[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Im Moment Fallout Et tu.

Die Mod erlaubt das Spielen von Fallout 1 in der Engine von Fallout 2, mit allen Verbesserungen wie z.B. besserer Kontrolle über die Begleiter. Dazu enthält Et tu noch allerlei Bugfixes und einige (optionale) Neuerungen und ist damit wohl die beste Möglichkeit diesen Klassiker heute zu erleben :-)

Mfg
Kiryu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATM Metro Exodus. Letztens fürn 12er gekauft, jeden Penny wert. Wasn hammer Game.
Ich habs vor 1,5 Jahren mal angezockt gehabt aber wieder von abgekommen. Ein Glück hab ich nochmal angefangen :)
Zock ich auch gerade, die Grafik ist ja ohne den kommenden Patch teilweise nur krank. Mit Patch wird das wie vom anderen Planeten vermutlich 😁😍

Zum topic

PC: Metro Exodus
PS5: The Last Of Us 2

Najaaaaa, Grafik ist gut und stimmungsvoll, aber ist jetzt nicht was mich komplett vom Hocker haut.
Mit dem neuen Feature könnte das schon eher der Fall sein

Aoe 2 Definitive Edition und Ashes of the singularity escalation. Und ja der 3090 ist langweilig dabei. Ich frage mich immer wieder warum ich von einer 2080TI gewechselt habe ^^ First World Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne? Wenn man mal genau überlegt fällt einem ganz häufig auf, dass man die Leistung eigentlich gar nicht braucht. Klar, es wird immer Games geben die die GPU fordern, aber zockt man die dann auch? Ich z.B. nicht. Für meine Games aktuell reicht selbst die 1080 noch für 1440p. Wobei in BF mehr als 80-120 FPS wären schon nett, aber nicht zwingend notwendig :)

Bei 4k natürlich sieht das wieder anders aus

Najaaaaa, Grafik ist gut und stimmungsvoll, aber ist jetzt nicht was mich komplett vom Hocker haut.
Mit dem neuen Feature könnte das schon eher der Fall sein
Also ich wüsste jetzt nicht, was deutlich besser aussieht im Vergleich. Die texturen sind schon sehr, sehr gut. Zocke mit 1440p und ultra preset.

Zocke auch in 1440p Ultra. Ja sieht gut aus, haut mich persönlich aber nicht um. Das haben bisher nur Far Cry 1, HL2 und Crysis geschafft

Pc: Horizon Zero Dawn und Immortals Fenyx Rising
PS5: Demon Souls und WRC9

warte auf Kena und Returnal.

Das haben bisher nur Far Cry 1, HL2 und Crysis geschafft
a045.gif

Bei mir würde da noch Hellblade dazu kommen, aber da waren es eher die Animationen von Senua als die Grafik an sich :unsure:

PC: Dragon Quest XI S - was für ein Monster, nach 50Std gerade mal zur hälfte durch etwa :)
Swicht: Onimusha HD - suchte ich gerade am Stück durch, immer noch das bessere RE1/2 für mich und trotz fester Perspektive gut remastered
PS5: Grind 2019 - zur Entspannung zwischendurch
Series X/S: Watch Dogs Legion - gerade zu 30% durchgespielt, macht in kleinen Dosen richtig laune

Forza 4 Horizon daily / weekly / monthly challenges im Wechsel mit Forza 3 Horizon.
FH3 ist etwas nervig mit jedem Rennen als Teil eines Championships und dann nochmal als Exhibition.. So fährt man jedes Rennen echt gefühlt 5x oder öfter. So kann man Content auch strecken...

Rage 2, weils gratis ist und eig nicht schlecht ist.

Hab mich jetzt endlich mal mit Kingdom Come: Deliverence beschäftigt. Hab das schon ewig rumliegen. Ist echt brutal sperrig am Anfang, aber macht Laune. Bringt auch die RX 6800 gut ins schwitzen auf WQHD.

Nach Assassins Creed Valhalla (Story durchgespielt, aber nicht alles aufgesammelt und entdeckt, finde ich auch schnarchlangweilig) ist nun
  • Call of Duty: Black Ops Cold War (nur SP-Kampagne, aktuell in Vietnam)
  • Mafia Definitive Edition (Kapitel 14 von 20)
  • FIFA 20 (weiterhin Karrieremodus)
dran. Cyberpunk wird weiter unangespielt auf der Festplatte warten bis die Testberichte grünes Licht geben, dass es jetzt wirklich die beste Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rage 2, weils gratis ist und eig nicht schlecht ist.
Rage 2 war tatsächlich sehr unterhaltsam, dachte ich zuerst gar nicht.

Nach HZD, Dishonored 1+2, Cyberpunk 2077und der aktuellen System Shock Demo, wage ich mich mal endgültig an Deus Ex: Mankind Divided...Human Revolution hab ich abgebrochen...die eingeschränkte "Open World" und der zähe Spilefluss ist sehr anstrengend.
Danach werde ich AC: Valhalla in Angriff nehmen...

Schön im Bettchen aufm 55er in 4k.
Für 3€ auf Steam :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max hab ich vor ein paar Jahren mal gezockt, hat mir ganz gut gefallen.
War so ein Game von dem ich wenig erwartet hab, das dann aber erstaunlich viel Spaß gemacht hat.

Aktuell zock ich neben den obligatorischen Runden Overwatch mit nem Kumpel noch an Far Cry New Dawn und hab mir jetzt auch mal Valheim zugelegt und da solo bisher ca 2-3h verbracht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@H_M_Murdock Geht New Dawn die komplette Kampagne im Koop, oder ist das wie bei FC5 nur son Pseudo Koop?
Sorry grad erst gesehen.
Du kannst die komplette Kampagne in Coop zocken, den Fortschritt speichert er aber nur beim Host. Beim Mitspieler werden nur die Charakteranpassungen (Vorteilspunkte, Waffen etc) gespeichert.
War bei Far Cry 5 doch im Prinzip genauso, allerdings hat er dort für den Mitspieler gar nichts gespeichert.

Bei Far Cry 4 konnte man tatsächlich nur die Nebenquests gemeinsam zocken, nicht die eigentliche Kampagne.
Aoe 2 Definitive Edition und Ashes of the singularity escalation. Und ja der 3090 ist langweilig dabei. Ich frage mich immer wieder warum ich von einer 2080TI gewechselt habe ^^ First World Problem!

Ja ne? Wenn man mal genau überlegt fällt einem ganz häufig auf, dass man die Leistung eigentlich gar nicht braucht. Klar, es wird immer Games geben die die GPU fordern, aber zockt man die dann auch? Ich z.B. nicht. Für meine Games aktuell reicht selbst die 1080 noch für 1440p. Wobei in BF mehr als 80-120 FPS wären schon nett, aber nicht zwingend notwendig :)

Bei 4k natürlich sieht das wieder anders aus
Das Problem kenn ich, seitdem ich die 2080ti hab hab ich sicherlich mehr Zeit mit Age of Empires 2/3 DE und einigen älteren Games verbracht als mit Titeln die die GPU wirklich auslasten können.
Allerdings renn ich mit dem 3930k halt auch immer wieder ins CPU Limit, vor allem bei Satisfactory wo ich in meiner gut ausgebauten Fabrik stellenweise kaum noch 30 FPS schaffe.
Zum Glück werden die Preise für die aktuellen AMD CPUs langsam wieder normal.

Ja wirklich, das Spiel macht richtig Bock! Scheint auch viel Umfang zu haben. Jetzt schon 10h versenkt und gefühlt nichts gemacht :fresse:

Nachdem ich Assassins Creed Valhalla und Mafia Definitive Edition fertig habe, ist nun
  • Horizon Zero Dawn
  • und weiterhin FIFA 20 (Karriere)
auf dem heimischen PC dran.

Call of Duty: Black Ops Cold War ist auch ganz nett, überfordert mich aber ziemlich schnell mit dem Geballer, wenn ich länger als 25 Minuten spiele :rolleyes2:

Habe nun Watch Dogs 2 fertig.
Mal schauen was es nun wird : AC Valhalla (mal angefangen gehabt aber abgebrochen) oder The Outer Worlds.......

Bin mit Star Wars Battlefront II (SP) fertig geworden. Zudem noch flott Ratchet & Clank durchgespielt.
Aktuell sitze ich am Final Fantasy VII Remake.

- Forza Horizon 4 : wöchentliche Herausforderungen
- nochmal Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing

Bin zur Zeit auf Retro Trip:

- Splinter Cell
- Hittmann
- Need for Speed Underground 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh