das sehr schlechte Angebot nie ändert! Zudem ist das Angebot zahlenmäßig begrenzt. Hat man also alle Granaten oder Medikits gekauft und verbraucht, so hat man keine Chance mehr im Spiel weiter zu kommen. Auch toll: Man hat zwar einen Platz im Inventar für Rüstungen, aber man kann nirgendwo eine kaufen. :banana:

Im Kapitel 2 gibts endlich einen zweiten Waffen-Shop dort kann man, nach gefühlt 500 Stunden Spielzeit, neue Waffen kaufen. Altes Gewehr: 80 DMG, neues Gewehr: 100 DMG. Ohh WOW.:(
Hab ich eben "kaufen" gesagt? Sorry, das neue Gewehr kostet 4000$, die hat man nicht, weil man alles für Granaten und Medkits im Kapitel 1 ausgegeben hat.

Das Schlimmste an dem Spiel ist neben dem Zwang zum cheaten (=save and load) um die Kämpfe zu gewinnen, die Gleichgültigkeit des Spielentwicklers. Auf den oft schlauchartig gestalteten Maps liegen gleichgültig verteilt kleine leuchtende Häufchen mit Loot. Und es ist immer der selbe Loot: 10$. Die selbe Menge, die man nur mit Glück bekommt, wenn man einen Megagegner erledigt und er die 10$ als loot droppt. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies of P Demo auf Steam (Seit gestern Abend erhältlich)

Ein solider Soulslike, der vom sehr düsteren Steampunk-Artdesign und der guten Grafik lebt. Als Soulsborne Veterane wird man sich ansonsten auch ziemlich schnell heimig fühlen - Seelen heißen Echos, Lagerfeuer sind Stargazer, Blocken, Schlagen, Ausweichen plus Ausdauerleiste - alles wie man es schon vom großen Vorbild gewöhnt ist.
Ein großes Plus geht an die Performance! Läuft sehr sauber bei gebotener top Optik! Wenn es tatsächlich in dem Zustand im Herbst releast wird, ist es wirklich vorbildlich!

@Blackout27 ich verlinke dich einfach mal, weil du mich gefragt hattest, wie ich es finde :)
 
Lies of P Demo auf Steam (Seit gestern Abend erhältlich)

Ein solider Soulslike, der vom sehr düsteren Steampunk-Artdesign und der guten Grafik lebt. Als Soulsborne Veterane wird man sich ansonsten auch ziemlich schnell heimig fühlen - Seelen heißen Echos, Lagerfeuer sind Stargazer, Blocken, Schlagen, Ausweichen plus Ausdauerleiste - alles wie man es schon vom großen Vorbild gewöhnt ist.
Ein großes Plus geht an die Performance! Läuft sehr sauber bei gebotener top Optik! Wenn es tatsächlich in dem Zustand im Herbst releast wird, ist es wirklich vorbildlich!

@Blackout27 ich verlinke dich einfach mal, weil du mich gefragt hattest, wie ich es finde :)

Ich habe es jetzt etwas über 1 Stunde gespielt (auf dem Steamdeck) und mir gefällt es extrem gut! Zudem lief es auf dem Steamdeck auch sehr flüssig und sah gut aus. Werde es am Wochenende nochmal auf der Xbox Series X testen und ggf. auch mal am PC.

Werde es mir zum Release definitiv holen.
Tolles Setting, gelunge Kämpfe, einfach ein schönes Souls like :)
 
Sony hat ja echt ein Dachschaden, mit den paar Cents für die Demo :stupid:
Habs mal auch angezockt. Ist ja schon nice und der Boss hat es in sich 👊
 
Jetzt bin ich auch bei Cities Skylines hängen geblieben.
 
Sony hat ja echt ein Dachschaden, mit den paar Cents für die Demo :stupid:
Habs mal auch angezockt. Ist ja schon nice und der Boss hat es in sich 👊
Fuckt mich auch jedes Mal ab, dass die wirklich noch Geld für eine Demo verlangen, die auf anderen Systemen kostenlos ist. Sonys PS+ Politik ist einfach nur dreist!

Ja, fand den Boss auch ziemlich stark. Aber noch weit weg von (ersten) Souls-Bossen.
 
Ansonsten sind wir auch noch an Tiny Tina's Wonderland dran. Wirklich herrlich.
Man dankt für den Tip (weiss nicht wo ichs initial gelesen hab, obs von dir war), hab das total verpasst und gar nicht am Schirm gehabt, dass es das gibt (und das, obwohl ich alle BLs durchgespielt hab).

Irgendwie fand ich ja die Nebenspiele und DLCs besser als die Hauptspiele,
Die BL1 DLCs waren finde ich super, Dr. Ned und Claptraps Robot Revolution sowiso, General Knoxx war auch okay.
In BL2 fand ich Tiny Tinas Assault super (wie wsl. jeder), die anderen sind mir nicht so stark in Erinnerung.
The Pre Sequel fand ich super - speziell Claptastic Voyage.
BL3 fand ich bissl naja, gab aber paar nette Sachen, Locomöbius hat mir gut gefalen und diese Maschinenpistole, die man heranzüchten musste :d...

Die Wonderlands jetzt find ich nett, ich hoff, es gibt noch ein brauchbares DLC dazu.
Bissl schwach find ich die "Spielgruppe", Frette und Valentine sind jetzt nicht so mein Fall, da hat die BL-Reihe schon bessere Chars gebracht.
Aber sonst isses doch ganz nett, Brick als Fee hat mir schon ganz gut gefallen :d...


Schlimm, wie die Zeit vergeht, gerade gsehen, dass BL2 jetzt schon 10 Jahre her ist...

PS:
Bei mir droppt leider relativ viel nutzloser Crap, wirklich schwer isses leider auch nicht (auf Hard...). Gibt schon so Situationen, wo man relativ plötzlich relativ schnell verreckt, aber im Allgemeinen isses bissl Tontaubenschießen für mich...
 
Mich hat Zelda TOTK tatsächlich gepackt .... zwar mit Emulator auf dem PC, aber so kann man zumindest das ein oder andere im Spiel etwas erleichtern (Stichwort Godmode und so).

Macht echt Spaß und mit 30 FPS auch ausreichend.
 
Mich hat Zelda TOTK tatsächlich gepackt .... zwar mit Emulator auf dem PC, aber so kann man zumindest das ein oder andere im Spiel etwas erleichtern (Stichwort Godmode und so).

Macht echt Spaß und mit 30 FPS auch ausreichend.
Dito! Das Spiel ist der Wahnsinn! Allein wie die ganzen Mechaniken perfekt ineinander greifen und dann noch die schiere Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten. Habe mir mal just 4 fun paar YT Videos angeschaut, was so möglich ist und muss sagen, dass ich mir schon sehr stupide vorkomme, wenn ich sehe, wie geistreich manche Leute das Game spielen. Aber allein dafür, dass das alles möglich ist, feiere ich das Game ohne Ende! Stand jetzt definitiv mein GotY!

Godmode würde mir persönlich den Spielspaß kaputt machen, weil es jeden Antrieb mich zu verbessern nehmen würde.
Davon abgesehen, wieso spielst du es nicht in 60fps?
 
Davon abgesehen, wieso spielst du es nicht in 60fps?
Spiele es mit Ryujinx und da war das am Anfang mit nem 5800 und ner 3080 zu ruckelig. Jetzt könnte das zwar besser laufen, weil der Emulator ein paar Updates bekommen hat, allerdings reagiert das Game auf die 60 FPS Mod nicht und bleibt bei 30 auch wenn ich alles andere aus dem Mod-Verzeichnis entfernt habe. Schade, hätte es gern nochmal mit 60 FPS probiert.

Edit: Hab jetzt rum probiert und die Auflösung mal wieder runter auf 2160x1440 gesetzt und zack ...... 60 FPS und nicht mehr bei 30 gedeckelt. Und es läuft ganz gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es mit Ryujinx und da war das am Anfang mit nem 5800 und ner 3080 zu ruckelig. Jetzt könnte das zwar besser laufen, weil der Emulator ein paar Updates bekommen hat, allerdings reagiert das Game auf die 60 FPS Mod nicht und bleibt bei 30 auch wenn ich alles andere aus dem Mod-Verzeichnis entfernt habe. Schade, hätte es gern nochmal mit 60 FPS probiert.

Edit: Hab jetzt rum probiert und die Auflösung mal wieder runter auf 2160x1440 gesetzt und zack ...... 60 FPS und nicht mehr bei 30 gedeckelt. Und es läuft ganz gut damit.
Hmm... mit Riyujinx kenne ich mich nicht aus. Bei Yuzu läuft die 60fps Mod auch nicht ohne weiteres. Da muss man in den Einstellungen auf 200% setzen und dann geht's, jedoch verschnellert sich dann auch das ganze Movement von Link um das Doppelte^^
Um das zu beheben braucht man eine weitere Mod. Zwar alles zunächst etwas umständlich, aber dann läufts mit meiner 4090 in 4k/60fps😍
 
Um das zu beheben braucht man eine weitere Mod. Zwar alles zunächst etwas umständlich, aber dann läufts mit meiner 4090 in 4k/60fps😍
Die Umstellung auf 60 FPS ist jetzt schon n Gamechanger. Da haben die Riyujing-Entwickler wohl eine ganze Menge Arbeit reingesteckt. Direkt am Anfang als das Game raus kam war daran nicht zu denken. Ruckelorgie.

Für 4K reicht es nicht (das hat bei BOTW noch geklappt über CEMU), aber 2.160x1.440 reichen mir da aus. Danke dafür, dass du mich nochmal angeschubst hast es zu probieren.

Aber ..... 26 Stunden .... noch keine 50 Schreine .... nur auf der "normalen" Welt unterwegs, kaum im Himmel, noch fast gar nicht unter der Erde. Die Story? Kaum angefangen. Wie viele Spielstunden sollen das werden, wenn ich das Gefühl habe grad mal an der Oberfläche gekratzt zu haben? :rolleyes2:8-)
 
Aber ..... 26 Stunden .... noch keine 50 Schreine .... nur auf der "normalen" Welt unterwegs, kaum im Himmel, noch fast gar nicht unter der Erde. Die Story? Kaum angefangen. Wie viele Spielstunden sollen das werden, wenn ich das Gefühl habe grad mal an der Oberfläche gekratzt zu haben? :rolleyes2:8-)
Joa, BotW ist bei mir auch damals in ein 1-Jahr-Projekt ausgeartet. So wie es aussieht, wird TotK den Rekord sogar brechen können. Allein, dass Hyrule jetzt auch noch in Untergrund und Himmelsinseln aufgeteilt ist... Das wird ewig dauern!
 
Es wurde nochmal Zeit für Nate und seine Gang:

Uncharted 2

In meinen Augen eines der besten Action Adventures aller Zeiten.
 
Habs mir angeschaut und es hat Interesse geweckt. Kurz vor dem Kauf sehe ich aber, dass Soon™ der zweite Teil kommt. Wird wohl nicht mehr lohnen den Ersten noch zu kaufen.
Den ersten Teil bekommst halt ständig im Sale hinterhergeschmissen, DLCs auch, es gibt zigtausend Mods und ebenso viele Tutorials.

Teil 2 ist für Ende Oktober angekündigt, wird also wohl am 1. Dezember - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft - erscheinen.
Vollpreis, keiner weiß wie gut es läuft. Teil Eins hat allerdings hohe Singlecore Ansprüche und wird bei großen Städten immer mehr zur Diashow.

Man kann annehmen dass die populärsten Mods es ins Teil 2 Basegame geschafft haben und dass es inzwischen besser (oder überhaupt erstmal) parallelisiert.
Die Einstiegshürde wird geringer sein.

Teil 1 muss man beinahe schon modden. Traffic Manager z.B. um die KI Wegfindung zu verbessern, Ampeln schalten zu können und Spuren neu zu zu weisen.
Da braucht man erstmal ein paar Stunden um sich durchs Dickicht der Mods und deren Inkompatibilitäten zu wühlen.


Teil 1 ist günstig, erprobt, aber bedarf Mods und die bedürfen Zeit, sie zu finden und zu lernen. Dafür gibt es einen riesen Fundus an Tipps, Tricks und Tutorials.
Teil 2 ist bislang erstmal nur angekündigt, sonst nichts. Keine Details außer dem Preis und dem geplanten (vorläufigen) Veröffentlichungsdatum.


Wenn du einfach mal reinschnuppern willst, hol dir das Erste im Sale. Hat Jahrelang allen Ansprüchen genüge getan.
 
hab wieder mit Fallout 4 angefangen
Ein wirklich cooles Game mit einer tollen Stimmung. Ich hab's glaube ich damals direkt nach ner langen Skyrim Phase zum ersten Mal angefangen. War auch mein erstes Fallout.
Bin mir sicher dass ich das auch irgendwann mal wieder raus zieh.
Viel Spaß im Ödland!

Man dankt für den Tip (weiss nicht wo ichs initial gelesen hab, obs von dir war), hab das total verpasst und gar nicht am Schirm gehabt, dass es das gibt (und das, obwohl ich alle BLs durchgespielt hab).

Irgendwie fand ich ja die Nebenspiele und DLCs besser als die Hauptspiele,
Die BL1 DLCs waren finde ich super, Dr. Ned und Claptraps Robot Revolution sowiso, General Knoxx war auch okay.
In BL2 fand ich Tiny Tinas Assault super (wie wsl. jeder), die anderen sind mir nicht so stark in Erinnerung.
The Pre Sequel fand ich super - speziell Claptastic Voyage.
BL3 fand ich bissl naja, gab aber paar nette Sachen, Locomöbius hat mir gut gefalen und diese Maschinenpistole, die man heranzüchten musste :d...

Die Wonderlands jetzt find ich nett, ich hoff, es gibt noch ein brauchbares DLC dazu.
Bissl schwach find ich die "Spielgruppe", Frette und Valentine sind jetzt nicht so mein Fall, da hat die BL-Reihe schon bessere Chars gebracht.
Aber sonst isses doch ganz nett, Brick als Fee hat mir schon ganz gut gefallen :d...


Schlimm, wie die Zeit vergeht, gerade gsehen, dass BL2 jetzt schon 10 Jahre her ist...

PS:
Bei mir droppt leider relativ viel nutzloser Crap, wirklich schwer isses leider auch nicht (auf Hard...). Gibt schon so Situationen, wo man relativ plötzlich relativ schnell verreckt, aber im Allgemeinen isses bissl Tontaubenschießen für mich...

Borderlands ist tatsächlich eine von wenigen Reihen die ich (bis auf diese Storytelling Ableger) von Anfang an alle gezockt hab.
Ein paar DLCs für Borderlands 3 fehlen mir vermutlich noch, bei TTW bin ich mir grad nicht sicher ob's da schon welche gibt.

Dass mir die DLCs besser gefallen haben als die Hauptspiele würde ich so von mir tatsächlich nicht unbedingt sagen, aber ich denke es hält sich durchaus die Waage. Die DLCs sind größtenteils wirklich gut.
In Borderlands 2 ist für mich nur Mr. Torgue's Campaign of Carnage gegenüber dem Rest etwas abgefallen.
Tiny Tina's Assault on Dragon Keep ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, Sir Hammerlock's Big Game Hunt hat mich mit dieser Dschungelumgebung auch sehr gefesselt und Captain Scarlett and her Pirate's Booty war auf seine Art auch cool. Allein die Hintergrundmusik.

Bei Borderlands 3 hab ich die Story bisher glaub ich 2-3 mal durch, nicht annähernd so oft wie im 2er oder im 1er. Schönes Game aber ich muss ehrlich gestehen dass mich die Masse an Loot in dem Game echt überfordert und ich vieles ohne es allzu genau zu prüfen gar nicht erst einsammel.
Technisch ist es geil gemacht. Grafisch schön, von der Performance her OK und ich finds super dass man an Kanten springen und sich daran hochziehen kann, das macht das Gameplay so viel flüssiger.

Außerdem find ich die Möglichkeit die Fahrzeuge mit sammelbaren Teilen zu tunen cool, ich hab immer noch nicht alle.
In dem Game bin ich aber auch echt am wenigsten drin. Kenn an DLCs jetzt bisher auch nur oberflächlich Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck, den hab ich auch noch nicht durch glaube ich.

Insgesamt ein tolles Game das sich bis auf das doch etwas unübersichtliche Inventar super spielt aber ich hatte da jetzt auch nicht die Motivation extrem viel Zeit rein zu stecken. Ist denk ich was was ich immer mal wieder raus ziehen werde.

Völlig vergessen hab ich Borderland the Pre-Sequel. DLCs: Keine Ahnung obs da überhaupt was gab. Hauptgame fand ich schon cool weils mit dieser ganzen Mondmechanik spielt mit wenig Schwerkraft und Sauerstoff, die Level sind zum Teil aber einfach nur weitläufig und inhaltsleer.
Hat mich im Vergleich zum Rest nicht vom Hocker gehauen aber cool wars schon.


Selber bin ich aktuell gelegentlich noch an Satisfactory dran, ansonsten verstärkt an Far Cry 6.
Das mit den Werkbänken könnten sie sich für mich sparen, ich bin mit "Waffen von der Stange" zufrieden die man im Lauf des Spiels findet und seinen Gegnern abnimmt.
Macht mir grad richtig Spaß, ist halt das typische Far Cry Feeling.
Von der ganzen Sammelorgie hab ich mich noch recht zurück gehalten, das coole ist halt einfach mal wieder das klassische dass es da einen richtig bösen Typen gibt und es Spaß macht auf der "richtigen " Seite zu stehen.
Legendär ist natürlich der Takedown im Nahkampf. Muss mir mal noch nen Bogen besorgen um ein ganzes Lager ohne Lärm befreien zu können.
 
Völlig vergessen hab ich Borderland the Pre-Sequel. DLCs: Keine Ahnung obs da überhaupt was gab. Hauptgame fand ich schon cool weils mit dieser ganzen Mondmechanik spielt mit wenig Schwerkraft und Sauerstoff, die Level sind zum Teil aber einfach nur weitläufig und inhaltsleer.
Hat mich im Vergleich zum Rest nicht vom Hocker gehauen aber cool wars schon.
Jaa, Claptastic Voyage! Du spielst Claptrap und kämpfst dich durch deine wirre Gedankenwelt!
Voll Augenhöhe mit Tiny Tinas Assault on Dragonkeep, allemal!
 
Zum langen Wochenende hab ich mal mit The Crew 2 angefangen.

Ich merk keinen all zu großen Unterschied zu Teil 1. Gegner skalieren nicht mit. Wer sein Auto tuned, spielt die Karriere dann auf sehrsehrsehr einfach.
Die Flugzeugsteuerung ist die schlimmste, die ich je erlebt hab. Was spricht denn dagegen den zweiten Stick auch noch zu nutzen, wie das jedes andere Spiel auch macht?
Der Unterschied im Fahrverhalten zwischen Touren- und Straßenwagen ist unnatürlich groß und falschrum. Der Tourenwagen bricht sehr viel leichter aus als ein vergleichbar starker Straßenwagen.
Man muss quasi nie bremsen. Vom Gas gehen reicht völlig aus um mit 220 um Haarnadelkurven zu kommen.
Die blaue Leitlinie (Navigationssystem) führt auch gerne mal komplett woanders hin als man möchte.
Man kann sich während dem Rennen den Kurs nicht anzeigen lassen. Man sieht nur den nächsten Checkpoint.

Trotzdem ein ganz witziges Spiel. Für nen Zwanni kann man das schon mal mitnehmen, wenn man Open World und Casual Racer mag.
Es macht einfach Laune durch diesen USA Nachbau zu fahren, auch wenn in einigen Gebieten erschreckend wenig Rennen zu fahren sind (Rockys z.B.), obwohl sie die schönsten Straßen bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W00T?? Dann tu dir mal Teil 1 und 2 an.
Würd ich ja....aber Teil 3 ist schon so schlecht gealtert dass ich's nicht hab spielen können und bei New Vegas ging's mir leider ähnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh