[Sammelthread] Watch Dogs

Ach ja das waren Zeiten wo man auch auf das Game die Story etc scharf war und die Grafik zwar ein Nice to have war aber eben nicht alles. Wie die Welt sich doch wandelt

Aus der Zeit ist man schon lange raus, heute müssen Spiele mehr können und Watch Dogs ist nicht unbedingt eine Gameplaygranate. Die Ansprüche wachsen und der Spieler möchte eine schöne Grafik genießen, um auch in der Welt abtauchen zu können, satten halbwegs realistischen Sound, wie man es auf der Straße gewohnt ist, vernünftige Synchronsprecher und ein stimmig rundes Gesamtergebnis. Wird das nicht geliefert, geht ein Spiel komplett unter, da nichts herausstechend ist.

Viele spielten z.B. gerne Faster Than Light, zwar Zufallsgeneriert, aber es bot ein anspruchsvolles System mit guten Gameplayelementen, hatte jedoch extreme Schwächen in Leveldesign, Grafik, Sound und Story, welche praktisch nicht vorhanden war. Bei Alan Wake z.B. waren Story, Atmosphäre und Grafik sehr gut umgesetzt, so lieferte das Spiel ein gutes Gesamtbild ab, auch wenn die Gameplaymechanik ziemlich simpel und langweilig war, so waren andere Punkte gut genug, um diese Makel überspielen zu können. Wenn jedoch ein Spiel nichts dergleichen zu bieten hat und in allem eher durchschnittlich ist, muss es zumindest grafisch bestechen, um jemanden bei der Stange halten zu können. z.B. Crysis Reihe.

Wenn der Punkt erreicht ist, wo viele Leute mit einfachen Indiegames mit hässlicher Grafik mehr Spaß haben als mit Triple AAA Titeln, muss man sich fragen, was da eigentlich schief läuft. Man sieht es ja in den Kinos, laufend langweiliger Krempel, der dort läuft, aber visuell überzeugend, soundtechnisch bombastisch und technisch gut umgesetzt. Das kann Leute kurzzeitig überzeugen und bei der Stange halten.

Ubisoft hat sicherlich angst vor Kritiken, eine Negative gab es bereits, welche als "Falsch" bezeichnet wurde, dafür wirbt die Marketingabteilung mit Statements anderer Magazine/Onlineportalen etc., welche positiv ausfielen, das ist ziemlich peinlich.

Wartet doch einfach, bis das Spiel draußen ist, dann wird es User/Magainwertungen geben und die ersten Einschätzungen gehypter Vorbesteller aus diesem Forum :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel sieht so Grottig aus. Unfassbar wie Ubisoft uns da verarscht hat.
 
Ubisoft.
Was wundert ihr euch.
Wer vorbestellt ist eh bekloppt, bei Ubisoft noch mehr als eh schon.
 
hätten die es nicht als next gen Grafik Bombe angepriesen und alle mit ihren gefakten vids verarscht, dann würde es anders aussehen. aber so ist es ja fast ein zweites alien colonial marines.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Vorallem wenn man im Nachhinein noch behauptet, es gab kein downgrade, finde ich noch fast schlimmer. Nein ich habe mir das Spiel nicht wegen der Grafik vorbestellt.
 
Ein Screenshot (Netzfundstück) mit angeblichen Ultra Settings.



Wenn sich das bewahrheiten sollte, Hut ab vor Ubisofts Marketing Abteilung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh wenn das echt die Maximale Grafik Einstellungen sind dann bin ich echt enttäuscht. Das sieht ja echt kaum Besser aus als GTA4/5 :(

Gameplay hin oder her, aber mir macht es kein Spaß mit einer Grafik zuspielen die wir schon vor 6 Jahren hatten.
Mal schauen ob ich mein Geld für die Vorbestellung wiederbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screen mit Regen...

beJsoUfAgR9wP
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klamotten sehen ok aus, aber der Rest?? WTF ist das denn fürn Kack? Weitsicht gleich null, Atmo gleich null...
 
ich kann mich mit der grafik null anfreunden und schon garnicht mit den angeblichen Systemanforderungenl.. wofür??? Ich glaub ich warte bis einem das Ding im Humble Bundle nachgeworfen wird.
 
Der untere geht. Aber das ist echt verdammt harter Tobak wenn man an die Bilder von vorher denkt...Also wenn das wirklich diese Systemanforderungen hat ist es selbst zum nicht legalen downloaden zu schlecht.

Ohne Worte.
 
Kann man Ubisoft Spiele die ich über Origin vorbestellt habe, stornieren?
 
Warum habe ich mir das Spiel schon gekauft? :o

Jetzt will ich es nicht mehr. Ich möchte gerne einen Film/Geschichte spielen, die möglichst echt aussieht. Was ist das? :wall:
 
Die Bilder sind doch aus der 360 Version genau so schaut es bei mir auf der xbox aus!
 
Einfach EA Livechat anschreiben, meins ist storniert. Sorry, ich komm mir echt verarscht vor :shake: Vielleicht wenns mal unter 20 Euro fällt, mal sehen.
 
Bei ebay recht günstig eine neue 780 geschossen.
Falls wer seinen Key (nicht Vollpreis Key) veräußern möchte würde ich ihn ggf. nehmen. Sofern ungenutzt :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir mit den Anforderungen, die das Spiel an die Hardware stellt wird die Grafik auch entsprechend schick aussehen, aber was ist das denn bitteschön? Grafik ist nicht alles, Spielspaß etc. ist viel wichtiger, aber ich frag mich echt was Ubisaft da wieder zusammengeschustert hat. Wenn das am PC wirklich so aussieht und dabei trotzdem eine solche Leistung verlangt, dann Hut ab Ubi. Eine noch schlechtere Umsetzung hab ich glaube ich noch nirgendwo gesehen.
 
Watch Dogs PC Ultra Setting (First video in PC) - YouTube angebliches PC Material auf Ultra. Das sieht ziemlich nett aus, aber die Schwächen des Spiels sind ja eher tagsüber.. naja, mir reicht es.

Findest du wirklich, dass das nett aussieht?

Mehr als Durchschnitt mit schlechten Texturen und steriler Umgebung ist das meiner Meinung nach nicht, das könnte auch nen PS3 Spiel sein, die Auflösung mal aussen vor gelassen.

gameplay von jackfrags:
https://www.youtube.com/watch?v=SsxYXeHpjss
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du wirklich, dass das nett aussieht?

Mehr als Durchschnitt mit schlechten Texturen und steriler Umgebung ist das meiner Meinung nach nicht, das könnte auch nen PS3 Spiel sein, die Auflösung mal aussen vor gelassen.

Im Vergleich zu den Bildern/Videos vom Tag schon, ja. :fresse: Aber auch ich habe mehr erwartet, keine Frage. Ich warte jedoch erst einmal ab, bevor ich das Spiel komplett abschreibe.
 
Im Vergleich zu den Bildern/Videos vom Tag schon, ja. :fresse: Aber auch ich habe mehr erwartet, keine Frage. Ich warte jedoch erst einmal ab, bevor ich das Spiel komplett abschreibe.

Genauso werd ich es auch machen, selber gespielt hab ich es noch nicht. Kann mir jedoch schwer vorstellen, dass es auf meinem Rechner urplötzlich wesentlich besser aussehen sollte.
Gibts seitens Ubisoft eigentlich nen Statement wieso die beworbene Version sooo anders aussieht als die jetztige? Ich mein, man könnte meinen, dass seien zwei komplett verschiedenden Spiele ;)
 
Schaut enorm steril und und leblos aus, am Tag schauts mehr als grottig aus, da schaut GTA 4 mit ein paar Mods um längen besser aus. Das einzige was die Grafik etwas pusht sind die Lichteffekte nachts. Sonst kann ich zur Beleuchtung auch nur sagen, dass die Source Engine damals schon besser war. Die armen Vorbesteller.
Wird wohl Reinfall des Jahres, das Gameplay schaut in den Videos auch nicht so überragend aus und von der Atmosphäre mal ganz zu schweigen. :shake:
 
Ich habe meinen Key schon und bin am downloaden :)
Auch wenn die Grafik nicht so toll seien soll freue ich mich drauf .

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ist das alles schlecht! Wirft AIdan überhaubt selber einen Echtzeitschatten? Ultra Settings ne ist klar, wo ist verdammt nochmal der ganze Rauch, der aus den Gullideckeln rauströhmte? Wo ist die Grandiose Beleuchtung hin? Wo ist das DoF (auch wenns einige nicht mögen, ich schon) Wo....ach ich lass es Lieber!!! :-[ Genau so ein Müll wie FC3, ich mein ok, es war OK, aber für die Anforderungen maßlos übertrieben, naja wer seinen Key bei mir umtauschen möchte, ich nehme ihn gerne an, für ~7 Euro... MELDET EUCH!!!!
Wie schön das ich nicht der Vorbesteller-Wahn-Gruppe angehöre :d (Entschuldigt mich ihr Narren) :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh