[Sammelthread] Watch Dogs

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ich bin es nur
Dazu gibt's es noch keine Informationen/Statements seitens Ubisoft oder Nvidia. Aber in den Changelogs des "Wundertreibers" von Nvidia, wird die 3D-Kompatibilität mit einem "good" bewertet:

3D Compatiblity Mode Profiles
- Assassin's Creed Liberation - previously "Not Recommended", now rated as "Excellent"
- Sniper Elite: Nazi Zombie Army - previously "Good", now rated as "Excellent"
- Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 - previously "Good", now rated as "Excellent
- Strike Suit Zero - previously "Not Recommended", now rated as "Good"
- Watchdogs - rated as "Good"

@Punisher0815
Geht's noch?
 
Watch Dogs (PC) in der Vorschau - GameStar.de
Insgesamt bleibt's also beim »sehr gut« und der Hoffnung, dass ein zusammenhängendes Spielerlebnis die genannten Probleme obsolet macht. Normalerweise habe ich nach einem langen Anspieltermin eine ziemlich gute Vorstellung davon, wohin die Wertungsreise gehen wird. Bei diesem Watch Dogs allerdings ist von der Neunzig bis zur Siebzig so ziemlich alles drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei steam mal die deluxe für 59 Euro zugelegt.

Hoffe ich bereue es nicht. =D
 
Habe mir bei steam mal die deluxe für 59 Euro zugelegt.

Hoffe ich bereue es nicht. =D
Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, WD vorzubestellen. Für den Preis sind mir zu viele Risiken im Spiel.
Das arcadige Fahrzeugverhalten im Video oben ohne zeitgemäßes Schadensmodell sagt mir gar nicht zu. Ist aber anscheinend im Multiplayer nicht anders möglich, weil man wohl sonst zu auffällig für den Hacker wäre.
 
Ja.. kann ich verstehen. Ich hoffe auch das ich es nicht bereuen werde.

Hoffen wir mal das das Schadensmodell im SP besser ist. Ja vom zuschauen her fahren die fahrzeuge recht "Digital".
 
Das gibt's aber jetzt nicht mehr für 33€ bei Origin, oder? 50€ aktuell.
Ist MMOGA mit 35€ seriös?

Jemand 'ne Ahnung, wie das Game mit GTX 570 SLI laufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin mexico 33euro für die deluxe, 29 Standard.
 
Ich bin bei diesen Proxy Dingern immer etwas skeptisch. Wenig Lust das irgendwann das Spiel futsch ist inkl. Spielstand.

Ist zwar eher unwahrscheinlich aber...

Wie es mit welchem Sys so richtig rennt wird sich wohl noch zeigen. Ich werde es kurz mit meiner 570 testen, ansonsten kommt ne 770 oder 780 rein.
 
Nein


Hab darüber auch bf4 und titanfall zum Release für je unter 30€ gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, letzte Frage:
Bleibt der Preis nach Release so oder ist das ein Preorder-Preis?
 
Preis geht Höchstens noch weiter runter, deswegen hab ichs auch noch nicht gekauft.

Das Spiel gab's die tage über origin Indien sogar für 16€,da kann man aber leider nur mit Kreditkarte zahlen —____—
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Angry Joe Watchdogs Interview - April 2014 - YouTube
 
Watch Dogs in der letzten Vorschau vor dem großen Test - Mit neuem Gameplay-Video

Viele schrieben nach dem letzten Trailer, dass die PC Fassung ja richtig geil aussähe, doch leider weit gefehlt, man hat lediglich interessante Szenen gezeigt, wo es nur so von Sonnenuntergängen und Regenschauer strotzt und es daher etwas interessanter wirkt, aber nun wissen wir es wohl endgültig, dass die PC Fassung im Prinzip genau so wie die PS4 Fassung aussieht, lediglich mit den bekannten Annehmlichkeiten eines PC's (Auflösung/FPS/bessere Kantenglättung). Leider zeigt das auch, wie blind einige Leute doch sind, oder sich durch falsche nicht vergleichbare Szenen beeindrucken lassen und den Unterschied doch nicht sehen können, was Ubisoft natürlich das Recht gibt dies als ein unwichtiges Kriterium abstempeln zu können.

Grafik-Granate?

Die wichtigste Frage ist aber natürlich, ob an dem vermeintlichen Grafik-Downgrade etwas dran ist. Das müssen wir leider mit einem dicken JA beantworten. Watch Dogs sieht immer noch gut aus, kommt aber bei weitem nicht an die gezeigten Videos heran und zieht gegen Konkurrent Infamous: Second Son klar den Kürzeren. Viele kleine Details wirken etwas unscharf und grob.

Statt einer Spiegelung der Hauptfigur in einer Fensterscheibe war beispielsweise eine pixelige Bitmap-Tapete zu sehen. Auch die Bodentexturen in ländlicheren Gegenden sind arg verwaschen und die Gräser und Bäume wirken platt und unscharf. An diesen Stellen ist Watch Dogs weit vom Niveau der Trailer entfernt und erinnert auch schon mal GTA 5. Zudem sehen die Haare der Charaktere teilweise wie Plastik-Perücken aus.

Die von uns die meiste Zeit gespielte PS4-Version litt außerdem unter sehr auffälligem Kantenflimmern, gerade, wenn man mit dem Auto durch die Stadt raste. Das tritt in der PC-Version glücklicherweise nicht auf, jedoch unterscheidet sie sich grafisch nur minimal und in kleinen Details von der Konsolen-Variante. Um in den vollen Grafikgenuss zu kommen, empfiehlt Ubisoft übrigens 8 GB RAM sowie eine moderne i7-4770K-CPU und eine GeForce-780-Grafikkarte. Auf beiden Systemen läuft das Spiel aber stabil, flüssig und ohne Ladezeiten, was bei der Größe der Stadt und dem Betrieb auf den Straßen und Gehwegen durchaus eine Leistung ist.

Grundsätzlich ist das jedoch nichts Neues, da es so ziemlich bei jedem Spiel so ist, wo die PC Fassung eben nur durch AA/FPS/Auflösung punkten kann und minimal besseren Effekten, im Grunde jedoch genau wie die Konsolenfassung aussieht, schade. Und das man eine starke CPU und eine GTX780 scheinbar benötigt um in hohen Settings spielen zu können, zeigt gleichzeitig auch, wie mies das Spiel optimiert wurde.

Bin mal auf Tests dazu gespannt, mit welcher Grafikkarte man die min. fps bei 60 halten kann. Ich denke jedoch, dass die Unterschiede wie immer in den letzten Jahren, zwischen High/Very High bzw. Ultra kaum der Rede Wert sein werden, dafür jedoch massig Leistung kosten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs in der letzten Vorschau vor dem großen Test - Mit neuem Gameplay-Video

Viele schrieben nach dem letzten Trailer, dass die PC Fassung ja richtig geil aussähe, doch leider weit gefehlt, man hat lediglich interessante Szenen gezeigt, wo es nur so von Sonnenuntergängen und Regenschauer strotzt und es daher etwas interessanter wirkt, aber nun wissen wir es wohl endgültig, dass die PC Fassung im Prinzip genau so wie die PS4 Fassung aussieht, lediglich mit den bekannten Annehmlichkeiten eines PC's (Auflösung/FPS/bessere Kantenglättung). Leider zeigt das auch, wie blind einige Leute doch sind, oder sich durch falsche nicht vergleichbare Szenen beeindrucken lassen und den Unterschied doch nicht sehen können, was Ubisoft natürlich das Recht gibt dies als ein unwichtiges Kriterium abstempeln zu können.



Grundsätzlich ist das jedoch nichts Neues, da es so ziemlich bei jedem Spiel so ist, wo die PC Fassung eben nur durch AA/FPS/Auflösung punkten kann und minimal besseren Effekten, im Grunde jedoch genau wie die Konsolenfassung aussieht, schade. Und das man eine starke CPU und eine GTX780 scheinbar benötigt um in hohen Settings spielen zu können, zeigt gleichzeitig auch, wie mies das Spiel optimiert wurde.

Bin mal auf Tests dazu gespannt, mit welcher Grafikkarte man die min. fps bei 60 halten kann. Ich denke jedoch, dass die Unterschiede wie immer in den letzten Jahren, zwischen High/Very High bzw. Ultra kaum der Rede Wert sein werden, dafür jedoch massig Leistung kosten werden.

Quellenangabe wäre nett

Edite: Selber gefunden: pcgames...nunja ich sag mal nix dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher,

nun ja, auch beim Nvidia Werbetrailer konnte man sehr gut sehen, dass es praktisch die PS4 Version in schicken Situationen ist, nichts weiter, insofern sieht die PC Version bisher genau so gut/schlecht wie die PS4 Version aus.

Das selbe Problem hatten wir letztens erst mit Dark Souls 2, genau der selbe murks, nur eben PC-typisch hohe Auflösung, 60fps und bessere Texturen. Das Grafikgerüst bleibt jedoch, ist schließlich einfacher das so zu übernehmen und ohne große Optimierungen für den PC zu portieren. Allein die 60fps konstant ohne Einbrüche zu haben ist schon ein großer Gewinn, aber selbst das lassen einem die Entwickler nicht immer, da es mies optimiert wurde.

Ich hoffe Oculus Rift wird ein voller Erfolg und gut unterstützt, so dass man dazu gezwungen wird auch für den PC vernünftig zu optimieren. Das zu hoffen wäre jedoch naiv.
 
Mal ernsthaft, was laberst du für eine gülle zusammen?
PS4/Xbone ist was? Genau auf Pc Hardware aufgebaute Konsolen und du kommst hier mit portierungen um die Ecke..
Bei DC2 ist die Leadplattform ebenfalls der Pc(soweit ich weiß jedenfalls)

Ist doch klar das die Spielehersteller ihr Produkt in dem bestmöglichsten Licht presentieren wollen, machen das Werbesendungen im Tv zb nicht? nein? ahhja...

Und außerdem, wtf ist an der Grafik so megaextrem wichtig das immer nur darüber rumgeweint wird? Grafik ist zwar wichtig und schön aber das drumherum ist viel wichtiger und vor allem ausschlaggebender.
Was nützt mir ein 0815 Shooter ala....Battlefield3+4...CoD alles ab 5...Crysis3...der aussieht wie...weißt schon wie und dafür ist die Story, ja Kinder es gibt auch noch was anderes außer MP, total zum kotzen ist?

Was bleibt dir mehr im Gedächnis? Woar schau mal die hamma geilofotorealistischeichbekommnelatteweildassofettaussieht Grafik oder gut geschriebene Charaktere die Tiefgang haben?
Als ich TLOU gezockt hab hab ich nach den ersten paar minuten auch gedacht...wth..scheiße...Will nix Spoilern darum gehe ich nicht weiter drauf ein aber die die es gespielt haben wissen bestimmt noch was in den ersten paar Minuten passiert ist.

Wie auch immer. Grafik ist schön und toll aber doch nicht so ultra wichtig das hier jedes mal darüber diskutiert und geweint wird wenn irgendwelche Spielemagazine Previews rauswerfen die sich eh alle gleich lesen...
 
Was ist dir den über die Leber gelaufen? Leider muss ich deine Unterstellung entkräften. Ich kann AC, CoD, Battlefield und Crysis nicht leiden. Das bedeutet jedoch nicht, das man sich über technische Dinge nicht unterhalten kann.

Konsole schrieb ich, da man PS4&Co laut normalem Wortgebrauch eben als Konsole bezeichnet, ganz gleich was drin steckt.

Und Dark Souls 2 ist schon ein starkes Stück, im Menü gibt es nicht mal Tasteneinblendendungen, sondern X360 Buttons, dass trieft richtig nach PC als Leadplattform ;)

Komme mal wieder von deinem hohen Ross runter, denn du hast jemanden beleidigen wollen, der sogar Spiele wie Naissance wärmstens empfehlt, einem Spiel, welches nicht ein mal Texturen besitzt, darüber hinaus habe ich einem Kumpel The Last of Us gegeben und Heavy Rain geliehen :wink:

Um wieder auf das Thema zu kommen. Wir befinden uns im Jahr 2014, die neuen Konsolen sind weit leistungsfähiger und da erwarte ich auch jetzt schon Spiele, welche nicht nur wie GTA V in HD gepimpt aussehen, sondern etwas mehr und nein, GTA V habe ich auch nicht gespielt, halte nichts von der Reihe und da Watchdogs von Ubisoft kommt und sie bereits AC vergeigt haben, hatte ich wenigstens gehofft ein grafisch nettes Abenteuer zu erleben (nur Hauptstory).

2014 wird wohl leider ein ziemlich langweiliges Gamerjahr werden, die für mich interessanten Spiele kann ich leider an einer Hand abzählen.

Genieße und lass dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
 
@Terra123

Aus den Anspieltermin auf welchen auch die PC Games Vorschau entstand waren auch diverse andere Magazine. Und natürlich haben auch diese eine Vorschau geschrieben. Ich habe ein paar davon gelesen, in manchen wird die Grafik gelobt in anderen Kritisiert. In deinem Verlinken Review wird von Geringen Verbesserungen von PS4 zu PC gesprochen, an anderer Stelle wird von merklichen Unterschieden geschrieben.

Unterem Strich steht die völlig neue Erkenntnis das open World Titel in der Visuellen Qualität stark schwanken. Und das Stellen welche der Spieler voraussichtlich nie oder sehr selten besuch deutlich schlechter aussehen können. :)
 
Open World Titel, oder generell Spiele mit sehr großer Spielwelt haben grafisch schon immer nicht mit aktuellen oder den schönsten Titel der vorhergehenden 2 Jahre mithalten können, denke auch nicht, dass sich dies großartig ändern wird, das wäre wohl zu viel verlangt. Doch sollte man wie immer nicht mit Dingen werben, die es am Ende so nicht in das Spiel schaffen. Ein bisschen Schönfärberei ist man ja immer gewohnt, aber die Unterschiede sind doch ziemlich gewaltig, man kann sich auf nichts mehr verlassen. Am Ende zählt einzig und allein das finale Produkt und ein Blick in ein Lets Play Video. So mache ich das schon seit Jahren, nur die Ernüchterung am Ende wird so langsam...

Nun, in einem Monat werden wir es alle genau wissen :)
 
Terra...du hälst nix von GTA, willst aber gern Watch Dogs spielen?

Kannst natürlich machen was du willst, aber was erwartest du dir den an unterschieden im vergleich zu GTA V zb?
Bis auf das Hacking ist es genau das selbe in anderer Optik....wie dem auch sei...Dont feed the Troll

Muss ja einen grund geben warum du schon auf meiner BL stehst
 
Blacklist? Tut mir Leid, aber dafür bin ich nun wirklich der falsche Kandidat und wieso antwortest Du überhaupt, wenn ich bereits auf der BL stehe, dient sie nicht dazu Beiträge gewisser Personen zu verbergen?

Was ich von Watch Dogs erwarte? Nichts, was ich mir jedoch erhoffe, eine schicke Story in einer großen lebendig wirkenden Stadt, also praktisch ein lineares Spielerlebnis in einer offenen Welt inkl. hübscher Optik. Minispiele, Nebenaufgaben, Orte erobern etc., also alles Sachen die es auch bei Far Cry und Assasins Creed nicht gibt, interessieren mich nicht, mich nervt das Patentrezept Ubisoft, hoffen darf man jedoch immer wieder mal.

Und was mich betrifft bin ich dir bei meiner Spielwahl, da du mich in eine komplett falsche Kategorie versucht hast einzuteilen, vermutlich deutlich näher an deinem Spielgeschmack als es Dir lieb wäre. Und gute Grafik ist für mich genau so wichtig wie guter Sound oder Musik, sie trägt zur Immersion bei und bereichert somit die Spielerfahrung. Daran ist sicherlich nichts verwerflich. Bin lediglich anspruchsvoller.
 
Was PCGames schreibt, ist hoffentlich einfach Müll. Das Spiel scheint am Tag nicht so gut auszusehen, aber in der Nacht ist es genial. Ich freu mich drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh