Wasserkühlung für 8800gt

Ich werde mir diesen kühler auch bestellen und wollen wir mal hoffen das bei meinem kühler alles 1A ist,so wie man es eigentlich von AC gewohnt ist :wink:

Das wird dann schon mein 4. kühler von AC und bisher war ich auch immer zufrieden mit deren produkten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin mal zu Eddy geschrieben:
-----Original Message-----
From: *******
Sent: Monday, December 03, 2007 5:24 PM
To: info@ekwaterblocks.com
Subject: Information

Hi,
......
I'm going to order a 8800 GTS (G92) do you think that the EK-FC88 GT will
fit to the card? Because I saw that the layout will be the same (source:
http://www.expreview.com/news/hard/2007-12-03/1196676541d7147.html).
.....

Von: EK Water Blocks <info@ekwaterblocks.com>
Datum/Uhrzeit: (Empfang) 03.12.2007 / 17:37
Betreff: RE: Information

Hi!

I also think it should!
The Acrylic Supreme block is not ready yet.
I think and of this week or beginning on next week we should have first
blocks available.

Best regards, Eddy

Zuletzt bearbeitet:
ob das auswirkungen hat ?
weiß das jemand ?
wollte den aqua computer kühler auf die gts packen[/QUOTE]

wenn sie mitgedacht haben dann nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht, haben sie ja mitgedacht.

auf der aquacomp page ist ja nen montierter block, und da ist ja noch ne ausparung für die dritte phase, somit wird er wohl auf die neue gts passen.
ich habe mir aber gerade den ek für die gt(s) geholt. ich kenn den kühler schon von der alten 8800 gts her und bin von der bombenqualität überzeugt, wobei der ac auch einfach sehr schick aussieht.

von Stephan , Ac Chef im AC Forum.
Antwort auf die Frage, ob es Probleme geben wird mit der GTS.

" Stephan
Administrator

ac-team

E-Mail » Kurznachrichten (IM)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.
« Antworten #200 am: Heute um 18:34:16 » Zitieren » Bearbeiten
Nein. Die Bauteile wurden bereits bei der Entwicklung des aquagrafx G92 berücksichtigt.

Sieht man ja auch schön am oberen "leeren" Fenster in der Ankündigung."

Zuletzt bearbeitet:
beim innovatek kühler sieht man auch sehr schön dass es 3 spawas sind die gekühlt werden können

sagtmal wenn zotak die mit wakü und 700/1700/1000 kühlt und keine rams und spawas mit kühlt sondern nur so kleine kühlerlein drauf haut dann müsste doch der hier voll und ganz langen oder nicht?

http://geizhals.at/deutschland/a209316.html würde der überhaupt passen auf der 8800gt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Kühler von Aqua Computer bekommen. Meiner ist qualitativ ebenso schlecht wie auf den Bildern auf den vorherigen Seiten. Die Auflagefläche ist auch definitiv nicht eben. Bei der sichtbaren Fräsbohrung gehts ein Stück weit runter. Es kann schon sein das dieser Kühler die erforderte Kühlwirkung erreicht. Für 80€ kann man aber meiner Meinung nach einen plan polierten Kühlkörper erwarten.

Es gibt bei Aquacomputer im Forum auf Seite 8 ein paar Bilder. Wenn ich mir dagegen meinen Kühler anschaue, kann man sich schon leicht veräppelt vorkommen. Von der Verarbeitung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd ende der woche mal berichten, wie der ek gefertigt ist, mal sehen ob ich da auch nen paar bilder zu schießen kann, da muss eben die digicam meiner frau herhalten, ich hab so nen ding ja immer noch nicht.

Habe heute den Kühler von Aqua Computer bekommen. Meiner ist qualitativ ebenso schlecht wie auf den Bildern auf den vorherigen Seiten. Die Auflagefläche ist auch definitiv nicht eben. Bei der sichtbaren Fräsbohrung gehts ein Stück weit runter. Es kann schon sein das dieser Kühler die erforderte Kühlwirkung erreicht. Für 80€ kann man aber meiner Meinung nach einen plan polierten Kühlkörper erwarten.

Es gibt bei Aquacomputer im Forum auf Seite 8 ein paar Bilder. Wenn ich mir dagegen meinen Kühler anschaue, kann man sich schon leicht veräppelt vorkommen. Von der Verarbeitung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

und geht er zurück?
Hinzugefügter Post:
sagtmal wenn zotak die mit wakü und 700/1700/1000 kühlt und keine rams und spawas mit kühlt sondern nur so kleine kühlerlein drauf haut dann müsste doch der hier voll und ganz langen oder nicht?

http://geizhals.at/deutschland/a209316.html würde der überhaupt passen auf der 8800gt?

hält hiervon keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn dus deiner GK antun willst, spare 60€. Ich persönlich warte keinen Monat und werde dann die Spawa außerhalb der Spezifikation laufen lassen, ist mir persönlich zu riskant, da ich auch keine Luftzug im MB Teil haben werde.

@alexg

habe mein aquagrafx wieder zurück geschickt. habe ihn aber nicht bei AC gekauft. habe ein mail von der firma bekommen :

......wir haben Ihre Rücksendung heute erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies bei allen derzteitig erhältlichen AquagraFX 8800 GT Kühlern der Fall ist......... Dennoch kann ich verstehen falls dies für sie nicht Akzeptabel ist. Da wir den Kühler wie gesagt nicht austauschen können..... . Darüber hinaus haben wir den Hersteller darüber in Kentniss gesetzt.

mal sehen ob sich etwas tut bei AC

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auch nicht bei AC gekauft, sondern bei PC-Icebox in der Filiale vor Ort. Der Verkäufer sagte mir das er selbst von der Qualität enttäuscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja die beste optik nützt nix wenn das ding ne bugelpiste ist. bin auch entteucht aber vieleicht tut sich noch was im hause von aqua computer fals nicht muss wohl was anderes her

schon das die dinger rausgehen ist total komisch ...mal 1 oder 3 ok aber alle? hallo!!
Hinzugefügter Post:
Ich hab RAM und Spawas auch nur passiv gekühlt, Karte läuft mit 700/1728/920 bombenstabil (Standard 600/1500/900).

na ein lüfter der auf die spawas bläst sollte dann schon sein
Hinzugefügter Post:
schon das die dinger rausgehen ist total komisch ...mal 1 oder 3 ok aber alle? hallo!!
Hinzugefügter Post:

aber warum der kühler nicht passen soll verstehe ich auch nicht(ein händler gefrage der sagte nein)
http://geizhals.at/deutschland/a209316.html

Zuletzt bearbeitet:
der Zalman ZM-GWB3 VGA passt auf jedenfall, hab ich ja auch selber drauf, bei 670 coretakt idle ~30 grad und load knapp 40, ich denke das ist ok

Nö, der muss nicht sein. Meine Karte schaut ähnlich aus, wie die von Dr.Dirt und rennt noch ein Stück höher mit 720/1050. Das auch ohne Lüfter davor und die Spawas kann man noch gut anfassen, bzw die Kühler.

Alle Kühler, die auf eine 8800 GT passen, passen auch auf eine G92 GTS???

Nö, der muss nicht sein. Meine Karte schaut ähnlich aus, wie die von Dr.Dirt und rennt noch ein Stück höher mit 720/1050. Das auch ohne Lüfter davor und die Spawas kann man noch gut anfassen, bzw die Kühler.

dachte die werden so heiß?! welche wakühler passen den jetzt genau auf die gt?
Hinzugefügter Post:
der Zalman ZM-GWB3 VGA passt auf jedenfall, hab ich ja auch selber drauf, bei 670 coretakt idle ~30 grad und load knapp 40, ich denke das ist ok

aber warum steht dann nichts auf der seite von zalman auch keine 8800xxx kannst du mal ein bild bitte machen? wäre echt nett! ;)

edit:kann man auf den auch andere 1/4 anschlüsse drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler MUSS passen,da er ledeglich den Chip/Kern kühlt und dessen Größe immer gleich ist.Daher passt er auch auf ATI Karten ohne Probleme.;)

naja aber wenn die löcher nur ein bischen wo anders sind passt schon nicht mehr!(ich weiß das man es verschieben kann aber nicht nach links und rechts..weißt was ich meine)

Nimm den D-Tek Fuzion oder den Swiftech MCW60-B. Die passen beide.

Den D-Tek habe ich selber verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh