[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Ich suchte zur Zeit die Mass Effect Legendary Trilogie...
Hab mit knapp 40 Spielstunden Teil 1&2 beendet und jetzt schon ~25 Stunden in Teil 3 versenkt.
Einfach grandios diese Reihe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF 5 mit mittlerweilen 950 Stunden! 🤪
Erfüllt aber eigentlich alles was mir Spaß macht.
Infanterie, Panzer, Flugzeuge, bissl Strategie, Teamplay...
Mit geiler Grafik...
Hab seit BF 1942 alle Teile, bis auf 2042 gespielt...
BF 2042 würde mich, wegen moderner Waffensysteme usw. reizen, aber aufgrund der schlechten Rezensionnen habe ich bisher darauf verzeichtet.
BF Vietnam war richtig geil...schon mal alleine durch das Feature coole Sounds in den Fahrzeugen einspielen zu können. Das Geilste war Im Huey beim Angriff den Walküreritt einspielen zu können, wie bei Apokalypse Now...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowrunner, nach etwa 60 Stunden finally in der 2ten Region gestartet.
Alaska sieht cool aus.
Das wird ein mega spaß!
 
Nach The Witch's House folgt nun Mad Father.
 
kann jeder spielen wie er mag, aber da scheinst ordentlich gerusht zu sein :eek: 40h hab ich allein im zweiten Teil mindestens versenkt.
Durch Teil 1 bin ich ziemlich schnell durch mit glaube knapp 10 Stunden.
Teil 2 hab ich eigentlich fast alles gemacht, hatte zumindest alle Teammitglieder Loyal.
Im dritten hab ich gerade alle Nebenmissionen gemacht die mir auf der Galaxy Karte angezeigt werden und mach jetzt die Mainquest weiter... und dann erst wieder alle neuen Nebenmissionen :d

Den ersten haben die zwar ganz gut gemacht, aber mir macht das Gameplay im dritten einfach wesentlich mehr spaß. Deswegen bin ich durch den ersten so schnell durch :d
Hab jetzt 86 von 127 Steam Erfolgen.
 
"God of War" -- ziemlich guter PC-Port und macht bisher unheimlich viel Spaß.

Dauerbrenner:
"Destiny 2"
 
Two Point Hospital, das Speedy Recovery DLC.

Ich liebe dieses Spiel und bin süchtig danach. Jeder DLC ist ein Instant-Buy.
 
Real Life - getting fisted edition :lol:
 
Noch immer "Guardians of the Galaxy" .... macht eigentlich schon Spaß, aber das letzte Drittel zieht sich so n bisl. Der Anfang in der Außenwelt hat mir deutlich besser gefallen als nun im Weltall ... irgendwie ballert man sich von einer Gegnerwelle zur anderen. Nach gut 20 Stunden habe ich noch drei von sechzehn Kapiteln vor mir.

Würde dann gern endlich in die VR-Welt von "Cyberpunk 2077" starten. Auf Patreon ist auch die neue Version 3.2.2 der RealMod von LukeRoss erschienen, aber leider muss man da ja wieder nen Zehner blechen. Das verschiebe ich dann wohl auf den Monatswechsel, da das Abo nicht direkt einen Monat lang gilt, sondern einen Monat vom 1. bis 31. .... würde ich also jetzt das Abo abschließen, dann wäre nächste Woche wieder Schluss und wieder ein Zehner fällig. Er hat da ne Menge dran gearbeitet und die Videos sind schon ganz nett. Vielleicht findet sich ja jemand zum reinteilen in die Kosten ;o)
 
Gran Turismo 7
Assetto Corsa Ultimate
Assetto Corsa Competzione
Forza Horizion 5
F1 2021
RaceRoom
MotoGP 21
 
Gran Turismo 7
Assetto Corsa Ultimate
Assetto Corsa Competzione
Forza Horizion 5
F1 2021
RaceRoom
MotoGP 21
Scheinbar magst du Rennspiele :sneaky:

Hast du nen guten Tipp für nen Lenkrad-Einsteiger? Assetto lässt mir wenig Chancen .....

Darf auch gern VR-Support haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar magst du Rennspiele :sneaky:

Hast du nen guten Tipp für nen Lenkrad-Einsteiger? Assetto lässt mir wenig Chancen .....

Darf auch gern VR-Support haben ;-)
Um hier nicht gänzlich abzudriften, die Alibi Antwort: Elden Ring, FH4 (meist Do-Mi), FH5 (meist am Mi bevor die neue Saison anfängt ;). Dabei war es letztes Mal knapp weil das blöde Online Capture the Flag Ding nur alle Jubel Jahre als Team auftauchte, wenn man "Online Playground Games" auswählte. Meist kam das als "Solo" (jeder gegen jeden) oder wenn man mal in ein Team Event kam, stand "Der Event läuft gerade, beim nächsten bist du dabei" - und das war dann wieder ein Solo Event :fresse: /End Alibi Antwort

Die Frage nach dem Einsteiger Lenkrad würde ich im Moment an die Summe koppeln, die du bereit wärst auszugeben. Denn der eine sieht ein T500RS als gutes Einstiegslenkrad, weil er mittlerweile auf nem Fanatech DD2 (mit entsprechenden Pedalen) spielt. Btw, hier im Gamerslux gibt es eine eigene Ecke für Sportspiele & Simulationen (Flug & Renn).. :)
 
Um hier nicht gänzlich abzudriften, die Alibi Antwort: Elden Ring, FH4 (meist Do-Mi), FH5 (meist am Mi bevor die neue Saison anfängt ;). Dabei war es letztes Mal knapp weil das blöde Online Capture the Flag Ding nur alle Jubel Jahre als Team auftauchte, wenn man "Online Playground Games" auswählte. Meist kam das als "Solo" (jeder gegen jeden) oder wenn man mal in ein Team Event kam, stand "Der Event läuft gerade, beim nächsten bist du dabei" - und das war dann wieder ein Solo Event :fresse: /End Alibi Antwort

Die Frage nach dem Einsteiger Lenkrad würde ich im Moment an die Summe koppeln, die du bereit wärst auszugeben. Denn der eine sieht ein T500RS als gutes Einstiegslenkrad, weil er mittlerweile auf nem Fanatech DD2 (mit entsprechenden Pedalen) spielt. Btw, hier im Gamerslux gibt es eine eigene Ecke für Sportspiele & Simulationen (Flug & Renn).. :)
Meine Frage war eher in Richtung eines einsteigerfreundlichen Rennspiels gedacht.

Lenkrad mit Pedalen ist bereits vorhanden, VR-Helm auch, allerdings stinke ich bei meinen Versuchen in "Assetto Corsa Competizione" mächtig ab. Starte als letzter und schaffe es kaum dran zu bleiben.

Überlege schon, ob ich mir Project Cars 3 mal hole, weil das wohl etwas arcadiger ist. Forza 5 macht mit Lenkrad wenig Sinn und hat eben leider auch keinen VR-Modus.
 
Meine Frage war eher in Richtung eines einsteigerfreundlichen Rennspiels gedacht.
Da empfehle ich dir Forza Motorsport 7. Ist Grafisch auf Augenhöhe (viele meinen besser als GT Sport) gewesen und ist halt vom Spielprinzip in etwa wie GT5 mit der Karriere . Fahrtechnisch keine Simualtion aber kann man zocken. Bekommst du allerdings nicht mehr über den Windows Shop, nur noch über keyseller, und gerade nochmal geschaut und oje habe letztens noch 7 Euro bezahlt, jetzt irgendwas um die 18 Euro. Denke so langsam gehen die Keys aus.
Naja, "bald kommt ja FM8....

Oder wie schauts mit dem neuen Grid Legends aus? Soll doch auch recht gut sein als Simcade.
Ansonsten kann ich noch Project Cars 2 mit gemoddeter FFB ini empfehlen. Könnte dir da meine geben, dann fährts sich super mMn.

EDIT: Ahhh ups lese gerade erst dass du auch VR betreiben möchtest. Hatte ich ganz überlesen.
Dann würde ich dir eigentlich auch nur das "normale" AC empfehelen. PC2 hat zwar auch VR, brauchst du aber einen NASA Rechner.
Anosnsten weiß ich nicht wie die KI ist, aber evtl mal RR3E ausprobieren.

Wie gesagt, bei Mainstream spielen ist VR im PC Berreich noch nicht wirklich angekommen, nur Simulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich bin ich gerade wieder einmal bei Tropico 6 gelandet. Einfach eine herrliche Spieleserie und gerade bei diesem Wetter gibt es kaum etwas besseres :bigok:
 
Mal wieder Destiny 2, vielleicht halte ich es diesmal länger durch wie 2 Tage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh