[Sammelthread] Watch Dogs

Ich hab es schon runter gestellt. Der vram ist gar nicht voll. Ca. 3 GB belegt. Also scheidet das schonmal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch mal probiert alles runter zu stellen, auch aa aus und so? Falls ja und es hat nicht geholfen scheint das problem ja wo anders zu sein, vermutlich auf software-ebene. falls das doch was bringt, dann scheinen doch einige einstellungen die hardware aus der puste zu bringen.
 
Komischerweise lief es ja vor dem Patch. Aber ich werde mal alle Einstellungen runter Regeln
 
hallo, kann mir einer sagen wie ich schnell mal 10 uplay punkte machen kann? ich bekomme das mit diesem fokus wo man 4 leute killen muss leider nicht hin watch dogs :( geht das vllt mit gratis games?

Es gibt eine Story Mission in der du den Erfolg ziemlich easy schaffen kannst, kommt glaub am ende vom 4. Akt.
 
Hat einer ebenfalls so krasse Ruckler beim auto fahren ? Ich zock @Ultra mit 8xMSAA und es läuft i.O mit 35-40 Fps aber beim fahren knicken die FPS schon auf 5-6 ein bei einigen Stellen

System : i5 4570@Stock, Gigabyte 780 GHz @1200 MHz , 8 Gb RAM

Stell mal MSAA auf SMAA dann sollte es gehen.
 
Das komische ist ja bei mir das es nie unter 45 FPS geht und trotzdem Ruckler habe ohne ende. Ich kapier das nicht.

Ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Die FPS Anzeige ist in Wirklichkeit nur der Durchschnitt für eine Sekunde.

In einer Sekunde hast du aber zum Beispiel ganze 45 Frames, die Zeit zwischen den Frames sollte im Idealfall immer gleichmäßig sein ~22ms und ein absolut flüssiges Erlebnis zu bekommen. Sind sie aber im Fall von Watch Dogs sicherlich nicht.

Wenn nun einer oder mehre Frames von diesen 45 ausreißen, sprich wesentlich länger brauchen als 22ms, zum Beispiel 56ms und die darauffolgende etwas weniger, dann nimmst du diese Schwankungen als Microruckler wahr.

Die FPS Anzeige schummelt dir aber was vor in dem sie nur den Mittelwert ausrechnet und anzeigt.

Hier zum Beispiel eine Analyse der Frametimes von jemanden der Probleme mit Microrucklern in Battlefield 3 hatte:



Diese Spitzen im Graph kann man im Spiel als Microruckler wahrnehmen auch wenn er wie hier im Beispiel 68 FPS im Schnitt erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat jetzt ne 770 4GB. Siehe links in der Systeminfo. [Und trotzdem läufts Scheiße, das is doch Kacke]
 
ich hab ja auch das ruckeln beim rennen oder fahren, obwohl mein 3gb vram nicht komplett genutzt wird. meiner beträgt 2500-2600 im schnitt und ich hab meine settings alle auf high mit Temporales SMAA und gpu puffer 1. schon merkwürdig das es einige gibt, die es nicht ruckelfrei spielen können. mal schauen ob es nochmal einen patch geben wird, denn der patch war ja wohl ein witz 58mb :rolleyes:
 
Die Auslastung fällt dabei auch teilweise in den Keller , ist nie bei 99% wie in anderen spielen . Geiles Spiel aber einfach richtig schlecht optimiert

Was soll man eig bei Gpu Frame Puffer auswählen ? 1,2,3,4 oder 5?
MfG
 
Frame Puffer bedeutet wieviele Frames die Grafikkarte vorberechnen darf. Je mehr es sind, umso größer ist die Chance dass alle vorberechneten Frames schnell nacheinander abgespielt werden. In hastigen Bewegungen kann das wie ein Ruckler aussehen. Deshalb sollte man den Wert so niedrig wie möglich einstellen.
 
Hab auch massive Probleme mit Watch Dogs. Gestern Mittag lief es noch sauber in 4K danach mal die Mods installiert und da lief es auch noch gut. Nun die Mods wieder runtergehauen und das Bild flackert bei 4K Auflösung wie verrück.
Hab schon das ganze System mal Neuinstalliert aber es flackert immer noch ...... könnt echt kotzen :fire::fire::fire:
 
Gibt es irgendwo ne Übersicht über alle Mods und was genau sie bewirken? Wie unterscheiden sich die Mods z.B. von SweetFX oder diesem Tool, welches die versteckten/deaktivierten Parameter manipuliert? Oder machen die unterm Strich alle das gleiche? ;) Welches ist empfehlenswert?
 
Update :
Mit temporalem SMAA gehen die Fps beim fahren immernoch runter ..
Hat das einer auch ?
 
Kann einer was zu der Performance/FPS mit einer R9 270X (am besten Sapphire) sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Version 0.8? Die arbeiten doch immer noch an nem Config Tool. Der Kram ist noch gar nicht draußen :(
 
So.... hab mal ein Video hochgeladen mit den Grafikproblem bei Watch Dogs unter 4K, ich weiss auch nicht was los ist. Gestern Vormittag war noch alles gut und also ich Abends spielte, ging garnichts mehr.
Selbst eine neuinstallation von Win 7 brachte keine besserung :-( bin echt am verzweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=4_y4AFs1rbM
 
ja eigentlich schon aber die fehler waren bei win 8.1 und da wollte ich es mal bei win 7 probieren aber das funktionierte ja auch nicht
 
mom. ich probier es gleich mal. habe kurz Metro Last Night probiert. Ist auch die reinste Ruckelorgie, war vorher auch nicht so. Keine ahnung was mit meinem System nicht stimmt.

Also mit FullHD läuft es aber nicht sehr flüssig, dazu kommen etliche Clipping fehler:shake::-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade die worse mod 0.8! seit 40 min. Das sieht schon ganz geil aus, bissle dunkel jetzt aber Scheinwerfer werfen nen richtigen kegel.
 
Hardwaredefekt... Bau graka aus und Versuch es mit der igpu... Sollte es dann immer noch da sein... Ram prüfen... Sonst CPU.

Wobei ich eher auf gpu oder CPU tippe
 
mom. ich probier es gleich mal. habe kurz Metro Last Night probiert. Ist auch die reinste Ruckelorgie, war vorher auch nicht so. Keine ahnung was mit meinem System nicht stimmt.

Also mit FullHD läuft es aber nicht sehr flüssig, dazu kommen etliche Clipping fehler:shake::-[

Ich würde erstmal das SLI deaktivieren, und über eine Karte Prüfen, wenns läuft, die SLI Brücke Kontrollieren, ob sie richtig sitzt, sieht mir als Leihe so aus, als ob die KArten nicht richtig zusammen arbeiten würden, weil zB die Autos ja extrem Laggen bei SLI meine ich die Frames abwechselnd durch die Karten bearbeitet werden, und es so ausschaut als ob die eine Karte einen Frame bearbeitet die andere auch, aber nicht Synchron... und es somit zu diesem Lagg Effekt kommt... wie gesagt ist jetzt sehr leihenhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht die Mod kleinere Sperenzien. Z.b. deaktiviert sich im Tool die "enhanced lightning" Option immer wieder, Einschusslöcher im Boden werden nicht immer angezeigt, es werden irgendwie nicht wirklich mehr Passanten wenn ich die Option aktivere und die SweetFX Settings von TheWorse haben keine Auswirkung aufs Bild :/...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh