[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist eben DEINE Meinung.

Mag sein, wenn man Aspekte wie Gameplay oder Story mit einbezieht. Aber auch objektiv gesehen habe ich bisher noch keine Open World gesehen die vom Detailgrad her an RDR2 herankommt. Und aus meiner Sicht ist eben gerade die Open World, der Schwerpunkt bei Open World Games. Das ist der Punkt, den Spiele die sich so nennen richtig umsetzen müssen. Da ist es für mich dann nebensächlich, ob das Gameplay "schwerfällig" ist, oder ob manche Parts der Story etwas langatmig sind. Spielt aus meiner Sicht eben keine Rolle, weil man so enorm gut in die Welt abtauchen kann.

Wenn es für den ein oder anderen nicht funktioniert ist das zwar schade, kann man aber nix machen. Bei mir geht das glücklicherweise einwandfrei auf und das obwohl ich kein großer Fan vom Western Setting bin.
 
Seit wann ist das hier zum Diskussionsthread verkommen?

:btt2:

Dragons Dogma 2
 
Rimworld und Slay the Spire
 
Dead Space 2023, gönnt sich in 4K mit Custom Reshade mal lockere 13GB an Videospeicher…😲

CONTROL Ultimate Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer bei RDR2 einpennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren... :d

Hab mir grad mal Incursion: Red River gegönnt. Mal sehen...

 
Naja, ich komme meist erst später am Abend zum zocken. Und dann wird man halt müde. Wenn man dann
ewig ohne was zu machen durch dir Prärie reitet bis man bei der nächsten Mission ist...
Mich nerven diese ewig langen Spiele sowieso inzwischen. Ich möchte diese Spiele ja zocken, aber
sie dauern einfach zu lange. Nicht jeder möchte oder kann soviel Zeit investieren.

Hab gestern nun den DLS Burning Shores von Horizon Forbidden West abgeschlossen. Werd mich jetzt
noch an den restlichen Arenakämpfen probieren und dann mal etwas kurzweiligeres probieren.
Dachte an Elden Ring NG+ ;-)
 
Nach der Serie hab ich mit Fallout 4 angefangen. Der Start war echt mühsam, Gründe dafür waren ein 50fps Lock und lange Ladezeiten wenn man in Gebäude hinein und wieder hinaus geht.

Jedoch nach etwas Überwindung bin ich mittlerweile im Spiel drinnen und es macht richtig viel Spaß.

Denke, dass ich nach Fallout 4 vielleicht sogar Fallout 76 nochmal eine Chance geben werde
 
rainbow six siege - gerade der perfekte moment um neu einzusteigen :)
 
@PascalDS hättest bisschen warten sollen. Am 25.04 erscheint das Next-Gen Update für Fallout 4
 
Ja da hab ich auch davon gehört. Die Ungeduld hat jedoch gesiegt.
Da ich glaube dass mein Playthrough viele Stunden verschlingen wird werde ich das Update sicher auch noch miterleben
 
Das alte Leute Spiel. :d

ETS 2 als 1.50 Beta experimentelle Version.
Absolut super geworden, bislang keine Abstürze. Schon ein paar "geheime" Straßen entdeckt (mit den dazugehörigen Gimmicks), die geniale Schweiz abgefahren, Gotthard-Tunnel, Mont Blanc, sogar den Glacier Express habe ich entdeckt. :)
Morgen geht es ins "neue" Ruhrgebiet, da scheint es vor Sehenswürdigkeiten nur so zu wimmeln.
Grafik wurde wohl auch etwas verbessert. Im Menü jetzt auch ohne Mod TAA auswählbar und das Geflacker/Geflimmer hat scheinbar ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wofür ETS steht...
 
Habe mal wieder ne State of Decay 2 Gemeinschaft angefangen. Bockt irgendwie...als Brücke zu Fallout 4 bis zum 25.
 
Lies of P im Microsoft game pass beendet. Sehr nices game!
 
Trepang 2 :)
Bin aber total krank, werd wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wieder an den PC. Hüte das Bett.
:kotz:
 
Terminator Resistance, naja... war eher lame :rolleyes:
 
Myth Force beendet, als nächstes starten wir dann parallel zu unseren anderen games Voidtrain
 
Ich hab schonmal eineinhalb Stunden in "Manor Lords" reingelunst und muss schon zugestehen, dass ich ein Aufbauspiel mit einer derart tollen Atmo und mit solch einer absolut großartigen Grafik noch nie erlebt habe, da kann selbst Anno einpacken. Allein die Baufreiheit im Spiel ist etwas ganz besonderes und sucht absolut Seinesgleichen. Das Spiel wird mich nach den ersten Patches in den nächsten Monaten sicherlich lange begleiten, weil es mich nicht zwingt schnell zu spielen, sondern eher zur Langsamkeit und zum Genießen animiert.

Nebenbei hab ich mir "The Colonists" zugelegt .... ein kleines Aufbausiedelspielchen mit Robotern bei dem man kleine Inseln auf Planeten besiedelt und nach und nach die übliche Suchtspirale wirkt. Die Grafk ist relativ reduziert, aber in dem Fall macht mir das absolut nichts. Macht einfach Fun so nach und nach seine Warenketten hochzuziehen und bietet laut hownlongtobeat wohl über 100 Stunden für nen "schmalen Taler". Werd das sicher eher so 20 bis 30 Stunden zocken, aber dafür lohnt es allemal.
 
Silent Hunter...ehhhm ich meine UBOAT,
ist außerdem zZ bei Steam im Angebot. Jetzt noch im EA aber soll wohl die Tage nen großen Patch plus Release bekommen. (war ja auch lang genug im Ea...knapp 4 Jahre)
Kann es nach dem Ersteindruck nur jedem empfehlen der SH mochte.
Fürn Zehner gehts allemale klar:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh