aja, deshalb ist die gigabyte schon im day1 review auf der cb um welten besser, was? :?Die Strix soll aber ein echt geilen leisen Lüfter haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aja, deshalb ist die gigabyte schon im day1 review auf der cb um welten besser, was? :?Die Strix soll aber ein echt geilen leisen Lüfter haben.
danke das klingt doch mal sehr ermutigend. wie verhielt sich die karte? konnte man da auch spulenfiepen feststellen?@Warhead,
die Standard Gainward GTX 970 (non Phantom) passt ohne Probleme auf den HK GPU-X3 670/760/970. Die Karte hat in unserem Testlabor gerade eine mehrstündige Furmark-Tortur hinter sich. Bei einem Bauteil ist der Abstand zum Kühlkörper nicht mehr sehr groß, wir haben daher bei der 970er Version noch eine zusätzliche Tasche eingefräst. Das ist allerdings ne reine Vorsichtsmaßnahme, den Testlauf haben wir auch mit einer Standard 670/760er Bodenplatte durchgeführt.
Hier das Video zur Zotac: https://www.youtube.com/watch?v=IGRXAOxkn9M
Die geht dann wohl heute noch zurück :/ Wie sieht es mit der "kurzen" EVGA aus, kann man da auch Spulenfiepen erwarten? Ich hatte noch nie eine EVGA Karte aber EVGA steht denke ich für ordentliche Qualität. Welche "kurzen" 970er gibt es denn überhaupt noch neben Zotac, Inno3D, Palit (die man wohl alle vergessen kann :/) und EVGA (welche nicht gelistet ist).
Habe heute meine 2 Inno3d 970 + Alphacool bekommen. Da hatte ich wohl Glück und habe jeweils einige der letzten Exemplare erwischt. Teste die Innos jetzt erst mal @air.
Provokativ gesagt bin ich schon jetzt mit dem Upgrade zufrieden. Fast doppelte 780ti/Titan Leistung für bummelich 740€ inkl. WaKü. Dafür hat sich das Leiden des Wartens gelohnt.
meine fiept auch, aber nur kniend vor dem Rechner mit offener Tür wirklich wahrnehmbar!
Das werde ich heute Abend testen allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein nicht schallgedämmtes Gehäuse da Abhilfe schaffen kann.Das aber schon ziemlich hart. Wie ist es denn, wenn du dein Gehäuse schließt? Immer noch so schlimm zu hören?
ja die EVGA meinte ich
kann es sein, dass einige Karten sogar Ram auf der Rückseite haben?
ja richtig, nachdem die EVGA auch nur 2x 6-Pin haben kann man auch zur kurzen greifen
mal kurz angetestet, +150mhz GPU offset und halbe stunde BF4 gehen, jeweils in 5Mhz schritten erhöht bei 175 nach 3minuten Absturz.
Voltage, Power Target und Temp Target @default.
Endlich mal bitte einer die Wakü drauf schnallen und bestätigen das es klappt oder nicht.... Will da endlich Gewissheit haben!
Mich würden noch die VRAM Temps interessieren, falls die ausgeworfen werden.
Eigentlich sollte GPU-Z es machen aber sehe nicht, dass man da was scrollen kann. Eventuell HWInfo.
Bin aber immer noch sehr gespannt auf WaKü. Leider hat mein Partner hier vor Ort nur die Gainward und keine Inno3D.
das hat auch damals schon die 660ti/670 nicht gemacht, die nunmal das gleiche layout nutzenEigentlich sollte GPU-Z es machen aber sehe nicht, dass man da was scrollen kann. Eventuell HWInfo.
erst hü dann hott, was das nun wieder soll, bleibt fraglich :?nach interner Rücksprache sind derzeit keine weiteren KingMod-Grafikkarten der GTX 970 Reihe in Planung. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Marcel Hirsch
Caseking Service
Caseking GmbH