[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan Mass Effect.
Falls jemanden die für mich optimalen Einstellungen auf meinem System (Phenom 955 BE + Radeon 5770) interessieren:

Catalyst:
4xSSAA (Box Tent) + alles auf Quality + AF Anwendungsgesteuert

Ingame:
Alles auf Max
Motion Blur und Film Grain aus (mag ich nicht)

D3dOverrider:
VSync + Triple Buffering forciert (hatte vorher Probleme mit Tearing)


Vor ME1 hab ich Gothic durchgespielt, davor The Witcher und Oblivion parallel.
Borderlands und NWN1 habe ich angefangen, aber erstmal beiseite gelegt.
Zwischendurch noch Strategie (Supreme Commander, SuM, DoW, HOMMV) oder Taktik Spielchen (Overlord, Trine).
Der SnzsS (Stapel noch zu spielender Spiele) ist noch riesig: Mass Effect 2, DeusEx 1+2, Fallout 3, Morrowind, HL2, Portal, Gothic 2+3, Spellforce 1+2, Bioshock, Neverwinter Nights 2, Dark Messiah of Might and Magic, ...
Für Oblivion hab ich noch SI, Nehrim und mindestens ein Overhaul + Mods in Reserve.

Das Schöne an den ollen Schinken ist, sie sind günstig, größtenteils bugfrei und ich brauch mir die nächsten Jahre keine Gedanken um ein neues System zu machen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu umfangreich.

Gruß Northstones
 
iPhone:
- Secret of Mana

Secret of Mana auf dem iPhone ist einfach super geil umgesetzt. Die haben gegenüber der Ur-SNES-Fassung sogar noch Features hinzugefügt, wie z.B. Quickslots.

PC:
- Bubble Island
- Diamond Dash :bigok:

Beides Facebook-Trash. Im Moment komme ich kaum zum spielen.

Hmm, Darksiders ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, obwohl ich Hau-drauf-Spiele eigentlich auch sehr gerne mag.
 
Taugt Darksiders was, speziell auf PC?
Ich fand es mal ganz interessant aufgrund des Art-Designs, habe nach ein paar Ingame-Videos entschieden, dass ein typisches Konsolen-Ding ist.

NT
 
Taugt Darksiders was, speziell auf PC?
Ich fand es mal ganz interessant aufgrund des Art-Designs, habe nach ein paar Ingame-Videos entschieden, dass ein typisches Konsolen-Ding ist.

NT

im grunde ist das spiel natürlich ein "konsolen-ding", ein klassisches aktion-adventure, irgendwo zwischen Zelda
(anspruchsvolle dungeons mit zahlreichen schalter, portal und zeit rätseln) und God of War (kampfsystem, waffen
aufleveln), aber es spielt sich auf dem PC 1:1 wie auf konsole, hat schärfere optik, kantenglättung und AF lassen
sich per treiber erzwingen und es erkennt zumindest das Xbox360 pad perfekt! bis auf vsynch und auflösung
läst sich im spiel allerdings nix an der optik einstellen!

im grunde hat man auf konsole am LCD nen größeres bild und kann gemütlich aufm sofa sitzen, oder am PC die
knackigere und fast flimmerfreie optik, der rest ist genau gleich! kompatibilitäts probleme oder sonstige bugs
gibts am PC auch nicht, ist ne 1A portierung, nur sollte man schon genere bedingt umbedingt mit pad spielen!

wer Zelda, God of War, DevilMayCry oder DantesInferno mag, sollte sich Darksiders nicht entgehen lassen, die
ersten 2-3std sind story mäßig sehr interessant, aber spielerisch lahm, doch im laufe des spiels werden die
Dungeons größer, die kampf-moves abwechslungsreicher und ständig erweitert sich das gameplay um neue
waffen und gadgets (boomerang, enterhaken, extrem stylisches höllen-mount uvm)! spielzeit hatte ich beim
ersten durchspielen 16std, beim zweiten durchlauf noch 12...
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde ist das spiel natürlich ein "konsolen-ding", ein klassisches aktion-adventure, irgendwo zwischen Zelda
(anspruchsvolle dungeons mit zahlreichen schalter, portal und zeit rätseln) und God of War (kampfsystem, waffen
aufleveln), aber es spielt sich auf dem PC 1:1 wie auf konsole,
[...]
spielzeit hatte ich beim
ersten durchspielen 16std, beim zweiten durchlauf noch 12...

Danke für die fixe Antwort!
Mit der kurzen Spielzeit ist das vielleicht mal was für Zwischendurch, nur hab ich kein Gamepad.
Mit Tastatur unspielbar?

NT
 
Diablo 3 Beta :p
 
Dota 2 Beta
Also noch hab ich nicht ganz Begriffen, was an dem großartigen Dota so großartig sein soll.
Von der Optik find ich auf alle Fälle HON mal 1000x ansehnlicher.
Spielen tut es sich ganz gut, macht Fun :)

Brickforce Beta
Tjoa. Minecraft + Fun Shooter. Das läuft :d
 
SW KotoR beim aufräumen gefunden und gemerkt, dass ich es nicht durchgezockt hab. Direkt mal nachholen :d
 
The unstoppable Gorg (das Spiel frustet mich aber auch - Gegner sind fast unerstörbar!) wenn ich von LoL gefrustet bin. Ansonsten noch Blacklight Retribution Beta + Heroes&Generals Alpha.
 
Diablo 2

Totenbeschwörer zum 1. Mal.
Aktuell bis Alptraum gekommen.
 
Nachdem ich seit Weihnachten ausschließlich Battlefield 3 gezockt habe, mach ich jetzt mal einen Cut, damit ich endlich mit Mass Effect 1 anfangen kann.
Das ist schon ne ganze Weile auf der Platte und muss mal durchgespielt werden. ;)
 
Immer mal wieder ne Runde CoD:MW2 und derzeit Batman: Arkham Asylum :)
 
- Deux Ex - Human Revolution
- Syndicate 2012
- Saints Row The Third
- Fallout New Vegas
 
Sacred 2
Divinity 2
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Cossacks:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh