[Sammelthread] Watch Dogs

Ich finde es auch ziemlich gut, nur nerven die fps drops beim fahren schon extrem. bin mal gespannt ob hier optimiert /nachgebessert wird seitens ubisoft oder ob mein system einfach zu schwach ist :/...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMAA wird auch empfohlen zu nutzen. Hat die beste Performance bei einer guten Bildqualität.
 
Gegen die drops beim fahren hab ich was gemacht...ich hatte beim fahren immer zwischen 75 und 40 fps...hab jetzt nen frame limiter auf 50 eingestellt so fallen die drops nicht mehr so arg auf und mit 50fps isses immernoch recht flüssig.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Bin nicht zu Hause am PC; kann man framelimit per Ini.Datei einstellen?
 
Ich habs mit Radeon Pro gemacht da ich ja Sweet FX nutze.
 
Also bei mir (7970ghz) liegts an den Texturen. Alles auf ultra (Texturen hoch) und SMAA läufts ruckelfrei auch beim Fahren. Keinerlei Hänger mehr beim Fahren. Das ist wohl alles der Vram. Texturen auf ultra gibts beim Fahren Hänger, auf hoch gibts keine mehr. Genauso 4MSAA Hänger, SMAA keine Hänger.

Man kann ja auch gut mit SweetFX die Texturen deutlich aufwerten so das es auf hoch+ SweetFX dann besser aussieht als Ultra!
Was auf jedenfall geil aussieht ist TXAA 4x weil damit ist das game wirklich wie geleckt so glatt
 
Also wenn ich SMAA benutze habe ich Teilweise 100FPS, trotzdem hab ich dann Drops.

Was sollte man bei den GPU Buffered Frames einstellen?
 
Kann es sein das die krassen drops mit durch vsync entstehen?

Bei mir ist es ganz komisch.

Vsync = 1 frame :

60 fps alles okay. Bricht es bei den 60 kurz ein Haut er ein 30 fps lock rein bis er auf einmal wieder auf 60 springt.

Ich weiß das vsync erst ab 60 richtig greift aber bf zum Beispiel läst dann trotzdem 40 fps als Beispiel zu auch wenn diese dann alles andere als toll sind.

Vsync = 3 frames :

Krieg ich ein konstanten fps lock auf 20. Egal was ich mache.

Was denn das?

Ebenso ist mir aufgefallen das die Steuerung ohne vsync bei weiten besser und direkter ist als mit.

Habe jetzt via Afterburner ein fps lock von 45 gesetzt und vsync aus.

So zerreißt es das Bild nicht so sehr, die Steuerung ist besser und da ich eh mit Controller Spiele fühlen sich die 45 recht flüssig an (vll auch meinem benq geschuldet aber natürlich weit weg von der smoothness bei 120fps, keine Frage) und habe eben nicht mehr so merkliche Performance Einbrüche weil die fps nicht mehr so gigantisch schwanken.

Benutze auch den 14.6 beta Treiber von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
047bbbc004ef627c.png
 
texturenunterschiede zw. 8x SGSSAA und ohne sind schonmal wie tag und nacht

gut 10-15 fps weniger aber lohnt sich fuers auge.
 
Wäre schon froh wenn ich mal sweetfx ans laufen kriegen würde... im Ordner alles drin, jedoch nicht einschaltbar. ka was da los ist.

Jemand ne schönes preset am start?
 
Hast in Radeon Pro auf 64 bit umgestellt?
 
Das der einfach weiter läuft wenn man die taste schon längst losgelassen hat nervt mich grade etwas an.

Positiv der 14.6 hat echt was gebracht.
 
Alles klar dann werde ich mal testen.
(@controler benutzen)
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
@HolGORE
Die Reflektion im Fenster stimmt nicht mit der eigentlichen Umgebung überein, inkl. fehlender Spielerfigur.
 
hm...nach gefühlten 100x neustarten des Downloads funktioniert es jetzt...hoffentlich bleibts bei den 5,5MB/s dann kanns in 40min weiter gehn :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh