[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Vampire Survivors
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich probiere mich mal an Dying Light Enchanced Edition, mal schaun ob das was für mich ist...
Mir hat es richtig gefallen. Die Mischung ist geil - Zombie-B-Movie-Trash, Open World Stadt, Parcour zur Fortbewegung, Waffen modden. Bei Tag sind die Straßen gefüllt mit Zombies, so dass man ständig auf Dächer flüchtet als wäre der Boden Lava, dann wird bei Nacht jedoch das Spielprinzip auf den Kopf gestellt, weil die sogenannten Schattenjäger, dich dann wiederum über Dächer und durch Straßen jagen. Die Nächte sind dadurch knallhart und viele haben die Nacht vor Schiss gemieden, mich inbegriffen :fresse: Soundkulisse tut ihr übriges. Berichte mal, wie du es findest!
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
@AzRa-eL bin ja eigentlich nicht so der Fan von Spielen in der Ego-Perspektive. Allerdings macht DL echt richtig Fun, die Zombies haufenweise zu vermöbeln. Richtig gut umgesetzt.
Der erste Parcourlauf war jetzt nicht so meines. Habe mich auch irgendwie verlaufen und musste den mehrmals machen, war irgendwie zuerst ganz ok, aber dann das zu wiederholen recht nervig. Ansonsten hinterlässt es wirklich erst mal einen guten Eindruck.

Bin noch recht am Anfang und bis jetzt ist es noch recht chillig, die erste Nacht bricht an. Bin mal gespannt wie ich die verbringen werde :fresse:
 
@Irv
Ja, gib dir bisschen Zeit, um dich mit der Stadt und den Parcour-Mechaniken vertraut zu machen. Mit steigender Spielzeit und erworbenen Skills wirst du zum richtigen Parcour-Pro und dann geht die Post richtig ab - Tatsächlich ein Spiel, welches mit der Spieldauer immer besser wird, dank sinnvollem Skilltree.
 
Mir hat es richtig gefallen. Die Mischung ist geil - Zombie-B-Movie-Trash, Open World Stadt, Parcour zur Fortbewegung, Waffen modden. Bei Tag sind die Straßen gefüllt mit Zombies, so dass man ständig auf Dächer flüchtet als wäre der Boden Lava, dann wird bei Nacht jedoch das Spielprinzip auf den Kopf gestellt, weil die sogenannten Schattenjäger, dich dann wiederum über Dächer und durch Straßen jagen. Die Nächte sind dadurch knallhart und viele haben die Nacht vor Schiss gemieden, mich inbegriffen :fresse: Soundkulisse tut ihr übriges. Berichte mal, wie du es findest!
Flüchten? Nix da, ich metzel zu gerne die Köppe der Beißer ab. Das ist, zugegeben etwas krank, ziemlich sexy :fresse:

Hach, was wäre die Welt nur ohne Splatter? :shake:

@AzRa-eL mal gespannt wie ich die verbringen werde :fresse:
Besser nicht unterwegs. Die Schattenjäger sind ziemlich heftig
 
Puh, ok. Was macht man dann quasi nachts, einfach irgendwo rumlungern/abhängen - also in diesen Sicherheitszonen verweilen? :fresse:
 
Ist in der Enhanced Edition das Addon eigentlich mit bei? Falls nicht, hols dir. Das ist der absolute Knaller💥
 
Meinst du The Following oder gibt es da nochmal ein anderes Addon? The Following ist dabei, ja. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das zocken werde... Das soll ja ultrakrass sein (habe ich mitbekommen) und ich müsste mir zuerst noch ne Packung windeln holen, bevor ich das beginne 👉💩
 
Meinst du The Following oder gibt es da nochmal ein anderes Addon? The Following ist dabei, ja. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das zocken werde... Das soll ja ultrakrass sein (habe ich mitbekommen) und ich müsste mir zuerst noch ne Packung windeln holen, bevor ich das beginne 👉💩
Glaub mir, ich auch. Aber man härtet ab und dann hat man richtig Bock an diesem Kick nachts in dem Spiel. Wenige Spiele, die so einen Thrill bieten. Ich muss dazu sagen, dass es weniger Grusel-Horror ist, sondern mehr stressige Hetzjagd, aber selbst daran gewöhnt man sich. Am Ende war ich dann auch nicht mehr Angsthasen-Crane, der die Nacht in seinem Schlafsack im Savepoint verbrachte, sondern ein bis ans maximum durchgeskillter Badass-Crane, der nachts mit Schattenjägern sich rumschlägt. Ich sag ja, das Progressionssystem in diesem Spiel ist der Hammer :d
 
Das Addon sollte man schon zocken, ist nochmal besser als das eigentliche Hauptspiel und bietet locker nochmal denselben Umfang, nur halt in geiler :fresse2:

Btw: Bin im Addon jetzt bei ner Quest, wo ich nen Brüller killen muss. Alda wie zur Hölle kriegt man das Viech platt??? Gegen den Typen hab ich gefühlt ne Hitbox wien Bus und egal was ich dem vorn Latz knalle, der kriegt einfach keinen Schaden :motz:. Wo hat die Pissflitsche denn seinen Schwachpunkt?
 
Demon Souls Remake wieder vom Pile of Shame genommen - da wartet noch der Menschenfresser auf mich, der mich beim letzten Mal so gefrustet hat, dass ich das Spiel habe vergammeln lassen.
 
Ist die in Deutschland 🇩🇪 Spielbar auf Steam?
Spiele die Dying Light The Following Enhanced Edition auf Steam und klappt wunderbar. Gibt zig Seiten im Netz wo man nen Key bekommt …
 
Gestern mal wieder den PC zum Daddeln reaktiviert und mal in Lost Ark reingeschaut - ist wohl nicht so mein Spiel. Bin dann nach einem kleinen Retroausflug nach Half-Life (die Grafik hat mich dann doch wieder verschreckt) dann bei Deponia gelandet, weil ich irgendwie Bock auf ein Point & Click Adventure hatte.
 
Black Mesa ist sehr zu empfehlen, hab ich letztes Jahr auch mal durchgezockt 😊👍
 
Black Mesa fand ich absolut Spitze - auch im Vergleich zum Original. Insbesondere das OG XEN fand ich sehr meh.
@T: Gerade Vice City DE auf 100% gespielt. Ich empfehle, auf weitere Patches zu warten.
Shadow of The Tomb Raider: Bereue, damit so lange gewartet zu haben. Super Action Adventure
 
Bright Memory: Infinite
Gunfire Reborn
Loop Hero
Mini Healer
Vampire Survivors
The Riftbreaker
 
Nachdem ich Cyberpunk nun knapp 5 Mal hintereinander durch gespielt habe, klebe ich jetzt an lost ark fest.
Ich hasse es, wenn die sucht ausbricht :d
 
Mafia 3 zum 3. Mal und Life is strange zum 1.
 
Btw: Bin im Addon jetzt bei ner Quest, wo ich nen Brüller killen muss. Alda wie zur Hölle kriegt man das Viech platt??? Gegen den Typen hab ich gefühlt ne Hitbox wien Bus und egal was ich dem vorn Latz knalle, der kriegt einfach keinen Schaden :motz:. Wo hat die Pissflitsche denn seinen Schwachpunkt?
Falls jemand der Bratze gegenüber steht: Ballert dem Eimer einfach so lange aufn Schädel, bis der Helm wegfliegt. Danach seht ihr zwar nen ziemlich hässliches Gesicht, aber da ballert ihr einfach weiter drauf los. Irgendwann isser platt :fresse:

Tip: Nehmt Fernkampfwaffen. Im Nahkampf macht der euch ziemlich fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC Lost Ark und hin und wieder eine Runde CSGO und Apex sowie Halo Infinite
Auf der PS5 die Crash Bandicoot Trilogie und die Switch wartet auf Kirby
 
Spiele grad "Firewatch" was Teil des Game Pass ist. Das ganze auf einer Oculus Quest 2 und mit der VR-Mod von Raicuparta, die man auf www.patreon.com findet. Man kann ihn für einen Monat abonnieren (mit Märchensteuer 1,19 €), sich die Mod laden und das Abo wieder beenden. Funzt super in VR, auch wenn es natürlich nicht mit HL Alyx mithalten kann. Dafür ist es wesentlich ruhiger und entspannender und man kann prima die Gegend erkunden.

Bin nach einer Stunde erst an Tag 2, aber bin mir sicher, dass ich das Game mit einer Länge von ca. 5 Stunden mit Freude beenden werde. Die Steuerung ist am Anfang mit dem Motion-Controllern gewöhnungsbedürftig, geht dann aber echt flott von der Hand, auch wenn sie manchmal nicht punktgenau funktioniert.
 
Star Wars Battlefront 2 Storyline fertig imd Mad Max bin ich auch schon weit gekommen....
Habe nun Splinter Cell Conviction angefangen.....
 
"Firewatch" in VR auf der Oculus Quest 2 beendet und es war echt ein tolles Erlebnis. Nicht jedes Spiel braucht aufregende Ballereien, ausufernde Quests und tausende Fragezeichen auf einer riesigen Map. Dieses Spiel lebt von seiner Atmo (besonders in VR -> ohne Motion Sickness) und ist in gut fünf Stunden zu beenden. Klare Empfehlung für diese kleine Geschichte.

Jetzt werde ich mich endlich mal an "Divinity Original Sin 2" wagen, habe ich schon viel zu lang auf der Liste. Nebenbei spiele ich ein wenig "Banished".
 
Spiel grade "The Sinking City". Bislang ne tolle Story, aber verdammt viele Unzulänglichkeiten was die Steuerung angeht :rolleyes2:
 
Spielst du die Steam Version von Sinking City? Da stand seinerzeit mal, dass das irgendwas semi offizielles war und eben nicht mehr bis zum Schluß von den offiziellen Entwicklern stammt. Das ist der Grund, warum ich es mir bisher nicht geholt habe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh