[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht weder um Schattenwurf noch um Entscheidungen, es geht um die Beleuchtung und die ist schon ziemlich gut. Ist halt wie mit Dröhnendem Discobass - darauf stehen halt die Kids und hier ists genauso, je mehr Sättigung desto besser ;)
 
So leute, nachdem ich den fred nicht weiter verfolgt habe und nun meine grx770 verkauft habe.
Welche karte wäre gut für ein ruckelfreies gane unter 2560x1080? Ultra muss net sein, aber die stufe darunter und das ohne fps einbrüche beim autofahren.
 
Gibt's nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@hardtech, im moment keine karte das es am spiel selber liegt, selbst nach dem neusten patch ruckelt es noch immer gerade bei autofahrten. ansonsten ab 780er und dazu noch im SLI ;-)
 
Echt richtig traurig..schlecht!

Mit diesem System:
i5 4570@3.6 Ghz
Gigabyte 780 Ghz @1200Mhz/3400 Mhz (Über Titan Black Niveau aber naja ^^)
2x4GB Ram
Be Quiet E9 480CM

ruckelt das Spiel. Bei 1920x1080 @Ultra+8xMSAA hab ich ne Grafikkartenspeicherbelegung von 3GB und ne Arbeitsspeicher Belegung von 7.1GB(!!!!!!!!!!)..das Spiel ist so eine schlechte drecks Portierung..Sorry aber selbst ein Crysis 3 läuft flüssiger und sieht besser aus-
Was muss man kaufen damit das nicht laggt? 3xWay SLI mit 780 Ti Karten oder wie? Ubisoft soll sich für sowas schämen. Das Spiel an sich ist richtig richtig gut,nur ist es halt sch#### unflüssig.
 
Mhhm dachte an eine gtx780, aber selbst wenn deine ruckelt... Ich spiele sonst nur wot, kann ivhh auch eine gtx570 o.ä. Kaufen und die details auf mittel stellen. Finds nur unglaublich, dass das ps4 oder xbox one mit deutlich schlechterer hardware das game irgendwie flüssig darstellen kann und es ein hughend pc wie deiner nicht schafft.
Und dass bisher noch kein patch für nen performanceboost raus ist, stimmt negativ. Scheint so als ob das problem bestehen bleibt oder sich 2020 in luft auflöst. Hmpf. Unbefriedigend.
 
Ubisoft scheißt einfach auf die PC Spieler. Immer schön auf die konsolen optimieren und auf den PC portieren.
Achja,extra für dich die Einstellungen auf Mittel gesetzt und die Kantenglättung ausgemacht,in ein schnellles Auto gestiegen und was dann passiert ist kannst du dir denken ;)
Fraps dropen bis auf 10 Fps,das geht echt gar nicht.

Ich hau das Spiel in einer Woche runter wenn kein Patch kommt,denen sind PC Spieler egal,also sind die mir auch egal,ganz einfach. Hoffe GTA 5 wird besser optimiert.


Edit: Grad alles auf Niedrig gehauen(Auflösung: 720p). 6.2GB Arbeitsspeicher und 1.8GB vram Auslastung..:d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es nicht.. Seltsam.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ist echt irgendwie komisch. Bei 50% laggt es gar nicht,bei 50% laggt es extrem. Zockst du auf FHD mit 8xMSAA und Ultra?
Gruß
 
Von so krassen drops kann ich auch nicht berichten, läuft aber auch nur mit 20-30 fps auf hoch auf meinem Laptop, beim Autofahren bemerkt man halt das leichte bekannte stuttering, als ob hin und wieder frames ausgelassen werden.
 
@son
Merci für deine mühe. Au weia das ist schon wirklich bitter. Hilft mir dennoch nicht weiter bei der suche auf dem nachfolger meine 770 2gb. :fresse:
Für 10% mehrleistung sind die 780er 3gb mit mehr als 100€ aufschlag iwie zu teuer. Maxwell wird dieses jahr auch net günstig in form 880 zu bekommen sein. Hmmh, viell haue ich eine gtx570 1.25gb für 70€ bis anfang next year rein?! :bigok:
 
Ich zocke auf FHD mit temp smaa und texturen Hoch. Rest Ultra. Ich hab auch hin und wieder kleine Nachlade-Ruckler, was aber dem überlasteten Vram zu verschulden ist. Habe einmal Testweise die Texturen auf niedrig gesetzt und da lief das Spiel butterweich. (habe aber jetzt die Texturen auf hoch wieder weil mich die kleinen Ruckler ab und zu nicht stören, aber die Optik dafür viel besser ist).
Und bei niedrigen Texturen war der Vram trotzdem fast voll. Ich werde nochmal nen Test mit allen einstellungen auf niedrig machen. Auf einer niedrigeren Auflösung lief es übrigens auch mit Hohen Texturen ruckelfrei, was mich darin bestärkt, dass in meinem Fall der ausgelastete Vram für die Ruckler verantwortlich ist. Mit rucklern meine ich wie "speedtree" dass die Frames nicht droppen, sondern welche übersprungen werden.
Dropps hatte ich ganz selten mal und seit dem Patch gar nicht mehr. Habe aber auch noch nicht so viel gespielt seit dem Patch (geschätzt 5-7 std)
 
Ich Spiele in diesen Einstellungen bei konstanzen 30 fps auch während der Autofahrt, selbst wenn die Ruckler kommen liege ich immer noch bei 29, 30, 31 fps also merkt man schon das da was mit der Softwareprogrammierung nicht hinhaut.
Bei 4k kann man Antialiasing ruhig ausstellen, man sieht ehh so gut wie keine Unterschiede.:wink:

Ps. Heute noch mit 2 Titans SLI und Morgen kommt die 3 dann Schreibe ich nochmal etwas dazu.


 
Zuletzt bearbeitet:
vsync aus da
 
wenn vsync aus ist dann sind es 57 fps und bei autofahrten 45 fps. aber man hat halt immer dieses leichte bildverzerrung ohne vsync
 
Ja er hat vsync an und mit EINER Titan hätte er vermutlich sogar mehr FPS als mit drei, weil das Spiel furchtbar bei mehr als einer Grafikkarte (ob nv oder amd) skaliert. Habe ich neulig auf guru3d gelesen.
 
3. karte rein. Du bist verrückt. Pflückst du die karten vom baum oder was ist hier los? :)
 
wenn vsync aus ist dann sind es 57 fps und bei autofahrten 45 fps. aber man hat halt immer dieses leichte bildverzerrung ohne vsync

glaube, dass watch dogs eben auf 30 fps regelt mit vsync, wenn nicht genügend fps vorhanden sind
 
@son
Merci für deine mühe. Au weia das ist schon wirklich bitter. Hilft mir dennoch nicht weiter bei der suche auf dem nachfolger meine 770 2gb. :fresse:
Für 10% mehrleistung sind die 780er 3gb mit mehr als 100€ aufschlag iwie zu teuer. Maxwell wird dieses jahr auch net günstig in form 880 zu bekommen sein. Hmmh, viell haue ich eine gtx570 1.25gb für 70€ bis anfang next year rein?! :bigok:



Empfehl ich persönlich nicht . Das Spiel schluckt extrem viel Speicher , 1.25 Gb sind schon recht wenig .
Ich teste mal morgen eiinige Einstellungen , vielleicht liegts daran dass Texturen auf Ultra oder so sind ^^ ich werd's morgen früh hier reinposten .
Aber alleine wegen dem Spiel würde ich mich nicht auf ne Karte fokussieren . Für 330€ gibts ne 290 Tri X, ist genausoschnell wie ne 780, dafür 100€ günstiger , falls AMD infrage kommt ;-)

Ich meld mich !

Gruß
 
Kommt alles infrage. Gebrauchte 780er bekommt man für 350 eur. Amd soll bei wd generell schlechter laufen laut tests. Da muss sich die r9 290 extrem strecken. Ich weiss net... 4gb sind besser als 3, aber optimiert ist es auf nv karten.
 
Ich zocke auf FHD mit temp smaa und texturen Hoch. Rest Ultra. Ich hab auch hin und wieder kleine Nachlade-Ruckler, was aber dem überlasteten Vram zu verschulden ist.

Ja gut dann kannst du aber auch nicht behaupten dass es bei dir ruckelfrei hat, wenn du beim Fahren auch diese Microruckler hast. Gerade darüber regen wir uns doch alle auf.

Also ich glaube auch nicht dass es am Vram liegt, ich hab hier noch eine HD7950 Boost mit 3GB Vram und beim Spielen war der Vram noch nicht mal annährend voll aber die Mikroruckler gab es trotzdem. Ich weiß es nicht, evtl wird mehr Speicherbandbreite benötigt oder die Engine ist für solche großen Datenmengen nicht geschaffen oder nicht genug optimiert.

Mich würde mal interessieren wie das Spiel mit Mantle laufen würde? Gut möglich dass man gerade für solche Spiele bereits Mantle oder DX12 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh