Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also dich würd ich gerne mal nen tag lang bei uns innen keller stellen und mal ne kühlerserie fertigen lassen!
es gibt immer wieder leute die denken vorn schiebt mans material rein in die cnc und hinten kommen fertige kühler raus -.-
ist doch so.
und keiner kann mir erzählen das ein cpu kühler 50€ kosten muß wenn wir z.b gehäuse für hochgeschwindigkeitskameras fräsen die für 30€ verkauft werden. und das ist ein sehr kompliziertes teil.
Nunja, die Preise für die Bearbeitung übersteigen wohl den Wert des Kupfers bei weitem, daher kann es sogesehen keine Verdoppelung geben.
Aber bei mir ists es ähnlich wie bei dir, hab erst seit 1,5 Wochen meine WaKü am laufen, ist keine High End WaKü, kostet aber schon ne Stange Geld, obwohl ich gespart habe, wo ich sparen konnte...
@smoothwater
wenn du im startpost von 50€ redest --
anfi-tec kostet grade mal die fertigung soviel...
Viel spaß beim lesenWoher weist du das?
schon klarManche Sachen sind überteuert, andere nicht. Ist überall so, nicht nur bei ner WaKü.
ka wie die 15€ Kühler gefertigt werden...Bei einer Luftkühlung gibt es gute Kühler auch schon ab 15€, man kann aber für 10° weniger auch 60€ ausgeben, wenn man will...
@ Karanso:
1. Wieviele haben denn schon eine Grafikkarte, die so neu ist, wie die 260GTX? Wieviele von denen wollen nen Grakakühlkörper für die Wakü? Was kostet das Material, Maschinen, Arbeitszeit,...?
2. Die 260GTX kostet deshalb "nur" noch so wenig, weil die Konkurenz stärker ist, als erwartet...
deswegen hat er den preis der graka "erklärt"Allein der neue Grafikkartenkühler von innop für die 260GTX kostet 109,90 €, meine 260€ selbst huat nur 199€ ngekostet.
entweder sie sind überteuert bzw. man will gewinn machen weil der kunde bereitwillig zahltAber Fakt ist das sie einfach zu teuer sind, und auch kaum an Preis verlieren, erst wenn die kühlenden Komponenten eh keiner mehr kauft