Wasserkühlung für 8800gt

Jemand im Forum hat nen Zalman GPU Only Kühler drauf (der blaue) und den Rest mit RAM-Freezern. Hab das Bild gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wer und wo :(

Offtopic: Der Original Kühler ist meines Erachtens EXTREM LAUT

EDIT: Im Link für den Geforce 8800GT Thread sind doch zwei unter WAKÜ gelistet die den Zalman ZM-GWB3 drauf haben?! Der kostet bei Casking 19€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist seit gestern der Komplettkühler von AC drauf.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, nur bei den Spannungswandlern muss ein Wärmeleitpad verwendet werden. Der Abstand ist zu groß um Paste verwenden zu können. Das steht aber auch so in der Beschreibung.

Leider muss man das Originalpad verwenden weil kein neues dabei ist.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, nur bei den Spannungswandlern muss ein Wärmeleitpad verwendet werden. Der Abstand ist zu groß um Paste verwenden zu können. Das steht aber auch so in der Beschreibung.

Sieht sehr gut aus!
Überlege mir auch schon da ich erstma bei der GT bleibe den AC zuzulegen, leider ist er noch nicht bie aquatuning verfügbar. :(

Das mit dem Spawas find ich aber arg schwach von AC..

Mein Wasserkühler von AC wurde dann gestern auch verschickt.:wayne: Fehlt nun nur noch die GT.;) :wall:

Sehe grad das der normale bei Aquatuning lieferbar ist :fresse:
Leider "muss" ich den Plexi nehmen obwohl er mit netso gefällt.

Grund: mit meinem V1000 steht die Karte aufm Kopf und die Schläuche führen von unten auf die Karte und da hat die Edelstahlvariante keine Anschlüsse :(

BTW:

@ Central

Kannste mal posten odern schickes Pic was alles bei deinem AC dabei war?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind subjektiv sehr gut. Ich habe ja keinen direkten Vergleich.

Außerdem habe ich V-Mods auf der Karte, deswegen lassen sich meine Werte kaum auf stock Karten übertragen.

Bei 1,25V ist die Karte nicht wärmer als 40°C mit ATI Tool geworden.
Beim 3DMark06 waren es nur 36°C.

Bei 1,35V hatte ich max. 42°C.

Die Temps waren bei drehendem Würfel im ATI Tool. Beim Artefakt testen bleibt die Karte ein paar °C kühler.

Im Kreislauf ist noch ein E6850 @ 1,42V, die Radi Lüfter laufen auf 7V.

@Demoria

Da ist nicht mehr dabei!
Zum befestigen werden die original Schrauben / Federn verwendet.

Im Lieferumpfang ist nur der Kühler und die Anleitung

@Heillos

Meine Karte ist eine Nvidia auch wenn ein Sparkle Aufkleber drauf ist.
Das ist eine aus der ersten Serie die im Auftrag von NV gefertigt wurden.
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Vendor im BIOS zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die temps sind sehr gut !!!
Wenn mich net alles täuscht dann sind die standart werte so um die 90°C ?!?!?

Find ich mal arg schwach! Weiss jemand was beim EK dabei ist?

@Central
Was benutzt du an WLP etc für Ram CPU und Spawas?

Bei Aquatuning steht SLI Rdy, aber das ist er nicht oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Der wasserkühler für die 8800gt zeigte bei mir erhebliche mängel in der verarbeitung vorallem an der stelle des kühlers welche auf der GPU aufliegt an dieser stelle sind deutliche unebenheiten festzustellen die mit dem finger erspührbar sind.Da ich kein schaden an meiner grafikkarte riskieren will durch evtl. hotspots die durch diesen kühler entstehen.es ist sehr enteuchend so viel geld für solch ein schlecht verarbeiteten kühler ausgegeben zu haben.

@central

wie ist deiner von der verarbeitung ist deiner ortendlich polliert auf der unterseite

Zuletzt bearbeitet:
@demoria

sieht doch voll sch...e aus oder!!
der sieht komplet auf der unterseite so mieserabel aus

wo bestellt??

hallo

Der wasserkühler für die 8800gt zeigte bei mir erhebliche mängel in der verarbeitung vorallem an der stelle des kühlers welche auf der GPU aufliegt an dieser stelle sind deutliche unebenheiten festzustellen die mit dem finger erspührbar sind.Da ich kein schaden an meiner grafikkarte riskieren will durch evtl. hotspots die durch diesen kühler entstehen.es ist sehr enteuchend so viel geld für solch ein schlecht verarbeiteten kühler ausgegeben zu haben.

@central

wie ist deiner von der verarbeitung ist deiner ortendlich polliert auf der unterseite

wenn du den so bekommen hast dann ist der wirklich nicht sauber vearbeitet bzw. poliert.

Auf der aquatuning Seite sieht der Kühler aber nicht viel anders aus!

Edit: sollte nicht solange die Seite unaktuallisiert lassen und dann was schreiben :d

Zuletzt bearbeitet:
so hab noch mal nen bild gemacht der kühler gleicht den mounteverest. :wall:

hmm, also für so viel geld sollte die verarbeitung besser sein

Schreib mal zu AC bzw. rufe da am Montag mal an. Die AC Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und kooperativ. Werden dir garantiert nen neuen schicken, kann ja auch mal sein, dass ein Kühler der Endkontrolle entwischt...

Oder der Praktikant am Polierer :d aber naja solang die Oberfläche eben ist sollte das doch egal sein?!

das sehe ich genau so werde ihn so wie er aussieht wieder zurück schicken.
wenn die unebenheit dort wären wo die rams sind könte ich das verschmerzen aber wie schön erwähnt mit dem fingern ist es deutlich zu fühlen das die oberfläche wellenförmig ist.

@Demoria

gute frage der sieht wesendlich besser aus von der verarbeitung das komische ist die plexi variante von AC sieht besser aus. ein unterschied wie tag und nacht

Eracer: Bei AC-Kühlern ist das normal, dass man die Fräsarbeiten sieht aber nur bis zu einem bestimmten Maße und das ist bei dir deutlich überschritten - schreib einfach eine Mail an AC und zeig diese Bilder
ich garantiere dir am nächsten Tag hast du eine Mail - darin wir stehen, dass sie dir so schnell wie möglich Austausch gewähren und du den aktuellen Kühler wegschmeißen kannst
so war es eig. immer bei AC - Made in Germany, aller höchste Qualität und ein genialer Kundenservice sind da mehr als groß geschrieben

so war es eig. immer bei AC - Made in Gamerny, aller höchste Qualität und ein genialer Kundenservice sind da mehr als groß geschreiben

@patrick171

danke dir. ich habe eigentlich noch nie gute erfahrungen mit AC gehabt

zitat:

aller höchste Qualität und ein genialer Kundenservice sind da mehr als groß geschreiben.

kann das nicht bestätigen ich habe nie jemanden tele. ereichen können usw. aber ich werde es nicht unversucht lassen

LOL zu welchen Zeiten rufst du denn an? Ich war schon einige Male bei AC in Göttingen und habe auch immer jemanden am Telefon ereicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh