[Sammelthread] Watch Dogs

Hat hier jemand ne GPU mit 4 oder 6 GB-Speicher und Spielt es auf Ultra?
Werden auch 3GB genutzt oder mehr?

Ich hab 4Gb und was ich bis jetzt beobachten konnte war dass auf Ultra 3,7 Gb in etwa in Benutzung waren nach ner Stunde zocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand ne GPU mit 4 oder 6 GB-Speicher und Spielt es auf Ultra?
Werden auch 3GB genutzt oder mehr?

User Hisn aus diesem Forum nutzt eine Titan Black und bei ihm belegt das Spiel, soweit ich das korrekt in Erinnerung habe, auch gerne weit mehr als 4GB V-Ram. Darüber hinaus hat sein System 32GB Ram, wovon während dem Spiel teilweise bis zu 26GB belegt werden, sprich Watch Dogs nimmt sich auf jeden Fall mehr als 20GB an Speicher.

Ob das einen Unterschied macht? Keine Ahnung :)

Deiner Logik (wenn man das so nennen darf) nach zu urteilen, darf man über nichts diskutieren, was man nicht ändern kann. :stupid:

Vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit eher, dass ich es schade finde, dass man immer gleich so agressiv wird dabei. :-)

Mein Download war heute Morgen glücklicherweise fertig.

Sind diese Uplay-Authentifizierungs-Probleme nun behoben? Funktionieren die Downloads und der Cloud-Sync einwandfrei?

Einige hier sind doch echt bekloppt. Zum Thema "Vergleich mit GTA 4":
Ja, in dem gezeigten Video gewinnt GTA 4 wirklich. Aber ist das ein Objektives Video? Werden dort auch Stärken von WD gezeigt? Nein, so ein Video kann nur von frustierten leuten Stammen, bei denen WD ruckelt (mal zur Erinnerung: Wer kann sich noch an den GTA VI PC release erinnern?? ;-) )
Ich könnte genauso viele Dinge aufzählen die WD weitaus besser macht: zB Tunnelfahrten, wo jede einzelne Lampe einen echten Schatten wirft, oder zB diese bunt-leuchtende Skulptur, die ihr Licht an die Umgebung, also den Boden abgibgt, und so wunderschöne Lichtspiele entstehen.
Und wer sagt nochmal, dass die Liebe zum Detail in der Grafik stecken muss? Ich erkunde WD und belausche Gespräche, oder ich laufe durch eine Gasse und sehe einem Mann zu wie er gegen die Wand mit dem Fußball spielt. Ich gehe in zu einem Laden und davor steht ein Mann, der ein entsprechendes Werbeschild herumwirbelt.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten in diesem Thread das spiel anmachen, sich in eine Auto setzten und vollgas geben, Framedrops sehen und wieder das Spiel beenden. Denn die Leute die mal einige Stunden gespielt haben geben größtenteils positives von sich.
Ich hab auch zB noch von keinem einzigen hier von "Digital Trips" gehört. Hab gestern mit nem Kumpel 3h lang einfach nur mit der Riesen Spinne die Stadt verwüstet. Und da vergleicht man noch mit GTA 4?
Und ich spiele das Spiel mit altem i5 2500k und GTX670 auf Ultra (Texturen Hoch) und Temp SMAA und es läuft super!
Genauso wars doch bei GTA 4 zum release auch, bei einigen lief es, bei anderen nicht. Ich glaube das kommt noch alles. Warum jetzt hier die Hetze gemacht wird, keine Ahnung.. kommt mal ein bisschen runter. WD ist ein 1a Spiel, und die technischen Fehler! werden noch behoben.

Geht auch diese Mausbeschleunigungskacke auch so dermaßen auf die Senkel? Sobald man die Maus zu langsam bewegt hat man schon fast das Gefühl, dass sie sich gar nicht mehr bewegt :d
In der Config habe ich das ganze schon geändert MouseSmooth sowie Smoothness auf 0 gesetzt. Dennoch total behindert. Hat mich schon in BF4 gestört so ne Scheiße. Dann sollen die doch wenigstens den RAW-Input anbieten, wenn die Programmierer es schon nicht hinbekommen Optionen für die Sensitivität in verschiedenen Zoomstufen etc. hinzubekommen.

Packt doch bitte den Vergleich zwischen den Details in Watchdogs und Gta 5 wieder ein.... Vergleicht die Open World von Watch Dogs lieber mit seinen anderen starren Kollegen, die da waeren: Mafia 2!!, Far Cry 2/3, Just Cause 1/2, Batman 2/3, Assassins Creed!! (alle Teile), Wheelman, Prototype 1/2 und Sleeping Dogs.

Die bieten alle keine glaubwuerdige Atmosphere und laden auch Null zum Erkunden ein, denn alles was man finden kann sind bescheuerte collectables und langweilige minigames die sich staendig wiederholen.

GTA wird immer eine Klasse fuer sich und all diesen Spielen, in Sachen Immersion, einen riesen Schritt voraus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Packt doch bitte den Vergleich zwischen den Details in Watchdogs und Gta 5 wieder ein.... Vergleicht die Open World von Watch Dogs lieber mit seinen anderen starren Kollegen, die da waeren: Mafia 2!!, Far Cry 2/3, Just Cause 1/2, Batman 2/3, Assassins Creed!! (alle Teile), Wheelman und Sleeping Dogs.

Die bieten alle keine glaubwuerdige Atmosphere und laden auch Null zum Erkunden ein, denn alles was man finden kann sind bescheuerte collectables und langweilige minigames die sich staendig wiederholen.

GTA wird immer eine Klasse fuer sich und all diesen Spielen, in Sachen Immersion, einen riesen Schritt voraus sein.

Jo dann viel Spass mit GTA.

Mit dem 360 Controller Spielt sich das Game 10 mal besser als mit maus und tastatur...dann ist auch das Fahrgefühl nicht mehr so schlecht muss ich sagen.

Ist hier eigtl noch jemand mit nem Ähnlichen System wie meins und kann mal seine Grafik einstellungen posten?

Der Watch Dogs Hass war bei vielen auch schon vor Wochen zu vernehmen. Ich bin froh, dass ich WD genießen kann ^^.

Nochmal zur Frage mit den Hängern beim Fahren. Lädt die CPU zu langsam nach? Oder sollte man mit ner 3gb Karte die Texturen auf hoch runterregeln? Probier ich mal.
Denn beim Rumlaufen, egal was passiert, läufts butterweich. Beim Fahren in ländlichen Regionen auch. Aber bei vielbefahrenen Straßen gibts diverse Probs....
War zuletzt übrigens in der Innenstadt und hab ne Ampel manipuliert. Am Ende standen da locker 50 Karren, nicht schlecht. Dann wiederum poppen Fahrzeuge an manchen Stellen aus nächster Nähe grob auf. Was soll das?

Das mit den Ampeln ist ja das nächste lachhafte :fresse: Klar soll das keine Simulation sein, aber ehrlich, wie gekünstelt wirkt das, wenn die Autos sofort in dem Moment losfahren, wenn die Ampeln auf Grün springen ?!

Der Watch Dogs Hass war bei vielen auch schon vor Wochen zu vernehmen. Ich bin froh, dass ich WD genießen kann ^^.

Nochmal zur Frage mit den Hängern beim Fahren. Lädt die CPU zu langsam nach? Oder sollte man mit ner 3gb Karte die Texturen auf hoch runterregeln? Probier ich mal.
Denn beim Rumlaufen, egal was passiert, läufts butterweich. Beim Fahren in ländlichen Regionen auch. Aber bei vielbefahrenen Straßen gibts diverse Probs....
War zuletzt übrigens in der Innenstadt und hab ne Ampel manipuliert. Am Ende standen da locker 50 Karren, nicht schlecht. Dann wiederum poppen Fahrzeuge an manchen Stellen aus nächster Nähe grob auf. Was soll das?

Ich genieße das Spiel auch. Finds bis auf die Teilweise sterile Grafik auch sehr gut bis jetzt.

Allerdings scheint Ubi in den 6 Monaten keine Optimierung der Performance vorgenommen zu haben, ruckelt auf meinem PC auch vor sich hin. Ohne die Einbrüche is die Performance eigentlich OK.

Stimmt genau so wie deine Behauptung ;) ;) ;) ;) ;)

Nein, eben nicht ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Das mit den Ampeln ist ja das nächste lachhafte :fresse: Klar soll das keine Simulation sein, aber ehrlich, wie gekünstelt wirkt das, wenn die Autos sofort in dem Moment losfahren, wenn die Ampeln auf Grün springen ?!

Naja, anders würde es aber nicht zum Spielprinzip passen. Und es soll ja immer noch ein Spiel sein, wenn alles so wäre wie in der Realität, dann würde Watch Dogs kaum spielbar sein. Genauso wie viele andere Spiele.
Man muss sich ja nun auch nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen, würden die Autos langsam/gemächlich starten, dann würde das ganze Feature keinen Sinn machen und man könnte es gleich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das auch mit nem 360 Controler Emulator? Ich kann diesen MS Controler Monopol echt nicht nachvollziehen... gibt Mmn viel bessere Controler

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Kann auch nur den Xbox 360 Controller empfehlen. Spielt sich wirklich sehr gut damit. :)

Mir macht Watch Dogs wirklich sehr viel Spaß. Habe auch noch rund 20 Hauptmissionen vor mir.

Spiele auch mit dem 360er Controller - perfekte Steuerung, und das ganze zauber ich mir am WE noch auf die Projektor-Leinwand und dann wird gemütlich von der Couch gezockt. :shot:

Die Probleme mit Uplay waren heute früh weg, mal sehen wie es heute abend wieder läuft, bzw. nicht läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigtl noch jemand mit nem Ähnlichen System wie meins und kann mal seine Grafik einstellungen posten?

Also ich hab zumindest eine "gleiche" GPU.
Ich habe nen i5 4670K @4200MHz, 10GB Ram 1600MHz, HD7970 Vaporx@ 280x Bios.

Ich spiele in 2560x1080, Texturen auf Ultra, AA auf SMAA und die Grafikvoreinstellungen auf Hoch.
Es läuft mit ca 45-60fps und beim fahren droppt es auf ca 28-~40fps.

Gruß Philipp

PS: Der neue Treiber mag die "R" GPU´s übrigens deutlich lieber.

wie es heute einwandfrei läuft.. gestern Diashow..
Irgendwelche Updates gewesen?

Die grafik in watch dogs finde ich sehr gut, ka was hier manche für Probleme haben.
Es wurde nun mal kein übertriebenes HDR verwendet.

TXAA 2x ist zudem sehr geil in watch dogs, gefällt mir besser als das MXAA 8x.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heissen das die Server den Lag beeinflusst haben weil gestern abend viel Traffic war oder wie soll ich das verstehen bei nem Single-Player Spiel....

Hatte gestern Standbilder teils für 5 Sekunden und heute nix beim Auto fahren @ 4k, Ultra und SMAA..

Also ich hab zumindest eine "gleiche" GPU.
Ich habe nen i5 4670K @4200MHz, 10GB Ram 1600MHz, HD7970 Vaporx@ 280x Bios.

Ich spiele in 2560x1080, Texturen auf Ultra, AA auf SMAA und die Grafikvoreinstellungen auf Hoch.
Es läuft mit ca 45-60fps und beim fahren droppt es auf ca 28-~40fps.

Gruß Philipp

PS: Der neue Treiber mag die "R" GPU´s übrigens deutlich lieber.
Den Beta Treiber habe ich auch drauf. Ich denke mal dass die CPU bei mir limitiert, muss ich mal mit loggen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen zeitnahen Arbeitsbeginn. Dieser regelrechte Shitstorm wird mir den Tag versüßen.... Somit geht mein Tag schneller rum und ich freue mich aufs erneute zocken heute zum späten Abend.
Denn mir gefällt das Spiel bis jetzt schon ziemlich gut.

Also bei mir (7970ghz) liegts an den Texturen. Alles auf ultra (Texturen hoch) und SMAA läufts ruckelfrei auch beim Fahren. Keinerlei Hänger mehr beim Fahren. Das ist wohl alles der Vram. Texturen auf ultra gibts beim Fahren Hänger, auf hoch gibts keine mehr. Genauso 4MSAA Hänger, SMAA keine Hänger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh