Wasserkühlung für 8800gt

hier die letzten beiden pics.

.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nach einer stunde crysis kann ich genauere auskunft geben.

laut everest:

idle:30grad
load:36grad

leutz,ich habe den graka kühler jetzt gesäubert.
das war eine sauarbeit.

aber es hat was gebracht.

die temps jetzt sind:
idle:28grad
load:34grad

geschlagene 2grad kühler

in diesem sinne.
leute lasst euch nich unterkriegen.

ach bevor ichs vergesse,die graka ist eine evga 8800gt ssc.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder vom Nickel EK:

Auf den Bildern sieht er aus wiw schwarz, aber keine Angst es ist Nickel.:drool:
Sieht aber aus wie Silber.

hab jetzt ne geile lösung für unter 40€ und das beste die kühlung passt immer auf jede graka also nie wieder einen neuen kaufen müssen!^^

es ist der lukü..gibts nur bei pearl Best.-Nr.: PE-4800-912 12€ ;) oder bei ebay hab ich ihn auch gesehen aber teurer glaube ich(ist glaube ich mit 5V angeschlossen und hat dann auch noch 2 stufen!bei der ersten hört man nix und die langt auch!)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ebenfalls den EK Nickel auf die EVGA 8800GT SSC montiert.
Was soll ich sagen, ist wie Tag und Nacht zur Lukü.

Die Idletemps liegen bei 29°C und load 34°C mit 21°C Raumtemp.
Gemessen mit Everest.

hab jetzt ne geile lösung für unter 40€ und das beste die kühlung passt immer auf jede graka also nie wieder einen neuen kaufen müssen!^^

es ist der lukü..gibts nur bei pearl Best.-Nr.: PE-4800-912 12€ ;) oder bei ebay hab ich ihn auch gesehen aber teurer glaube ich(ist glaube ich mit 5V angeschlossen und hat dann auch noch 2 stufen!bei der ersten hört man nix und die langt auch!)

hier ist der 8800gt wakü thread, damit hat das nix zu tun

lol und wieso nicht? (jetzt bin ich mal gespannt was kommt! ^^)

edit:komm ich verrate es dir gleich dann wirds nicht so peinlich für dich :fresse:

schau mal ganz genau hin!!! siehst du das die graka auch wassergekühlt ist? ;)

und in welchen fred sind wir? richtig im wakü-fred^^

immer erst genau schauen was los ist,den der schreiber muss nicht immer blöde sein bzw.hat sich schon was bei gedacht.....oder hast geglaubt der lüfter kostet 40€?^^:fresse: da ist noch das hier mit dabei ;)

hab jetzt schon öfters gesehen das du immer sehr schnell am belehren bist...entspann dich mal und just go with the flow :wink:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ich hatte übersehen, daß das ding unter karte montiert wird und nicht darauf. passiert...
musst du nicht gleich so abgehen wie ein kleines kind zu dem mama böse war.

und wo du schon öfters gesehen hast, daß ich anscheinend immer sehr schnell am belehren bin würde mich mal interessieren. wenn ich halt ein zukunft nochmal von dir ca. 10 pms bekommen, die sich alle um die selbe frage drehen, werde ich dir keine antwort mehr geben, weil ich möchte dich ja nicht belehren. :d in diesem sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Krass....ne dann würde ich Luftkühlen ......dann brauch man auch keine Wakü !

Naja das ist so ja nicht ganz richtig. Denn mein System ist ja auch fast unhörbar. Drehen ich die Lüfter richtig auf, dann wird das ganze ja auch eine Ecke kühler, aber dafür auch lauter. Der Sinn einer Wakü liegt für mich in erster Line darin leise zu sein. Das schöne dabei ist, dass sie dann auch noch Kühler ist. Selbst mit meiner GTS, die gute 54°C warm wird unter Last habe ich 30°C weniger Temp als mit dem original Luftkühler und das ganzen dann quasi lautlos.
Ich denke mit anderer Wärmeleitpaste bekomme ich die noch unter 50°C. Also ist eine Wakü dann doch wieder im Vorteil, selbst bei diesen hohen Wassertemps.

@lorenco

man sieht der Kühler aus :-[ putzen hätte bestimmt Wunder vollbracht!!! :haha:

Egal! Wie man aber sieht, passt der alte NVXP3! Wie sieht es den mit dem Speicher aus! Wird der gut abgedeckt?

Heute gekommen :xmas: :

mcw602ib3.jpg

mcw601n54.jpg

@lorenco

man sieht der Kühler aus :-[ putzen hätte bestimmt Wunder vollbracht!!! :haha:

Egal! Wie man aber sieht, passt der alte NVXP3! Wie sieht es den mit dem Speicher aus! Wird der gut abgedeckt?

hallo

also der kühler sieht echt unter aller kanone aus.aber der wird noch auf hochglanz gebracht.
wollte erst mal abchecken ob das überhaupt mit dem kühler hinnhaut.
also was den speicher angeht kann ich sagen das alle bga´s komplett abgedeckt sind.so wie es auch sein soll.
was die temps angeht habe ich gestern noch nen maraton zockabend mit crysis eingelegt.
höher als 38grad habe ich die gpu nich bekommen.sie war teilweise sogar nur 36grad.
was den speicher angeht liegen die temps immer so ein bis zwei grad unter der gpu temp.ja nacht speicherbelastung auch gleichauf mit der gpu.

alles im ganzen im grünen bereich und sogar um 10-12grad kühler als meine alte 7900gt.
das soll schon was bedeuten was den originalen lukü von der 8800gt angeht.

binn aber auch dabei mir günstig einen hk 2.5 zu besorgen um mal ein wenig rumzutesten.

was den spawa kühler angeht sind die temps noch nich mal handwarm.

in diesem sinne.

mfg

stimmt, ich hatte übersehen, daß das ding unter karte montiert wird und nicht darauf. passiert...
musst du nicht gleich so abgehen wie ein kleines kind zu dem mama böse war.

und wo du schon öfters gesehen hast, daß ich anscheinend immer sehr schnell am belehren bin würde mich mal interessieren. wenn ich halt ein zukunft nochmal von dir ca. 10 pms bekommen, die sich alle um die selbe frage drehen, werde ich dir keine antwort mehr geben, weil ich möchte dich ja nicht belehren. :d in diesem sinne...

hat einfach nicht gepasst in dem monent^^darf auch mal schlecht drauf sein ..oder nicht? :hmm: :)
war überreagiert sry

Zuletzt bearbeitet:
wobei man sich bei dem kühler über die ramkühlung eh streiten kann.
vernüftige passivkühler für den ram werden auch nicht schlechter kühlen.

hab den kühler hier auch noch von meiner 6800 liegen. bekommt ne neue halterung für 8 € und wird als gpu only weiter genutzt.

Ich hab hier bis jetzt nur etwas über den ZM-GWB3 gefunden, aber passt auch der dazu passende Speicherkühler (ZM-RWB1) auf die 8800GT ??

Tag zusammen.
Ich habe mal die Frage, ob einer von euch mir sagen kann, wo ich eine Anleitung finde, wie ich den Original Kühler von meiner 8800GT runter bekomme. Ich habe da letztens irgentwo eine gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo das genau war.

Mfg

Tag zusammen.
Ich habe mal die Frage, ob einer von euch mir sagen kann, wo ich eine Anleitung finde, wie ich den Original Kühler von meiner 8800GT runter bekomme. Ich habe da letztens irgentwo eine gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo das genau war.

Mfg

hallo

also das ist eigendlich ganz einfach.
du löst alle schrauben auf der pcb rückseite und dann kannste den kühler vorsichtig herunternehmen.

mfg

eigntlich nicht,

kriegt aber auch ne kleine briese luft von 2x 120 am radi in der front

Naja ich hatte gestern den ersten Aussetzer bei colin mcrae Dirt, Pixelfehler und dann Bildschirm schwarz. Nun überlege ich mir einen Wasserkühler für die Spannungswandler zu bauen, wenn es überhaupt daran liegt, aber der nächst Sommer kommt bestimmt.
Meine Temperaturen Everest:
idle GPU:37° GPU Umgebung:40°
last GPU:50° GPU Umgebung:54°

pixelfehler, dürften nicht von SPAWAS kommen soweit ich weis

check mal ob kühler plan aufliegt und dein spawa-kühler gut liegt

hab bei spawas weise wärmeleitpaste genomen

hallo

also das ist eigendlich ganz einfach.
du löst alle schrauben auf der pcb rückseite und dann kannste den kühler vorsichtig herunternehmen.

mfg

Ja, habe ich jetzt auch rausgefunden :fresse:
Irgentwie hatte ich in Erinnerung, dass man den schwarzen Decklel abnehmen muss. :wall:
Naja, jetzt ist der EK drauf und sieht mit LED echt fein aus, wie ich find.

Mfg

Nja, ich geh jetz einfach mal (vom vergleich einiger bilder) davon aus, dass auch der ZM-RWB1 passen wird....
Für die Spawas dürften also ein paar kleine passiv-(RAM-)Kühler reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh