[Sammelthread] Watch Dogs

Also ich finde GTA V optisch hübscher. Oder sagen wie liebevoller gestaltet. Mehr Details. WD ist oft einfach nur grau in grau. Sehr langweilig. Und technisch besser ist sogar GTA IV.

http://youtu.be/JGRsrFdwb2c

Was ist jetzt in dem Video dessen Link du gepostet hast , Technisch besser als bei Watch Dogs .

Mir fällt da leider nicht viel auf , um nicht zusagen garnicht ' s

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was dir fällt der Dynamische Schatten nicht auf und z.b das um Welten besser Schadensmodell das sieht ein Blinder mit Krückstock

Na z.b. die Sache mit dem Hydranten. Bei WD geht das Wasser einfach durch. Oder das Schadensmodell, das verhalten der Autos. Wenn du dort nix siehst, kann ich dir nicht helfen. Eine Inhaltsangabe schreibe ich dir nicht. Ich sehe nur, dass ein 10 Jahre altes Spiel technisch besser ist.

was dir fällt der Dynamische Schatten nicht auf und z.b das um Welten besser Schadensmodell das sieht ein Blinder mit Krückstock

Im Gegensatz dazu stehen die super Texturen , die tollen Charakter Modelle und auch das Geometrie Detail verschiedener Objekte ( zbsp. der Hydrant )

Ja ist wirklich technisch besser als Watch Dogs , wie konnte ich das nur übersehen. ......

Ich habs gestern ein paar Stunden gespielt und war überrascht von dem Gameplay. mMn besser als AC. Klar hat man auch wieder viele Nebenmissionen, aber dieses mal bekommt man wenigstens XP dafür und kann seinen Char damit leveln. Was ich auch sehr gut finde ist, das ich die ersten Stunden fast komplett ohne Gewalt spielen konnte, habe nicht einen Schuss abgefeuert. Sehr gut ist auch das man Missionen schleichend angehen kann, das Deckungssystem funktioniert sehr gut. Von der Story habe ich jetzt noch nicht so viel mitbekommen, war die meiste Zeit einfach nur am cruisen und hab nen paar Nebenaufgaben gemacht. Also Spielspass ist schon ordentlich bei dem Spiel.

Was allerdings negativ ins Auge fällt ist die Grafik und die Performance.
Wo sind die leichten Dunstschleier in den Strassen geblieben? Wo ist das herunterlaufende Wasser von Dächern geblieben? Wo sind die schönen Lichteffekte hin? Warum haben die Spielecharaktere so Unteschiedliche Qualität bei den Gesichtern? Guckt man sich Jordi den Fixer an und vergleich dann mit der Schwester und dem Neffen von Aiden, dann ist das schon krass. Die beiden sehen aus wie Comicfiguren und Jordi sieht einfach nur nach "Next-Gen" aus.

Ich hoffe es kommt noch ein Patch der vielleicht Physx hinzufügt und das dadurch wieder diese schöne Atmosphäre entsteht. Aber leider muss man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das alles was auf der E3 gezeigt wurde, nachbearbeitet war, so sieht das Spiel definitiv nicht aus, obwohl das kein Hexenwerk gewesen wäre. Schätze mal das die PS360 und wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Langsam sollte man für diese alten Konsolen keine aktuellen Titel mehr anbieten. Naja, schauen wir mal was 2015 bringt, aber ich glaube das nächste Downgrade steht schon mit Witcher 3 ins Haus. Sah auf den letzten Screenshots auch nicht mehr so gut aus.

Immerhin gibt es noch die Frostbyte 3, die liefert ja ziemlich gute Performance bei Top Optik.

Bitte mal alle anschauen und nicht vergessen das gta video wurde auf einer Vorgängerkonsole gespielt.

nun vergleichste aber äpfel mit birnen. das gta4 im video ist vom pc aufgenommen mit hoher auflösung. gta4 auf ner ps3 mit watch dogs auf dem pc grafisch zu vergleichen ist wie porsche vs polo.

nun vergleichste aber äpfel mit birnen. das gta4 im video ist vom pc aufgenommen mit hoher auflösung. gta4 auf ner ps3 mit watch dogs auf dem pc grafisch zu vergleichen ist wie porsche vs polo.

Selbst der Vergleich der neuen Konsolen und der , der alten hingt gewaltig. Ich rede jetzt hier von Watch Dogs (PS4) vs. GTA IV ( PS3)

es geht mir nicht um die texturen da kann mann auch gta mit Mods extrem steigern.
Es geht mir um Feinheiten die die Welt stimmiger machen und da wirkt für mich WD nach einer Weile langweilig .

keine dynamischen Schatten ich bitte euch ist doch kein Hexenwerk und trägt viel zur Atmosphäre bei .

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nicht um die texturen da kann mann auch gta mit Mods extrem steigern.
Es geht mir um Feinheiten die die Welt stimmiger machen und da wirkt für mich WD nach einer Weile langweilig .

Es streitet ja gar keiner ab , das GTA mit mehr Liebe zum Detail daher kommt. Das heißt aber nicht gleich das es Technisch besser ist.

Ich finds Schade das sie bei Watch Dogs trotz mehr Entwicklungszeit, keine Liebe zum Detail zeigen um so eine stimmigere und bessere Atmo zu erzeugen. So wirkt das Spiel einfach unfertig und überholt.

Wenn du gegen die Wand fährst und in der Wand nicht mal einen Kratzer erzeugst. Ich meine ganz ehrlich, dass wäre für die Entwickler jetzt auch kein Beinbruch gewesen. Sowas raubt Atmo, da die Häuser nicht wie Häuser wirken sondern wie starre und statische 3D-Objekte in Form eines Hauses. Das Schadensmodell finde ich auch eher schlecht bis mäßig. Watch Dogs wird diesem ganzen Hype einfach nicht gerecht.

GTAIV war da Engine-Technisch sehr Innovativ, schade dass man sowas als Entwickler von Watch Dogs einfach Ignoriert hat.

Da frage ich mich was die Entwickler in der Zeit getrieben haben, liebe in Details gesteckt bestimmt nicht.

Um die Grafik geht es bei dem Spiel doch auch gar nicht...Die Grafik bei GTA ist doch auch nie wirklich pralle gewesen und jeder hat es gespielt. Ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten und mir dann nen vernünftiges Bild vom Spiel machen. Für mich persönlich ist die Grafik für nen Open World Spiel vollkommen ok und auf Hoch/Ultra recht ansprechend ;)

ja aber das was technisch fehlt zu z.B. gta ist nun mal keine Kleinigkeit für ein Nextgenspiel.
und was ist den jetzt genau technisch besser außer die Texturen und der Wind.

- - - Updated - - -

Ich finds Schade das sie bei Watch Dogs trotz mehr Entwicklungszeit, keine Liebe zum Detail zeigen um so eine stimmigere und bessere Atmo zu erzeugen. So wirkt das Spiel einfach unfertig und überholt.

Wenn du gegen die Wand fährst und in der Wand nicht mal einen Kratzer erzeugst. Ich meine ganz ehrlich, dass wäre für die Entwickler jetzt auch kein Beinbruch gewesen. Sowas raubt Atmo, da die Häuser nicht wie Häuser wirken sondern wie starre und statische 3D-Objekte in Form eines Hauses. Das Schadensmodell finde ich auch eher schlecht bis mäßig. Watch Dogs wird diesem ganzen Hype einfach nicht gerecht.

GTAIV war da Engine-Technisch sehr Innovativ, schade dass man sowas als Entwickler von Watch Dogs einfach Ignoriert hat.

Da frage ich mich was die Entwickler in der Zeit getrieben haben, liebe in Details gesteckt bestimmt nicht.

danke genau das mein ich +1

Sehe ich genauso wie t1kezz. Und wo sind die Texturen so hochwertig? Die Texturen mancher Hochhäuser sind ja ein Witz, da bietet AC schon bessere Texturen finde ich.

Sehe ich genauso wie t1kezz. Und wo sind die Texturen so hochwertig? Die Texturen mancher Hochhäuser sind ja ein Witz, da bietet AC schon bessere Texturen finde ich.

Im direkten Vergleich zu GTA IV sind sie " hochwertig.

so mal GTA IV ist von 2008 wäre ja traurig wenn sie nicht besser wären.
Mir scheint du hast das mit GTA als vergleich nicht verstanden zwecks der Technik und reitest immer auf den Texturen rum

so mal GTA IV ist von 2008 wäre ja traurig wenn sie nicht besser wären.
Mir scheint du hast das mit GTA als vergleich nicht verstanden zwecks der Technik und reitest immer auf den Texturen rum

Ja , verstehe deine Anliegen , dynamische Schatten , Schadensmodell und what ever.

Trotzdem kann man nicht vom technisch besseren Gesamt Paket sprechen.

Eh egal jeder hat da seine Meinung , da werden wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen .

Hab über Amazon Download das Spiel gekauft. Wegen Überlastung des Servers habe ich noch keinen download link erhalten. Kann ich sonst über Uplay direkt runterladen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

LOL wie kannst du bitte Textur Qualität und Objekt Detail (Geometrie) von einem Spiel vergleichen dass nur für 10 Jahre alte Konsolen Hardware mit 512MB Speicher entwickelt wurde. Natürlich sieht Watch Dogs in den Punkten besser aus.
Das Video soll nur zeigen, was die Entwickler an Möglichkeiten ausgelassen hat um eine noch realistische oder lebendigere Welt zu gestalten. Das Fehlen der Schatten bei den Fahrzeug Scheinwerfern ist mir z.B. sofort aufgefallen dass hier doch eindeutig was fehlt. Klar hätte die Implementierung vermutlich viel GPU Leistung gekostet aber offensichtlich hat man sich nicht mal die Mühe gemacht oder man lässt sich sowas offen für den Nachfolger der in 2 Jahren kommt damit man was an Neuerungen vorzeigen kann. Aber es sind auch teilweise ganz banale Sachen, ich fahr mit dem Fahrzeug gegen eine Wand und die Wand hat nicht ein Kratzer? Waren die zu faul ein paar billige Alpha Textur zu implementieren?
Wie können wir von Next Gen sprechen, wenn teilweise nicht mal ganz einfache Last Gen Techniken verwendet wurden. :p

Und wenn man dann genauer hinsieht und feststellt dass Spiegelungen fake sind, lol das ist nicht last gen das ist pre dx9 gen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch: Es ist wie es ist. Daran kann man doch nichts ändern, also entweder entscheide ich mich dazu, das Spiel zu kaufen oder eben nicht.

Verstehe diese Grundsatzdiskussionen irgendwie nicht, da es ja keinerlei Veränderung bringt.

Man sucht sich die besten Szenen von GTA und die schlechtesten von Watch Dogs raus um seine Meinung zu bestätigen, tolle Videos.:rolleyes:
Es gibt da mittlerweile einige von und sie zeigen immer genau das was der Ersteller denkt, mal ist GTA schöner, mal ist WD schöner.

Wenn WD dann irgendwo besser aussieht heißt es wieder: "ja aber GTA ist ja auch schon alt....", vielleicht hat WD auch ganz andere Anforderungen von der Technik her als GTA und lässt sich daher nur bedingt vergleichen. Wenn ich die Spiele vergleiche gefällt mir WD von der Optik her definitiv besser, bei der Atmosphäre kann es allerdings nicht mithalten, wirkt sehr "steril". Ist allerdings auch das erste Spiel der Reihe und finde dafür haben sie ein gutes Spiel hinbekommen mit einem ziemlich frischen Szenario.
WD wurde übrigens genauso für die alten Konsolen entwickelt, der Ursprung liegt ganz klar dort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier aber kein reiner Kaufberatungsthread. Nur weil du dich noch nicht entschieden hast, ist das noch lange kein Grund eine legitime Diskussion abzuwürgen, nur weil sie dir persönlich nichts bringt.

Ich würge nichts ab, ich verstehe nur nicht, warum man sich deswegen quasi streiten muss. :coffee:

Warum spielt man dann ein Openworld Spiel? Da wären doch Schlauchlevel Spiele besser ;)

Nebenmissionen sind kein Muss, soweit ich bisher gekommen bin, aber die Türme muss man erobern um hacken zu können, zumindest die Leute oder Kameras in den Gebieten beim OpenWorld Gameplay, davor muss man die ctOS Hauptgebäude hacken, geht aber ziemlich schnell, hab die gestern mal gemacht in so ~1-2h, also alle auf der Karte.
Wie sich das im Verlauf der Story entwickelt weiß ich nicht, würde aber vermuten das es dann schon darauf hinausläuft alle gehackt zu haben um die ganze Stadt zu "kontrollieren".

Von der Story her muss man zu Beginn ein solches Gebäude hacken, dann werden die anderen freigeschaltet.

so habe mir jetzt mal die grafik genauer angeschaut und muss sagen ist ein Witz was da geboten wird.
hab mich blenden lassen aber jetzt um so länger man es spielt um so mehr fällt es auf

Bitte mal alle anschauen und nicht vergessen das gta video wurde auf einer Vorgängerkonsole gespielt.

Dazu das hier noch, worauf nicht eingegangen wurde, dazu sind die Leute zu sehr im Watch Dogs Spielfieber :)

Einige Sachen wurden in GTA IV ganz klar besser gemacht, sicherlich auch in V, aber es wird auch Dinge geben, welche in Watch Dogs besser gehandhabt wurden, auch wenn ich diese nicht kenne.

Fakt ist es auch, dass selbst wenn Ubisoft es bestritten hat, es ein deutliches Grafikdowngrade gab, welches keinesfalls übersehen werden kann, die komplette Stimmung ist in der fertigen Version kaputt, auch und vor allem am Abend, auch wenn es dort etwas besser aussieht.

Was den Leuten hier eher gefällt ist das Gameplay, da verzeiht man gerne Downgrades und Probleme, auch wenn ich persönlich sowas nicht mehr akzeptieren kann, da geht eine ganze Menge Stimmung/Atmosphäre nur wegen dem Downgrade flöten.

Hatte daher bereits von Dark Souls 2 die Finger gelassen, da das komplette Beleuchtungssystem mal so eben vom Tisch geworfen wurde.

Hat hier jemand ne GPU mit 4 oder 6 GB-Speicher und Spielt es auf Ultra?
Werden auch 3GB genutzt oder mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh