Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die waküs hier im Luxx sind nun mal ne Klasse für sich.
UltraNSC
seit wann ist es wichtig wie groß der AGB ist? Glaube nicht das der mehr Wärme aus der Luft zieht bzw. an selbe abgeben kann das es was ausmacht.
Ich erlaube mir mal zu sagen das du da blödsinn verbreitest. Der 70 Liter Tank ist ja nun nicht jedermans Sache und wenn alles im Gehäuse verbaut sein soll spielt der AGB da keine Rolle.
Beim Radiator sind wir uns einig das der zu klein sein könnte, kommt drauf an was die Lüfter max. schaffen. Hier gehts in erster Linie um einen stabilen Betrieb der Hardware, wie laut /leise das ganze ist wird wohl zweitrangig sein.
In engen Grenzen reicht der Radi also durchaus. Das es nicht das Optimum darstellt ist auch klar, besser geht immer. Nur sollten wir mal von unseren verklärten Vorstellungen
in diesem Fall Abstand nehmen.
Die waküs hier im Luxx sind nun mal ne Klasse für sich.
MfG
PS: Und ihm dann die Brecher EK 480 oder Mora3 empfehlen paßt mal so überhaupt nicht ins Bild. Ein single 120 könnte schon genug sein. Und zu der Zeit wo der Rechner aktuell war haben hier einige nen core 2 quad(OCed) + GTX285+mobo mit nem 360 gekühlt. Da gabs noch keine 480 oder 420 radis. Ich vermute mal das du erst mit wakü angefangen hast und dir deshalb die Basis dafür fehlt. 2005 war der mora2 das Größte der Gefühle aber nicht unbedingt notwendig. Und die 136 TDP des QX9770 erreicht/übertrifft jeder OCed Q6600/Q9450 leicht also so extrem heizt der nicht. Und die GTX260 ist auch kein Brüter.
Der langjährige Besitz einer Wasserkühlung allein qualifiziert einen nicht automatisch zum Experten. Wenns so wäre könnte ich mich auch als PKW-Experten bezeichnen, denn ich habe in 20 Jahren schon insgesamt drei Autos besessen.Also Blödsinn ist es auf keinem Fall, und Blödsinn verbreiten tue ich auch nicht...ich arbeite seit 12 Jahren mit WK, ich werd wohl wissen was Blödsinn ist oder nicht....
Da hast du Recht und das bestreitet auch niemand. Aber darum gehts hier nicht. Du kannst deinen AGB noch so groß dimensionieren, das macht kaum einen Unterschied. Es sei denn du bezeichnest das 70-Liter-Faß auch als AGB.Umso mehr Wasser, umso länger braucht es um sich auf zu heizen!
Das ist nun mal Fakt!
Danke gleichfalls. Hättest du den Thread durchgelesen wüsstest du, dass hier nicht darum geht, deine (nach meinem Empfinden überdimensionierten) MO-RAs zu präsentieren. Damit kannst du ja sogar vier Systeme deiner Konfiguration ausreichend kühlen. Hast du die eigentlich am Rechner verbaut oder extern aufgestellt? Ich frage nur weil ich für mich noch zwischen MO-RA und passivem Radiator hin- und herschwanke.Hättest du das mal gründlich durch gelesen, würdest du wissen was ich mein!
LG
@UltraNSC und RcTomcat: Vielen Dank für die Details zu eurer Kühlung, ich werde mich da mal "hineinfuxen". Und an UltraNSC: Wir sind ja unter uns Männern, da kann man auch mal Tacheles reden (bzw. schreiben) ohne dass einer gleich beleidigt ist. Wenn du wie ich zu denjenigen gehörst die nichts so schnell persönlich nehmen, dann klappt das schon.
@dudu und phun123: Es gibt viele Gründe wieso der Threadersteller hier nachfragt (Azubi, gerade erst mit dem Thema Wasserkühlung angefangen, Praktikum, usw.). Außerdem weiß man ja wie das beim "Hardwareschrauber" um die Ecke aussieht. Eine Ausbildung zum Profi gibts nicht, also ist autodidaktisches Lernen angesagt. Ich finde das gut dass er hier nachfragt. Besser als seine Kollegen, die es scheinbar vorher so versucht haben. Man sieht ja wo das hinführte.