[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis für die Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - poliert ist soeben von 44,99 Euro auf 59,99 Euro angehoben worden. ;)

Meine habe ich heute morgen noch (zum glück) zu dem "alten" Preis bestellen können und ist schonbeim "packen". *puuh*

Update 15.15 Uhr: Übergeben an den Versand...... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage regulieren den Markt, war schon immer so gewesen.
 
na aber man nimmt nicht einfach schnell Artikel raus weil leute auf einmal vermehrt bestellen.
 
Also mir wurde mittlerweile 10% per Telefon angeboten, zwar nicht auf meine 300€ Bestellung aber auf meine nächste 70€ Bestellung. Lachhaft wegen den 7€!
Unterster *********!

- - - Updated - - -

Angebot und Nachfrage regulieren den Markt, war schon immer so gewesen.

Aber nicht nachdem die Leute bestellt haben und einfach keinen Beliefern
 
Angebot und Nachfrage regulieren den Markt, war schon immer so gewesen.<br/>

Da hat er vollkommen recht, auch handelt es sich nur um eine Anpreisung, der Händler könnte immer noch allen die Bestellung stornieren und zu einem höheren Preis an jemand anders verkaufen.

Deine Bestellung ist nur eine einseitige Willenserklärung, diese Bedarf einer Bestätigung des Verkäufers, erst dann kommt ein rechtsgültiges Geschäft zustande.

Die automatische Bestellbestätigung ist keine Willenserklärung des Verkäufers.
 
Der Preis für die Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - poliert ist soeben von 44,99 Euro auf 59,99 Euro angehoben worden. ;)

Meine habe ich heute morgen noch (zum glück) zu dem "alten" Preis bestellen können und ist schonbeim "packen". *puuh*

:haha: :shot: So kanns gehen


Ich hab gehört, das einige alte GTX480 Kühler auf einige GTX980 passen sollen........
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Scherz :d
 
Aquatuning hat sehr nachgelassen, haben ja noch kaum aktuelle Sachen im Shop. Seit sie EK aus dem Soritment genommen haben, ging es stetig bergab hab ich das Gefühl.
 
Naja, es kann ja nur noch ein kleiner Restbestand vorhanden gewesen sein. Es ist auch klar, dass bei solch einem Ansturm auf ältere, wohl nicht mehr produzierte Kühler nicht ausreichend vorhanden sind und einige leer ausgehen.

Wie auch immer konnte ich meinen gestern noch abholen. Blöderweise habe ich noch keine Karte zum testen... :fresse:
 
Tut mir leid für die Störung, aber ist es zu viel verlangt wenn wieder etwas sinnvolles zum Thema geschrieben wird, anstatt Ratschläge zum Thema Service Mitarbeitern, e-Tailern oder Business gibt?
Ich drücke mich meine finger durch (F5) damit ich endlich rausfinde ob die GTX760 Waterblocks auf die langen EVGAs passen oder nicht? Hat nun schon jemand sein zeug da und konnte testen?
 
Würde das auch gerne wissen...
 
Naja, bis das herausgefunden wurde, hat der Kühler wieder seinen alten Preis xD Ich hab beides zwar bis zum Wochenende bei mir, muss dann aber erstmal auf die Backplate von evga warten...
Im EK cooling konfigurator sind ja PCB fotos von der EVGA 760 und 970 acx abgebildet. Das sieht identisch aus bis auf dass eine phase entfernt wurde (die lücken in der mitte). Daher habe ich jetzt mal auf gut Glück bestellt.
 
Meine 970 ACX soll am Donnerstag kommen, dann werde ich es testen.
 
Heute sind meine Inno3D 970 GTX und zwei (zwei!, ja auch noch zum alten Preis :d) gekommen. Habe sie erstmal verbaut und anscheindn habe ich dieses Spulenfiepen. Nach dem Unigine Heaven merkte ich das akustisch kurz. Wird das noch drastischer oder was genau sind die Nachteile vom Spulenfiepen? So wirklich stören tut mich das nicht, weil es nur kurz zu hören ist.

WaKü verbaue ich erst später, möchte erst mal ein paar Tests machen ...
 
Aquatuning hat sehr nachgelassen, haben ja noch kaum aktuelle Sachen im Shop. Seit sie EK aus dem Soritment genommen haben, ging es stetig bergab hab ich das Gefühl.

Naja die Premiumhersteller aus Deutschland und Amerika hat Aquatuning ja trotzdem im Sortiment. Auswahl sollte also noch genug vorhanden sein und das Service passt in der Regel auch. Sicher wenn man unbedingt EKWB verbauen möchte sieht es etwas doof aus.
 
Mein 670er Kühler wurde von Aquatuning storniert, weil der Artikel angeblich nicht mehr auf Lager ist. Ich habe Samstag bestellt und da waren definitiv noch welche auf Lager.
Die 970 liegt jetzt natürlich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, hat eigentlich schon jemand den Alphacool erfolgreich auf ner 970 verbaut, oder sind das alles nur Mutmaßungen und den Kühler gibts nächste Woche dann für 19,99€? :d
 
Gerade ne E-Mail von Alphacool erhalten:

vielen Dank für Ihre Email.

Die 4 Grafikkarten von EVGA LINK „sollten“ passen.(Betonung auf sollte J )

Ob die auch 100% kompatibel sind, haben wir vor Ort noch nicht getestet.

Was ich Ihnen sagen kann, wir haben uns heute viele Fotos angeschaut, Abweichungen haben wir nicht gefunden, bis auf die 2x6 polige Strom Versorgung.(statt 6 + 8)
 
ist euch schon aufgefallen, dass bei machen 970er die VRams gar nicht gekühlt werden?

sieht man ganz gut wenn der Kühler ab ist, dort ist nur Wärmeleitpaste auf der CPU und ein Pad bei den Spannungswandlern

Edit:
EK und AC werden vorerst keine 970 Wasserkühler fertigen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Tobias, dann greift der Wakünutzer halt zur EVGA, oder zu ner kurzen.

Welche Rambausteine werden z.B nit gekühlt? Mir kommt da grad die EVGA ACX in den Sinn. Mit ner guten Wakkülösung wird man sicherlich einiges rausholen können.
 
EK und AC werden vorerst keine 970 Wasserkühler fertigen
macht nunmal auch keinen sinn, das muss man schon zugeben. bei den alten pcb-design gibts shcon welche, ergo warum für jede custom einen extra kühler basteln?

viel wichtiger ist mir, dass caseking nunmal aus dem knick kommt mit den weiteren karten außer der inno kingmod und wie es sich nun mit dem spulenfiepen verhält bei den einzelnen designs
 
Meine 970 ACX kommt doch schon morgen, ich bin schon gespannt, ob sie passen wird. Fotos werden folgen.
 
als mod sollte man doch in der lage sein, die hotlinks selbst zu entfernen? closen bringt da wohl null, denn das entfernt die auch nicht :rolleyes:


danke dass du mir meine arbeit erklärt hast :rolleyes:

zum thema, ja, ich als mod bin in der lage beiträge zu editieren, aber jetzt kommt der hacken an der sache, auch für uns moderatoren gibt es verhaltensregeln die eindeutig besagen nicht in posts von usern zu editieren, fertig.



das hier ist btw. der letzte schuss vor den bug für den TE, sollte sich in einer stunde nix geändert haben ist hier schicht im schacht
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist btw. der letzte schuss vor den bug für den TE, sollte sich in einer stunde nix geändert haben ist hier schicht im schacht
da muss ich euch mal loben. tolle strategie. statt einfach die pics rauszunehmen, wird die diskussion lieber geschlossen, das hotlinking aber dann trotzdem nicht beseitigt. ergebnis? bandbreite der anderen wird trotzdem bei jedem aufruf des threads verbaucht und kann zu klagen etc führen....super strategie.

kein wunder, warum man hier im board seit jahren kaum noch sinnvoll aktiv sein will...

wer hier ironie findet, darf sie gern behalten...

welche kurze 970er ist nur einseitig mit speicher bestückt?
gibt es da überhaupt welche?
hab ich mich auch schon gefragt, nur leider hab ich keine einzige gefunden, auch nicht bei den baugleichen alten generationen, da wars schon das gleiche spiel, welches auf das kurze platinenlayout zurückgeführt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Tobias, dann greift der Wakünutzer halt zur EVGA, oder zu ner kurzen.

Welche Rambausteine werden z.B nit gekühlt? Mir kommt da grad die EVGA ACX in den Sinn. Mit ner guten Wakkülösung wird man sicherlich einiges rausholen können.

ja die EVGA meinte ich
kann es sein, dass einige Karten sogar Ram auf der Rückseite haben?


macht nunmal auch keinen sinn, das muss man schon zugeben. bei den alten pcb-design gibts shcon welche, ergo warum für jede custom einen extra kühler basteln?

viel wichtiger ist mir, dass caseking nunmal aus dem knick kommt mit den weiteren karten außer der inno kingmod und wie es sich nun mit dem spulenfiepen verhält bei den einzelnen designs

ja richtig, nachdem die EVGA auch nur 2x 6-Pin haben kann man auch zur kurzen greifen
 
Das liegt wohl daran, dass EK bisher als einziger Hersteller den 670er Kühler offiziell für die 970 mit kurzem PCB freigegeben hat. Denke da werden aber noch einige Hersteller folgen in Kürze, haben bestimmt noch einige Restbestände, die sich nun vergolden lassen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh