[Sammelthread] Watch Dogs

jetzt mit dem neuen nvidia treiber und dem hotfix läuft das game echt besser.

leider ist mein savegame futsch. wo lagert den das spiel die wenn man uplay nicht nutzt ? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
biss jetzt lief immer alles wunderbar. stable test hatte ich eigentlich gemacht. bf4 gabs auch nie probleme .. aber ich werde mir das ma ansehen.

Ach ja.... wäre ich doch nur mal so schlau gewesen und hätte mir ein uplay-Konto vorab gemacht. Jetzt heisst es warten und warten. Denn da iss nix mit offline-Mode... ich kotze ;)

Mal sehen, ob es mit dem 14.6er noch besser läuft. :)

Soll von einem Kumpel fragen, ob es möglich ist NUR die Hauptmissionen zu spielen, ohne irgendeine Nebenmission zu erledigen, Geld zu verdienen oder die Gebiete zu erobern um dort hacken zu können? Jemand eine Ahnung, einige haben bereits ein paar Tage gespielt? :)

Wieso sollte man, das alles aus lassen? Bringt doch auch Skill-Verbesserin

Weil er ein Spiel nicht wegen der Nebenmissionen spielen möchte, sondern die Story genießen mag. Sollte er dazu gezwungen werden wie bei Assasins Creed/Far Cry Gebiete, Türme zu erobern oder Nebenaufgaben machen zu müssen, verliert er sofort sein Interesse am Spiel, daher interessiert ihn nur die Hauptgeschichte, sprich er möchten den Open World Charakter aussperren :)

OK, Fraps geht nun, anscheinend war meine Version zu altr oder defekt.

Sweetfx configurator habe ich nun aktiv und ein Profil aus der liste für das game geladen, sieht auf jeden Fall besser aus.
Irgendwie sieht die Grafik wirklich nicht richtig toll aus, obwohl Settings auf ultra...

Erstmal vielen Dank an euch, ihr habt mir gut geholfen.
Ich teste jetzt nochmal kurz uplay, und dann gehts ins Bett.
Gn8

Hoffe das Uplay morgen wieder Online funktioniert sonst dreh ich echt am Rad. Ist doch nicht normal ey...

Mit GTA 4 würd ich WD niemals vergleichen. WD ist atmosphärischer, belebter und sieht besser aus. Da gibt es mal richtig was zu entdecken. Bei GTA 4 gar nix. Da gabs nur Haupt- und Nebenstories, fertig. Hier kann man sogar vermisste Personen oder irgendwelche Ferkeleien entdecken :)

Nebenmissionen sind kein Muss, soweit ich bisher gekommen bin, aber die Türme muss man erobern um hacken zu können, zumindest die Leute oder Kameras in den Gebieten beim OpenWorld Gameplay, davor muss man die ctOS Hauptgebäude hacken, geht aber ziemlich schnell, hab die gestern mal gemacht in so ~1-2h, also alle auf der Karte.
Wie sich das im Verlauf der Story entwickelt weiß ich nicht, würde aber vermuten das es dann schon darauf hinausläuft alle gehackt zu haben um die ganze Stadt zu "kontrollieren".

Von der Story her muss man zu Beginn ein solches Gebäude hacken, dann werden die anderen freigeschaltet.

Mit GTA 4 würd ich WD niemals vergleichen. WD ist atmosphärischer, belebter und sieht besser aus. Da gibt es mal richtig was zu entdecken. Bei GTA 4 gar nix. Da gabs nur Haupt- und Nebenstories, fertig. Hier kann man sogar vermisste Personen oder irgendwelche Ferkeleien entdecken :)

wat? WD ist genau das gleiche rofl.

nebenquests sind total oede und unnoetig und sind immer gleich, null varianz. im pinzip hacked man nur tuerme und mainquests, auch nicht unbedingt spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er ein Spiel nicht wegen der Nebenmissionen spielen möchte, sondern die Story genießen mag. Sollte er dazu gezwungen werden wie bei Assasins Creed/Far Cry Gebiete, Türme zu erobern oder Nebenaufgaben machen zu müssen, verliert er sofort sein Interesse am Spiel, daher interessiert ihn nur die Hauptgeschichte, sprich er möchten den Open World Charakter aussperren :)

Warum spielt man dann ein Openworld Spiel? Da wären doch Schlauchlevel Spiele besser ;)

eine gtx 780ti definitiv zu schwach fuer 2560x1440p. haett ich mir doch eher nen zweiten 1080p monitor statt 1440 geholt :o

wat? WD ist genau das gleiche rofl.

nebenquests sind total oede und unnoetig und sind immer gleich, null varianz. im pinzip hacked man nur tuerme und mainquests, auch nicht unbedingt spannender.

Ist nicht nur ne Frage der reinen spielerischen Abwechslung. Man kann z.B. hin und wieder in Gebäude reinspannen und Schweinekram beobachten. Vorhin war ich irgendwo im Umland und hab in ner Scheune ne Sprachnachricht und eine vermisste Person (Leiche) gefunden. Mehrere gibts davon wohl in Chicago. Solche Dinge gabs in GTA nie. Erkunden war immer fürn Arsch. Und dann kann man hier Leute jagen, Fahrzeuge rechtzeitig abliefern, Bullen ablenken/auf sich ziehen als Mission, Minispiele (Roulette etc.), natürlich Türme hacken ja, dann die Opfer/Täter Aktionen, zufällig kann einer ne Tasche stehlen und man kann ihn jagen oder auch nicht, dann diese Münzen- oder Alienscheiße ^^, andere Hackspielchen gibts noch, man kann auch Gespräche belauschen, was dann zu nem Ort führt, an dem man eine Tasche mit Stoff findet.....keine Ahnung was es da noch gibt.
Ich beschwere mich aktuell null über Langeweile oder fehlende Abwechslung. Aber bloß immer GTA loben. Egal ob grafisch oder spielerisch, es ist immer die Nummer 1, gell?

Bullshit

Habe nun längere Zeit auf 4k gespielt.

Zu Fuß geht es, sobald man ins Auto steigt und durch die Straßen fährt gibt es heftige Standbilder, da hilft es auch nichts die Settings runter zu drehen - VRam ist permanent auf 3GB
Auf 1080p ruckelt es ab und zu leicht - VRam pendelt zwischen 2,2 und 3GB

Ob man hierzu noch ein Fix sieht?

Der VRam limitiert hier anscheinend extrem bei NVidia Karten..
Sonst jemand der mit einer 4-6GB Karte auf 4k spielt?

4K? Das läuft bei mir ja noch nichtmal in FullHD flüssig :wall:

Ich krieg sweet fx nicht zum laufen über Radeon Pro obwohl ichs wie bei allen anderen Game mache...weiß jemand wie mans zum laufen bekommt?

Ich kann es nur oft genug sagen es liegt definitiv an ubisoft :d egal Game ist spielbar passt... Devision und witcher kann kommen :)

Radeon Pro: rechts unten auf 32 bit klicken dann aktiviert man 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Mal Afterburner angeworfen, 6GB RAM ist ne ansage. Kann schon verstehen, dass da Leute mit nur 8GB Probleme kriegen :d
Aber CPU lastig irgendwie kaum, CPU ist meist zu 60% nur ausgelastet, GPU an die 100%

Ich kann es nur oft genug sagen es liegt definitiv an ubisoft :d egal Game ist spielbar passt... Devision und witcher kann kommen :)

Radeon Pro: rechts unten auf 32 bit klicken dann aktiviert man 64 bit

Sehr geil danke dir!

Hat von euch jemand Texturflackern? Ist bei mir sehr extrem. Neusten Nvidia Treiber hab ich drauf. DIe sollen bloß bald nen ersten Patch rausbringen. Das ist echt nen WItz so ein verbuggtes Game rauszubringen...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt einfach mal paar Settings runterdrehen, als ob man den Unterschied zwischen High und Ultra beim Wasser/Reflektionen sofort sehen würde, oder MSAA...
Wenn man auf Teufel komm raus auf Ultra spielen will, dann soll man auch den Preis dafür zahlen aber sich nicht wundern wenns mal net flüssig läuft, oder weil die 1000€ GPU Kombi mal ausgelastet ist muss natürlich sofort das Spiel schei?e programmiert sein :fresse2:

Als ich alles auf Ultra aufgedreht hab hatte ich auch tolle 20fps oderso, mit 8xMSAA sogar ganze 3-5, ist also WD schlecht optimiert?
GTA 4 mit ENB frisst doch auch jeden aktuellen HighEnd Rechner zum Frühstück, gerade wenn man mal Downsampling aktiviert weils kein AA gibt...

Warum spielt man dann ein Openworld Spiel? Da wären doch Schlauchlevel Spiele besser ;)

Ich rühre Watch Dogs aus dem selben Grund nicht an, aber er möchte es sich nicht entgehen lassen, da ich auf technischen Krims Krams steht (war bei Crysis auch schon so, Anzug etc., auch wenn die Spiele ansonsten alle murks waren). Außerdem mag er gerne ein Spiel mit Sandbox Charakter, aber die Möglichkeit es als Schlauch zu spielen, sprich nur das was wichtig ist und Abwechslung bietet.

Stell Dir Watch Dogs komplett ohne Nebenmission vor mit stark verbessertem Inhalt für die Hauptgeschichte, mehr Dialoge, verschiedenen Storyvariationen (2-3). Das hätte er gerne gehabt. Er ist dahingehend etwas inkonsequent, beschwert sich über die SPiele und spielt sie am Ende dennoch, obwohl sie diese Zwänge&Schwächen haben, nun ja, was soll es. Snaap hat die Frage beantwortet, 1-2H werden Ihn sicherlich nicht umbringen :)

Nebenmissionen sind kein Muss, soweit ich bisher gekommen bin, aber die Türme muss man erobern um hacken zu können, zumindest die Leute oder Kameras in den Gebieten beim OpenWorld Gameplay, davor muss man die ctOS Hauptgebäude hacken, geht aber ziemlich schnell, hab die gestern mal gemacht in so ~1-2h, also alle auf der Karte.
Wie sich das im Verlauf der Story entwickelt weiß ich nicht, würde aber vermuten das es dann schon darauf hinausläuft alle gehackt zu haben um die ganze Stadt zu "kontrollieren".

Von der Story her muss man zu Beginn ein solches Gebäude hacken, dann werden die anderen freigeschaltet.

Vielen Dank, wenn es nur dabei bleibt, wird Ihn das sicherlich freuen, dnake für deine Zeit und Info :)

Weiss jemand ob alles synchronisiert wird wenn man offline zockt, weil man nicht online reinkommt?

Ich dreh durch wenn mein Fortschritt weg ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh