[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Ich habe mir kürzlich den kurz vor Endgame Spielstand von The Last Faith gelöscht (mit ~30h auf der Uhr). War ganz einfach... war im Hauptmenu bei den Spielständen und dachte mir vorm Laden mal fix zu googeln, wo man den Double Jump in dem Level bekommt, in dem ich bis dahin war. Als ich dann zurück auf den anderen Schirm schaute waren alle 3 Spielstände "leer" und ich wurde gefragt, ob ich einen neue Runde starten wollte... Nunja, wie Steam Cloud Backup war auch nix zu machen, da das Löschen der Spielstände offenbar synchronisiert wird und man dann sowohl lokal, wie auch remote (=Cloud) keine Spielstände mehr hat.
Nunja, also encore une fois, nochmal von vorne. Immerhin kenne ich jetzt den Weg und einen großen Teil der Bosse ebenfalls ;). Die ersten drei oder vier Bossen sind bereits wieder gelegt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell Hogwarts Legacy. Cooles Spiel für alle Harry Potter Fans.
Spielt sich jedoch sehr langsam und träge mit sehr vielen Video Sequenzen und die Gesichter bei den Gesprächen könnten besser sein.
Und ein schwarzer Ladebildschirm der Flackert könnte besser sein.
Alles in allem würde ich dem Spiele eine 7,5/10 geben, nach ca. 25h im Spiel
 
Jurassic World Evolution 1 und 2. Die freien Fahrten sind cool, wenn man mit dem Hubschrauber oder Jeep durch die Gehege an Raptoren, Trex und Brachiosaurus vorbeidonnert.
 
Hogwarts war lustig ne Weile. Dann hat mich die Open World Langeweile aber eingeholt und ich habe aufgehört 😬
 
Eternium, hach ja. Das hat echt ne ganze Weile lang gefetzt! :)

On Topic: Genshin Impact
Da hat sich die 3090 richtig gelohnt. :d
 
Elite Dangerous, Order of Battle WW2
 
Dito! Bin jedoch gerade mal bei 3 Stunden.
Das träge Gameplay finde ich recht angenehm, da Entschleunigung mir persönlich gerade gut tut, aber diese Microrückler... oh mein Gott! Schwer zu ertragen, zum Glück konnte eine Mod es beheben.
Ja da muss ich dir auch zustimmen. Hab beim PSN Black Friday Sale zu viele Spiele gekauft und wegen der langen ToDo Liste vl. etwas in den Stress gekommen und dass auf Hogwarts übertragen.
Du hast recht um einfach abends abzuschalten herunterzukommen und zu chillen ist es ein großartiges Spiel.

Dennoch möchte ich ein Paar Punkte auflisten die man mmn. gerne nach Patchen könnte:
Man kann nur Kleidung verkaufen, die restlichen Items (bis auf Tiere) können nicht verkauft werden. Gerne würde ich auch Tränke, Pflanzen und Rohstoffe verkaufen können. Zudem hat man viel zu wenig Slots für Kleidung, man kann nur 20 Kleidungsstücke mit sich tragen und es gibt kein Lager in dass man diese legen kann.
Im späteren Spiel muss ich fast nach jeder Quest zum Händler gehen und alle Kleidungsstücke verkaufen.
Beim Kaufen von Gegenständen sieht man nicht wie viel man von diesen Gegenständen besitzt, was die Entscheidung schwierig macht, was man noch braucht und wie viel man davon kaufen soll.
Die Schlossknack-Mechanik wird mit der Zeit sehr langweilig und ich würde gerne darauf verzichten können (Bei Schwierigkeitsgrad "Geschichte" wird diese deaktiviert)
Dass man nur 4 Zauberslots ausrüsten kann ist mir auch zu wenig. Muss ständig Zauber neu Ordnen da für Erkunden, Kämpfe & Tiere von mir ganz andere Zauber verwendet werden. Es wäre sicher nicht schwer über eine Tastenkombination zwischen unterschiedlichen Zauberanordnungen umschalten zu können, so dass man einen 4er Slot für Kämpfe, das Erkunden und den Umgang mit Tieren umschalten kann.
Und der letzte Punkt ist die Optik der Kleidung, wenn man die Optik der Kleidung nicht ändert sieht man schnell aus wie der größte Penner. Dies kann man jedoch ändern muss man jedoch ständig machen wenn man ein Kleidungsstück wechselt. Gerne hätte ich wie in vielen Spielen einen Transmog wo ich mein Aussehen einmal einstellen kann und es übernommen wird egal was ich anziehe.
 
@PascalDS Gehe ich mit jedem Punkt mit! War erstmal erstaunt, dass man so wenig Kleidung mitführen kann. Man hätte das auch sehr simpel damit lösen können, dass man Kleidung in eine Kiste ins eigene Zimmer meinetwegen schicken lässt. Man ist Magier, wieso so dumme Grenzen dann setzen.
RT funktioniert leider auch nicht richtig. Musste es jetzt deaktivieren. Schon arm, dass das Studio seit über einem halben Jahr keinen Patch mehr liefert, dabei müssten noch einige Patches folgen, so broke wie manche Dinge sind. Gut, dass ich es für "nur" 25€ geholt habe. Bei Release hätte ich mich richtig geärgert über diesen Zustand, der selbst jetzt noch nach über einem Jahr unverändert ist.
 
Dave the Diver auf meinem neuen SD :bigok:
-Forza Motorsport

Langzeitprojekte die nie fertig werden:
-Elden Ring
-Hogwarts
-Cyberpunk
 
Ein wirklich gelungenes Spiel, das stundenlangen Spielspaß bietet! Ich spiele es jetzt seit knapp 12 Stunden (seit Samstag), was für meine Verhältnisse wirklich viel ist!
Es lässt sich sehr entspannt spielen und macht süchtig (y)
 
Ich spiele grade Ori Will of the Wisps auf dem SD OLED und das ist echt ne Wucht. Herrliches Spiel, wie schon Teil 1
 
Lies of P.
Ein gelungenes Spiel, gute Atmosphäre und länger als ich gedacht habe. Für 1 Mal Durchspielen wirklich sehr gut. Ich denke, in Anbetracht der Gebotenen, sind 50-60 € in Ordnung. Leider bietet das Spiel nichts, wofür es sich ein 2. Durchgang lohnen würde, im Vergleich zu Dark Souls oder Elden Ring.
 
Mich hatt wieder die Ark: Survival Evolved Sucht gepackt (fragt sich nur wie lange :fresse:).

Daneben gibts ab und zu mal ne kurze Session theHunter: Call of the Wild.
 
Das ist das Problem. Ich finde (derzeit) nix mehr. Suche verzweifelt einen Ersatz für Days Gone / Death Strandig / State of Decay 2. (Storys-Schauspieler-einfach genial)
Habe in meiner langen Karriere (seit dem Commodore +4 von Aldi) :d bestimmt etliche hundert Spiele durch, aber im Augenblick...k.A. langweilt mich alles.

Days Gone 2 wird wohl nicht kommen.
DS 2 irgendwann.
Dungeons 4 - nur ein Aufguss von 3

Und die üblichen Verdächtigen wie Borderlands, Tiny Tina, Fallout, Path of Exile, Grim Dawn, Subnautica 1+2, No Mans Sky, Elite Dangerous, Forza Horizon 3,4,5 etc. pp. usw. und so fort......tausende (oder gar millionen ?) Stunden versenkt.

Nun wieder WoT auf dem NA Server, damit das Magengeschwür was zu tun hat.
Und ETS 2....schönes Spiel für die Alte Säcke e.V.
 
@Dierk RE4 Remake und RE Village gespielt? Schön linear, mit einer interessanten Story, und sehr solidem Gameplay.

Auf State of Decay 3 bin ich zudem sehr gespannt. Mit dem 3. Teil wollen sie ja komplett in eine AAA Qualität aufsteigen.
 
Teste ich mal. Gibt es gerade als gratis Gold-Demo-Download. Und für ´n Achtziger...ups...falscher Film, nicht Rosenheim Cops zitieren....Zwanziger meine ich. :d
 
Alan Wake 2.

Die Story ist zwar nicht so meins, weil sehr wirr ..... aber Grafik und Atmo sind Weltklasse bislang!

In Punkto Erschrecken und Grusel liegt das Spiel bisher vor so ziemlich jedem Resi-Teil. Schon seltsam.
 
Ace Combat 7: Skies Unknown - Top Gun: Maverick Edition aufm ROG Ally
 
Thief: The Black Parade
 
Valheim, letztes Biom aktuell.
Die Mistlands sind einfach purer abfuck.

Mich nervt das game nur noch.
Ich bin froh und hoffe das wir mittwoch damit abschließen können....
 
Gestern die Platin Trophäe für Hogwarts Legacy abgeschlossen :fresse2:
und jetzt gehts los mit Ghost of Tsushima
 
Once Human, schwieriger Einstieg und grosse Hürde den ersten Biss sollo zu packen um im Spiel weiter kommen zu können.

Macht bisauf Kleinigkeiten und Problemen am Anfang schon viel Spass.
 
Es gab ein Controllermenü in den Settings, aber ob das damit gut spielbar ist, das kann ich nicht beurteilen.

Ist aktuell Beta und neue Keys wurden vorab gesperrt um den Andrang zu regulieren, denn der war deutlich grösser als erwartet, die Performance ist für ein 4 Jahre entwickeltes Spiel sehr gut ebenso, auf AMD zur Zeit schlechter als Nvidia.

Klassische Betaprobleme und leider nur US Westcoast Server, was man definitiv merkt... Amis mit 30er Ping wie mit 80-100 ms.
Das Handyspiel gibt es auch noch, ähneln sich sehr stark.

Schwierige Einstiegshürde, aber dann bieten sich viele Optionen, Mechaniken und Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Ich komme immer wieder zu meinen Perlen zurück:
BF4 im HC Modus
und DayZ, zum Chillen gerne auf den PVE Servern auf Deer Isle und Livonia.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh