[Sammelthread] Watch Dogs

probiere doch doch mal den Frame-Limiter im Riva-Tuner (Afterburner) . Hab die bei mir auf 60 Frames gesetzt ,funktioniert sehr gut.Wenn die 60 nicht erreicht werden ,gibt es keine Halbierung der Bildwiederholungsrate,und auch keinen Performanceverlust wie etwa bei adaptiven Vsync.
Funktioniert mit den meiosten 60Hz Monitoren gut,hat aber nix mit Vsync zu tun,setzt nur das Limit.

Anhänge

• Watch_Dogs_2014_09_26_17_49_17_703.jpg
    Watch_Dogs_2014_09_26_17_49_17_703.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 161
  • Watch_Dogs_2014_09_26_17_56_11_514.jpg
    Watch_Dogs_2014_09_26_17_56_11_514.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 191
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

bei mir läuft WD nicht flüssig wenn ich bei Ubisoft Online bin, ich habe dann teilweis einen Bildschirmfreeze von 1-5 Sekunden trotz gutem System.
Wenn ich Offline zocke läuft das Spiel flüssig.
Ich habe so ziemlich alles versucht, auch Support von Ubisoft.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ist nur bei WD so, in keinem anderen Spiel ein Vergleichbares Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar...

Moin,

bei mir läuft WD ebenfalls nicht flüssig. Bei mir ist alles auf Ultra gestellt und ich laufe ins GPU-Limit (hab so um die 50 fps), Cpu ist bei 70 % Last. Bei den Frameeinbrüchen ist die Leistung weiterhin vorhanden. Habe dann die Kantenglättung aus und auf 30 FPS V-Sync gestellt, CPU und GPU laufen nicht ins Limit, aber trozdem ruckelt es. Soweit ich gelesen habe, sollten die Problem mit einem Patch gefixt sein( ich habe die Version 1.06XXX). Sind bei euch die Probleme verschwunden oder sind die auch noch vorhanden?

Config: Intel 2500k und Gtx970 und 8 GB Ram

DIRECTX FEHLER
Laut dem www altbekannt mittlerweile, der Directx 10/11 Fehler beim Start des Spiels.
Wenn man danach googelt erhält man jede Menge Infos, und das die Grafikkarte kein Directx 11 unterstützt.

Bei mir wird sie aber unterstützt laut Nvidia! GraKa: Geforce GT 540M

So und wer kann mir nun sagen wie man das Problem angeht wenn sie unterstützt wird?

Meine Grafikeigenschaften sagen mir Directx 10.1, die DirectX-Diagnoseprogramm sagt DirectX 11

"DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer" habe ich schon ausprobiert, dort kommt nach der Installation "aktuelle Version installiert" ?!?!

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß

Hmmm, hab mir vorgestern dann doch endlich mal Watch Doges ;) gegönnt und muss sagen, dass mich die Performance und vor allem die Optik zur Performance nicht gerade umhaut. Glücklicherweise hab ich nicht den vollen Kurs dafür hingelegt (keyshops sei dank), da es ja mittlerweile schon etwas betagt ist - beim Vollpreis hätte ich es vermutlich direkt wieder abgegeben.
Aber was anderes... gibt es irgendwas mit dem man die Grafik wieder in Richtung der Qualität der frühen Trailer bekommt?

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ein Spiel nicht nur von der Optik lebt, auch wenn mir die recht wichtig ist (wofür sonst das System pimpen). Crysis 3 war so ein Beispiel, grafisch sicher der eindrucksvollste Titel, aber spielerisch doch eher lau - Techdemo meiner Meinung nach...

Ich habe mir den "The Worse" Mod runtergeladen und installiert. Grafik ein wenig besser, Schatten auch in Autoscheinwerfern aber dafür werden Objekte, welche etwas weiter weg sind, beim Rennen schnell unscharf. Habe es noch nicht weiter getestet. Das alles, was ich dazu sagen kann.

gibt es einen Trick den Aktivierungszeitraum von 23 bis 6 Uhr zu umgehen?

ja.. auch grade drauf gekommen, dass das ja gehen könnte :)..

edit:
hm... ich hab die ganze Zeit eine art transparentes Overlay der Anfangsszene im Bild. Kennt jemand den Grafikfehler und eine Lösung? Man findet häufiger Leute, die das Problem haben, eine Lösung aber nicht so recht.

edit2: jetzt bekomme ich dazu noch diese fürchterliche Mausbeschleunigung nicht deaktiviert :-/... nervige Konsolenports :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den "The Worse" Mod runtergeladen und installiert. Grafik ein wenig besser, Schatten auch in Autoscheinwerfern aber dafür werden Objekte, welche etwas weiter weg sind, beim Rennen schnell unscharf. Habe es noch nicht weiter getestet. Das alles, was ich dazu sagen kann.

Na cool. Jetzt sieht es bei Nacht schon mal akzeptabel aus. Tagsüber eher naja. Macht auch irgendwie Spass. Vielleicht isses doch nen Keeper und nicht ein weiteres aus der Kategorie, Jaeger und Sammler, "egal, hauptsache haben".

Zum Unscharf.. evtl. eine Einstellung bei DOF oder Motion Blur, die das wieder in den Griff bekommt?

Ich habe heute auch mal den"The Worse" mod ausprobiert. Bei mir war dann aber alles total am flimmern z.B. die Bäume und so. Habe das dann wieder deaktiviert.

Hab Watch_Dogs jetzt auch mal angezockt, bin grafisch durchaus angetan von einigen Kleinigkeiten abgesehen, die Performance ist prinzipiell OK (1920x1200, 2x MSAA, VSync off und die Texturen auf "hoch" macht rund 50 FPS im Schnitt, allerdings fühlt sich die Steuerung recht träge an.
Kann man dagegen was machen?

Wie läuft das game denn mittlerweile ? Würde es mor jetzt dann gerne zulegen. Am Anfang gab es ja einige fps Probleme bzw Miniruckler, gibt es die immer noch ?

Ich glaube es ist besser als am Anfang, aber noch nicht komplett weg bzw. frisst halt ziemlich Hardware.

Okay, sollte aber denke ich auf meinem System laufen. Was hat es eigentlich mit dem Season Pass auf sich ? Das normale Spiel kostet als DL nur noch 12€, wollte mir es damals direkt nach Release holen :d

Das Spiel wurde so derbe gehypted und von einigen als GTA 5 Konkurrenz prophezeit.. das Spiel war mMn einfach nur Dreck. Wollte man ein kleines Fazit ziehen ^^

@Susheur: Ich hab's vor ein paar Tagen bei g2a für 15€ inklusive einiger DLCs gekauft. Zum runterladen bin ich dank Vodafone-UMTS noch nicht gekommen :d
Der Season Pass schaltet alle DLCs frei.

habs mir nun geholt, jedoch dropen die fps bei aktiviertem vSync immer von 60 auf 30fps. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann ?

habs mir nun geholt, jedoch dropen die fps bei aktiviertem vSync immer von 60 auf 30fps. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann ?
Einige würden jetzt wohl sagen, dass du Adaptives Anti Aliasing im Treiber Menü einstellen solltest. Meiner Meinung nach aber der letzte Müll, da auch bei konstanten 60FPS Bild-reissen festzustellen ist. Jetzt gibt es noch die Option komplett aus, da V-Sync ja, wenn es unter 60 fällt, direkt auf 30 dropt. Oder aber du schaust wieviel FPS du im durchschnitt hast und benutzt den Frame Limiter beim Nvidia Inspector. Nehemen wir an du hast konstante 50FPS dann auf 50FPS limitieren und V-Sync nutzen. Wie gesagt, das Spiel mit konstanten 60FPS zu zocken ist ein DIng der unmöglichkeit...von SLI 980 plus Hexa Core@ 5Ghz mal abgesehen....

Habe es nun geschafft das Tearing zu beseitigen, wie genau weis ich auch nicht, hab im nvidia inspector rumgespielt. Zur Zeit spiele ich auf hoch und msaa x2. Die meiste Zeit habe ich damit 52-60fps, jedoch geht es auch oft mal auf 45 runter und genau dann ruckelt es schön.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX 980 läuft Watch_Dogs jetzt schön geschmeidig auf Max Settings :)
Ich find wenn's auf die 40 FPS zu geht ist es nicht mehr ganz so super geschmeidig aber mit um die 60-70 FPS geht's recht ordentlich.

Mal ne spielerische Frage: Was macht ihr denn wenn ihr jemanden niederschlagen sollt der ständig auf euch schießt? In Deckung ran pirschen und schnell zuschlagen hat sich für mich bisher als am effektivsten gezeigt, aber gibt's auch andere Wege?

weil 45 fps auch ruckeln :d du brauchst dringend nen Augenarzt oder nen Psychiater. :d deine Einbildung geht mit dir durch :d

Wenn man die ganze Zeit bspw 60fps hat und es runter droppt dann ruckelt es ja. Nichts anderes beschrieb er. Anders wäre es wenn durchgehend 45 anliegen würden.

weil 45 fps auch ruckeln :d du brauchst dringend nen Augenarzt oder nen Psychiater. :d deine Einbildung geht mit dir durch :d

Stell mal einen "normalen" Monitor und einen g-Sync Monitor nebeneinander und klone das Bild der Graka.
Man glaubt es kaum, aber es ruckelt tatsächlich auch bei 45 FPS. Mann muss nur den Vergleich haben, damit man es auch tatsächlich sieht^^

Ich finde vor allem dass bei Watch_Dogs die Steuerung ab 45 fps abwärts nicht mehr wirklich geschmeidig reagiert, das ist aber von Game zu Game sehr unterschiedlich.

Ich zock auch grundsätzlich nicht gern mit unter 50-60 FPS, lieber 60+. Auch ohne 120 Hz und / oder GSync sondern am PVA mit angeblich ca 60 ms input-Lag und geschätzt 12 ms Reaktionszeit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Stell mal einen "normalen" Monitor und einen g-Sync Monitor nebeneinander und klone das Bild der Graka.
Man glaubt es kaum, aber es ruckelt tatsächlich auch bei 45 FPS. Mann muss nur den Vergleich haben, damit man es auch tatsächlich sieht^^

Warum dem so ist, ist aber auch klar.
Das Hirn kann zwar nur 25 Bilder / Sekunde verarbeiten, aber - ist das Hirn wieder bereit das neue Bild zu verarbeiten, genau in dem Moment der PC / Monitor aber kein Bild liefert, dann "ruckelt es. Und das kann auch bei 30 / 45 oder was auch immer sein. Nur, je höher die FPS, desto unwahrscheinlicher. um es mal einfach auzudrücken.

Jetzt mal nur so nebenbei. Warum wird immer wieder rumgeprahlt mit "Das Gehirn / Die Augen sehen nur 24 FPS?". Ich denke jeder weiß dass 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS ein meilenweiter Unterschied ist, und somit gilt das Argument für mich als ungültig. Ihr plappert einfach den anderen leuten zu viel nach ohne großartig zu überlegen ob das Argument überhaupt Sinn macht oder nicht. Zu viel Theorie zu wenig Praxis, probieren geht über studieren.

Und ja, WD ist eine reine Ruckelorgie sobald man unter 40 FPS fällt. Und nochmals ja, 45 FPS sind NICHT flüssig. Wobei für manche selbst 60 FPS nicht flüssig genug sind vorausgesetzt 120 Hz+ Moni.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh