[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warlords II Deluxe :geek: :LOL:
 
welches grafisch schöne single player / rpg / mit gear, stats aufwerten würdet ihr empfehlen? rdr2 hab ich wieder zurückgegeben, ist mir zu sehr konsolenmässig und lahm in der steuerung :>
 
welches grafisch schöne single player / rpg / mit gear, stats aufwerten würdet ihr empfehlen? rdr2 hab ich wieder zurückgegeben, ist mir zu sehr konsolenmässig und lahm in der steuerung :>
Das letzte in die Richtung was ich gezockt hab würde ich sagen ist Horizon Zero Dawn. Hat mich aber auch irgendwann gelangweilt.
Ich weiß ja nicht wo für dich grafisch schön anfängt und wo es aufhört, auf Anhieb fällt mir da Fallout 4 und Skyrim ein, das sind natürlich beides ältere Games aber es gibt massig Mods und schöne Welten zu entdecken.
Da fällt natürlich auch No Man's Sky rein aber da ist finde ich RPG mäßig nicht viel los, da gehts eher primär um's erkunden, Ressourcen sammeln, Waffen, Werkzeuge und Schiffe aufwerten aber in gewisser Weise ist es auch eintönig.

The Witcher 3 hat jetzt auch kürzlich erst das Next-Gen Update bekommen.

Willst du lieber bauen, erkunden, mit NPCs interagieren, ne tolle Story, kämpfen oder was ganz anderes?
 
Danke schonmal, die genannten kenne ich bereits, ausser No man's sky. Fallout und Skyrim sind die einzigen beiden games von denen ich "Seekrank" oder so werde, also wirklich ganz schlimm, so dass ich mich damals erstmal hinlegen musste...Ist wirklich seltsam, liegt an der Engine, hab ich sonst bei keinem game bisher und kann auch ohne Probleme aufm Wasser fahren im RL :d

Tjo es ist schwierig, Assassin's Creed der neuste Teil will ich auch nicht dran, da habe ich Odysee schon nicht fertig gespielt, vielleicht versuche ich mich daran nochmal. Spiele ansonsten halt MMO's, Warzone, PUBG früher usw., will mal wieder ein Triple A Grafikbomber
 
Danke schonmal, die genannten kenne ich bereits, ausser No man's sky. Fallout und Skyrim sind die einzigen beiden games von denen ich "Seekrank" oder so werde, also wirklich ganz schlimm, so dass ich mich damals erstmal hinlegen musste...Ist wirklich seltsam, liegt an der Engine, hab ich sonst bei keinem game bisher und kann auch ohne Probleme aufm Wasser fahren im RL
Witzig, exakt so ging es mir und einem Kumpel als wir Layers of Fear 2 gespielt haben. Ironisch in dem Kontext auch, dass das Game auch erstmal auf einem Schiff startet. Aber wir mussten es nach ca. 1 Stunde beenden, weil uns beiden tierisch übel wurde. Ich hatte am nächsten Tag noch so ein ganz mulmiges Gefühl im Magen, als müsste ich mich übergeben.

So etwas hatte ich bis dato noch nie, aber ich führe es auf die Egoperspektive und den hohen Fps zurück. Das Spiel lief butterweich und ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, dass das zur Motion Sickness geführt hat.
 
eigentlich wird einem ja eher von zu wenig FPS übel.. VR Brille und 40-50 FPS, da ist einem tagelang schlecht.
 
eigentlich wird einem ja eher von zu wenig FPS übel.. VR Brille und 40-50 FPS, da ist einem tagelang schlecht.
Stimmt, aber sagt man nicht, dass die flüssige Bewegung in Game auch Motion Sickness auslöst und man daher lieber erstmal Teleportation zur Fortbewegung wählen soll?
Hab es daher darauf zurückgeführt, dass die flüssige Bewegung bei uns Übelkeit verursacht hat.
 
welches grafisch schöne single player / rpg / mit gear, stats aufwerten würdet ihr empfehlen? rdr2 hab ich wieder zurückgegeben, ist mir zu sehr konsolenmässig und lahm in der steuerung :>
Weiss nicht ob es dein Fall ist, aber die Pathfinder Spiele sind toll. Man muss aber Text und powergaming mögen, sonst hat man da Frust :hust:
 
@-T0N1- Was mir auch immer Spaß gemacht hat ist Far Cry, hab ich außer Primal bisher jeden Teil gezockt.
EDIT: Stimmt nicht ganz, FC6 fehlt mir noch. Aber da warte ich bis es mal günstig her geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingdom come: deliverence gibts grad für 7€ irgendwas auf steam, glaub das check ich auch mal aus
 
"Zelda Breath of the Wild" mit Cemu-Emulator auf dem PC ... dieses Game scheint ja der Burner zu sein, wenn man so hört und liest, wie beliebt es ist.

Werd mal schauen, ob da was dahinter steckt ...

In 4K sieht es auch wirklich ganz nett aus, ist komplett deutsch, mit Xbox-Controller spielbar und ich dachte nicht, dass ein Game über nen Emulator so gut funzen kann ....

Wer es auch einmal testen will, der findet hier eine wirklich gute und ausführliche Anleitung (Schritt für Schritt)


Edit: Nach gut 1,5 Stunden macht es echt Spaß mit den kleinen Rätseln und Aufgaben, nur an die Steuerung und die vielen Möglichkeiten damit muss ich mich noch gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke zu Zeit wieder Guild Wars 2, das lässt mich einfach nicht mehr los.
Kein anderes MMORPG hat mich bisher mehr fesseln können.
 
"Zelda Breath of the Wild" mit Cemu-Emulator auf dem PC ... dieses Game scheint ja der Burner zu sein, wenn man so hört und liest, wie beliebt es ist.

Werd mal schauen, ob da was dahinter steckt ...

In 4K sieht es auch wirklich ganz nett aus, ist komplett deutsch, mit Xbox-Controller spielbar und ich dachte nicht, dass ein Game über nen Emulator so gut funzen kann ....

Wer es auch einmal testen will, der findet hier eine wirklich gute und ausführliche Anleitung (Schritt für Schritt)


Edit: Nach gut 1,5 Stunden macht es echt Spaß mit den kleinen Rätseln und Aufgaben, nur an die Steuerung und die vielen Möglichkeiten damit muss ich mich noch gewöhnen.
Das ist ja geil. Schau ich mir auch mal an
 
Das ist ja geil. Schau ich mir auch mal an
Ja, mittlerweile 3,5 Stunden auf der Uhr und abgesehen von kleinen Rucklern bei explodierenden Fässern alles super. Und ja, es macht echt süchtig .... und sorgt für deutlich mehr Begeisterung bei den kleinen Aufgaben als zum Beispiel in Assassins Creed Valhalla. Und das obwohl ich Origins und Odyssey echt gesuchtet habe ....
 
Ja, mittlerweile 3,5 Stunden auf der Uhr und abgesehen von kleinen Rucklern bei explodierenden Fässern alles super. Und ja, es macht echt süchtig .... und sorgt für deutlich mehr Begeisterung bei den kleinen Aufgaben als zum Beispiel in Assassins Creed Valhalla. Und das obwohl ich Origins und Odyssey echt gesuchtet habe ....
Ja hab gehört dass das "besondere" daran ist dass es ohne ? Marker auf der map auskommt und das Leveldesign die Freude am erkunden feiert und belohnt.
Ich denke das letzte mal hatte ich das bei Fallout 3
 
Days Gone
 
Zocke ich auch gerade, aber ich werde damit irgendwie nicht warm. Ich glaube ich habe in der Vergangenheit zu viele Medien mit Zombies konsumiert und bin davon noch immer gesättigt. Dazu hätt ich gerne mehr Munition zum Ballern, damit ich nicht so viel schleichen muss, da mich das auch schon langweilt. Ansonsten wirkt das Spiel eigentlich schon cool - eventuell probiere ich es lieber ein anderes mal nochmal von vorne, anstatt mich jetzt abzumühen.
 
Mich stören eigentlich nur die Fahrten von X nach Y. Schnellreise hin oder her...
 
Das wäre mir egal wenn man mehr Muni und Benzin hätte 😅

Machst du die Nebenmissionen und Sammelei auch ?
 
Kann mir jemand ein gutes single player base building/survival Spiel empfehlen ? Solo oder Koop pve.
 
Danke für den Tipp. Habe heute kurz Valheim angespielt, aber das ist irgendwie ziemlich öde. Subnautica schaut deutlich spannender aus :) Werde ich mir gleich mal gönnen ^^

Soll ich mir da direkt below zero kaufen oder erstmal den ersten Teil spielen?
 
Forspoken, is mir egal was alle andere sagen... und mit Sonic Frontiers bin ich durch, also so richtig. Würde es nur eingefleischten Sonic Freaks und Wahnsinnigen empfehlen. Anfangs sehr gut allerdings gegen Ende stapeln sich die negativen Erfahrungen mit diesem Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh