Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der EK ist nu endlich bei Caseking gelistet:)

DANKE! Ist bestellt. Die haben noch 19 Stück. - Ok, abzüglich meinem sind's noch 18. ;)

Sind eigentlich bei den EK die Verschlussstopfen incl.? Falls man kein SLI nutzen möchte.

Habe bei Caseking angerufen. Die konnten mir das leider am Telefon noch nicht sagen, sind alle im Lager und gut verpackt. Auf der Herstellerseite und in der Anleitung steht leider auch nichts. Die wollen aber die Beschreibung in den nächsten Tagen anpassen.

Wenn meiner nächste Woche kommt werde ich berichten. Ich bestelle aber sicherheitshalber 2 Stopfen woanders. Caseking hat die leider nicht im Programm. :shake:

Nächste Woche sind viele dumme Feiertage :(

Hoffentlich kommt der Kühler pünktlich bei Dir an :d

Hast Du eine normale Wakü oder Supi-Dupi-Chiller mit 5°?

@webwilli
Ne normale Wakü. Kommt über die Feiertage in ein von Grund auf neu geplantes und selbst gebautes Gehäuse - wird ein Würfel mit 35 cm Kantenlänge - gekühlt von einem Dual mit 2 120ern, sonst nichts. Naja, zumindest hoffe ich das es mir zeitlich reicht - wird eine Sauarbeit die ganzen Profile zu sägen, fräsen und bohren.

Existiert im Moment nur in Google-Sketchup. An Materialien habe ich aber schon alles hier, muss nur noch die Ärmel hochkrempeln. Bilder mach dann natürlich auch. :)

der schwarze ek ist ja mal lecker!? da könnte ich ja schon wieder fast umbestellen..von inno gibt es dieses jahr wohl erstmal nix mehr...seufs!

Oder die Plexiversion anschleifen und mit schwarzem Acryllack drüber - kommt auf das gleiche heraus. :p Der Dreckel beim Schwarzen ist ja aus POM und kein eloxiertes Alu.

Stimmt, es sei denn er ist hier nicht zu bekommen dann kommt noch Versand von EK hierher dazu. Dann sind's vielleicht 10 €. :d

Na egal, bei mir sieht man den später sowieso nicht.

Hallo,

habe auch vor mir den EK zu bestellen!

Fragen:

-Wieviel Anschlüsse brauche ich? Dachte zwei aber bei Caseking steht irgendwas von 4!
-Reicht 1Liter Wasser für Graka, 2x Chipsatz, 2x Spawa, 1x CPU, Radiotr, AGB (Coolplex 250ml) und Pumpe?

- Warum ist beim EK die Auflagefläche vom 2. Chip der G80 so klein? LINK

DANKE Jungs

2 Anschlüsse und 2 Stopfen. Weiß aber nicht ob die dabei sind, vermutlich aber nicht, habe mir nochmal 2 Stopfen woanders bestellt

2 Anschlüsse leuchtet mir ein, aber warum auch noch zwei Stopfen? Sorry, wenn das jetzt bissl ne dumme frage ist, aber habe noch nie eine Grafikkarte gekühlt!

Wo hast du die Stopfen denn bestellt wenn ich fragen darf?

DrDOS schrieb:
Weil der DIE auch nicht größer ist, sieht nur so aus.

OK,THX

//edit

Das hier wären ja dann die passenden Stopfen oder?

Zuletzt bearbeitet:
2 Anschlüsse leuchtet mir ein, aber warum auch noch zwei Stopfen? Sorry, wenn das jetzt bissl ne dumme frage ist, aber habe noch nie eine Grafikkarte ekühlt!
hier wären ja dann die passenden Stopfen oder?

Der EK ist etwas eine Ausnahme. Der hat auf der Vorder- UND auf der Rückseite jeweils 2 Gewinde. Das macht ihn sehr Universell einsetzbar - z.B. eben für SLI um sich etwas Schlauchstrecke oder Anschlusswinkel zu sparen. Aber dadurch braucht man eben auch 2 Stopfen für die unbenutzten Öffnungen.

Ja der Stopfen passt, den gibts nahezu überall. Z.B. bei Alphacool, Silentcooling24, Aquatuning um ein paar zu nennen...

2 Anschlüsse leuchtet mir ein, aber warum auch noch zwei Stopfen? Sorry, wenn das jetzt bissl ne dumme frage ist, aber habe noch nie eine Grafikkarte gekühlt!

Das hier wären ja dann die passenden Stopfen oder?

Da der Kühler SLI fähig ist, brauchst du die Stopfen wenn du keinen zweiten Kühler anschließen möchtest. Du könntest aber eine direkte Verbindung schaffen.

Würde mir die hier holen. Finde Innensechskant besser. Man kann nicht ausversehen mit dem Schlüssel den Kühler verkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar! DANKE

Und solche Stopfen sind denke ich so gut wie sicher nicht im Lieferumfang enthalten, oder?

Caseking hat solche Blindstopfen ja leider nicht... schwach ;)

Zuletzt bearbeitet:
@all

Habe mein EK Kühler heute aus Slovenien bekommen .... hammer verarbeitung sieht sehr gut aus kann ihn nur empfehlen .. kann ihn leider noch nciht so testen weil mein 2ter Teil der wakü fehlt aer naja mal gucken

mfg Bloody

wie stopfen ???
Hinzugefügter Post:
ahh jetzt kappiert .. also ja sind dabei....... 2 STK

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut - äh nein eigentlich nicht, denn jetzt habe ich 2 umsonst bestellt - na egal. Kost' ja nicht die Welt.

COOL, dann bestell ich denke ich jetzt!

Meint ihr 1Liter Wasser reicht für meine Zusammenstellung siehe oben?

WLPads werden ja nichtmehr benötigt richtig? Ich kann alles mit Paste machen oder?

Danke nochmal

//edit

so jetzt gerade bestellt! Lieferbar sind die Kühler noch und die Stopfen werden mitgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt 79,90 + Versand gezahlt!

Habe jetzt noch schnell auf DHL Nachname Versand ändern lassen, da ich den Kühler gerne vor den Feiertagen hätte! Hoffe das klappt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh