[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Meinste das interessiert mehr als 3 User, die das ansehen ? :) Tenor: Dest. Wasser ohne alles - nix gut und Verkauf von Mayhems Zeugs angekurbelt - und das hat der Aussie gut rüber gebracht :bigok: :haha:

Sicherlich. Das stimmt. Aber dieses scheinheilige Getue ist manchmal anstrengend. Problem ist dann nur, dass sich solche Halbwahrheiten irgendwie verbreiten. Das Mayhems von vielen Herstellernn aber nicht empfohlen werden und sogar die Garantie ausschließen, wird aber auch in keinem Wort erwähnt.

Wirklich innovativ ist er in letzter Zeit auch nicht geworden. Stimmt zwar, dass ist eventuell sein Markenzeichen, dennoch sehen seine Systeme alle Gleich aus. Teilweise find Ich's auch langweilig aufgebaut. Naja. :d
Ich freue mich immer, wenn er mal AC-Kühler verbaut und nicht nur EK und Bitspower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, die dt. Marken hat er viel zu wenig am Start, gehe davon aus, das er bessere Preise für die anderen Teile bei PPC bekommt.
 
Zumindest betont er immer wieder, dass er aus Erfahrung handelt, was in seiner Position nachvollziehbar erscheint. Zuverlässigkeit ist bei einem Systembauer das A und O. Gepaart mit knapp überdurchschnittlicher Performance und Präferenzen in Sachen Produktdesign sieht er das aus seiner Erfahrung raus eben bei EK und BP gegeben. Zumal er auch seine eigenen (durchaus mit einem Premiumpreis versehenen) Produkte bewirbt. Und wie so oft kann man den Stil eines PC-Builders mögen oder nicht.

- - - Updated - - -

Joah, die dt. Marken hat er viel zu wenig am Start, gehe davon aus, das er bessere Preise für die anderen Teile bei PPC bekommt.

Mittlerweile wird die Produktpalette von Aquacomputer, die Kühlkörper mal ausgenommen, aufgrund der Funktionalität und Qualität durchaus hervorgehoben.

Watercool fehlt da leider komplett ...

Edith: Der tägliche Druck auf die Tränendrüse ist wirklich extrem nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dann nur, dass sich solche Halbwahrheiten irgendwie verbreiten. Das Mayhems von vielen Herstellernn aber nicht empfohlen werden und sogar die Garantie ausschließen, wird aber auch in keinem Wort erwähnt.

Das Video strotzt vor Halbwahrheiten und Aussagen die mit einiger Sicherheit falsch verstanden werden. Allein was der da über destilliertes Wasser vom Stapel lässt... :rolleyes:
 
Haarsträubend ist das.

Seine eigene Produktlinie ist ja nicht wirklich schlecht. Die Dinge sind mit seiner Erfahrung entstanden und bieten schon einige Kniffe, die man bei einigen Herstellern vermisst.
Ob das den hohen Preis rechtfertigt kann ich nicht sagen, genau sowenig, ob die Qualität gut ist. Keiner von uns weiß, ob zum Beispiel das Plexiglas getempert wird (wäre bei dem Preis schon zu erwarten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AGBs sind bestimmt gut verarbeitet (es gbt afair 1 dt. kleines Video Review) er kennt ja quasi alle anderen Marken und konnte sich daran orientieren. Gute Ideen sind wie du schon sagst auch integriert. Ich denke er hat das als Versuchsballon gestartet und weiß genau, das sowas ziemlich schnell scheitern kann. Aber es fehlt imo irgendwo das Alleinstellungsmerkmal, das Besondere, das eine größere Anzahl von Usern dazu bewegen würde, diese vergleichsweie teuren AGBs zu kaufen. FrozenQ konnte sich jahrelang auf dem Markt behaupten, weil er mit seinen T-Virus AGBs offenbar den Geschmack vieler (jüngerer?) User getroffen hatte und es nix vergleichbares gab. Nach und nach hatten immer weniger Shops seine AGBs im Portfolio, weil die Lieferzeiten und RMA Prozedur nett gesagt suboptimal war. Irgendwann traten dann die Chinesen auf den Plan und haben per Copy/Paste die Behälter kopiert und bringen sie für 1/3 des Preises unters Volk. Alphacool kommt nun demnext auch noch mit dieser Art AGBs um die Ecke. Die allg. Quali der "Chinamarken" ist in den letzten Jahren stetig besser geworden, das muss man neidlos anerkennen. Du bekommst ja schon für knapp 30 € nen gut verarbeiteten CPU Kühler quasi hinterher geschmissen, der es locker mit den etablierten großen Marken aufnehmen kann. Was die AGBs von Singularity betrifft, würde ich an seiner Stelle 3-4 bekannte Modder damit sponsern, damit die Teile weltweit bekannter werden.
 
 
Hey bundymania, vielen Dank für dieses und die anderen WaKü Videos hier ;), ist immer wider interessant sich schnell, kurz zu informieren.

Da hat AMD ja echt was Geiles auf den weg gebracht, freut mich sehr.
Jetzt noch nen Fetter Kupferkühler Block von Watercool :d.

Grüße Kazuja
 
Ich verstehe nicht, was die Menschen dagegen habe die WLP auf dem Riesen HS nicht vorher schon zu verstreichen um möglichst alles abzudecken. Da bekomme ich jedes mal die Krise! :d
 
Ich mach's zwar auch mittlerweile nichtmehr aber beim Threadripper würd's mich reizen. Aber dann mit nem Spattel! :fresse:
 
Ich hab das noch nie anders gemacht. Tests zeigen zwar, dass das nicht wirklich relevant ist. Dennoch bei dem großen HS sollte man seine Taktik eventuell überdenken. :d

Bei TR4 stören mich die orange Halteplatte und die blauen Clips etwas. Schöne Halterungen mit Aussparung können das dann nicht wirklich verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:


Der baut immer sehr schöne Systeme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bundymania, vielen Dank für dieses und die anderen WaKü Videos hier ;), ist immer wider interessant sich schnell, kurz zu informieren.

Da hat AMD ja echt was Geiles auf den weg gebracht, freut mich sehr.
Jetzt noch nen Fetter Kupferkühler Block von Watercool :d.

Grüße Kazuja

Ich versuche hier einen halbwegs "bunten" Mix aus Hersteller- und Modder Videos zu posten, um den einen, oder anderen (neuen) User für Custom Wakü zu begeistern und auf Ideen für ihre eigenen Werke zu bringen. Wenn das hin und wieder im "Kampf" gegen die AIO Schwemme gelingt, bin ich happy :) Wenn man so lange dabei ist, wie ich, tut es nen stückweit weh mit ansehen zu müssen, wie vieles den Bach runter geht in der Custom Szene und es gefühlt immer weniger Neueinsteiger gibt :shake:
Das war auch damals der Hauptgrund, warum ich eine Wakügruppe auf Facebook gegründet habe, die sich mittlerweile über ~4300 Mitglieder erfreut und gut angenommen wurde.
Ich würde mir allerdings viel mehr Support von den Firmen wünschen, z.B. für Gewinnspiele, die dann stattfinden könnten ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bundymania, das glaube ich dir, bzw. habe ich schon gemerkt das du eine echter Wakü Enthusiast bist ;).
Verfolge dich schon einige Jahre :hail::d bei Computer Base und in diversen Foren.

Hab schon viel von deinen Reviews und Tipps profitiert.

Also Danke und weiter so :wink:
 
gefäält mir sehr gut- und das die kids mithelfen-- geil
 
 
Das lag schon so oft in meinem Highflow Warenkorb, aber war mir dann doch immer zu teuer für die Größe. Meine Idee war immer wie er auch gesagt hat nen Loch in die Trennwand vom Gehäuse, dann dort montieren, von hinten mit wasser befüllen und dann aus zwei der ports raus, parallel in Grafikkarte und CPU. Hmmmm....die nächste Bestellung bei highflow kommt bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALC hat nun 250er Helix AGBs released. Preise zw. ~ 50 € und 80 € Meinungen ?

 
Die psychedelische Musik ist mal grauenhaft und die AGBs gefallen mir auch nicht.
Die Alu-Verblendung sieht zu dick aus und schließt irgendwie nicht mit dem Design ab.
Ich frage mich gerade auch, wie die Kompatibilität mit Fittingen aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seitlich dürften mind. 16/10er passen, würde ich schätzen
 
gab es das nicht schon von einem anderen hersteller vor ca. 3 jahren?
ich persönlich habe bis auf die radiatoren ausschließlich enttäuschungen mit alphacool erlebt (fatboys deren gewinde zu lang für alphacoolwinkel sind, schlechte vernickelung, süffende 45°/90° winkel usw.).
würde sie minimalst über phobya qualität ansiedeln, hat sich dies geändert?
 
Ah Quatsch...

Hab diverse 90° Adapter gekauft für hardtubes - die sind zwischen 85 und 95°. Auch nicht wirklich geil.

Ich bin mit alc durch. Auch die 755 jault noch vor sich hin. Den Kram mit einer erneuten Reklamation gebe ich mir auch nicht.

Dann entweder aus Fernost oder die deutschen, etablierten Anbieter.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Keine Wakü trotzdem nicht ganz uninteressant

 

:lol: :fresse2: :bigok:
 
The Best AGB and the Best Video reviewer:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ein Künstler bei der Arbeit:


- - - Updated - - -

Ein Künstler bei der Arbeit:


- - - Updated - - -

Die Seite will mich ärgern... Postet doppelt und dann gibt es Probleme beim editieren. :grrr:
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh