sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
Im Grunde ruckelt es immer . Selbst 120 fps können ruckeln, wenn man vorher konstant 200 fps hatte. Jede größere Änderung bei der Framerate fällt auf. Und 30 gegen 60 fps ruckelt. Wer's nicht glaubt soll sich mal ein Spiel nehmen (FPS oder Rennspiel) und einfach mal schnell (innerhalb einer Sekunde) um 360° drehen. Einmal mit 30 fps und einmal mit 60 fps. Für sich betrachtet mögen beide "flüssig" sein - wenn sie wenigstens konstant 30 bzw 60 fps haben. Aber achtet mal auf die Art und Weise, wie sich der Horizont bewegt. Bei 30 fps macht er 30 Bilder für die vollen 360° also genau 12° Bewegung von einem Bild zum nächsten. Bei 60 fps werden 60 Bilder (Schritte) für die volle Drehung gemacht, also nur 6° Unterschied zum vorherigen Bild. Je mehr Zwischenschritte gezeigt werden, desto flüssige erscheint die Bewegung. Natürlich wird es irgendwo eine Grenze geben, wo die einzelnen Schritte nicht mehr als solche erkannt werden (können), da die Unterschiede von Bild zu Bild zu gering sind, aber die liegt definitiv NICHT bei 25 fps - auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Meine Vermutung bezüglich der 25 fps - und es ist nur meine Vermutung! - ist, das es sich dabei auf komplette Einzelbilder bezieht. Also z.B. Bild 1 ein Auto, Bild 2 eine Kuh, usw... und das das menschliche Hirn nicht mehr als 25 davon hintereinander in einer Sekunde verarbeiten kann. aber weitestgehend gleiche Bilder, in denen sich nur Teile ändern.
Wie dem auch sein, ich hab WD letztens auch mal wieder angeschmissen und hab auch wild springende FPS von 1xx bis runter in den 40'er Bereich, wo es eigentlich unspielbar wird und manchmal ohne mir ersichtlichen Grund. Schwach eigentlich. Da frage ich mich, was sie alles an Optionen bei den Konsoleros abgewürgt haben um es da quasi flüssig in HD hinzubekommen ...
Meine Vermutung bezüglich der 25 fps - und es ist nur meine Vermutung! - ist, das es sich dabei auf komplette Einzelbilder bezieht. Also z.B. Bild 1 ein Auto, Bild 2 eine Kuh, usw... und das das menschliche Hirn nicht mehr als 25 davon hintereinander in einer Sekunde verarbeiten kann. aber weitestgehend gleiche Bilder, in denen sich nur Teile ändern.
Wie dem auch sein, ich hab WD letztens auch mal wieder angeschmissen und hab auch wild springende FPS von 1xx bis runter in den 40'er Bereich, wo es eigentlich unspielbar wird und manchmal ohne mir ersichtlichen Grund. Schwach eigentlich. Da frage ich mich, was sie alles an Optionen bei den Konsoleros abgewürgt haben um es da quasi flüssig in HD hinzubekommen ...