Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geben tut es die von EK, nur bei Käsekönig halt noch nich.

Mein Kühler wurde heute verschickt. Wenn alles gut läuft, poste ich Morgen ein paar Fotos und Temperaturwerte.

ja, macht mal, ich will Bilder sehen, der Kühler ist hammer geil, wegen den 4 Anschlüssen, somit würde ich einen oben reingehen lassen, aber inten wieder raus, ich muss den haben :bigok:

Der Ersatzkühler von No_Name ist da!!!
Das ging ja ruck zuck mit dem Ersatz.
Habe ich schon im AF-Forum gepostet.

Der Einbau ging mal wieder ganz leicht vonstatten.
Eventuell sollte man noch darauf Hinweisen, dass die Originalschrauben des Luftkühlers (bis auf die vier von der GPU) für den SilenX benötigt werden. Beim ersten Einbau hatte ich noch im SilenX-Karton nach Schrauben gesucht, bevor mir ein Licht aufging.

Erstes Bild IDLE

Zweites Bild LOAD

Habe dann mal schnell einige Werte aufgenommen, um einen Vergleich zu anderen haben zu können.

Wakü-Aufbau: HPPS+ - SilenX_GPU - Nexxos_Single_Radi - Nexxos_CPU - Durchflussmesser - HTF3 - Temperaturmessung - Ausgleichsbehälter

Die Raumtemperatur (Bodenluft) lag konstant bei 19,9 °C - [T in °C auf ca. 15 cm Höhe gemessen, da ja die Lüfter auch dort ungefähr Luft ansaugen.]
Der Durchfluss lag konstant bei 0,84 l/min bzw 51,69 l/h
Die Lüfterdrehzahl habe ich konstant gelassen
Versuch LOAD: Habe dafür das ATI Tool (für 3D) und Prime (für die CPU laufen gelassen)

DELTA t zwischen den Versuchen: 30 Minuten (für eine Temperaturkonstanz)

Delta Werte:

IDLE:
DELTA T Bodenluft - Wasser: 4,4 °C
DELTA T Wasser - GPU: 15,7 °C
DELTA T zur Lükü: ca. 20 ° C (vorher ca. 60 °C, nacher ca. 40 °C)

LOAD:
DELTA T Bodenluft - Wasser: 6,8 °C
DELTA T Wasser - GPU: 19,3 °C
DELTA T zur Lukü: ca. 35 °C (vorher ca. 80 - 82 °C, nacher ca. 46 °C)

Den Rest kann man ja den Bildern entnehmen.

Im Moment kann ich die Delta-Werte noch nicht Deuten, ob sie im Rahmen liegen oder nicht.

Auf den Einsatz vom Coolaboratory Silber-Pad auf der GPU habe ich verzichtet. Dieses Pad ist nur auf der CPU. AS5 ist auf der GPU und Arctic-Ceramic auf den übrigen Bausteinen.

Zuletzt bearbeitet:
@KJaneway: lies meinen Post auf der letzten Seite - ist bei EK verfügbar für dei GTS !

Lasso, Danke für den kurzen Bericht, aber bitte mach die Bilder kleiner. Am Besten postest bei Screenshots nur verlinkte Miniaturansichten.

Jo meiner ist gerade angekommen. Muss mal ein Lob an Caseking aussprechen. Ist der zuverlässigste Shop den ich kenne. Lieferung dauert nie über 24h. Top...

Poste im laufe des Tages Temps und Fotos...

Jo meiner ist gerade angekommen. Muss mal ein Lob an Caseking aussprechen. Ist der zuverlässigste Shop den ich kenne. Lieferung dauert nie über 24h. Top...

Poste im laufe des Tages Temps und Fotos...

Das ist super, meiner wird/ist heute früh auch verschickt! Wenn ich Glück habe, kommt die Lieferung noch morgen. Habe nämlich Nachname per DHL gewählt, da GLS nicht Samstags ausliefert!

an die, die den Kühler nun schon haben.

Sind da für 2 der 4 anschlüsse 2 Verschlusskappen dabei, oder brauchts man die extra?

Und postet dan mal Bilder wen der Kühler verbaut ist, und Tempwerte:bigok:

Also Anschlüsse musst du noch selber dazu kaufen! Aber mir wurde gesagt, dass bei dem Kühler 2 Blindstopfen dabei sind, also die muss man nicht extra mitbestellen!

Also Anschlüsse musst du noch selber dazu kaufen! Aber mir wurde gesagt, dass bei dem Kühler 2 Blindstopfen dabei sind, also die muss man nicht extra mitbestellen!

das ich anschlüsse selber kaufen muss weis ich, aber ich würde gern sicher wissen, ob diese Stopfen dabei sind 2x, den da es die bei Caseking nicht hat, würde ich die wo anders gleich mitbestellen

Danyel schrieb:
Aber mir wurde gesagt, dass bei dem Kühler 2 Blindstopfen dabei sind

lese halt meinen kurzen Beitrag bissl genauer^^

Zitat von Caseking:
"Bei SLI fähigen Kühlern, werden immer die Blindstopfen mitgeliefert!"

hate doch auch schon weiter oben jemand geschrieben, das sie dabei waren..

Habe heute auch den ersten Cool-Matic bekommen.. Review folgt..

g80-01.jpg

g80-02.jpg

g80-03.jpg

hatte vorhin bei Caseking angerufen, die sollen den Kühler nächste Woche bekommen.

sollte man dan den oder den EK nehmen?

Finde den EK minimal schöner

sieht geil aus der coolmatik.ist das kondenzwasser auf dem schwarzen eloxat.war wohl noch kalt direkt nach dem auspacken;)
sieht sehr durchdacht und edel aus das finish, da merkt man schon das die bereits ein paar jahre am start sind.der anschlussbereich hat optisch auch noch einmal gewonnen!
bin gespannt auf deine werte.bitte schreib wie die anderen kurz die konfig dazu..
nice pictures!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das dürfen wohl Spuren der Fertigung sein. Soweit ich weiß wird der POM-Deckel gegossen und da sind solche Spuren nicht ungewöhnlich.

es fehlen auch diverse bohrungen und vor allem die schrauben unten im kupferblock der gpu.hatte ja noch spekuliert das es sich dabei um ein sandwich konstruktion handelt.meinen auch endlich haben will!
Hinzugefügter Post:
Nein, das dürfen wohl Spuren der Fertigung sein. Soweit ich weiß wird der POM-Deckel gegossen und da sind solche Spuren nicht ungewöhnlich.

ich dachte das sei eloxiertes alu!?
jetz6t bin ich aber mal derbe enttäuscht.hatte mir hier schon meine politurpaste zurecht gelegt...seufs.erklärt wohl aber auch den geringeren preis zum silenx!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist Heute gekommen.
Leider zum einen nicht der Hersteller den ich bestellt hatte :stupid: , zum anderen is mein Kühler noch nicht da :fire:
Trotzdem mal ein Bild

8800GTX unter Wasser:
attachment.php

PS: die Karte geht zurück sobald die richtige bei mir is. :grrr:

Anhänge

• DSC03950.JPG
    DSC03950.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 714
lol

was hattest du den für eine bestell? Habe auch eine PoV und die geht super im OC. Doch zum Glück habe ich noch eine von der Dark Messiah Edition bekommen mit Game...

Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten, dass der EK Kühler morgen noch bei mir eintrifft! Ging heute früh raus...

sollte man dan den oder den EK nehmen?

Hatte ja auch mit dem Inno geliebäugelt, da ich nicht so der Fan von Plexideckeln bin - brauch keine Show. Aber da der Inno nun auch nur einen POM-deckel besitzt, hat der EK eindeutig das bessere P/L-Verhältnis:

Der EK ist besser konfigurierbar mit seinen 4 Anschlussbohrungen, hat eine Vollkupferplatte bis auf die Spawaseite und kostet mind. 20 € weniger.

Das einzige was evtl. beim Inno etwas besser sein könnte wäre die X-Flow Struktur gegenüber dem EK mit seinen Schlangenkanälen - aber das wage ich zu Bezweifeln. Ich hoffe eingehende Tests werden das bald ans Tageslicht fördern. Also los! Ran an den Speck und testen, es ist langes WE. :xmas:

Hallo der Paketdienst war heute bei mir und ich hatte schon Bescherung.

7900gtx015cg6.jpg

Weihnachten ist gerettet, es wird geschraubt.

Gruss

Fridolin

is das ein 7950GX2? auf jeden Fall kein 8800GTX!
was macht der hier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh