[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Hm, einen Roten Faden hat die Story, aber mit vielen Knoten drin.
Bin jetzt mit Hilfe von Google etwas im Flow, Basis steht, meine Seemotte ist auch upgegradet und bald gehts auf zu Kapsel 12.

Hab das Game mal testweise kurz in Flat angeschaltet und so würde ich es wohl nicht lang spielen, in VR hingegen ist das echt ein Traum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir mal sowas gönne muss ich mir das unbedingt ansehen. Danke für den Tipp :)
 
Transport Fever 2
Absolut klasse Game. Fast 50 Stunden darin versenkt vor gut eineinhalb Jahren. War irgendwo schon im Kapitel 3, wo dann der Verkehr in einer großen Stadt zu managen war. Da war dann erstmal die Luft raus.

Mit dem neuen Update hätte ich schon Bock da nochmal anzusetzen, aber da müsste ich wohl wieder 50 Stunden spielen, um wieder rein zu kommen.

Viel Spaß und Struktur ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, "Subnautica" abgeschlossen .... die ersten Stunden waren toll, aber am Ende hat es mir nicht mehr gefallen. Aber die Rakete ist abgehoben und das Spiel nach ca. 16 Stunden durch :-)

Gestern hab ich mal "A Fisherman`s Tale" gekauft ... soll nur zwei Stunden lang sein, aber ist mit kleinen Rätseln sehr stimmig.

Im Gamepass ist nun auch "Road 96" gelandet und nach gut zwei Stunden macht das Laune. Klar, die Grafik ist ungewöhnlich, aber das Spiel ist ja ohnehin keine 30 Stunden lang. Die Geschichte aus den verschiedenen Blickwinkeln und die Verknüpfungen der Personen sind gut geschrieben und sind einfach für das Spielen nach Feierabend gut geeignet. Kein Stress und hier und da mal ein kleines Minispielchen.

Danach werd ich mich wohl mal wieder auf "Moss" stürzen. Hatte leider kein Cloudsave, sodass die ersten eineinhalb Stunden im Nirvana gelandet waren, als ich den PC neu aufsetzen musste. Dann halt mal wieder von vorn .... kenne ich schon, als ich das mal auf der PS4 angefangen hatte :rolleyes2:
 
Bin jetzt an The Evil Within dran. Mit FlawlessWidescreen und ohne die schwarzen Balken ist das auch endlich genießbar. Bin aber schon in Kapitel 12.
 
Sehr cooles Spiel, bisher schon 2x durchgezockt.
 
PC House Flipper (Gamepass)
Ein richtig gemütliches Spiel zum abschalten, ein perfektes Podcast Spiel.

PS5 Horizon 2 Demo
Der Anfang hat Spaß gemacht aber jetzt nerven mich schon die ganzen Fragezeichen und co auf der Karte :d ich denke aber rein für die Story werde ich es mir noch gebraucht günstig kaufen

Ansonsten hin und wieder mal ein paar Runden Fortnite ohne bauen.

Switch Kirby
Bin jetzt in Welt 5 und es macht einfach nur süchtig

Offline Skip Bo
Lustiges Kartenspiel, macht Spaß bei schönem Wetter Abends auf dem Balkon zu spielen
 
Gestern hab ich mal "A Fisherman`s Tale" gekauft ... soll nur zwei Stunden lang sein, aber ist mit kleinen Rätseln sehr stimmig.

Im Gamepass ist nun auch "Road 96" gelandet und nach gut zwei Stunden macht das Laune. Klar, die Grafik ist ungewöhnlich, aber das Spiel ist ja ohnehin keine 30 Stunden lang. Die Geschichte aus den verschiedenen Blickwinkeln und die Verknüpfungen der Personen sind gut geschrieben und sind einfach für das Spielen nach Feierabend gut geeignet. Kein Stress und hier und da mal ein kleines Minispielchen.

Danach werd ich mich wohl mal wieder auf "Moss" stürzen. Hatte leider kein Cloudsave, sodass die ersten eineinhalb Stunden im Nirvana gelandet waren, als ich den PC neu aufsetzen musste. Dann halt mal wieder von vorn .... kenne ich schon, als ich das mal auf der PS4 angefangen hatte :rolleyes2:
"A Fisherman`s Tale" ist ein Spiel mit netten kleinen Rätseln und nach gut 100 Minuten ist man ohne Probleme im letzten und eigentlich kurzen Kapitel. Leider ist dieser letzte Abschnitt so fummelig und frustrierend, dass meine Spielzeit auf 250 Minuten angewachsen ist ohne das Spiel abschließen zu können. Dieses Spielchen mit dem Streichholz und den Lämpchen ist einfach nur frustrierend und viele im Netz haben auch weit mehr als eine Stunde gebraucht und oft hat es nur aus Zufall geklappt. Ich habe das jetzt nach vielen frustrierenden Versuchen abgehakt und ärgere mich, dass ich das Spiel nicht zu Ende bringen kann. Ansonsten wäre es wirklich eine Empfehlung, aber nicht mit diesem Kapitel 4.

Was ich in gut sechseinhalb Stunden durch habe ist "Road 96" .... wie schon geschrieben eine außergewöhnliche Erfahrung und wenn man Gamepass-Besitzer ist oder das Spiel im Sale findet, dann ruhig mal mitnehmen. Schön, dass es noch Geschichtchen gibt, die am Ende alles n bisl zusammenpuzzeln. Hat Spaß gemacht.

Jetzt brauche ich echt eine zündende Idee was das nächste Game sein könnte ........ "V Rising", "Foundation", "Settlement Survival" und "Dyson Sphere Program" gefallen mir alle ganz gut (hab ich auch alle vier), aber sind noch im Early Access und ich würde die schon gern "ausreifen" lassen bis die finale Version draussen ist. Puuuuuh .... vielleicht mal wieder Zeit für was ganz anderes.
 
Hab mich jetzt entschieden „Assassins Creed Syndicate“ endlich mal nachzuholen. Umfang so 20 Stunden und nicht mehr 80 Stunden wie die neuen Teile ……
 
Aktuell Borderlands 3 samt Dlcs, danach die Dishonored Reihe. Auf der PS5 wartet noch Horizon Forbidden West.
 
tjoa, test drive unlimited (1) mit dem platinum mod.
alt ich weiß, aber ich spiel es gerne. finde das cruisen auf hawaii einfach toll.
 
Fast nur noch Lost Ark... das frisst echt viel Zeit :d
Wenn es die Zeit sonst mal erlaubt noch Rocket League (eher selten aktuell)
 
TDU habe ich hier auch noch, als Steelbook Edition.

Hat schon gefetzt, besonders aus einem Mustang ein Saleen machen etc. :d

Zudem bin ich einerseits auf TDU Solar Crown gespannt, aber auch irgendwie bedenken das sie es ordentlich versemmeln.
 
Über TDU hatte ich letztens auch mal wieder nachgedacht. Das war damals halt schon ziemlich geil und auch verhältnismäßig nah an der Realität (für damalige Verhältnisse). TDU2 konnte mich irgendwie nicht überzeugen - aber konnte man da nicht auch auf Hawaii fahren (Recycle mäßig)?

Aktuell halt weiterhin FH4 / 5. Es juckt den 2ten Witcher durchzunehmen, aber eigentlich isses dafür gerade schon zu warm. Für mich ein klassisches Winterspiel.
 
Beim Witcher hatte ich folgenden (geheimen, lol) Masterplan: Man kann ja die Saves von vorherigen Teilen importieren. Da ich den ersten vor nicht allzu langer Zeit auf 100% gebracht habe, wollte bzw. habe ich den als Basis für Teil 2 nehmen und am Ende den dann nochmal für nen Teil 3 Run nehmen. Aber bei meinem Completionist Spielwahn.. wird das dauern.

Naja hab mir ja kürzlich Vampyr und The Surge 2 gegönnt und hab mit beiden angefangen, werde aber wohl erst The Surge 2 bearbeiten.
 
Paar runden CoD, ab und an Fortnite
Gestern Forza 5 angezockt aus GamePass
Hat schon einer Erfahrung damit HoloLens 2 ? Könnte mein neues Spielzeug sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist aktuell New World und Warzone am Start. Müsste für Warzone noch ein paar Vanguard Waffen leveln, aber der Multiplayer reizt mich null, nach 2 Runden habe ich schon keinen Bock mehr (fast nur Schwitzer in der Lobby).

Werde mir heute Abend vermutlich die MW2 Vault Edition vorbestellen, das klingt alles richtig geil (extraction Spielmodi und und und), dazu ist es von Infinity Ward, die machen aus meiner Sicht immer die geilsten CODs.
100 Euronen ist schon heftig........
 
Bin mitten in Raft, spielen zumeist zu zweit. Meine erfahrene Begleitung hat schon ca. 1.500 Spielstunden auf der Uhr, ich nur 22 Stunden. Bin jetzt am Varuna Point, dem sechsten von sieben großen Spielorten glaub ich. Macht schon Spaß, wäre für mich aber kein Spiel was ich mehr als 40 Stunden zocke. Das sieht bei Valheim mit fast 100 Stunden schon anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh