Wasserkühlung für 8800gt

@ Bundy so wars nicht gemeint, die 8800GT sollte seit dem 1.11.07 eigentlich überallverfügbar sein, doch leider ist dies nicht der Fall. Einzelne Exemplare werden von Ebug und co für einen Preis von über 300€ vertrieben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz: Kann mir jemand von euch nen Link posten von nem guten Review der 8800GT? :d

Danke @ Patrick

So die Karte wird gleich geordet, sie ist zwar hier in der Schweiz günstiger zu haben als bei euch (umgerechnet ca 200-250€) jedoch gibt es hier noch keinen Händler der mir einen vernünftigen Wakühler anbietet. Also bei Aquatuning.de mal einen Aquacomputer aquagraFX 8800GT bestellen, sofern er bald lieferbar ist :d

passt eigentlich der NVXP-3 auf die 8800GT? Mir würde es schon reichen, wenn die 4 Bohrungen um die GPU passen und der Kühler nicht an irgendwelche Bauteile aufgrund von Höhenunterschiede stösst...

Hat hier jemand schon den "EK Water Blocks EK-FC8800 GT (G92) SLI ready" ausprobiert/Bestellt??

passt eigentlich mein gpu einzelküher der x1800xt auf die 8800gt?
habe jetzt keinen plan welches model es genau ist aber die halterung müßte auf den ersten blick passen...

PS: Wie werden danach die Temps ca. aussehen? (Idle + Load)

Ungefähr so wie die nächsten Lottozahlen vielleicht? ;) Wir sind alles keine Hellseher hier aber immer diese Fragen wie die Temps nachher aussehen sind doch wirklich nervt tötend oder nicht? Jedenfalls besser als mit den Standard Luftkühler werden sie schon sein.

hat inzwischen einer mal nen 79er komplettkühler auf der 88GT probiert?

Gibts auch net Kühler nur für den Chip ?
den den RAM kühl ich lieber mit passiv ramkühlern
is billiger

Zum Glück sind fast alle Grafikkarten Kühler, die für ATI X1800/X1900、NVIDIA GeForce 7900/7800(außer 7800GS)/7600/6800 geeignet sind, auch für die neue 8800GT verwendbar. -----> aus dem 8800GT "Sammel-Thread

Dann müßten die ganzen GPU only Lösungen passen ;)

Schau mal hier Link zu OC 88GT

Dort unter OC mit Wakü sind z.B. einige ;)

die aussage bezeht sich aber auf luftkühler und nicht auf Wasserkühler :rolleyes:

Richtig kalgani!! :) Wenn aber die Luftkühler passen, dann werde auch wohl einige Wakü passen! ;) Es geht ja um das Lochmass an der GPU! Außerdem gibt es im zweiten Link ein paar Beispiele von Kühlern! :)

es passen ALLE nur GPU-Kühler die ne 8800 halterung haben und gibt es die nicht -> baut man sich halt ne halterung...

die einzig sinnige frage ist auch ob wasserkomplettkühler der 78/79er serie auch auf 8800gt gemoddet werden können...

@kalgani

das würde mich auch interessieren aber, dazu bekommt man nie ein Antwort :(

könnte man ja eigentlich als zusatzthema in den test bei der printed aufnehmen :d

welcher 79er Wasserkomplettkühler passt mit minimalen mods auf die 8800 GT.

was wäre den, wenn die schrauben an der gpu passen und von den speichern auch z.b. zwei!! dann hätte man doch vielleicht schon genug anpressdruck?

das einzige was noch wäre, ob irgendwelche gegenstände im weg sind?! :)

das ist ja die frage, die keiiner der 8800gt besitzer beantworten möchte :heul:

bei der hd38x0 hat man schneller die positive antwort bekommen... ;)

Das liegt daran,dass kein 8800GT Besitzer riskieren möchte,dass er durch so eine Aktion die Karte kaputt mache.;)
Da wartet man lieber auf die extra für die Karte angefertigten Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy

passt euer GT Kühler auch vlt auch auf die g92 GTS? Haben ja gleichens PCB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh