[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Hades2 auf dem Steam Deck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist dein erster Eindruck?
Ich fang heute erst an, also später erst.

Gebe nach paar Std aber mal ein Update hier rein;)

Edit: kurzweilige (4 Std.) Horrorkost mit dichter Atmosphäre und en Masse The Thing Vibes. Gameplay ist halt Genre-typisch Schalter bewegen, verstecken und wegrennen. Ich mag so ein Gameplay eigentlich nicht, aber Atmosphäre macht vieles wett. Optik dank UE5 auch gut, da alles so plastisch wirkt. Gefällt mir.
Ganz besonders empfand ich die Sprachausgabe (Achtung keine deutsche Synchro). Alle sprechen in einem schottischen Dialekt Englisch (was auch sehr nach Cockney a la Butcher from the Boys klingt) - ich liebe es! :d
Führte witzigerweise auch dazu, dass ich mit dem Char und den NPCs gut mitfiebern konnte, da sie mir auf Anhieb mit dem Dialekt so sympathisch rüberkamen^^

Lirum, Larum: Kann man sich mal geben im Sale für 15-20€.
Für Vollpreis ist es doch arg kurz. Zum Glück war es bei mir im Game Pass drin.


Edit II: Interessanter Sidefact:
Das Game lässt sich auch im nativen Schottisch (Gaelic) spielen. Die Sprache zählt zu den aussterbenden Sprachen, die nur noch 2,5% aller Schotten sprechen. Also wirklich wenig.


Ich mag es, wenn Games mehr als nur Games sind und Kultur vermitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hellblade II

Digga, ist das 'ne Wucht!
Optisch und akustisch einfach nur fulminant. Inhaltlich erschien es mir in der 1. Std dafür aber auch noch verstörender als Teil I.
Atmosphäre ist gerade mit Kopfhörer wirklich sehr unangenehm intensiv.
 
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Demo). Gefällt mir richtig gut. Diese AA Produktionen gibt es viel zu wenig heutzutage. Ich mag das Art Design extrem und der Gameplay Mix ist mal was neues. Habe die Vollversion vorbestellt. Erscheint am 19.07 schon
 
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Demo). Gefällt mir richtig gut. Diese AA Produktionen gibt es viel zu wenig heutzutage. Ich mag das Art Design extrem und der Gameplay Mix ist mal was neues. Habe die Vollversion vorbestellt. Erscheint am 19.07 schon
Ist auch auf meiner Wunschliste. Aber erscheint auch im Game Pass Day One, worauf ich mich echt freue. Das soll richtig innovativ sein.
 
Ist auch auf meiner Wunschliste. Aber erscheint auch im Game Pass Day One, worauf ich mich echt freue. Das soll richtig innovativ sein.
Ja stimmt, erscheint Day 1 auch im Gamepass. Hatte ich ganz vergessen. Ich kaufe es zwar lieber auf Steam aber das ist sicher für einige ein großer Pluspunkt.
 
Ich kaufe es zwar lieber auf Steam aber das ist sicher für einige ein großer Pluspunkt.
Ja, ich hab es halt schon jetzt für 2 Jahre gebucht und 99% aller Games spiele ich nur einmal, sodass es mir reichen wird.

Bei besonderen Games mache ich natürlich Ausnahmen, die dann irgendwann wieder gespielt werden. Kommt aber mittlerweile aufgrund von Zeitmangel nur äußerst selten vor. Sammler-Zwang habe ich zum Glück auch nicht mehr, sodass einmaliger Konsum für mein Bedürfnis komplett ausreicht.
 
Ja, ich hab es halt schon jetzt für 2 Jahre gebucht und 99% aller Games spiele ich nur einmal, sodass es mir reichen wird.

Bei besonderen Games mache ich natürlich Ausnahmen, die dann irgendwann wieder gespielt werden. Kommt aber mittlerweile aufgrund von Zeitmangel nur äußerst selten vor. Sammler-Zwang habe ich zum Glück auch nicht mehr, sodass einmaliger Konsum für mein Bedürfnis komplett ausreicht.
Bei mir ist halt das Thema das ich ein paar Games habe die ich dauerhaft zocke. Street Fighter und Hunt Showdown. Da bleibt meist wenig Zeit für andere Games als vollzeit arbeitender Mensch mit Freundin etc. Da brauche ich für so ein Game auch gerne mal 2-3 Monate bis ich das durch habe und da lohnt sich Gamepass für mich einfach nicht mehr, da ich den auch nicht standardmäßig aktiviert habe. Wenn man mehr Zeit hat oder generell Gamepass Abonnent ist, ist das natürlich ein top Angebot, keine Frage.
 
Rollercoaster Tycoon Remastered
 
Da bleibt meist wenig Zeit für andere Games als vollzeit arbeitender Mensch mit Freundin etc. Da brauche ich für so ein Game auch gerne mal 2-3 Monate bis ich das durch habe und da lohnt sich Gamepass für mich einfach nicht mehr
Joa, bin dreifacher Vater in Ehe und 40Std Fulltime Job. Also ja, I feel u!

Deshalb buche ich auch stets 2 Jahre, sodass ich genug Puffer habe und nicht unter Stress stehen muss, um was schnell durchzuziehen.
 
Also ich habe mir fürs Steam Deck nochmal Forza Horizon 4 gekauft gehabt obwohl ich es schon ausm WinStore hatte.
Eigentlich wollte ich deswegen auch nicht mehr als die 13 Euro für die Standard Version bezahlen. Aber es gefiel mir so gut dass ich es refunded und mir fürn zwanni die Ultimate gekauft habe.

Ich zocke es mit Downsampling in 1440x960 fast alles auf High außer Nachschatten, Schatten Qualli auf Medium, lod auf Medium (sieht man eh kaum einen Unterschied auf dem kleinen Bildschirm)
und ohne Ambient Okklusion mit gelockten 50Hz/FPS.
Und es läuft, wie man so schön sagt Butterweich.
In den sältensten fällen ruckelt es bei bestimmten Rennen für einen Bruchteil einer oder zwei Sekunden und sieht dabei aufm Deck Fantastisch aus.

Für mich das Nr.1 Spiel fürs Deck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm aktuell nicht viel zum zocken aber wenn dann primär Fallout 4 (zum insgsamt 2. oder 3. Mal).
Bin aktuell irgendwo um Level 20.

Bald kommt ja Fallout London, das ist sicherlich auch einen Blick wert.
 
cp2k77 bis zum tod 8-)
 
Darkest Dungeon 2

Im Steam Sale mitgenommen für 17 Euro rum (Iron Crown Bundle, habe bereits Teil 1 gehabt).
 
Baldurs Gate 3 mit 2 Freunden im MP.

Bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.

Neben kleineren (und größeren) technischen Problemen, finde ich auch den unterschiedlichen Skilllevel meiner Mitspieler problematisch.
Multiplayer scheint mir auch irgendwie... meh... vorallem am Anfang merkt man schon irgendwie enorm, das der Spielabschnitt eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, das man von Anfang an eine ganze Party aus aktiven Spielern hat, sondern eigentlich eher solo startet und diverse NPCs mitnehmen soll....
Da wir "nur" zu dritt spielen, können wir ja wenigstens noch einen NPC mitnehmen. Wenn man zu viert spielen würde, kann man überhaupt keinen NPC mehr mitnehmen? Dann fallen also auch dessen gesamte Kommentare und ggf. sogar Sidequests weg.... scheint mir nicht so ganz durchdacht zu sein.
 
Mass Effect Legendary Edition mit nem Controller. Paar Nvidia Filter drüber und das sieht wirklich noch ok aus.
 
Heute ist Release von Kunitsu-Gami, neues AA Spiel von Capcom mit sehr eigenem Stil und Genre Mix. Habe schon 2 Stunden drin und ich finde es wie die Demo bisher super. Toller Artstyle
 
No Man's Sky Expedition 14 im neuen "Worlds" Update...

Habe seit 2018 kein NMS mehr gespielt.

Und alter hat sich da viel getan!... das Game erschlägt einen "beginner" komplett mit dem ganzen Umfang.
 
Valheim, das erste mal in den Ashlands
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh