[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber stimtm so nicht! gerade ac4 performt bombig :) und ist mal sogar ein für nviida optimiertes game wie schon ac3. Man kann doch nicht wirklich vom 'schwachen' Port reden oder?!
Weiterhin werden sie Division für PC bringen, hatten sie ja nicht vor, also wieder ein Zeichen für PC...

Zuletzt bearbeitet:
naja aber stimtm so nicht! gerade ac4 performt bombig :) und ist mal sogar ein für nviida optimiertes game wie schon ac3. Man kann doch nicht wirklich vom 'schwachen' Port reden oder?!
Weiterhin werden sie Division für PC bringen, hatten sie ja nicht vor, also wieder ein Zeichen für PC...

Wo performt das denn bombig, die Grafik ist nun auch nicht so gut das es solche hohen Anforderungen rechtfertigen kann.
Mit meiner alten GTX560TI kann ich es fast ganz vergessen und meine GTX 780 haut auch keine konstanten 60FPS raus maxed out. Das was da optimiert ist hat man wohl Nvidia zu verdanken, sonst wäre da nicht viel passiert schätze ich.
Ich kann Ubisoft aber verstehen, die Verkäufe auf dem PC sind wahrscheinlich nicht besonders hoch und das Spiel bekommt man auch überall hinterhergeschmissen, ich hätte das bei Release schon für 20-25€ kaufen können.
Dank den neuen Konsolen dürfte eine Portierung auf den PC auch nicht sonderlich schwierig sein und so kann man noch ein paar Kunden mitnehmen, kann mir gut vorstellen das die meisten Spiele auch für den PC rausgehauen werden, somit dann auch The Division.
Ich bin aber gespannt drauf, Third-Person zock ich aber seit jeher nur mit Controller, von daher hol ich es mir wahrscheinlich für die Konsole.

AC4 rennt überwiegend auf einem Kern, also suboptimal. Da wäre mehr drin gewesen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

qrevo: also ich finde die grafik gut :) Und klar haben wir es nvidia zu verdanken, aber ubisoft musste da bestimmt auch was tun :)
Also ich kann jetzt nur von lezten spielen sprechen, wie blacklist und nun ac4 dieses Jahr, sie sind imo gut für PC optimiert, bzw gut genug...

Zitat:
Obviously, our old Q9650 is able to run the game better than next-gen consoles, so keep in that in mind while reading the rest of our article.
tjo und ich hab die CPU und das spiel läuft einfach wie gesagt nochmal BOMBIG :P @LostDJ: laut dem screen aus dem Artikel vom mitcharts verlinkt, nutzt es alle 4 kerne aus :)

Ok artikel gelesen, kann auch sein, das bei mir das alles besser läuft wegen der kleineren Aufl von 1280x1024 und ich nutze 4xMSAA rest ist maxed out HBAO+
vsync wie immer aus...

Zuletzt bearbeitet:
qrevo: also ich finde die grafik gut :) Und klar haben wir es nvidia zu verdanken, aber ubisoft musste da bestimmt auch was tun :)
Also ich kann jetzt nur von lezten spielen sprechen, wie blacklist und nun ac4 dieses Jahr, sie sind imo gut für PC optimiert, bzw gut genug...

Zitat:
Obviously, our old Q9650 is able to run the game better than next-gen consoles, so keep in that in mind while reading the rest of our article.
tjo und ich hab die CPU und das spiel läuft einfach wie gesagt nochmal BOMBIG :P @LostDJ: laut dem screen aus dem Artikel vom mitcharts verlinkt, nutzt es alle 4 kerne aus :)

Ok artikel gelesen, kann auch sein, das bei mir das alles besser läuft wegen der kleineren Aufl von 1280x1024 und ich nutze 4xMSAA rest ist maxed out HBAO+
vsync wie immer aus...

Assassin's Creed 4: Benchmarks zu den neuen GPU-PhysX-Effekten
Sag was du willst, aber das kann einfach nur ein Scherz sein. Definitiv nicht das was ich unter optimiert verstehe.
Für ein Spiel mit der Grafik sollten mit der besten Grafikkarte locker über 60FPS möglich sein, auch mit PhysX.

Für dich reicht es vll., aber deine Auflösung ist ja mittlerweile auch ein Exot^^

In den USA hat das Spiel nun schon eine Alterseinstufung verpasst bekommen. "Mature" wurde vergeben. Das dürfte dann FSK18 in Deutschland werden, wenn es hier geprüft ist.
So richtig lange wird es ggfl. nicht mehr dauern. Vielleicht noch 2 Monate. Die Einstufung kann man dort http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=33174&Title=Watch Dogs nachlesen.

"Blood, Drug Reference, Intense Violence, Partial Nudity, Sexual Themes, Strong Language, Use of Alcohol"
"Players have the ability to kill captives after (mostly) off-screen interrogations. Cutscenes depict further instances of violence (e.g., a man stabbed in the neck and shot multiple times). Combat is highlighted by cries of pain, blood-splatter effects, and realistic gunfire"

Wobei in Deutschland wohl nur Blut und Gewalt für eine FSK18 Einstufung sorgen, der Rest ist ja eher Latte.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist es doch schon mit USK ab 18 eingestuft?
Zumindest steht das bei Aamzon so und man muss 5€ Strafversand zahlen.

Das zeigt Amazon immer an, wenn es noch keine Einstufung gibt. Das würde auch bei einem Hallo Kitty Spiel stehen. :-) Ausgenommen, es wäre ein Nachfolger und der erste Teil war FSK12, dann nimmt das Amazon auch an und trägt FSK12 ein, obwohl auch dort noch keine Einstufung besteht. Du kannst das in Deutschland auch abfragen. Es gab noch keine Prüfung, bzw. die Einstufung wurde noch nicht veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein zeigt Amazon nicht.
Dann steht im Bild "Einstufung ausstehend" und im Text steht "Achtung: Noch keine Altersfreigabe erteilt!".
Bei Spielen die ab 18 eingestuft sind ist das USK ab 18 Logo vorhanden und im Text steht "Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich."
War bislang noch bei jedem Spiel so wo ich drauf geachtet habe. Andere Händler sagen auch ab 18.
Ubisoft selber gibt für das Spiel auch bereits USK ab 18 an, das wird es am Ende dann wohl auch werden.

Die werden schon wissen was Sache ist;)
Normalerweise sollte Watch Dogs auch schon released sein, ich denke das Spiel wurde bereits einmal geprüft und die Freigabe erteilt, dadurch das jetzt noch wieder dran gearbeitet wurde wird es sicherlich noch einmal geprüft werden, deshalb sagt die USK da bislang auch noch nichts zu.

Klingt schade und nach vielen kleinen Happen in die die Hauptgeschichte geteilt wird.
Wobei dort "a DLC" steht, das würde heißen 1 DLC und nicht viele.

Verschiedene Blickwinkel lässt aber auch hoffen, dass es vll wie bei gta 4 aufgebaut ist. Dort waren die dlcs löst and damned und das mit dem reichen Typen ihr Geld in jedem Fall wert. Warum auch eine schöne spielwelt nicht für mehr als nur ein game nutzen.
Solang es keine Mafia2 dlc Strategie wird.

Aber von einer weiteren Verschiebung steht dort nichts oder hab ich was übersehen? Spring = Frühling und da passt Ende März ja weiterhin?!

Ubisoft hat bis jetzt immer nur gesagt, irgendwann im Frühjahr 2014. Und das Frühjahr fängt am 20.3.2014 an und endet am 21.6.2014. Also, irgendwann dazwischen. Die haben ja noch etwas Zeit.

Habe das Spiel bei exlibris-Schweiz vor paar Monaten vorbestellt und seit 2 Tagen wird der 27.6.2014 angegeben :hmm:
Meistens lag der Shop mit den Terminen richtig.

Soweit ich weiß haben bislang noch nichtmal die Synchronsprecher ihre Arbeit beendet.
Und danach dauert es meist noch eine Weile bis das Spiel dann auch wirklich released wird, im Falle eines anderen Spiels waren das knapp 2 Monate.

Soweit ich weiß haben bislang noch nichtmal die Synchronsprecher ihre Arbeit beendet.
Und danach dauert es meist noch eine Weile bis das Spiel dann auch wirklich released wird, im Falle eines anderen Spiels waren das knapp 2 Monate.

Oder Day one Sprachpatch mit 10GB :fresse:

Da hast wohl Recht. Der Sprecher der Hauptfigur hat angegeben, dass alleine die Syncarbeiten noch bis Ende Mai, Anfang Juni dauern werden.

Ich hoffe WD wird nicht einfach so wie AC nur in der Gegenwart... aber da sich AC so oft verkauft hat, wird es wohl die gleichen Gameplayelemente haben, also Rechenzentrum hacken = Karte aufdecken (In AC auf Türme klettern)

Dann werden wahrscheinlich etliche Symbole auf der Map erscheinen, ala "hacke Terminal" (wie die Schatztruhen und Animusfragmente)
Es wird dann auch sowas sie Assasinen Aufträge geben, wie man in dem Gameplay schon gesehen hat, nur muss man dann halt potentielle Opfer retten und den Kriminellen verfolgen, als Belohnung wird es dann einige Dollar geben mit denen man sich dann zu Anfang schon die zweitbeste Waffe kaufen kann und dann bis zum Ende mit der rumläuft (genau wie in AC4)

Also ich schätze es wird bis oben mit belanglosen sich 100x wiederholenden Nebenaufgaben gefüllt sein. Oder Ubi hat es verschoben um genau das wieder rückgängig zu machen (man wird noch träumen dürfen).

Das sind jetzt alles nur Vermutungen, aber ich denke es ist ziemlich Wahrscheinlich das es genauso kommt, die Leute scheinen dieses flache Gameplay ja zu mögen, siehe AC4 Verkaufszahlen. Bei AC4 wiederholen sich die Aufgaben leider auch ständig, selbst bei der Hauptquest, verfolge Person 1, belausche Person 2, töte Person 2...

Hoffe es wird nicht so kommen, was meint ihr?

Jo sorry dass es im Assasinen Spiel um belauschen, verfolgen, töten geht und das mehrfach, einfach sorry ;) Besser wäre natürlich Kuchen Backen, sich verkleiden (hmm gibts ja leider teilweise auch in Ac4 DLC .o)) mit den NPCs rumflirten, schiffe versenken (o wait...),
Ne es wird ja noch Autos geben in WD also wie in GTA balngloses wiederholen von überfahre person b verfolge flüchtling C usw... ;)

Ich meine es wird einfach ein GTA abklatsch aber keines Wegs erster Güte, eher so UBISOFT level von nem OpenWorld Spiel.

Watch_Dogs - Story Trailer [UK] - YouTube

VÖ-Datum ist der 27.05.2014.

Ist hoffentlich Konsolengrafik

Irgendwas geht hier in die Hose. Wurde angeblich als PS4 Version bestätigt. Kann aber kaum sein. So schwach sind die Teile auch nicht. Haben die in den letzten Monaten gemerkt, es läuft nicht und die Grafik muss stark runtergeregelt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Diese E3 2013 Spielszene der PS4 sah doch top aus. Und diese Grafik noch etwas verbessert auf dem PC wäre der Hammer gewesen. Und damit rechne ich weiterhin. Nur wer veröffentlicht dann diese Trailer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh