[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Darksiders Warmastered Edition. Einfach immer noch eines der coolsten Hack'n'Slash Spiele 😎
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Balatro Save kaputt ist 😡🤬😤 musste was anderes her.

Tiny Rogues ist fantastisch!!!
 
Werde mich - nach vielen Jahren der Abwesenheit - noch einmal in die Welt von Skyrim (Special Edition) stürzen. Habe da eine wunderbare deutsche Mod-Collection gefunden, die bislang hervorragend funktioniert und wirklich phantastisch ausschaut. Musste das Spiel nur auf Version 1.6.640.0 downgraden (was sehr einfach ist) und die Modcollection (Revision 7) in Vortex werfen. Alles automatisch und ohne Konflikte. Einfacher geht es kaum. Alles mit Anleitung und Links zu ENB und so weiter. Klasse!

Damit ist das Spiel wieder spielbar und wird mich sicherlich wieder dutzende Stunden beschäftigen. Herumlaufen, Entdecken, paar Gegner meucheln. Ich freue mich so drauf, die ersten zwei Stunden war schon wie nach Hause kommen.
Servus,

wie kann ich die Version denn downgraden? hätte da auch Bock drauf mit den ganzen Mods wenn das wirklich so easy klappt. :)
 
Servus,

wie kann ich die Version denn downgraden? hätte da auch Bock drauf mit den ganzen Mods wenn das wirklich so easy klappt. :)
1. Steam Konsole öffnen -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=873543244

2. download_depot 489830 489831 3660787314279169352 eingeben und warten bis es fertig ist

3. download_depot 489830 489832 2756691988703496654 eingeben und warten bis es fertig ist

4. download_depot 489830 489833 5291801952219815735 eingeben und warten bis es fertig ist

5. Kopiere den Ordner „steamapps/common/content“ (bei mir C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\content) und ersetze diese im Skyrim Spielordner
Fertig.
 
Ist das normal das ich bei jedem Mod für Skyrim in Vortex auf Download klicken muss und dann warten bis die 5 Sekunden im Browser abgelaufen sind?

Da bist ja behindert im Kopf da sitzt man ja den ganzen Tag....ist das mit Premium anders? Wenn ja investiere ich da lieber die 6€ bevor ich mich den ganzen Tag hinsetze und auf Download klicke alle paar Minuten...

Gerade mal knapp 3GB und 26GB sind es :d
 

Anhänge

  • vortex.JPG
    vortex.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 33
Da kannste lieber zu Premium wechseln. Hast ja auch nur begrenzten Download Speed.
 
Der Downloadspeed wäre mir egal da würden mir die 3mbit reichen die ich kriege, aber nach jedem Mod manuell auf Download klicken im Browser ist schon etwas nervig ^^

Die Frage, bleibt mir das durch Premium erspart?
 
Dir Mods musst du dann trotzdem alle einzeln downloaden.
 
Ok dann brauch ich kein Premium, dachte bei einer Mod Collection lädt der einfach alle Mods automatisch nacheinander runter...
Das macht Vortex ja auch. Du wirfst eine Collection ins Programm und der lädt alles runter. Hast du Premium, dann ist alles wunderbar. Nutzt du das for Free, dann musst du bei jeder Mod klicken. Würde Stunden oder gar Tage dauern. Hab da letzten Monat auch die paar Euronen investiert und das Download lief dann vollautomatisch ab. Und ich konnte gut 45 Stunden in ein schickes Skyrim stecken.
 
Nachdem ich "Skyrim SE" vor ein paar Tagen nach gut 45 Stunden abgeschlossen habe (mit DLC und der grandiosen deutschen Talos-Mod-Collection) habe ich nun zwei Wochen Urlaub.

Und hab heute endlich mal mit "Starfield" angefangen. Das Spiel hab ich im Gamepass und mit der HD-Reworked-Mod sowie dem Quantum Reshade grafisch etwas aufgepimpt. Nach ner Stunde muss ich mich an die Steuerung etwas gewöhnen und es bockt auch nicht so wie Skyrim, was aber wohl eher daran liegt, dass ich lieber in einer mittelalterlichen Welt bin als im Weltraum. Die Story ist mit 20 bis 30 Stunden ja eher nicht so lang und da es scheinbar wenig reizvoll ist Dutzende Stunden im Weltraum zu verbringen, sollte ich das Game im Urlaub sicherlich schaffen.

Nebenbei hab ich mir im Sale bei Steam ein Game gekauft was ich seit ein paar Wochen auf der Wunschliste hatte. Das Rätselspiel "Islands of Insight" kostet im Sale grad bis zum 28.03.2024 schlappe 18 € und ist jeden Cent davon wert. Es hat - um das vorweg zu nehmen - nicht das hohe Level von "Talos Principle" wo man manchmal das Gefühl hat, dass man der Lösung oder dem Frust sehr nahe ist. Vielmehr gibt es bei "Islands of Insight" deutlich kleinere Rätsel, mal mit Logik, mal mit Perspektive .... aber alles verpackt in einer wunderschönen und riesigen Welt und man darf die Rätsel in fast freier Reihenfolge lösen. Zwar muss man bestimmte Dinge erledigen eh man einen weiteren Abschnitt frei schalten kann, aber im Gegensatz zu anderen Rätselgames entfaltet sich hier eine wunderbare Entspannung. Also Kaufempfehlung .... da werd ich noch lange dran hängen glaub ich.
 
laut game two deren top 10 open world games

bis auf Tsuhima hab ich alle aber nur elden ring durchgezockt :fresse:

1711798038800.png
 
Das langweilige Zelda vor Witcher? Das recht generische Spider-Man so weit vorne? (Für mich) ein seltsamer Geschmack. 🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderman kann ich auch nicht nachvollziehen.

ka welche kriterien man da angelegt hat.

spiderman punktet bei der stadt allerdings auch nur wenn man 20 meter über der erde ist und man von unten nix mitbekommt denn alles was auf dem boden passiert ist generische erzeugte müll ohne Leben.

Elden Ring steht da auch nur oben weil da einige soulssuchtis dabei sind.
 
Elden Ring steht da auch nur oben weil da einige soulssuchtis dabei sind.

Sehe ich auch so. Wie man das Game hinsichtlich der Spielwelt vor RDR 2 setzen kann bleibt mir schleierhaft. Aber generell hat Game Two in seinen Formaten zu oft die gleichen Games und andere Genres werden gar nicht oder kaum beachtet. Leider nicht so ausgewogen wie ich es mir wünschen würde.

Gestern haben wir im Koop "My Time at Sandrock" begonnen, um mal etwas entspanntes zu daddeln. Natürlich nicht so geil wie "Valheim" oder "Sons of the Forest", aber es gibt dennoch eine Menge zu tun und zu entdecken. Denke das werden wir - neben "Medieval Dynasty" - ne ganze Weile im Koop zocken.
 
FZ5 only. Habe das Spiel fast 2 Jahre liegen lassen... und überhaupt nichts mehr gezockt
fz5.png
 
Horizon Forbidden West.

Was soll ich sagen, ein absoluter Open World Kracher!
 
Horizon Forbidden West. Was soll ich sagen, ein absoluter Open World Kracher!
Ja, die Testberichte sind da sehr eindeutig. Es muss toll ausschauen, technisch sauber und hervorragend optimiert sein.

Hatte mir eigentlich vorgenommen mit dem Game zu warten bis nächstes Jahr eine neue GPU der 5000er-Serie meine aktuelle 3080 ablöst und dann einen 49" Ultra-Widescreen befeuert (aktuell nur 32" Curved), dann ist aber gestern die VR-Mod für HFW erschienen und mein Entschluss zu warten wackelt deutlich. Teil 1 fand ich in Flat und VR schon großartig auf dem PC.
 
Horizon Zero Dawn war schon klasse auf dem PC, da kann es sich Sony nicht leisten den zweiten Teil für PC in den Sand zu setzen.
 
In
Sehe ich auch so, der Hexer gehört definitiv weiter nach vorne. Bin sogar der Meinung vor einem Elden Ring, das natürlich durch sein Kampfsystem punktet, aber nicht an die Lebendigkeit und Immersion wie es bei Witcher 3 der Fall ist heran kommt.

Alleine die ganzen Quest die unglaublich gut geschrieben sind und teilweise noch genau so gut ineinander greifen, das macht für mich die "Open world" um einiges glaubwürdiger als es ein Elden Ring tut .

Bei Red Dead Redemption 2 ist das schon ein bisschen schwerer. Ich würde diese von der Glaubwürdigkeit und Interaktion schon auf dem selben Level wie Witcher 3 einordnen.

Obwohl es eines der Spiele ist die ich nicht beendet habe, habe irgendwo bei 70% Fortschritt aufgehört.

Aber alleine die Item Masse die Geralt sammeln kann ist so immens, das ich trotz 500x Zwergenschnaps immer noch jeden Sack und jedes Fass loote und weiter sammle 😬
 
Alleine dass RDR2 nur auf Platz 2 ist zeigt schon wie lächerlich die Liste ist :d Bis GTA VI rauskommt wird RDR2 unangefochten Platz 1 sein. Dann kommen irgendwann GTA VI und GTA IV. Dahinter dann irgendwo der Rest. Was Open World angeht kann in der Hinsicht kein anderes Studio R* das Wasser reichen.
Naja, das ist eben DEINE Meinung. Ich kann zum Beispiel mit RDR2 gar nichts anfangen obwohl ich den ersten Teil geliebt habe. Und da gibts auch nicht wenige, die
mit RDR2 einfach nicht warm wurden. Ich bin da regelmäßig unterm zocken eingepennt. Bei Elden Ring passierte mir das nie und ich hab jetzt wieder richtig Bock
es vor dem DLC wieder im NG+ anzufangen. Also nicht andere Meinungen als lächerlich abstempeln nur weil der eigene Geschmack anders ist. Für MICH wäre RDR2
nicht mal in den Top10. Sicher ne tolle Open World aber für mich einfach ein langweiliges und zu langsames Spiel...

Zurück zum Thema: Nachdem ich jetzt (endlich) TLOU2 abgeschlossen habe, werde ich mich an die Burning Shores Erweiterung von Horizon Forbidden West machen.
Wo ich aber gleich wieder nen Würgereflex bekommen habe, nachdem sofort wieder tausende von Icons auf der Karte auftauchen...
 
@Neos2c
bin ich deiner Meinung
Ich hab RDR2 nach 4 Anläufen beiseite gelegt.....es kommt einfach nicht in die Gänge.

Zurzeit:
Cyberpunk 2077 + Forza Horizon 5"Weekly Challenges"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh