[Sammelthread] Watch Dogs

Warum schreiben die nicht am Anfang des Trailers von welchem System die Szenen kommen, machen andere auch so.
 
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Ist PC oder PS4, welche ja gleich aussehen sollen, beim PC halt mitunter höhere Auflösung und mehr FPS.
Da die Kanten öfters mal flimmern würde ich PS4 sagen, wenn man das bei einem YT Video denn überhaupt genau erkennen kann.
 
@thegian
Zeig mir mal einen Trailer eines Multiplattformtitels wo explizit darauf hingewiesen wird, von welchem System die Szenen stammen. Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gesehen. ^^
 
Das "machen andere auch so", war vielleicht übertrieben ^^

Bei AC 1 gab es 1-2 Trailer, Crysis 2 und Fifa (11??). Falls ich die finden sollte, werde ich sie gerne posten.
War von mir eigentlich auch eine Kritik an alle Entwickler. Sollen alle einen Hinweis in den Trailer(Gameplay) machen, somit gibt es nicht immer diese Diskussionen.
 
Hier gibts den Trailer in top Qualität, 500mb.
Watch_Dogs - Welcome to Chicago - File download - Gamersyde

Was sagt ihr zu der Szene, beginnend bei 1:35? Ist das PS3 oder PS4? Da fehlt wirklich ein Filter, Licht- und Schatteneffekte gibts da auch kaum. Aber an vielen anderen Stellen sieht das Spiel wirklich gut aus. Das bei 1:35 ist etwas ernüchternd. Nur warum sollte es PS3 sein? Wer macht so was? Ich hätte nur PS4 genommen....
 
Ja, ist bekannt und nein, muss man nicht. (siehe Beitrag #253)
 
Nun ja,

man muss nur wissen, wie man mit der schlechteren Grafik "tricksen" kann, damit sie in einem Trailer überzeugend und gut aussieht.



Das sieht auch wahnsinnig gut aus, liegt jedoch an der gewählten Field of View, Perspektive, goldener Schnitt, Distanz, Einsatz von Depth of Field und dem Nutzen einer bestimmten Tageszeit+Wetter. Allein damit kann man sehr viel Eindruck schinden, auch wenn es am Ende im Spiel sehr viel schlechter wirkt.

Außerdem haben sie sehr schnelle Schnitte und eine wackel dackel Cam verwendet, um von der mittelmäßigen Grafik abzulenken, so bleiben keine bleibenden Eindrücke zurück, was bestimmte Szenen betrifft. Das es deutlich schlechter als das Bild/Videomaterial von 2012 ist, dürfte jedem direkt ins Auge stechen, da die Unterschiede gravierend sind. Das wäre selbst für heutige Maßstäbe, wenn sie nur für Konsole optimieren, auf dem PC kaum möglich.

Schaut euch mal zum Vergleich den Trailer zu GTA V an


Bis auf bessere Texturen/Animationen, eine höhere Auflösung, etwas mehr Weitsicht und eine bessere Kantenglättung und etwas besserem Depth of Field hat Watchdogs grafisch kaum etwas zu bieten, das "deutlich" besser wäre. Es ist eher so, das alles bisschen besser wird, da die neue Hardware mehr Power hat.

Wartet einfach ab, bis die PC Version folgt, dann gibt es sicherlich wenige Tage später von irgendwelchen hilfreichen Leuten schöne Vergleichsvideos aus identischen Szenen, welche aufzeigen, worin die grafischen Unterschiede bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht GTA5 auch nicht so aus wie im Trailer. ;)

Beim aktuellen WD Trailer fällt auf, das in diversen Szenen Schatten fehlen, ansonsten passt dies schon. Mit 2Jahren Abstand wirkt der 2012 Trailer auch nicht mehr so gut wie damals.
 
Der Trailer von 2012 ist im Vergleich zu dem aktuellen Trailer ein wahrer Augenschmaus! Man sieht den Downgrade deutlich...

Wohl eher sollte der derzeitige Stand, nach 2 Jahren Entwicklung, besser sein als damals.

Ich bin mittlerweile echt enttäuscht.

Vor allem wie man einen solchen Trailer veröffentlichen kann? Die Kameraführung ist unglaublich schlecht für einen offiziellen Trailer. Schatten fehlen.
 
Ich schließe mich LtBill in allen Punkten an, bin ebenfalls mittlerweile enttäuscht und frage mich, wo die Brillianz der ursprünglichen Videos geblieben ist. Alles nur "Teaser"? - so könnte es aussehen, wenn wir die Videosequenzen pre-rendern lassen (früher: cutscenes a la die ersten Tomb Raider Teile)? Hätte das damals ingame Grafik sein sollen, so wäre in der Tat zu erwarten gewesen, dass sich diese heute mit akzeptableren FPS spielen lassen würde, eben aufgrund der weiter fortgeschrittenen Hardwareentwicklung, das sowas möglich ist zeigen anderen Titel, Crysis z.B. - und nicht nur der dritte Teil.
GTA 4 / GTA 5 - wie die beiden Titel auf den Konsolen aussehen, wissen wir. Das GTA 4 auf dem PC aber nach wie vor recht mässig läuft zeigt auch, wie "optimiert" diese Engine ist - für den Einsatz auf dem PC jedenfalls nicht besonders. Dementsprechend erwarte ich von GTA 5, sofern es denn doch noch irgendwann mal auf dem PC herauskommt, keine Wunder. Sollte es wider erwarten doch positiv überraschen, dann Kudos an die Entwickler.

Die letzten Trailer von Watchdog erinnerten mich aber eher an GTA 4 Trailer, die eine andere Stadt zeigen. Nichts, wo ich sagen würde "oh cool". Ein Genremix mit veralteter Grafik (GTA 4 ist ja mittlerweile auch schon >5 Jahre alt). Und ja, Grafik ist nicht alles. Mein persönliches Paradebeispiel: Crysis 3. Absolut geniale Grafik (meiner Meinung nach gibt es immer noch nichts besseres am Markt), mit, für die gebotene Optik, akzeptablen FPS (könnte natürlich IMMER besser sein ;)) aber spielerisch Einheitsbrei - ein Shooter von der Stange. Für mich war dieser Teil eher eine spielbare Demo einer Game-Engine um zu zeigen, was damit möglich wäre (welche anderen Titel nutzen eigentlich die Cryengine?).
Sollte Watchdogs jetzt auch nicht auf technischer Linie punkten können (also Grafik / Sound), und danach sieht es im Moment ja leider aus, dann kann ich nur hoffen, dass die Entwickler das Gameplay vernünftig hinbiegen und eine fesselnde Story einbauen, denn andernfalls sehe ich gute Chancen, dass dies nur ein weitere "Open World" Titel wird, der in der Masse untergeht.

Um noch mal kurz abzurunden, Grafik ist nicht alles für mich, auch wenn ich sie als sehr wichtig ansehe, Spieler der ersten Stunde (Atari 2500, 64'er, Amiga, ...) und seitdem hat sich inhaltlich eher wenig getan, man könnte sogar sagen, dass die Spiele mit der Zeit immer stumpfer wurden, während die Technik naturgemäß besser wurde. Ich habe gerade AC2 und jetzt AC Brotherhood durchgespielt - grafisch nicht unbedingt die Brenner nach heutigem Stand (aber die Titel haben ja auch schon einiges auf dem Buckel) - Spass gemacht haben sie trotzdem (auch wenn sich Brotherhood verglichen mit AC 2 etwas zog). Als nächstes ist dann AC 4 Black Flag dran um mal in aktuelle Titel vorzudringen. Die Optik wurde aufgebohrt und ich hoffe mal die Story macht auch was her. Übrigens auch Open World (quasi) und aktuellere Grafik... just sayin'...
 
Kann man sich jetzt bitte mal wieder auf das Spiel selbst konzentrieren?

Ja, es gab einen "Downgrade". Aber Watch_Dogs ist nicht das erste Spiel, bei dem das passiert ist.
 
Was machen wir denn hier sonst? Wird ja nicht über Erbsen und Brei geredet, sondern über das Spiel an sich. Und da gehört nun mal die Betrachtung der Engine mit dazu...
Warum sollte man sich vor allem nicht über sowas beschweren dürfen?

Meiner Meinung nach sollte man bei einer Vorstellung immer mit angeben auf was für einem System es gerade läuft und ob es Ingame oder CGI ist.
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Ich kann mir vorstellen wie sie es umsetzen wollen, dass jeder NPC eine Geschichte hat...Das wäre höchstens wie bei AC, mit immer sehr ähnlichen Missionen und Abläufen. Und so was ist in meinen Augen total unnötig und bringt nichts zum Spiel mit...

Toll finde ich, dass die Driver-Entwickler die Autos machen. Da kann man zumindest hier gewiss sein, dass etwas gutes bei raus kommt :drool:
 
Meiner Meinung nach sollte man bei einer Vorstellung immer mit angeben auf was für einem System es gerade läuft und ob es Ingame oder CGI ist.
Und vielleicht noch welcher Build? Ernsthaft?

Das kann man vielleicht bei Trailern machen, die entstehen, wenn das Spiel kurz vor der Veröffentlichung ist oder eine gewisse Entwicklungsstufe abgeschlossen hat - wobei ich auch hier eher skeptisch bin. Aber bei einer Vorstellung (ich gehe jetzt einfach mal von der ersten Präsentation auf Messen wie z.B. der E3 aus), ist diese Forderung mehr als nur realitätsfern. Aufmerksamkeit (das Einzige worum es bei solchen Messen geht) wird damit auf Garantie nicht generiert, wenn in einem Video zu Spiel X plötzlich steht "System: PS5 aka Über-Presentation-PC; Version: Pre-Pre-Pre-Alpha; Rendered Gameplay". (ich hoffe du verstehst worauf ich mit dieser Übertreibung hinaus will)
Aber selbst wenn solche Informationen bei den Videos mit da stehen würden, wer sagt dir denn, dass diese Infos wirklich korrekt sind? Bei der E3 2013 waren z.B. viele (wenn nicht sogar alle) "One-Konsolen" lediglich PCs auf denen die Demos liefen. Selbst die Präsentationen der Spiele bei den Publishervorträgen liefen häufig auf PCs, wurden aber als Konsolenversion deklariert und nur auf direkte Nachfrage als PC-Version bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll finde ich, dass die Driver-Entwickler die Autos machen. Da kann man zumindest hier gewiss sein, dass etwas gutes bei raus kommt :drool:

Wenn ich so an Driver 1 denke, das Tutorial Level wo man bestimmte sachen aus der Liste abfahren musste, graust es mich immer noch:haha:
 
Driver war ja mal kult, furchtbar schlecht, aber man hat es auf der PS1 trotzdem genossen durch enge Gassen und diese Kisten, die dort standen, zu rasen. Naja ich war da auch erst 14 oder so.
 
weiß jemand ob watch dogs auf dem pc nen region lock bekommt?

kann nen russen key für 17€ bekommen,
aber wenns dann nachher nur mit vpn spielbar ist ist das natürlich nicht so der hit..
 
Übrigens der "Willkommen in Chicago Trailer" ist PS4 footage.

image.png
 
kein plan was ihr habt, ich finde das spiel schaut toll aus.
 
Aber nicht mehr so toll wies im E3-Trailer aussah. Sieht man auf den Bildern ober auch gut, im Vergleich zum 1. ist das 2. einfach nur Matsch. Klar, man kanns spielen, es wird trotzdem (denke ich) Spass machen, aber es wäre trotzdem schöner, wenns schöner wär.
Vllt ja in 4k, bzw gerade. Weiß schon jemand über den hübschen Samsung 4k für 630 Mücken bescheid? Wäre ne nette Investition zum akzeptablen Preis, denke ich. Auch für das Game optimiert (jedenfalls wirbt Mindfactory damit). Ist nur die Frage, was da für n Rechner her muss...

Greetz Joe
 
Ihr wisst schon dass es bei den Vergleichen in den alten InGame Szenen immer regnet und in den neuen nicht? Das verwischt die Wahrnehmung ordentlich !
Aktuelle inGame-Szenen im Regen sehen genau so hübsch aus...
 
Bei all dem Grafikgeblubber weiss ich immer noch nicht was ich vom Spiel selbst halten soll :d

Rumlaufen und die ganzen NPCs hacken? Bisschen ballern? Finde das alles noch ein wenig dünn und bin gespannt was da noch kommt...
 
weiß jemand ob watch dogs auf dem pc nen region lock bekommt?

kann nen russen key für 17€ bekommen,
aber wenns dann nachher nur mit vpn spielbar ist ist das natürlich nicht so der hit..

Würde ich abraten davon, es könnte sein dass die RU-only eingene Game-ID im uplay bekommt, dann hast du all die nachteile :-P Gib halt n 10er mehr aus für EU key, oder abwarten ob RU zu MULTI-8 RELEASE gehört...

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Ihr wisst schon dass es bei den Vergleichen in den alten InGame Szenen immer regnet und in den neuen nicht? Das verwischt die Wahrnehmung ordentlich !
Aktuelle inGame-Szenen im Regen sehen genau so hübsch aus...

Naja außer regen gabs da aber mehr Partikel-Effekte, das sie wie PhysX on in e2013 zu März-2014 (physX aus) wo alle particles aus sind, also die Background partikeln... Achte mal drauf...
 
Ich glaube einfach, dass sie jetzt nur die PS4 Fassung zeigen, denn wie PRD schon sagte fehlen dort ja die "Nvidia Effekte". Glaube nicht, dass das Game auf dem PC so aussehen wird, denn dann wäre der 2012er Trailer viel zu hoch gegriffen. Finde es von Ubisoft ohnehin dumm, das Spiel schon 2012 angekündigt zu haben.


Gesendet vom ApfelPod
 
Sie wurden ja zur Vorstellung eher gezwungen und wollten es noch gar nicht zeigen. Aber man sieht eben schon jetzt recht ordentlich, dass die neuen Konsolen im Verhältnis zum PC und im Vergleich zur Last Gen VS der damaligen PC teils aus allen Löchern röhren.
 
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