[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich habn Problem. Hab Watch Dogs gerade bei nem Kumpel installiert und er hat total komsche Grafikfehler. Es bleiben quasi Pixel von den auf dem Bildschirm gezeigten Bewegungen zurück. Besonders bei Bewegungen sieht man es. Nach einer gewissen Spielzeit sind diese Pixel aber überall aufm Bild.
Ich habe mal Screens gemacht. Sein System ist identisch mit meinem, nur hat er n anderes Board und n anderen Ram. Aber auch 8GB. Selbe CPU, selbe GPU. Gleicher Treiber.
Was auch erstaunlich ist. Ich habe ca 3 mal so viele FPS wie er. Bei ihm ruckelt das Game am Anfang mit unspielbaren 20 FPS auf Ultrra Einstellungen, während ich an der Stelle 70 habe...

Hier mal die Bilder.





Woran kann das liegen? Hat die GPU etwa einen Weg? Alle anderen Games laufen eigentlich normal. FC3, Titanfall, Max Payne 3, Hitman.
Bitte um Hilfe.
 
hallo,
wenn ich watch dogs bei mmoga kaufe, kann ich es dann auch bei steam aktivieren? ich möchte kein uplay
 
Du brauchst immer uplay wenn du das Spiel spielen willst.
Zumindest auf legalem Wege.
 
Du kannst es auch bei Origin kaufen, trotzdem brauchst du Uplay zum spielen. Das steht auch dabei...
 
Also mit BlackFlag welches ebenfalls Steam und UPlay nutzt geht das Streaming problemlos (Stand Beta).

Jedoch hatte ich bei dieser Konstellation mehr Probleme (Tearing, fps Drops) als bei anderen Spielen. Ob die Konstellation Steam+Uplay dafür verantwortlich war, kann ich nicht beurteilen.
 
Meine CPU limitiert trotz ULTRA Settings fast die ganze Zeit. So habe ich nur um die 30-40 FPS . Das nervt, selbst wenn ich die Grafik niedriger stelle bringt das kaum was.
 
Das Game sieht doch überragend aus!? Zudem ist die Stadt voller Leben und kleinen Details.
Jetzt noch Sweet FX und die Sache ist durch. Als SLI Bits könnt ihr die BlackFlag Bits verwenden, skalieren gut, läuft allerdings noch nicht sauber, kleinere Grafikfehler, und kleinere Bildfreezes, Patch und Treiber werden es richten.

Also ich bin jetzt ca 1 Stunde in der Stadt herumgelaufen und auch gar nichts sieht gleich aus. Es wurde sehr viel mit Liebe zum Detail gearbeitet, das merkt man.
Kein GTA, eine Mischung aus AC, True Crime, und etwas GTA die Story ist bisher stimmig.

Setting, 4K, Texturen High +SMAA, Spielbar 50-60FPS

 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit 2 780gtx ti´s. ich wette meiner 670gtx kackt hier gleich ab ;)
 
4k ^^ ... glaub da sieht fast alles gut aus :d
 
Hab mit ner Titan nicht mal 50+ auf Ultra ohne DS oder sonstiges.....lol

Äh und Scrush, we zu erwarten ist die Autofahrerei ne reine qual, da war es teilweise bei just cause noch besser ^^

Geschrieben aus em Bettchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise habe ich für mehrere Sekunden Standbild ... So macht das irgendwie nur halb so viel Spass wie es eigentlich machen könnte.
 
Jap mein Kumpel hat auch arge Performanceprobleme mit nem eigentlich sehr guten System. Aber bin ich blind oder sieht das Spiel eigentlich doch ganz geil aus! Also auf Ultra und dann Nachts rumlaufen. Das sieht schon geil aus. Texturen sind teilweise sehr gut finde ich. Lichteffekte und vor allem das WASSER! :eek:

- - - Updated - - -

Auich sehr geil: Das Feedback wenn man nen Auto rammt. Da merkt man richtig das das auch was wiegt. Und nicht wie bei GTA zb. das die wegfliegen wie Spielzeugautos. Fahrverhalten und Schadensmodell ist aber net so dolle. Letzteres ist quasi kaum vorhanden :/
 
Die Texturen sind schon gut, definitv. Wo nix ist kann auch DS nix retten. Aber jetzt wissen wir zumindest wie die Promo-Shots gemacht wurden. :fresse2:
 
erstmal abgekackt als ich 8xmsaa reingeknallt hab.

need ne stärkere karte glaub ich :d
 
also ich spiele gerade mit einer Gigabyte gtx 780 ti und wenn wirklich alles auf ultra steht muss ich vsync rein knallen damit es einigermaßen stabil bleibt!

Allerdings bei QHD!

PS: Geil aussehen tut es. Erinnert mich stark an Max Payne!
 
Jap. Aber finde es noch geiler als Max Payne. Aber wäre auch schlimm wenn nicht..Dennoch ist es meilenweit von den vorherigen Videos entfernt. Das ist immernoch unfassbar.

Das könnte auch das Problem bei meinem Kumpel sein. Er hat 8GB und ne Auslastung von 86%. Das sollte doch aber noch gehen oder? Wie viel hast du wenns ruckelt?
 
Jetzt hätte ich aber auch mal eine Frage an die jenigen die schon zocken können. Und zwar kann man die Hacking Anzeige auch abschalten, ich meine das alles aufblinkt oder alles bezeichnet wird, da ich gerne auch mal einfach so durch eine Virtuelle Stadt laufe und mir alles anschaue, aber wenn alles aufblitzt und diese komischen Striche im Bild auftauchen vergeht mir irgendwie alles, totaler imersionkiller mMn. Nungut werde mir das Spiel dann eh erst kaufen, wenn ich mir sicher bin das es bei mir "KONSTANT" mit 60FPS läuft und ~20 Euro über einen Key Händler zu beziehen ist.
Schonmal dank für eine Antwort :)

Edit: Ich meine auch das Hervorheben der zu Häckenden Objekte wie Ampeln,Brücken usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt nvidia noch nen neuen Treiber zu Release :) ... bin morgen selber mal gespannt wie es läuft.
 
Also der aktuelle Betatreiber von Nvidia holt noch etwas raus!

Ansonsten hatte ich eben auch plötzlich 8fps an einer Stelle an der ich sonst rund 40 habe.

Konnte es bisher jedoch nicht reproduzieren. Neustart war direkt fällig...
 
Jetzt frag ich mich aber auch warum vorher alle so gemeckert haben? Wollte es erst gar nicht installieren...Ein Glück hab ich dem Game ne Chance gegeben.
 
Das könnte auch das Problem bei meinem Kumpel sein. Er hat 8GB und ne Auslastung von 86%. Das sollte doch aber noch gehen oder? Wie viel hast du wenns ruckelt?

So um die 1GB sind bei mir noch frei wenn es ruckelt. Nach einem Neustart von WD läuft es wieder mit mageren 30FPS ^^.
 
Jo kommt hin. Hm alter frisst das Game Leistung. Aber sieht auch echt nice aus :bigok:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh