Und was ist dein erster Eindruck?
Ich fang heute erst an, also später erst.
Gebe nach paar Std aber mal ein Update hier rein
Edit: kurzweilige (4 Std.) Horrorkost mit dichter Atmosphäre und en Masse The Thing Vibes. Gameplay ist halt Genre-typisch Schalter bewegen, verstecken und wegrennen. Ich mag so ein Gameplay eigentlich nicht, aber Atmosphäre macht vieles wett. Optik dank UE5 auch gut, da alles so plastisch wirkt. Gefällt mir.
Ganz besonders empfand ich die Sprachausgabe (Achtung keine deutsche Synchro). Alle sprechen in einem schottischen Dialekt Englisch (was auch sehr nach Cockney a la Butcher from the Boys klingt) - ich liebe es!
Führte witzigerweise auch dazu, dass ich mit dem Char und den NPCs gut mitfiebern konnte, da sie mir auf Anhieb mit dem Dialekt so sympathisch rüberkamen^^
Lirum, Larum: Kann man sich mal geben im Sale für 15-20€.
Für Vollpreis ist es doch arg kurz. Zum Glück war es bei mir im Game Pass drin.
Edit II: Interessanter Sidefact:
Das Game lässt sich auch im nativen Schottisch (Gaelic) spielen. Die Sprache zählt zu den aussterbenden Sprachen, die nur noch 2,5% aller Schotten sprechen. Also wirklich wenig.
Award-winning developer The Chinese Room and publisher Secret Mode are proud to reveal that upcoming narrative horror game Still Wakes the Deep will feature support for the historic Scottish Gaelic language.
wearesecretmode.com
Ich mag es, wenn Games mehr als nur Games sind und Kultur vermitteln!