Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Es gibt durchaus Situitionen, wo man mit G 1/8" Vorteile haben könnte (SpaWa und Speicherkühler). Allerdings gibts da ja noch keine aus Kupfer, weshalb das für mich uninteressant ist.
die diskussion hatten wir ja schonmal, aber eine frage habe ich noch :xmas:
ist es nun ein "spawa oder speicherkühler" oder ist es ein graka-kühler?

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nirgends gesagt, dass ich es sinnvoll finde an Kühlern, wo eigentlich Platz dafür wäre keine 1/4" Anschlüsse zu verwenden.

Ich äußere mich nur dagegen, diese Größe aus purer Unwissenheit zu verteufeln.

Und auch an dich habe ich eine Frage: Hast du an dem Grakakühler spürbare Leistungseinbußen wegen der kleineren Anschlüsse? Einzige Einschränkung der Dinger ist, dass man ohne Adapter keine größeren Schläuche als 10er ID drankriegt. ;)

meinst du mich?
ich fühle mich nämlich nicht angesprochen :)
ich habe nur gesagt das es ein graka-kühler ist und kein ram oder spawa-kühler, deswegen gilt das argument "größe" hier nicht
den rest hast du selbst reininterpretiert ;)
-----
die meisten hier stehen nun mal auf großen durchfluss und aqua strebt halt vorsätzlich dagegen, deswegen die kritischen stimmen

gruß klasse

Im interpretieren bin ich gut.

Ich würde sagen :btt:

Also bisher lieferbar hätten wir dann bis jetzt den EK, den Aquacomp und den SilenX. Oder hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mich?
ich fühle mich nämlich nicht angesprochen :)
ich habe nur gesagt das es ein graka-kühler ist und kein ram oder spawa-kühler, deswegen gilt das argument "größe" hier nicht
den rest hast du selbst reininterpretiert ;)
-----
die meisten hier stehen nun mal auf großen durchfluss und aqua strebt halt vorsätzlich dagegen, deswegen die kritischen stimmen

gruß klasse
Ist doch herzlich egal was für 1/4" anschlüsse am Kühler sind wenn die Kanäle im inneren doch nochmal kleiner sind ;)

Ich hab den SilenX drauf und bin aber nur 20 Grad kühler Idle. Passt das? Pumpe is ne Laing DCC plus, heute erst verbaut alles.

Ich hab den SilenX drauf und bin aber nur 20 Grad kühler Idle. Passt das? Pumpe is ne Laing DCC plus, heute erst verbaut alles.

Wie soll man das sagen wenn man nichtmal deine Wassertemps, die genauen GPU/Ram Temps und den Rest des Kreislaufs kennt... :hmm:

Habe schon im AF Forum (und dort in Steffels Thread zur SilenX-Montage) geschrieben, dass ich einen undichten SilenX Kühler erwischt habe, den mir K&M geliefert hat.

Habe jetzt wieder die LuKü drauf. Steffel, Otterauge und No_Name haben mir zwar Tipps gegeben aber das sinnvollste ist eine Retour.

Anscheinend sind die Kanäle des Dichtrings zu tief gefrässt und Metall auf Metall dichte nicht sehr gut.

Anbei mal Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Naja sowas kan immer mal vorkommen auch wenn es recht selten ist.
Ist dabei andere Hardware über den Jordan gegangen?

ist alles heile geblieben, habe es sofort gesehen nach dem befüllen.

Wollte nicht irgenwo in einem Forum jemand 300 Euro für einen SilenX geben ;-))))

Keine Zeit: :rolleyes: Luftkühler ASUS 8800GTX

Idle: 74 Grad
Last: 85 Grad

Wassertemperatur: 35,8 Grad nach längerem Benchen CPU @3,6GHz

SilenX:

Idle 55 Grad
Last 66 Grad

OC war mit meiner Karte bisher mager (632MHz) Jetzt 660 MHz RAM 1080 MHz

Qualität wirkt top, die Optik sowieso. Kann ich bisher empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aquacomputer Kühler für die GTX werden seit gestern ausgeliefert ;)
Stimmt nicht ganz, die haben erstmal nur sehr wenige und kriegen (angeblich) nächste Woche wieder neue rein.
Im Shop steht auch nur:
"kurze Lieferzeit - Artikel wird produziert"

Mit einem Conroe @3.6GHz komme ich bei HQ Einstellungen auf 17 Min_FPS bei 1680x1050 :d
Spielbar? Nicht wirklich...
Danke dir. Sag ich doch.

Hinzugefügter Post:
Habe schon im AF Forum (und dort in Steffels Thread zur SilenX-Montage) geschrieben, dass ich einen undichten SilenX Kühler erwischt habe, den mir K&M geliefert hat.

Habe jetzt wieder die LuKü drauf. Steffel, Otterauge und No_Name haben mir zwar Tipps gegeben aber das sinnvollste ist eine Retour.

Anscheinend sind die Kanäle des Dichtrings zu tief gefrässt und Metall auf Metall dichte nicht sehr gut.

Anbei mal Fotos:

@Lasso

Sorry aber Dein Post ärgert mich hier schon um einiges:shake:
Also das man nen Hals hat weil der Kühler undicht ist kann ich voll verstehn!!
Das gibt es leider ab und an mal zum Glück bist Du anscheinend der Einzige!!!

Aber nach dem Du das in der Award Fabrik gepostet hast hat Micha (No Name ) sich gestern sofort an Tel. gehängt um Dir zu helfen !!!!
Er konnte Dir umgehend Ersatz besorgen Du braucht den Kühler (ohne K&M) nur zu Ihm zu schicken und bekommst umgehend einen nagel neuen als Ersatz!!!

Also ich denke mal besser kann es nicht laufen oder?:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Steffel:

Wenn Dich dieser Post ärgern, schreibe mir einfach eine PN über die wirklichen Gründe, falls irgendwelche Grenzen überschritten wurden, die ich nicht kenne.

Ich wollte nur den Informationsfluss nicht behindern, falls noch jemand dieses Problem hat. ein Kurzschluss kann ja ziemlich teuer werden, wenn man einen schleichenden Wasserverlust nicht bemerkt.

Ich bin dem Micha auch super dankbar!! Das ist ein super Service, den man einfach loben muss.

Natürlich kann das mit der defekten Ware passieren.
Ich betreibe als Selbstständiger auch F&E auf einem anderen Gebiet und wenn da etwas in die Hose geht, gibt es Rückstellmuster (wie hier der Kühler) und scharfe Kritik.
Damit muss man eben auf allen Ebenen des Lebens klar kommen.

Kritik ist ja auch super gut für Verbesserungen.

Was bei diesem Kühler jetzt noch verbessert werden soll, weiss ich auch nicht. Habe bisher vom WaKü-Wettbewerb noch nichts besseres und eleganteres in den Händen gehabt. Selbst die Feinheiten wie die Gewindebohrungen
sind top geworden.

Der Serienkühler der 8800GTX ist Bezug auf Leistung und Lautstärke sicher herrausragend. Nach dem Umbau auf den SilenX wurde jedoch sofort klar, wie laut und störend auch dieser Kühler in einem Silent WaKü System sein kann, insbesondere natürlich in Spielen.

Meine aktuellen Werte im 06Murkser mit meinen akutellen Einstellungen Conroe@3,6 GTX@660 / 1080:

Das erste Ergebnis zeigt den Wert mit allen Qaulitätseinstellungen auf max (16Q, Supersampling Transparenz AA usw.)
Das zweite Ergebnis mit Standard Einstellungen

Das beste an Wakü ist und bleibt für mich aber die Ruhe.:bigok:

Darf man auf dem normalen SilenX Silberpaste schmieren? Also da is sone Art Silberplatte drauf bei mir.

Darf man auf dem normalen SilenX Silberpaste schmieren? Also da is sone Art Silberplatte drauf bei mir.

Nur der Einsatz flussiger Metallpaste ist strengstens untersagt. Ich habe die Arctic Silver V für die GPU verwendet. Hatte leider vergessen, gleich die Coollaboratory Liquid MetalPad zu bestellen. Damit dürten die besten Ergebnisse erreicht werden, ohne die Garantie zu gefährden.

Hinzugefügter Post:
@Lasso

Sorry aber Dein Post ärgert mich hier schon um einiges:shake:

:hmm: Das er seine Erfahrung mit dem Kühler hier postet ist doch absolut legitim? Verstehe dein Problem nicht?
Werden die silenx Kühler nicht druckgetestet? :hmm:

Nur der Einsatz flussiger Metallpaste ist strengstens untersagt.

Also laut Coollaboratory darf die flüssige Metallpaste bei Kupfer und auch bei vernickeltem Kupfer verwendet werden. Also darf man auf die GPU die Metallpaste auftragen. Auf alle anderen Kompenten halt andere Paste.

Gruß,
d3lph!c

@edhonko
den Kühler habe ich nicht vorher geöffnet. Dafür blieb auch keine Zeit, weil ich, wegen Neugier und Ungeduld, den Kühler sofort einbauen wollte (das kennt ihr bestimmt).
Erst nachdem ich die undichten Stellen entdeckt hatte, habe ich ihn geöffnet.
Schließlich wollte ich den ja gar nicht mehr hergeben und einen Rettungsversuch starten.

Das ist endlich mal ein Kühler der optisch sau gut aussieht und auch einiges her macht (meine persönliche Meinung).

Andere Kühler sind bestimmt auch gut, aber wenn man sieht, mit wieviel Liebe zum Detail dieser Kühler entwickelt und hergestellt wurde, will man den auch nicht mehr hergeben. Alles passt auf den Millimeter haargenau und nichts verbiegt sich bei der Graka.
Habe schon einige Graka-Wasserkühler vom Wettbewerb gehabt, aber dieser ist der erste, der mich von der Konzeption und Montage richtig überzeugt hat.

@TurricanM3:
Die Sache mit Steffel war nicht so schlimm gemeint und ist schon positv beigelegt, wie man das eben unter Männern macht.
Die super Aktion von Micha No_Name hätte ich hier auch noch erwähnt, wollte aber noch meine Graka auf LuKü umswitchen. Wann erlebt man schon mal solch einen Service.

Also alles halb so schlimm wie es sich vielleicht liest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh