[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Hab vor zwei Wochen wieder mit einem Kumpel zusammen angefangen Anno 1800 zu spielen. Macht aktuell extrem viel Spaß auch wenn manche Zockernächte am Wochenende bis 6Uhr Morgens gehen 😅 Aber das ist wohl eine Typische Anno Krankheit (Es gibt einfach immer so viel zu tun ohne Ende in Sicht)

Als Singleplayer hab ich mir am Freitag das neue Spiderman 2 für PS5 geholt. Gefällt mir gut mal schauen wie lange der erste Playthrough geht, ich hoffe ich kann anschließen sagen es war die 80€ Wert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei soll man das Spiel in 5 Stunden locker schaffen, wenn man Gamestar glauben darf.
Das kommt mir sehr gelegen. Dann kann ich vernünftig Schlafen xD

Also nach den ersten 6 Stunden kommt denke ich immer noch einiges.
Ka was die Gamestar mal wieder geraucht hat.
Und ich hab mir nicht jeden pixel einzeln angeschaut :-)

Für die Bis jetzt gezeigte Qualität geht der Preis megamäßig in Ordnung....
 
Seit gestern Black Mesa am PC :)
 
Der neue Hot Wheels ist atemberaubend. Besonders mit dem Motorrad. Driften und gleichzeitig Boosten, geht ab, wie Schmidtskatz!:asthanos:
 
Grade Talos Principle 2 angefangen. Hab den Vorgänger schon geliebt, samt Addon und echt jedes Rätsel in jedem Land gemacht :d . Das zweite lässt sich auch schon wieder super an.
 
Grade Talos Principle 2 angefangen. Hab den Vorgänger schon geliebt, samt Addon und echt jedes Rätsel in jedem Land gemacht :d . Das zweite lässt sich auch schon wieder super an.
Hab Teil 1 diese Woche auch drei Stunden gespielt und werde mir jetzt die VR-Version in einem Sale kaufen. Hab das schonmal getestet und das war echt cool. Ein echt großartiges Game, auch wenn das Lesen der teils wirren Texte ab und an etwas strapaziert.

Für Teil 2 sollte dann für VR die Praydog-Universalmod funktionieren, die noch dieses Jahr erscheinen soll und dann werde ich in diesen Spielen versinken (wenn ich nicht bei Youtube nach Lösungshilfen für die Rätsel suche)
 
ARK Survival Ascended
Und wie findest du es? Könnte man es auch mit einer 3080ti auf 3440x1440p mit vernünftigen Einstellungen zocken?
Hast du davor das alte ARK auch gespielt, falls ja wie sind die unterschiede?

Würd mich echt interessieren.

Hab ARK beim Releas gespielt aber nur ein paar Wochen und hätte wieder lust auf ein solches SPiel
 
Versuche mich mal an Avorion...jahrelang aus dem Weg gegangen und überbrücke mal bis zur nächsten Ladder in D2R
 
SchneeLeopard hat vollkommen recht. Es ist genau das gleiche Spiel mit neuer Grafik. Auch die kleinen Probleme von damals sind auch wieder da. Erstmal einen Platz finden, Server crashen regelmäßig aber es ist halt ARK :)

Was die Unterschiede angeht da bin ich selbst noch dabei das rauszufinden, habe 2018 aufgehört. Kibble ist vollkommen anders und die Pteras sind nur noch Papierflieger.

Habs gestern irgendwie geschafft einen 140er Rex zu zähmen obwohl ich garnicht die Sachen dafür hatte. Kaum hatte ich den gelegt kam ein Ovis aus dem Gebüsch gelaufen.
Auf dem Rückweg hat mir noch jemand einfach so einen passenden Rex Sattel vor die Füße geworfen da ich das Level dafür nicht hatte.

Mehr Glück konnte man da nicht haben.

Was die Performance angeht, da ist halt nichts optimiert. CPU und GPU werden kaum belastet. Ich kann mit einer 3070 auf Mittel mit DLSS Performance zocken.

Ich werde die Karte aber wohl gegen eine 4070 Ti tauschen. Deine 3080Ti wird da schon reichen :)
 
Nach den ersten beiden Stunden in "Asgards Wrath" (VR) muss ich sagen ...... das ist echt n Brett.

Klar, die Steuerung ist am Anfang ziemlich verwirrend und man muss sich eben erst an die Möglichkeiten gewönnen, die man mit den Charakterwechseln so hat. Aber alles in allem ist es bislang ein guter Mix aus Kampf- und Rätselspiel mit einer netten Atmo, echt schicker Grafik und umfangreicher Story mit Haupt- und Nebenmissionen, Crafting und so weiter.

Also wirklich ein echter Tipp für PCVR-Gamer .... im Dezember erscheint dann "Asgards Wrath 2" für die Quest und ist beim Kauf der Quest 3 erfreulicherweise gleich gratis mit enthalten (ebenso Teil 1) ....
 
Nach Dead Space Remake und Callisto Protocol Story-DLC, wird gerade das hier geladen:

Screenshot 2023-11-11 164624.png


Freu mich voll! Danach folgt Alan Wake 2. Für mich als Horror-Fan ist dieser November ein reines Fest^^
 
Neben FF14 online fange ich die Tage den Resi 4 Remake DLC an.
 
Ich habs zwar nicht gespielt, aber mir mittlerweile einige LPs angeguckt.

Und wie findest du es? Könnte man es auch mit einer 3080ti auf 3440x1440p mit vernünftigen Einstellungen zocken?
Der größte Performancefresser sind wohl die volumetrischen Wolken. Die kann man über Konsole abschalten (aber nicht in der GUI), aber imho geht damit sehr viel verloren, was die Grafik von ASA erst richtig gut macht. Diese volumetrischen Wolken machen das Licht gerade erst spektakulär und es ziehen auch mal Nebelschwaden durchDa ist die Spitze von Bergen schonmal vorrübergehend in so dichte Wolken gehüllt, das man da überhaupt nichts mehr sieht. Will man da dann nicht blind rumlaufen, muss man halt warten, bis sich die Wolke verzieht. Das ist dann halt auch alles weg.

Hast du davor das alte ARK auch gespielt, falls ja wie sind die unterschiede?
Es gibt doch einige Unterschiede.
Das Bausystem wurde ziemlich stark überarbeitet, man kann jetzt z.B. Elemente auch kopfüber platzieren. Ausserdem muss man bei Wänden z.B. Vollwand, Wand mit Tür, Wand mit Fenster, etc. extra bauen, sondern einfach nur eine Wand und ob das dann ein Türrahmen oder ein Fenster sein soll wählt man erst beim Platzieren aus. Baut man eine Struktur ab, die andere Strukturen stützt, kriegt man die Strukturen die sonst kaputt gingen ins Inventory. Also man kann in ASA jetzt wohl auch ohne S+ (Mod) bauen, ohne einen Tobsuchtanfall zu kriegen. ;)

Stromkabel und Wasserleitungen gibts nichtmehr. Generator und Wasserintake versorgt jetzt alles in einem gewissen Umkreis automatisch.

Pathfinding der Dinos wurde wesentlich verbessert. Sie kommen zwar immernoch nicht völlig problemlos durchs Gelände, bleiben aber zumindest nichtmehr an jedem kleinsten Steinchen hängen.

Die Drops sind jetzt absolut overpowered.

Diverse Dinos haben neue QoL-Features. Ein Oviraptor sammelt jetzt z.B. Eier im Umkreis automatisch auf. Dung Beetle sammeln automatisch Kacke in der Umgebung auf und machen Fertilizer. Also zumindest Teile die man früher durch den Nanny-Mod gekriegt hat.

Einige wilde Dinos können jetzt Junge dabei haben. Tötet oder zähmt man die Eltern, kann man das Junge quasi for free einfach per Klick zähmen.

Das Spiel ist auf dem Stand von "The Island", einige Sachen die in ASE erst mit DLCs eingefügt wurden, gibts aktuell (noch) nicht, z.B. Cryopods.

Hab auch irgendwie wieder Lust drauf, aber das Spiel scheint noch mit schweren Problemen zu kämpfen. Crashes bei denen man dann durchaus den Spielfortschritt der letzten 1-2 Stunden verliert sollen wohl gelegentlich mal vorkommen (hatte ich jetzt auch schon in diversen LPs gesehen).
Die Serverkonfiguration (sofern man denn Multiplayer spielt) soll wohl eine absolute Katastrophe sein.
So toll die Grafik auch aussieht, so unterirdisch ist wohl die Performance. Selbst mit einer 4090 soll man wohl nichtmal stabile 60fps hinkriegen (ausser man schaltet die Wolken aus).
Dazu kommt Wildcard-typisch, 45€ für ein Remake, das auch noch als Early Access läuft... ich befürchte schwer, das wie bei ASE dann auch noch diverse DLCs kommen, für die man wieder extra löhnen darf.

Ich warte definitiv erstmal noch ab. Ist mir aktuell alles noch zu unrund und dafür sind 45€ viel zu teuer.
 
Stronghold Definitive Edition gekauft und wieder im Feeling. Neuauflage ist gut und erhält auch die Nostalgie. Für 15€ vollkommen ok. :coolblue:
 
Findet ihr Alan Wake 2 auch zu dunkel? Da der Wald zu dem Spiel gehört wo es viel zu machen und zu entdecken gibt, bin ich absolut nicht zufrieden mit der Helligkeit, da man sich im Wald quasi frei bewegen kann verliert man ständig die Orientierung.

Auch wenn man in der Stadt ist und es schön Hell ist und man dann zb. ins Kaffeehaus geht zu den Toiletten braucht man die Taschenlampe!? Wer kennt das nicht bei seinem Kaffeehaus seiner Wahl? Schön hell und wenn man dann aufs örtchen muss, gibt ihm die Bedienung ne Taschenlampe mit ^^
 
:LOL:
Würde mal tippen, dass Remedy nicht die Realität mit dem Game abbilden möchte, sondern eher ein bedrohliches Horrorszenario^^
Das ist ja schön und recht, aber hin und wieder könnten sie auch mal besonders in der Stadt, wo kein Horror im Cafe stattfindet auch mal ein wenig Licht und Flair reinlassen 😀
 
Heute mal mit "Dungeons of Eternity" auf der Quest 3 begonnen. Erstmal das Tutorial und das hat schon ordentlich Bewegung verursacht. Aber echt n schickes Game mit toller Atmo, sehr ansehnlicher Grafik und förderlich für den Entdeckerdrang in mir. Macht allein schon Laune, auch wenn das wohl mit der steigenden Anzahl der Gegner sicherlich überfordern kann. Ob mit Schwert, Axt oder Pfeil und Bogen .... hat sich wirklich gut spielen lassen und die Steuerung ist eingängig.

Funktioniert auch im Multiplayer, werden wir morgen mal zu zweit versuchen.
 
In der EA Bibliothek entdeckt, vor Jahren gekauft und noch nie gezockt, letztens angefangen und bin begeistert

Alice Madness Returns
 
Am Sonntag PS5-Spider Man 2 mit Platin abgeschlossen. Kann auch nach 100% wärmstens weiterempfehlen.
Und gerade mit "Lies of P" angefangen. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut
 
Gestern Abend habe ich noch ein wenig in der Frozen Hölle von DS2 gegen die Zombie Elche gekämpft und heute dann mal The Last Faith und AC Valhalla (Standard) gegönnt und mit The Last Faith angefangen.
 
Prey fertig. Hat mir ganz gut gefallen. Beim stöbern in gesammelten Werken Senuas Sacrifice gefunden. Morgen gleich mal ausprobieren.
 
Hab auf der Series X aus dem Gamepass Quantum Break mal angefangen.

Konnte heute gleich mal zwei bzw. 1,5 Baustellen fertig machen:

- Super Mario Wonder (Hat so viel Spass gemacht wie lange kein Mario mehr und die Levels waren sowohl in der Länge wie auch vom Schwierigkeitsgrad perfekt)
- Cyberpunk 2077 (Jetzt gönn ich mir mal dann noch das DLC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliens: Dark Descent 8/10
Am 25.10.23 begonnen und gestern abgeschlossen In 65 Stunden Spielzeit, auf Normal im Modus "Keiner hört sie schreien" abgeschlossen, also mit nur einem Spielstand.
Für mich ist so viel Spielzeit in so kurzer Zeit ein Indiz dafür das ich es sehr mochte. ;)

Kann jedem nur empfehlen das Spiel auch so zu spielen, denn das Problem bei Taktikspielen dieser Art, noch schlimmer bei rundenbasierten, ist ja das ständige trial & error und man einfach dauernd neu lädt weil man fies überrascht wurde. Mir nimmt das den spaß und auch die Motivation das zu Ende zu spielen.
So jedoch bleibt diese Bedrohung, man tastet sich vorsichtig voran, wartet auf seine Befehlspunkte, nutzt Minen und Tracker so gut es geht, schleicht herum und was hab ich oft mit denn Zähnen geklappert weil mich das Alien fast gesehen hat, diese Soundkulisse wenn der gelbe Sichtbalken sich langsam rot füllt und man versucht noch aus dem Sichtbereich zu kommen, großes Tennis. o_O
Oder man mit dem entdeckt werden spielt um den Scharfschützen in Position zu bringen, auch wenn das eher lästig war, das ich dem Spiel nicht sagen kann..."ehy lass mal meine Scharfschützin Barbara Eden vor".
Ich habe auch einen Marine verloren und musste damit leben und das ist gut so. Tolles spiel, gute Story und ich liebe ja diese vielen belohnenden Cutscenes, die sind für mich wichtig.

Ich hoffe auf einen 2. Teil, denn"....eins ist sicher Baby, heutzutage geht nichts ohne Teil 2". (Stuart Macher, Scream- Schrei 1996)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh